Ölwechsel

Joerg B. said:
2.5T inside said:
2.5T inside said:
Hallo,

es gibt ein 5W-50 Öl mit Freigabe nach Norm 50200.

http://www.ebay.de/itm/1-Liter-SAE-5W-5 ... 2a1f26ab28

Gruß

Hab mir mal das Öl bestellt,
es stimmt, hat wirklich die VW-Norm 50200.

Gruß

Hallo Markus,

hättest Du auch Hier Bestellen können.
Super Beratung und gute Preise :88n: :biggrinn:

Hallo,

hab die Variante als 16Liter Angebot bestellt. :88n:
http://www.ebay.de/itm/5L-5W-50-vollsyn ... 27c84b9c28

Gruß

audi rs3 said:
Das ist aber leider nicht so, mein Händler weiß grundsätzlich von nichts bei dem Bremsen Update wurde mir auch nicht bescheid gesagt, das wurde zufällig im System endeckt, eigentlich hätte ich darüber das es sowas gibt informiert werden müssen :boyaufdenkopf:
sonst habe ich auch noch keine Updats bekommen :boyaufdenkopf:
dann würde ich an deiner Stelle dringenst und schnellstens den Händler wechseln!!!

so hab beim Audi Händler für den ÖL Wechsel 116€ bezahlt, das öl habe ich selbst mitgebracht ich denke das ist OK! :boys_0137:
habe gerade mal nach geschaut od die auch genug öl reingemacht haben, da ist mir aufgefallen das das Öl genau so ausieht wie vor dem Wechsel :boys_0137: mmmhhh, haben die mich etwa beschissen? :boyaufdenkopf:

hi audi rs3.welches öl hast du denn jetzt drinnen?.werde jetzt mein öl beim nächsten ölwechsel auch mitbringen.116euro ist in ordnung denke ich.ich habe jetzt 220 euro bezahlt ohne mitgebrachtes öl.habe 5w40 innen von castrol kein longlive.gruss christian

chriss1978 said:
hi audi rs3.welches öl hast du denn jetzt drinnen?.werde jetzt mein öl beim nächsten ölwechsel auch mitbringen.116euro ist in ordnung denke ich.ich habe jetzt 220 euro bezahlt ohne mitgebrachtes öl.habe 5w40 innen von castrol kein longlive.gruss christian

ich hab jetzt Mobile ESP Formula 5w30 drin, gekauft bei Amazon :biggrinn:

audi rs3 said:
chriss1978 said:

ich hab jetzt Mobile ESP Formula 5w30 drin, gekauft bei Amazon :biggrinn:

116€ habe ich auch bezahlt nach meinen ersten 2000km.
Habe auch das Mobil 5w30 drin.
Mein erster Weg im April wird zum :biggrinn: sein und den nächsten Ölwechsel machen.

Brauche für den ersten "Gratisservice" Castrol SLX Longlife III Öl. (Flüssigkeiten selbst bezahlen.....)
Ca. 7 Liter sollten reichen, wenn ich's beim Händler wechseln lasse kostet mich der Liter ca. 35-40 SFR (Preis Service ca. 350.- SFR...):boymarionette:
Habe das gleiche ÖL im Internet für 8.90 Euro gefunden....
Hat jemand Bezugsquellen??

Herzlichen Dank!!

giongialet said:
Brauche für den ersten "Gratisservice" Castrol SLX Longlife III Öl. (Flüssigkeiten selbst bezahlen.....)
Ca. 7 Liter sollten reichen, wenn ich's beim Händler wechseln lasse kostet mich der Liter ca. 35-40 SFR (Preis Service ca. 350.- SFR...):boymarionette:

Herzlichen Dank!!

www.oeldepot24.de

Herzlichen Dank!!!
Warte nur noch auf das OK meines Händlers....

giongialet said:

Herzlichen Dank!!
www.autoteile-meile.ch

Wäre dann dieses Öl, oder??
Herzlichen Dank für den Tip, jetzt kommts nur noch auf meinen Händler an ob er's akzeptiert das ich das Öl selber liefere...

EDGE Professional Longlife 3 5W-30

Castrol
Freigabe: Porsche C30, VW 507.00, ACEA C3, VW 504.00,

Inhalt: 1 Liter [l] Kanne
Mindestbestellmenge: 5

12,70 CHF
Preis pro Liter [l]: 12,70 CHF

Inhalt: 1 Liter [l] Dose
Mindestbestellmenge: 2

18,40 CHF
Preis pro Liter [l]: 18,40 CHF

So, mein "Netter" war nicht begeistert, hat aber eingewilligt..(dafür muss ich auf den vom Verkäufer angebotenen Bring-und Hol Service für die nächsten 9 Jahre verzichten..)
Brauche nun ca. 7 Liter von diesem Longlife Öl..Habe leider keine DE-Adresse..Mapodo.de liefert nur nach DE...
Kann mir jemand helfen?
Termin für Service ist am 21. Januar..
Vielen Dank :blustrau:

giongialet said:
So, mein "Netter" war nicht begeistert, hat aber eingewilligt..(dafür muss ich auf den vom Verkäufer angebotenen Bring-und Hol Service für die nächsten 9 Jahre verzichten..)
Brauche nun ca. 7 Liter von diesem Longlife Öl..Habe leider keine DE-Adresse..Mapodo.de liefert nur nach DE...
Kann mir jemand helfen?
Termin für Service ist am 21. Januar..
Vielen Dank :blustrau:

