Wie verhält sich die Stabilität vom Holz auf Dauer? Viele verwenden ja eher Aluprofile.
Also eigentlich sollte das Teil nur ein Testbau sein, um zu gucken, ob alles passt und zum korrigieren für die Endversion.
Da ich aber alles genau nach gemessen, auf mich angepasst habe und die genau Sitzposition mit der Option der Sitzverstellung festgelegt , wenn mal Besuch da ist, war es dann so perfekt, das ich alles dann nicht nochmal nachgebaut habe.
Auf Alu oder Stahl stehe ich nicht so, wirkt mir so kalt, ausserdem hätte man dann schweißen und flexen müssen + Lack , und es wäre zu teuer und aufwendig geworden.
OSB Platten, Konstruktionsholz geholbelt und los gings.
Holz ist einfacher -> Stichsäge und Fertig. knapp 60 Euro bei Hornbach.
Ich habe das ganze mit Edelstahlstrauben verstraubt und zuvor alles mit Holzdübel zusammen gesteckt und noch verleimt. Ich bin da so ehr der 1001 Prozentige Typ, bei mir muss alles für die Ewigkeit halten.
Da sind bis jetzt keine Spalten oder irgendwas zu sehen, was auseinander geht. Bombenfeste.
Nur wenn das Lenkrad ohne Hand dran anfängt, wie wild zu schlagen, dann wackel schon mal der Monitor. Ich habe alles für bis Gefühle 100 kg konstruiert und rollbar zum saugen und verschieben. Eine Diagonalstrebe würde Abhilfe schaffen, bezüglich der Steifigkeit, muss aber nicht sein.
Mit welcher Sim fährst Du ?
Raceroom gefällt mir aller besten, Projekt car und Assetto Corso fahre ich auch.
Haben die ganzen Schalter auf der rechten Seite auch irgend eine Funktion?
Ja klaro alle Dreh oder Kippschalter sind für die direkt einstellung im Game, was sonst mit der Tastatur gemacht werden müsste, das kann sich ja bei drei Spielen kaum einer merken.
Ich habe mir extra fertige Steuerplatienen aus UK bestellt und passende speziel Poti die endendlich nach rechts oder links gedreht werden können mit Rasterung. Wird alles über USB mit dem PC angeschlossen somit hat 16 oder 32 Schaltmöglichkeiten und diverse Poti Verstellung z.b. Stabi VA weicher - härter und alles was die Games hergeben oder man meint im Game verändern zu wollen.
Ist halt genau das gleich wie mit den Lenkradelementen, nur eben per USB von der Tastatur auf die Knöpfe Schalter Drehregler umgelegt.