olly-de said:Panoramaglas-Schiebedach kommt!
lg
olly
ToniRS3 said:Pressetag Di 3.3 und Mi 4.3.2014 wäre super, wenn ihr dass hinkriegt.
Michael089 said:ToniRS3 said:@Eric, super, dass Otmar und du an den Autosalon kommt. Bitte teile mir mir, wann genau ihr kommt. Pressetag Di 3.3 und Mi 4.3.2014 wäre super, wenn ihr dass hinkriegt. Da kann man überall rein und alles in Ruhe anschauen. Ich werde Morgen mal Abklärungen tätigen, wegen Tickets. Flug etc. Lass und das abstimmen. Für Abendprogramm und andere Highlights werden wir Schweizer besorgt sein
@Holger, Bremsen sind sie am Austesten.
Ich werde vermutlich auch kommen![]()
Fliegen? Kriege ich meinen RS3 ins Handgepäck?Rennsemmel3 said:Super Toni. Wenn das mit dem Urlaub klappt, und davon gehe ich aus, kommen wir....
Bin am überlegen, ob wir nicht besser fliegen? Ich muss mal schauen, wie die Verbindung von dem Flughafen ist... Und Eric muss es ja auch wollen
ToniRS3 said:Michael089 said:ToniRS3 said:@Eric, super, dass Otmar und du an den Autosalon kommt. Bitte teile mir mir, wann genau ihr kommt. Pressetag Di 3.3 und Mi 4.3.2014 wäre super, wenn ihr dass hinkriegt. Da kann man überall rein und alles in Ruhe anschauen. Ich werde Morgen mal Abklärungen tätigen, wegen Tickets. Flug etc. Lass und das abstimmen. Für Abendprogramm und andere Highlights werden wir Schweizer besorgt sein
@Holger, Bremsen sind sie am Austesten.
Ich werde vermutlich auch kommen![]()
Habe heute die Bestätigung erhalten, dass ich die Tickets für den 2. Pressetag am Mi 4.3.2015. bekomme.
@Eric, Otmar, falls ihr am Planen seid, ev. könnt ihr den Mittwoch berücksichtigen.
numbjay said:Denkt Ihr, dass der neue RS3 mit den gleichen Möglichkeiten bezüglich Sitzauswahl daherkommen wird wie der aktuelle S3?
Also so:
Bei unserem Modell standen ja für den S3 und den RS3 die gleichen Sitze zur Auswahl. Falls dies beim aktuellen Modell wieder so sein wird, dann wäre ich etwas enttäuscht, denn für mich sind die Schalensitze im aktuellen S3 nicht wirklich Schalensitze.
Wie seht ihr das?
Chris said:Bin diese Woche in einem neuen RS3 8V gesessen...der hatte die sog. Schalensitze vom aktuellen S3
drin...mit Rautensteppung...war nicht so der Burner. Werden sicher für den RS3 keine neuen Sitze zusätzlich bauen.
Auch die prolligen Endrohre sind nicht wirklich schön...gefällt mir meiner besser![]()
Chris said:numbjay said:Denkt Ihr, dass der neue RS3 mit den gleichen Möglichkeiten bezüglich Sitzauswahl daherkommen wird wie der aktuelle S3?
Also so:
Bei unserem Modell standen ja für den S3 und den RS3 die gleichen Sitze zur Auswahl. Falls dies beim aktuellen Modell wieder so sein wird, dann wäre ich etwas enttäuscht, denn für mich sind die Schalensitze im aktuellen S3 nicht wirklich Schalensitze.
Wie seht ihr das?
Bin diese Woche in einem neuen RS3 8V gesessen...der hatte die sog. Schalensitze vom aktuellen S3
drin...mit Rautensteppung...war nicht so der Burner. Werden sicher für den RS3 keine neuen Sitze zusätzlich bauen.
Auch die prolligen Endrohre sind nicht wirklich schön...gefällt mir meiner besser![]()
Chris said:Bin diese Woche in einem neuen RS3 8V gesessen...der hatte die sog. Schalensitze vom aktuellen S3
rs400_slf said:Sehr interessant! So Butter bei die Fische. Ist der 8V nun hinten breiter oder wird es wie beim 8P?
Grüße
numbjay said:Bei unserem Modell standen ja für den S3 und den RS3 die gleichen Sitze zur Auswahl. Falls dies beim aktuellen Modell wieder so sein wird, dann wäre ich etwas enttäuscht, denn für mich sind die Schalensitze im aktuellen S3 nicht wirklich Schalensitze.
Wie seht ihr das?
Meinst bestimmt 255/225 , da es sonst wieder Probleme mit dem Abrollumfang geben könnte???Pat1989 said:Was ich so mitbekommen habe gibt es wieder Mischbereifung.
Vorne 255 hinten 235.
![]()
Pat1989 said:Was ich so mitbekommen habe gibt es wieder Mischbereifung.
Vorne 255 hinten 235.
![]()
cashburner said:Unsere Schalensitze kosteten € 2855,- Aufpreis - eigentlich unverschämt, da die Serien-Ledersitze dafür ja wegfallen.
Trotzdem war vielen der Mehrpreis - speziell aufgrund der verwegenen Optik - das wert. Für die vorher abgebildeten S3 Schalensitze würde ich niemals soviel Geld hinlegen.
Gruß Roland
rs400_slf said:Sehr interessant! So Butter bei die Fische. Ist der 8V nun hinten breiter oder wird es wie beim 8P?
Grüße
Chris said:Nein...er ist hinten so breit wie der S3...und soll Mischbereifung drauf bekommen...255/235
Bilder habe ich keine gemacht...dafür riskiere ich nicht meinen Job!
Ranttanplan said:Chris said:Nein...er ist hinten so breit wie der S3...und soll Mischbereifung drauf bekommen...255/235
So blöd kann man doch nicht sein und den gleichen Fehler nocheinmal zu machen, oder?
jaggo76 said:Ranttanplan said:Chris said:Nein...er ist hinten so breit wie der S3...und soll Mischbereifung drauf bekommen...255/235
So blöd kann man doch nicht sein und den gleichen Fehler nocheinmal zu machen, oder?
Ich befürchte schon.![]()
MarcoRS3 said:Gegenfrage, was steht dem entgegen rundum gleiche Reifengrößen zu fahren, hat doch sonst auch kein Fahrzeughersteller auf der VA breitere Reifen.
LG Marco
Genau wie ich EugenEKK said:.die Probleme hatte ich gar nicht, blind bestellt, Monate gewartet und immer noch zufrieden! !!![SMILING FACE WITH SMILING EYES]
breiter? neee, das macht nur die SonneRanttanplan said:Ein paar davon scheinen hinten breiter zu sein. Der mit der Nummer 351 im Kennzeichen.
Dieser "glorreiche Mensch" heisst meines Wissens Alfons Hohenester, welcher schon zu Zeiten des S2 solche fahrdynamischen Tests durchführte. Er brachte auch Autos in den Verkauf, welche vorne grössere Räder als hinten montiert hatten, aus denselben Gründen (VA 17"/HA 16").Holger said:Da der RS3 kopflastig ist, weil viel zu viel Gewicht auf der VA sitzt, schiebt er in der Kurve über die Vorderräder (Untersteuern). Um das zu minimieren, kam irgendein glorreicher Mensch auf die Idee, dem Fettklops 255er Schluffen vorn überzustülpen, um den Grip der VA zu erhöhen und das Untersteuern damit zu reduzieren.
Forex said:Dieser "glorreiche Mensch" heisst meines Wissens Alfons Hohenester, welcher schon zu Zeiten des S2 solche fahrdynamischen Tests durchführte. Er brachte auch Autos in den Verkauf, welche vorne grössere Räder als hinten montiert hatten, aus denselben Gründen (VA 17"/HA 16").
Vielleicht eine etwas spezielle Lösung, aber das Resultat überzeugte..