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Anonymous
Guest | Gast
Hallo!
Ich hatte ja hier bereits schon geschrieben, das sich unmittelbar nachdem Motor, auch der Turbo meines RS3 verabschiedet hatte! Nun habe ich das Auto ca. 2 Wochen aus der Werkstatt zurück und bin in der ganzen zeit nicht wirklich viel gefahren, wenn dann nur Ortsverkehr (sprich keine große Belastung oder Volllast). Nun war ich das erste mal auf der AB und beim Auffahren natürlich recht ordentlich Gas gegeben und (Volllast), dabei geht der Motor sofort in den Notlauf, nachdem abstellen des Motors soweit wieder normal, bis zum nächsten mal Volllast! Im Ortsverkehr merkt man es eigentlich überhaupt nicht, da das Auto ja genug druck unten raus hat. Mir ist aber auch aufgefallen, das die Boostanzeige noch max. 70% erreicht. Erst beim Kickdown, dann wieder Notlauf! Was kann hier von der Werkstatt beim einbau des Laders verkehrt gemacht worden sein ( einstellung Druckdose/Stange am Lader selbst)?
Ist nun natürlich toll, das Weihnachten ist und noch 2 Feiertage folgen
Gruss Nick
Ich hatte ja hier bereits schon geschrieben, das sich unmittelbar nachdem Motor, auch der Turbo meines RS3 verabschiedet hatte! Nun habe ich das Auto ca. 2 Wochen aus der Werkstatt zurück und bin in der ganzen zeit nicht wirklich viel gefahren, wenn dann nur Ortsverkehr (sprich keine große Belastung oder Volllast). Nun war ich das erste mal auf der AB und beim Auffahren natürlich recht ordentlich Gas gegeben und (Volllast), dabei geht der Motor sofort in den Notlauf, nachdem abstellen des Motors soweit wieder normal, bis zum nächsten mal Volllast! Im Ortsverkehr merkt man es eigentlich überhaupt nicht, da das Auto ja genug druck unten raus hat. Mir ist aber auch aufgefallen, das die Boostanzeige noch max. 70% erreicht. Erst beim Kickdown, dann wieder Notlauf! Was kann hier von der Werkstatt beim einbau des Laders verkehrt gemacht worden sein ( einstellung Druckdose/Stange am Lader selbst)?
Ist nun natürlich toll, das Weihnachten ist und noch 2 Feiertage folgen

Gruss Nick