8VA-VFL Liefertermine FL 2017

turbopopel

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
ERGO hin, Automann her, die Karre und vor allem sein Motor ist der Hammer!
Meiner Meinung nach eines der geilsten und emotionsvollsten Fahrzeuge der Gegenwart.
Was für ein "Drecksau-Motor"!!! :jc_doubleup:
Dies ist kein Gelaber sondern meine wirkliche Ansicht zu dieser Granate.
Mann o' Mann! Muß auf den RS noch ein halbes Jahr warten.
Vielleicht besser so.
In dieser Zeit können sich die Emotionen etwas abbauen und ich bin dann "etwas vernünftiger" unterwegs!

Re: RS3 8VA Facelift 2017

turbopopel said:
ERGO hin, Automann her, die Karre und vor allem sein Motor ist der Hammer!
Meiner Meinung nach eines der geilsten und emotionsvollsten Fahrzeuge der Gegenwart.
Was für ein "Drecksau-Motor"!!! :jc_doubleup:
Dies ist kein Gelaber sondern meine wirkliche Ansicht zu dieser Granate.
Mann o' Mann! Muß auf den RS noch ein halbes Jahr warten.
Vielleicht besser so.
In dieser Zeit können sich die Emotionen etwas abbauen und ich bin dann "etwas vernünftiger" unterwegs!

der Facelift gibt noch einiges mehr her, vor allem die Front..
der Sound des 5-Zylinders ist wirklich wahnsinnig.. die RS-Sportabgasanlage absolut pflicht :jc_doubleup:

Wann hast dir denn den RS3 bestellt, wenn du noch ein halbes Jahr warten musst?
Ich hab meine Bestellung diese Woche aufgegeben und mir wurde telefonisch Juli/August 2018 genannt also knapp ein Jahr.

Der Liefertermin im April 2018 ist von mir so geplant worden.
Bestellt habe ich ihn am 12.07.
Fahre die Perle nur an salzfreier Zeit!
Er ist mir für die "Winterwürze" zu schade!
TROTZ ALLRAD und SPASSFAKTOR 1
Heute nochmal umkonfiguriert.
Magnetic ride raus und dafür Matrix rein.
Nach der Auslieferung kommt dann ein KW V3 rein.
Ich denke, dass es die bessere Wahl ist.
Habe mich im Forum diesbezüglich informiert.

Morgen um 9:15 ist es bei mir soweit. :88n: :good: :boys_0084:
Ich werde Bilder hochladen und euch berichten.

Meister1984 said:
Morgen um 9:15 ist es bei mir soweit. :88n: :good: :boys_0084:
Ich werde Bilder hochladen und euch berichten.

Das bedeutet 1 guter Monat für einen Neuwagen?
Wie hast du das geschafft?

Viel Spaß dann ab Morgen.. :jc_doubleup:

Etwas mehr als ein Monat war's schon, 10 Wochen.
Es ist einiges an Sonderausstattung an Bord, die die Lieferzeit eigentlich verzögern sollte.
Allerdings keine Carbonleisten.

Endspurt, morgen Früh um 6:30 geht's auf nach IN.

Viel Spaß beim Abholen.... wird bestimmt ein tolles Erlebnis

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

27.06.2017 bestellt mit allem Außer : Panorama Dach und ACC...

Heute Anruf bekommen Auto ist da ;) gallery/image:image-m1280.jpg <Gallerie gelöscht>

Freu mich für dich. Wird bei mir ähnlich von der Lieferzeit. Hab paar Tage nach dir bestellt...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Und ich muss noch 5 Wochen warten mit ner Bestellung vom 22.6 :boys_0137:

Glückwunsch. Am 22.6 bestellt und immer noch nichts bekommen. Das warten ist echt hart :aufgeben: 12/17 ich hoffe da tut sich bald mal was

Habe heute mein Auftaktpaket mit Code und Kennzeichentaschen erhalten. :jc_doubleup:

Leider geht der Code noch nicht. Hotline meint ich solle noch ne Woche warten. Das Fahrzeug ist noch nicht geplant. Aber endlich tut sich was. LT 11/17 am 22.06. bestellt mit Carbon.

Meister1984 said:
Etwas mehr als ein Monat war's schon, 10 Wochen.
Es ist einiges an Sonderausstattung an Bord, die die Lieferzeit eigentlich verzögern sollte.
Allerdings keine Carbonleisten.

Endspurt, morgen Früh um 6:30 geht's auf nach IN.

seit wann hast du diesen Countdown?
direkt aus Ingolstadt oder vom Vertragshändler bekommen?

Viel Spaß !!!

der Countdown kommt automatisch, wenn du deinen Abholtermin gebucht hast. Was erst geht, wenn dein Auto fertig ist. :hutheben:

sx9eofoj.jpg

ich habe nun auch eine Info erhalten, dass es zu 99% keinen Vorzug des LT geben wird eher noch eine Verschiebung nach hinten.
Weiß jemand wie es hier mit Stornomöglichkeiten aussieht? Audi sichert sich ja immer brav mit "unverbindlich" ab. Habe aber gelesen das so krasse Verschiebungen einen Storno durchaus rechtfertigen würden und auch ein anderer Händler hat mir nun einen TTRS zu schmackhaften Konditionen angeboten mit sofortiger Verfügbarkeit. Er meinte auch nur: zur Not den Anwalt mit einbeziehen wenn sich der Händler querstellt.

Danke für eure Erfahrungen

Bestellt am 26.06., Lieferung am 15.09.
Fast 3 Monate Wartezeit, aber noch zu verkraften.
Ausstattung so ziemlich alles außer Assistenzpaket und Keramik. Inkl. Carbon, Panorama, Rückfahrkamera, OP Schwarz

Unserer ist bei myaudi aktuell auf 03, sollte dann also Ende September klappen. :88n:

Ich hatte am 22.06. bestellt und habe "der Gerät" vorgestern in NSU abgeholt. Also nur knapp 10 Wochen, hatte wohl echt Glück! :yahoo:

Nächste Woche darf ich dann auch. :jc_doubleup:

Also Ihr habt alle Glück. Ich habe meinen in der CH anfangs Juni bestellt und bekomme es erst mitte Dezember :boyboxen:

Ich denke CH nimmt sich mehr Zeit da die ersten Auslieferungen erst im Oktober sind (oder das wurde mir mind. Erzählt).

Anfang nächster Woche gehe ich meinen abholen!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

blackdrago said:
Also Ihr habt alle Glück. Ich habe meinen in der CH anfangs Juni bestellt und bekomme es erst mitte Dezember :boyboxen:

Ich denke CH nimmt sich mehr Zeit da die ersten Auslieferungen erst im Oktober sind (oder das wurde mir mind. Erzählt).
Ich hab meine Limo am Dienstag abgeholt in CH

RS34ever said:
blackdrago said:

Waaaaaaas???? :boyaufdenkopf:
Ja dann Glückwunsch haha...

blackdrago said:
RS34ever said:
blackdrago said:

Waaaaaaas???? :boyaufdenkopf:
Ja dann Glückwunsch haha...
Bilder hab ich unter dem Bestellwr Theead

Bestellt SB: 19.07
Liefertermin 1: 12/2017
Liefertermin 2: KW 38

Seid heute steht er auf 5 Auslieferung, Nr. 4 hat er übersprungen.
Ich hoffe der Händler ruft am Montg an, zwecks Abholtermin.

Racer2012 said:

Wahnsinn...

Ich habe 2 Tage später bestellt (21.07.) und bei mir hieß es auch LT 12/17 und jetzt Juni 2018.

Irgendwas passt da nicht, habe kein Individual und auch kein Carbon...

golfvr32 said:
Racer2012 said:

Wahnsinn...

Ich habe 2 Tage später bestellt (21.07.) und bei mir hieß es auch LT 12/17 und jetzt Juni 2018.

Ist ja auch eine Limousine. Mir geht's nicht anders 02/2018, ist der unverbindliche Liefertermin... Bin aber der Meinung, dass die Liefertermine bei der Limo sehr konservativ gewählt sind. Kommt nicht im Juni/Juli 2018 das neue A3 Modell? Wäre schon etwas komisch, wenn bis dahin die Bestellung aus 07/2017 nicht ausgeliefert worden wären.

- Limo am 23.06. bestellt mit Individuallack
- 2 Monate später Liefertermin unverbindlich JUNI 2018 genannt bekommen
- am 24.08. Individuallackierung entfernt und am 28.08. ist die Limo zum Bau fest verplant worden.
AKTUELL BESTÄTIGTER LIEFERTERMIN KW42!