Arcade hat doch einen schweizerischen Shop gepostet

www.autoteile-meile.ch

Sorry, übersehen!!Danke für die Tips!!
Bestellt, 7 Liter zum Preis von 88.20 SFR inkl. Versand :biggrinn:
(statt 7x33.-SFR beim Händler!!!!)
In DE wäre der Liter 8.90 Euro gewesen plus 8.90 Euro Versand, wäre ca. aufs gleiche gekommen...

giongialet said:
Warte nur noch auf das OK meines Händlers....
Du bist zu höflich :biggrinn:
Ich sag' immer bei der Anmeldung "Öl bring' ich selbst mit - Filter werden Sie ja da haben".
... hat noch bei jeder Werkstätte funktioniert.

heiho

Ich habe jetzt rund 15'000 KM aufm Tacho und habe mein Auto ja heute bez. Frontscheibe und Grill wechseln gebracht.

Bevor ich den Termin abgemacht habe, fragte ich den Freundliche ob er auch gleich nen Ölwechsel machen könne. Dieser erwiderte mir dann, dass er dies nur macht falls die Anzeige das im FIS angibt.

Ist dem so? Ich meinte nur mal gelesen zu haben, dass man bei 15'000 KM nen Ölwechsel machen soll.

Sanchopancho said:
heiho

Ich habe jetzt rund 15'000 KM aufm Tacho und habe mein Auto ja heute bez. Frontscheibe und Grill wechseln gebracht.

Bevor ich den Termin abgemacht habe, fragte ich den Freundliche ob er auch gleich nen Ölwechsel machen könne. Dieser erwiderte mir dann, dass er dies nur macht falls die Anzeige das im FIS angibt.

Ist dem so? Ich meinte nur mal gelesen zu haben, dass man bei 15'000 KM nen Ölwechsel machen soll.
Wenn Du Gratisservice's hast, musst Du gemäss LongLife-Service Intervall auf die Anzeige im FIS warten. Wenn Du aber vorzeitig bereits bei 15'000 Km einen Ölwechsel machen willst, kannst Du diesen machen lassen, musst diesen einfach selber berappen.

ah so... alles klar. Ist dies empfehlenswert?

Sanchopancho said:
ah so... alles klar. Ist dies empfehlenswert?
Ja, am besten alle 15'000 km oder einmal im Jahr.

hmm... jo dann muss ich das später noch nachholen. :/

Re: AW: Ölwechsel

Mein Mechaniker wollte das FIS wieder zurückstellen heute morgen. Sagte ihm, er solle es so sein lassen, muss also wieder in 15.000km zum Wechseln ;)

rs3340 said:
Mein Mechaniker wollte das FIS wieder zurückstellen heute morgen. Sagte ihm, er solle es so sein lassen, muss also wieder in 15.000km zum Wechseln ;)
Hast Du denn noch immer die LongLife oder die Festintervall programmiert? Falls dies immer noch die LongLife-Variante ist, kann es durchaus sein, dass die FIS-Meldung nicht erst wieder nach 15'000 km (also 30'000 KM Stand) kommt, sondern eher sogar früher (je nach Fahrstil).

Arcade said:
rs3340 said:
Hast Du denn noch immer die LongLife oder die Festintervall programmiert? Falls dies immer noch die LongLife-Variante ist, kann es durchaus sein, dass die FIS-Meldung nicht erst wieder nach 15'000 km (also 30'000 KM Stand) kommt, sondern eher sogar früher (je nach Fahrstil).
Ich hab immer noch Longlife, aber bis jetzt steht es immer noch auf 15.000 km. Ich scheine eine guten Fahrstil zu haben ;) ....aber wenn es sich verkürzt ist auch nicht schlimm.

rs3340 said:
Arcade said:
rs3340 said:
Ich hab immer noch Longlife, aber bis jetzt steht es immer noch auf 15.000 km. Ich scheine eine guten Fahrstil zu haben ;) ....aber wenn es sich verkürzt ist auch nicht schlimm.

ich mache das genau so... wenn dann das FIS 26000 km anzeigt, fahre ich dann eben noch mal hin....
dann werden ja eh Zündkerzen und andere Dinge fällig....
Denke, das passt schon.... :boys_0137:

Hab mir bei oeldepot24.de (scheint gerade offline zu sein??) 7x1l vom 5W-30 Edle Professional gekauft für 51€ inkl. Versand. Gab noch einen Gutscheincode den ich gefunden hab, dadurch das ganze noch mal 10€ günstiger...denke das war ein ganz guter Deal ;)

Duuude84 said:
Hab mir bei oeldepot24.de (scheint gerade offline zu sein??) 7x1l vom 5W-30 Edle Professional gekauft für 51€ inkl. Versand. Gab noch einen Gutscheincode den ich gefunden hab, dadurch das ganze noch mal 10€ günstiger...denke das war ein ganz guter Deal ;)

Kein Wunder, dass die nun offline sind, bei dem Preis :aufgeben:

So jetzt möchte ich hierzu auch nochmal was schreiben.

Habe vorhin mal einen Kumpel von mir gefragt, der Stift bei Audi ist
Er sagte mir, dass sie in der Werkstatt Castrol haben.
Werde dann wohl jetzt bei 4700 km auch mal mein oel wechseln.
Werde dann wieder Longlife nehmen.
Müsste ja dann 5W-30 sein oder?

Mario-FR said:
So jetzt möchte ich hierzu auch nochmal was schreiben.

Habe vorhin mal einen Kumpel von mir gefragt, der Stift bei Audi ist
Er sagte mir, dass sie in der Werkstatt Castrol haben.
Werde dann wohl jetzt bei 4700 km auch mal mein oel wechseln.
Werde dann wieder Longlife nehmen.
Müsste ja dann 5W-30 sein oder?
5W-30 ja, aber kein Castrol bitte.... :aufgeben:

Kein Castrol? :boymarionette:
Wieso? Welchen sonst?

Mobil 1 ! Schau mal bei www.a3quattro.de im Ölratgeber, dann weisst du warum jemand der sein Motor liebt kein Castrol nimmt :)

hi . also ich fahre castrol öl schon immer und schwör auch drauf .keine ahnung was ihr für probleme habt mit dem öl.

Lies halt mal nach dann weisst du warum ;)
Steht hier im Thread auch ausführlich.

chriss1978 said:
hi . also ich fahre castrol öl schon immer und schwör auch drauf .keine ahnung was ihr für probleme habt mit dem öl.
na Probleme sind relativ.....

bei unserer RS3 Krankheit wollen wir ja auch ja nur das Beste und sonst nix...

Aber das wichtigste die Plörre regelmäßig wechseln....

Castrol hat schon ein sehr gute Motorenöle und Probleme gibt es damit sicherlich auch nicht. Ist halt auch sehr pro Mobil und contra Castrol geschrieben der ganze Text ...

Mit dem Castrol ist zumindenst bei den 3,2l Audis nicht alles sehr Optimal gelaufen.
Hierzu gibt es ja div. Analysen.
Zu finden ist dies in dem Forum das halt sehr negative Erfahrungen mit den Steuerketten gemacht hat.

http://www.A3quattro-forum.de

Hier werdet ihr sehr viele Infos zu den Ölen finden.

Auf den Bericht hatte ich das ja bezogen :10hallo2:

Volker said:

Da gibt es ja nicht nur einen Bericht, Sondern einen ganzen Tread zu dem Thema. Auch zum 5Zyl. TURBO. :boys_0136:

Rappel said:
Volker said:

Da gibt es ja nicht nur einen Bericht, Sondern einen ganzen Tread zu dem Thema. Auch zum 5Zyl. TURBO. :boys_0136:
na um ganz genau zu sein meinst Du den Fred :10hallo2:
http://www.a3quattro.de/index.php?page= ... 4&pageNo=2

und da steht zusammengefasst drinnen für Vielfahrer ohne Rennstrecke so wie mein Fahrerprofil ist
5w-30 alle 6-9Monate oder alle 10000km

also verkürzte Wechselintervalle.... und gut ist....
ach ja und bei 5w-30 nur beim Regeltermin den Intervall zurückstellen lassen....
meiner zeigt noch 13000km an....
also darf ich bald wieder Wechseln.... :boykonfetti:

Ach ja ich habe des Motul 5w-30 drinnen.... auch ein empfohlenes ÖL.....

So habe mir Mobil 1 Öl bestellt

Was haltet ihr von Liquidität Moly? Ein deutsches Produkt

Mario-FR said:
So habe mir Mobil 1 Öl bestellt

Was haltet ihr von Liquidität Moly? Ein deutsches Produkt
ebenso sehr gut....
das steht im o.g. Fred auch... :biggrinn:

Okay Sorry noch nicht komplett gelesen :aufgeben:

Welches Öl haben wir eigentlich ab Werk drinne?

Ab Werk war soweit ich weiß Castrol drin....habe ich nach 5000km rausgeschmissen..

Ich fahre seither auch das Mobil 1...und wechsel alle 6-7000km mein Öl und Filter, weil ich sehr viele Kurzstrecken fahre.

Grüße Chris

Chris said:
Ab Werk war soweit ich weiß Castrol drin....

...soweit ich mich erinnere hat hier mal einer der bei Audi arbeitet gepostet dass die Addinol einfüllen im Werk.

??? Addinol ??? Es ist das Castrol Edge was der RS3 und auch der TTRS bekommt.
Das wird auch beim Wechsel durch das AZ genommen soweit ich weiss.

Schaut doch mal was bei euch im Motorraum auf dem Öldeckel steht :biggrinn:

Back
Top Bottom