8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
domi916 said:
Hier sind zumindest mal die hinteren Backen besser zu sehen :biggrinn:
Sehr schwache Kost.......

zum "S" wohl kein Unterschied!! :boys_0136:

Ich frage mich Grundsätzlich immer wieder, wieso die ConzeptCars nicht so umgesetzt, wie sie der Öffentlichkeit als geilste Version auch vor die Nase gesetzt werden? Na klar, jetzt kommt immer wieder das Argument "Sicherheit", weil z.B. die Dachkante zu scharfkantig oder der Frontgrill zu Gerade sei und damit einen Fussgänger verletzen könnte. Doch wieso ist es denn egal, dass der Bremsweg von verschiedenen Fahrzeugen so massiv unterschiedlich sein darf? In letzter Grip-Sendung wurde das S5-Cabrio mit dem Mustang-Cabrio verglichen. Der Bremsweg des Mustang ist 7m länger!!!! Damit verletzt man einen Fussgänger nicht, Nein, man tötet ihn wahrscheinlich..... aber das ist dann ja egal.......

Arcade said:
Ich frage mich Grundsätzlich immer wieder, wieso die ConzeptCars nicht so umgesetzt, wie sie der Öffentlichkeit als geilste Version auch vor die Nase gesetzt werden? Na klar, jetzt kommt immer wieder das Argument "Sicherheit", weil z.B. die Dachkante zu scharfkantig oder der Frontgrill zu Gerade sei und damit einen Fussgänger verletzen könnte. Doch wieso ist es denn egal, dass der Bremsweg von verschiedenen Fahrzeugen so massiv unterschiedlich sein darf? In letzter Grip-Sendung wurde das S5-Cabrio mit dem Mustang-Cabrio verglichen. Der Bremsweg des Mustang ist 7m länger!!!! Damit verletzt man einen Fussgänger nicht, Nein, man tötet ihn wahrscheinlich..... aber das ist dann ja egal.......

:aufgeben: :biggrinn: ...komm wieder runter, Marcel, du hast doch schon ein schickes Auto!! :biggrinn: :aufgeben:

Arcade said:
Marcel ich habe diese Sendung auch gesehen und war fassungslos............
zunächst wg des Preisunterschieds und dann das Bremsenthema

7m Unterschied..... wohlgemerkt von 100 auf 0.....
So ein Auto würde von mir sofort aus dem Verkehr gezogen werden.....
wohlgemerkt der S5 war AFAIK 200kg schwerer !!

zu dem Thema Concept Car der ist leider so was von geil....
und aus meiner sicht schon absolut seriennah....

Die Details mit den eingeprägten Ringen und der 3. Bremsleuchte in der airbrake
sind herausragend....

nun ja zumindestens wird beim neuen RS3 die Wavebremse samt 8 Kolben mit dabei sein....

wir müssen die nun selber nachrüchsten :boys_0222: :boys_0222:

@EKK; Danke für die Blumen....
@rs3showi; ist ja schon komisch, dass es hier noch keinen max. Bremsweg vorgeschrieben ist. Zum Beispiel für PKW max. 35m.

Arcade said:
@EKK; Danke für die Blumen....
@rs3showi; ist ja schon komisch, dass es hier noch keinen max. Bremsweg vorgeschrieben ist. Zum Beispiel für PKW max. 35m.

....wird ja auch immer ein technischer Wert sein, die in der Realität, je nach Fahrer, doch stark abweichen! Dann kommt noch die Untergrundbeschaffenheit, Reifen etc. ins Spiel!! Sich hier weltweit auf eine Din zu einigen??? No Way!!!

Arcade... bestes Beispiel, der Audi A1 Clubsport Quattro Concept und der A1 Quattro dann in Serie :biggrinn: :biggrinn:

domi916 said:
Arcade... bestes Beispiel, der Audi A1 Clubsport Quattro Concept und der A1 Quattro dann in Serie :biggrinn: :biggrinn:
So ist es leider....

die Concept-Car-Prototypen sind leider für ne Produktion einfach viel zu teuer.
Da müssen die Hersteller eben auf die schon gebauten Serienmodelle zurückgreifen.

Ein 5-ender mit 525 PS wäre dagegen schon realisierbar, aber der fährt ja allen anderen auf und davon - Hierarchie läßt das nicht zu :boredom:
Oder der Preis siedelt sich beim RS6 an :biggrinn:
Heute in der neuen AMS kommen auch ein paar Zeilen zu dem Concept-RS3 - 310km/h Spitze :jc_doubleup:

Gruß Roland

:88n: Die Zukunft heißt Diesel??? :boys_0136: :88n:

Der neue BMW M 135i soll einen Vierzylinder mit 3 Turboladern bekommen ... da bin ich ja mal gespannt was die restlichen Hersteller so liefern.
Auf jeden Fall Downsizing mit Aufladung ...

Ich denke mal bei Audi wird es in Richtung....

Downsizing + Aufladung + Elekrounterstützung gehen

Interessant, die RS3-Concept-Studie hat mit 525PS keine Wave-Scheiben :boys_0137:

Gruß Roland

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

cashburner said:
Interessant, die RS3-Concept-Studie hat mit 525PS keine Wave-Scheiben :boys_0137:

Gruß Roland

S3-Concept-Studie bitte!
emoji-from-app.php

EKK said:
:88n: Die Zukunft heißt Diesel??? :boys_0136: :88n:

Eugen....das wird nix :biggrinn: ...elektrisch wird die Zukunft heißen!