Weder Carbon, noch OP Schwarz, noch Panodach, noch Matrix, noch MMI Plus scheinen lieferzeitverzögernd zu sein, denn das alles habe ich drin! Nur Keramik habe ich nicht mitbestellt!

laut Niederlassungsleiter einen großen Audi Zentrums hier im Schwabenland liegt die Verzögerung aktuell lediglich an der Verfügbarkeit des Motors. Auch Neubestellungen für den TT RS werden erst Anfang/Mitte 2018 geliefert. Alles was nun vorgezogen werden kann liegt angeblich an Quotenpuffer bzw. an Abwahl der Individuallackierung, da diese Station restlos ausgebucht ist.

So, bei mir gibt es jetzt auch Neuigkeiten. Ich war gerade im AZ und habe endlich eine Kalenderwoche erhalten. So wie es ausschaut, ist es dann in der KW 41 "endlich" soweit. Bestellt am 1. Tag ohne WR, ohne Individuallackierung, aber mit Carbon. Läuft... :88n:

Nach ein paar Jahren Abstinenz (hatte RS3 8P) bin ich nun auch wieder dabei.

Bestellt SB: 14.07 in Wunschkonfiguration
Abholtermin: morgen 05.09 :biggrinn:
Land: CH

Ich habe es jetzt mit meiner Bestellung nicht eilig, aber seltsam finde ich das mit den Lieferterminen schon. Wieso springt ein Wagen nach vorne, wenn man die Individuallackierung rausnimmt und eine Standardfarbe wählt? Audi sollte die Wagen einfach der Reihenfolge nach fertigen und ausliefern. First come, first serve.

Es spricht auch für sich, wenn ein deutscher Automobilhersteller ALLE anderen Märkte außer dem Heimatmarkt (der sicher der wichtigste ist) zuerst bedient. Sowas kenne ich von anderen nicht (siehe Tesla).

Meiner rutscht auch als weiter nach vorne, ich habe nun die 38 KW bekommen und das trotz Sonderlackierung. Du solltest dir aber auch nicht zu viel Zeit lassen. Das hatte Jamaal auch schon angedeutet. Ab 09/2018 gelten die neuen Euronormen auch für alte Typen die noch ausgeliefert werden. Das heisst dann wohl das der Wagen weiteren AGR Müll verbaut bekommt. Partikel Filter oder sonst so ein Mist der den Staudruck nur weiter erhöhen wird.

http://www.n-tv.de/auto/Neue-Abgasnorme ... 12921.html

Hallo zusammen ,
ich ( wir ) waren lange von der aktiven Bilfläche verschwunden .Viele wissen das unser RS 3 von meiner Frau gefahren wird .Da unserer 8 V verunfallt war (Unverschuldet ) haben wir seitdem einen Leihwagen .

Da wir im Juni bestellt haben , hieß es erst das bei Sonderlack und besonders wegen Carbon dies erst in der 1 Oktober Woche verbaut werden kann habe ich heute die Info bekommen das mein Fahrzeug bereits gebaut ist .

Das zu dem Thema Produktionsplanung bzw. Teileverfügbarkeit zum Serienanlauf, mich hatte nur gewundert das die Vorführer auch schon teilweise Carbon hatten .

Also dann bis bald

BG HEIDELBERG

Am 23.06.2017 bestellt... Productionsstatus 3 mit VIN Nr. ab heute.

Langsam mach ich mir meine Gedanken. Am 22.6 bestelll SB, Carbon und Winterreifen aber kein sonderlack und habe immer noch keine kW, oder von Audi ein schreiben. Immer hieß es 12/17. werd richtig nervös das er noch viel später kommt.

golfvr32 said:
Racer2012 said:

Wahnsinn...

Ich habe ende August bestellt, bei mir heißt es schon Juli/August 2018
ich habe auch keine individuelle Lackierung bzw. Carbon.. also kann schon sein :/

auch gleich am Anfang bestellt als Händlerfahrzeug und vor 4 Wochen nochmal umkonfiguriert limo ohne Keramik und 280 er Option ist jetzt auf 2 und soll mitte Oktober kommen . also noch 2 Wochen bis er fertig gebaut ist und dann noch 4 Wochen für Abholtermin.

Dieses Mal bin ich auch bei den Glücklichen im Vergleich zur 8 Monate Wartefrist beim VFL:

Bestellt am 22.6. morgens mit Keramik und Optikpaket schwarz, aber ohne Winterreifen und ohne Carbon und Termin am 20.09. in ING.
Mein bisheriger VFL steht verkauft zur Abholung in der Garage, d.h. ich bin jetzt 2 Wochen ohne RS3!
D.h. nicht ganz, denn ich bekomme nächste Woche das FL für einen halben Tag

Lexmaul said:
...Du solltest dir aber auch nicht zu viel Zeit lassen. Das hatte Jamaal auch schon angedeutet. Ab 09/2018 gelten die neuen Euronormen auch für alte Typen die noch ausgeliefert werden. Das heisst dann wohl das der Wagen weiteren AGR Müll verbaut bekommt. Partikel Filter oder sonst so ein Mist der den Staudruck nur weiter erhöhen wird...

Entschuldige, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Bestellt haben wir bereits am 29.06.17. Ich meinte, ich finds nicht schlimm, wenns z . B. ein halbes Jahr dauert. Das haben wir erwartet und auch so geplant. Verstehe aber die Sache mit der Individuallackierung nicht, dass es dann soviel länger dauert.

hossi said:
Hi zusammen,

Limo bestellt am 22.06. Meine Konfiguration: https://www.audi.de/AYG3N5HN
Liefertermin am 18.09.2017 zwischen 08.00 und 10.00 Uhr in Ingolstadt :)

Viele Grüße,
hossi

Sehr schöne konfi!
Hole meinen am Freitag ab. :)

Bei mir gehts vorwärts :D

Von Montag "Zur Produktion eingespielt" stand er Dienstag auf "Ende Rohbau" und heute auf Ende Lackierei, fehlt nur noch die restliche Montage und dann kann ich auch hoffentlich n Termin machen :jc_doubleup:

Übrigens habe ich immer noch nichts bekommen, keine Auftragsbestätigung oder sonstiges :boys_lol:

Lermac said:
Übrigens habe ich immer noch nichts bekommen, keine Auftragsbestätigung oder sonstiges.
Wie kannst du dann die ganzen anderen Infos einsehen?

Werksangehöriger, schaue ins WAweb

Hallo zusammen,

nach neuer Info bzgl. Liefertermin am heutigen Tag möchte ich auch mal kurz meinen Senf zwecks Statistik und Achterbahnfahrt dazugeben :biggrinn:

• bestellt am 03.07.2017 mit unverbindlichem LT 11/17, folgende Konfiguration: APGRE127
    AB vom 12.07.2017
    Änderung der AB vom 24.07.2017 wegen eines Zahlendrehers bzgl. Komfortpaket
    KW32: Anruf Audi Kundenbetreuung, dass der Wagen in 03/18 gerutscht sei, daraufhin diverse Telefonate mit Händler, dass was passieren muss
    KW36 Montag: Anruf Händler, dass Wagen sich nun doch für 11/17 im System verbucht habe er auch definitiv 11/17 kommt
    KW36 Mittwoch (heute): Anruf Audi Kundenbetreuung, dass der Wagen sich fest in die Produktion verbucht habe und ich in KW42 abholen könne. Daran sei lt. Kundenbetreuung nichts mehr zu rütteln, da die entsprechende Prozesskette der Produktion bei Audi und den Lieferanten bereits fest eingeplant sei

Also wenn es tatsächlich so kommt... Drückt mir die Daumen :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: Jetzt werde ich langsam echt heiß :boyspiegeleier:

Ich freue mich natürlich mit jedem, der seinen Rennwagen jetzt schon fahren darf! Viel Spaß und Euch eine allzeit sichere Fahrt!

Beste Grüße!

Holt nächste Woche jemand in NSU ab?;)

Ich bekomme meinen am Donnerstag 14.9
Bestellt 22.6. Sportback

Meiner ist fertig gebaut, aber kann wohl erst Montag n Termin machen :88n:

Glückwunsch, Leute. So langsam werden wir mehr. Ich fühle mich bisher so "alleine" :boys_lol:

Back
Top Bottom