Letze Woche ist der erste RS3 vom 8V bei uns übers Band gelaufen :)

--> 5 Zylinder ;) um das ewige 4 Zylinder Gerücht alle mal aus der Welt zu schaffen :)

p1Ll3palLe said:

--> 5 Zylinder ;) um das ewige 4 Zylinder Gerücht alle mal aus der Welt zu schaffen :)

Oh, sehr spannend!!
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

p1Ll3palLe said:

Dann ist die Motorfrage ja geklärt :)
..wie ist denn die Optik? Eher dezent oder aggressiv im Gegensatz zum 8P?

Der Eric
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
etwas neugierig
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
bin ich aber auch....

:biggrinn: :88n: eine Zeichnung wäre nicht schlecht, fotografiert darf ja nicht werden!! :88n: :biggrinn: :biggrinn:

Sag doch einfach ober er näher am S3 oder näher an der Konzeptstudie ist...

Zum Motor, mich würde die Leistung interessieren. Mein Tipp: ca.380PS :boys_0120:

LG mbr

MarcoRS3 said:
Mein Tipp: ca.380PS :boys_0120:
Die Pferde sind vom Aussterben bedroht :biggrinn:
Ich schätze daher 270 kW
... macht (wenig Stammtischtaugliche) 367 PS

alter Hase said:
MarcoRS3 said:
Mein Tipp: ca.380PS :boys_0120:
Die Pferde sind vom Aussterben bedroht :biggrinn:
Ich schätze daher 270 kW
... macht (wenig Stammtischtaugliche) 367 PS

Sorry: 380/1,36=279,4
Mein Tipp: 279KW :aufgeben:

LG

MarcoRS3 said:
... da glaube ich eher an eine + Version mit 300 kW. Da hätte der Motor dann endlich die 408 PS für die er ursprünglich ausgelegt war. Und diesem Modell spendieren sie dann endlich Keramikbremsen und eine Vmax von 280. Nur der Preis wird uns wahrscheinlich nicht gefallen :boys_0222:

alter Hase said:
MarcoRS3 said:
... da glaube ich eher an eine + Version mit 300 kW. Da hätte der Motor dann endlich die 408 PS für die er ursprünglich ausgelegt war. Und diesem Modell spendieren sie dann endlich Keramikbremsen und eine Vmax von 280. Nur der Preis wird uns wahrscheinlich nicht gefallen :boys_0222:

und selbst dann wird es reißenden Absatz geben. Audi hat schon lange festgestellt, die Leute möchten nicht immer noch größere und noch größere Autos. Die sind auch bereit für "Kleinwagen" utopische Preise zu bezahlen :biggrinn:

Gruß Roland

Eindeutig ein Fünfzylinder :) :) :)

rs3340 said:
Eindeutig ein Fünfzylinder :) :) :)

Genau der war letzt bei mir in der Firma...ein 5er :biggrinn: :biggrinn:
habe ihn mit eigenen Augen gesehen :good:

unüberhörbar der 5-ender

Gruß Roland

Aber er sieht sehr harmlos aus.....

Gruß Dirk

AudiDK said:

Gruß Dirk

Ja finde auch der sieht harmlos aus. Zudem bin ich der Meinung ein S3-Emblem am Heck zu erkennen.

Gruss René

Vielleicht einfach noch die S3 Karosse bzw schürzen ? Das es dem Laien vielleicht nicht direkt auffällt :biggrinn:

renboe64 said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

Ja finde auch der sieht harmlos aus. Zudem bin ich der Meinung ein S3-Emblem am Heck zu erkennen.

Gruss René

Es war ein S3 :biggrinn:

Chris said:
renboe64 said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

Gruss René

Es war ein S3 :biggrinn:

Die Hersteller testen gerne die neuen Modelle und Motoren so lange es möglich ist in anderen Karrossen - um den Erlkönigjägern kein Material zu liefern.

Gruß Roland

Genau so ist es.

Wer sich bei Audi ein wenig auskennt, der weiß, dass es sich hierbei um eine S3 Kaosserie handelt.

Sieht man ja z.B. allen am Grill sehr deutlich.

Ich denke auch, dass dies ein 5Zyl. ist - was dann auch beweisen würden, dass der Motor auch gut in den MBQ passt!

Da er in den Clubsport passt, sollte er auch in die Serie passen.

Der Clubsport war ja ein S3

Wurde auch den Händlern so bestätigt mit dem 5Zyl... sollte also kein Thema mehr sein... :biggrinn: :biggrinn:

Ich wollte nochmal ein bißchen Öl ins Feuer gießen!!
Hat jmd gehört, dass es doch nicht 367 PS werden sondern das die Audiführung das Leistungskonzept nochmal überarbeitet und es doch mehr werden??

Gruß

Ja, mir hat jemand gesagt, dass er gehört hat, dass er jemanden kennt, der ihm gesagt hat, er habe gehört, dass die nun 2 Flugzeugtriebwerke verbauen wollen, und dass er ca. 72'000 PS erhalten soll. Das sollte dann knapp reichen. :boys_0084:

ACHTUNG WITZ!!!

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom