8PA Leistungsvergleiche

Arcade said:
dfx13 said:
DFX 13 -------SLS Umbau------- 508 PS ---657 NM 25.3.13 Upgrade Turbo, 92 mm Ansaugung ,Aga, Evo 2,Dsg,Kerzen,...... usw.
Puahhh, das nenn ich mal ne bombastische Ansage :biggrinn:
sicherlich auch finanziell :boysparschwein:
na Gratuliere.... da wird dann die Reifenwahl interessant, den AFAIK gilt dann
1py1l3.jpg
 
Ein Video das zeigt wie das Gerät geht, wäre nicht schlecht :biggrinn:

Sowie die Kosten des Umbaus :boys_0325:
 
So heute war ich auch mal auf dem Prüfstand von TCS. Meiner hat die Kw-Unit2 Box, Miltek ab Kats und nen Lufi. Wir haben 4 läufe gemacht. 2mal Box deaktiviert (schwarz) und 2mal aktiv (blau).
Die Werte der ersten Messung finde ich etwas merkwürdig, kann das sein.? Die Nm finde ich schon Krass (611) aber der Unterschied ist ja deutlich zu Spüren wenn der Boost voll kommt.

yjuzu6uv.jpg
 
hi steppenwolf

383 PS 520 Nm als Serie..... ist ja echt top, durch Miltek und Lufi = ca 40-45 PS zuwachs.....

gruess
 
408 bhp / 591 NM... only chiptuning / Stage 1, with Ron98 (this is the best we can get over here).
After 3 liters of Bio Ethanol: 427 bhp, 604 NM!
By the way, the original values were: 370 bhp and 514 Nm! I think Audi did make an Audi RS3 Plus :88n:
 
Hallo zusammen,

nen Kumpel war mit seinem RS3 aufn Prüfstand. Er hat sich bei PPH die Stufe 1 gegönnt. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!
413 PS, 600 Nm. Und das bei 26 Grad aufn Prüfstand! UND eine super harmonische Kurve! Da hat der Ole ganze Arbeit geleistet. Meiner Meinung nach hat PPH eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse, wenn nicht sogar das Beste.

29fry9c.jpg


Wenn ich nicht so viel Wert auf die Garantie von Audi legen würde, dann würde ich meine Kiste auch glatt noch machen lassen. :)

Gruß

TT
 
Die Kuren verlaufen ja so harmonisch und glatt, dass man meinen könnte, sie wären gebügelt.... :0337rainbow:
 
Hab meinen auch vom Ole machen lassen. 1a. Bin Super zufrieden.
 
Mal eine blöde Frage: die Drehmomentkurve kommt nun ja ziemlich spät. Normal haben wir lt. Audi die 450 Nm schon ab 1600 Umdrehungen. Auf dem PPH Blatt liegen dagegen selbst bei 2000 Umdrehungen viel weniger, nämlich nur 300 Nm auf der Welle. Das Seriendrehmoment erst bei 2750. Das müsste man beim Fahren doch recht deutlich merken oder lese ich das Diagramm falsch?
 
Das merkst du schon sehr deutlich ich kenne das auch, ich habe eine ähnliche Kurve. Du musst dann auf Drehzahl kommen und halten. Ziemlich deutlich wird es dann im direkten Vergleich zu den Leistungskurven aus der Schweiz von Sportec die genau andersrum laufen, sprich hohes Drehmoment unten und dann mit steigender Drehzahl abfallend.
Ich hatte den Vergleich auf der Pässetour und das ist so ein brutaler Unterschied beim Beschleunigen aus den Kurven, schon krass !

Ich würde aber trotzdem nach wie vor eher die hier gezeigte Kurve nehmen da ich Autobahn und Landstrasse meistens ohne 2 oder gar 1 Gang Kurven habe und somit ein Verlauf brauche der sich mit zunehmender Drehzahl steigert und nicht abfällt. Autobahnjagd halt :)
 
Im Vergleich zur Serie merke ich eigentlich nicht, dass bei meinem Kumpel die Nm Kurve weiter nach rechts gewandert ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Wagen von 1000 u/min bis 3000 u/min so schnell hochdreht, das man die 0,1 sec. späteres Drehmoment gar nicht merkt.
So weit ich weiß, legt Ole seine Kurven so aus, dass sie die perfekte Beschleunigung ergeben. Wenn jemand eine Vergleichskurve von Sportec hat, kann er sie ja mal posten. Die Kurve sollte dann aber von einem Leistungsprüfstand kommen und nicht aus dem Prospekt.
 
Lexmaul said:
Das merkst du schon sehr deutlich ich kenne das auch, ich habe eine ähnliche Kurve. Du musst dann auf Drehzahl kommen und halten. Ziemlich deutlich wird es dann im direkten Vergleich zu den Leistungskurven aus der Schweiz von Sportec die genau andersrum laufen, sprich hohes Drehmoment unten und dann mit steigender Drehzahl abfallend.
Ich hatte den Vergleich auf der Pässetour und das ist so ein brutaler Unterschied beim Beschleunigen aus den Kurven, schon krass !

Ich würde aber trotzdem nach wie vor eher die hier gezeigte Kurve nehmen da ich Autobahn und Landstrasse meistens ohne 2 oder gar 1 Gang Kurven habe und somit ein Verlauf brauche der sich mit zunehmender Drehzahl steigert und nicht abfällt. Autobahnjagd halt :)

Dann hätte ich gerne beides: Untenrum viel Drehmoment und oben raus noch viel mehr Leistung :boys_0325:
Ne, im Ernst: schon krass, dass die Leistung hier sogar zunächst deutlich gesenkt wird. Wahrscheinlich, damit sich subjektiv der Leistungszuwachs deutlicher anfühlt. Also bloss nicht in die Schweiz danach oder mit einem Diesel angelegt...
 
TT2011 said:
Im Vergleich zur Serie merke ich eigentlich nicht, dass bei meinem Kumpel die Nm Kurve weiter nach rechts gewandert ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Wagen von 1000 u/min bis 3000 u/min so schnell hochdreht, das man die 0,1 sec. späteres Drehmoment gar nicht merkt.
So weit ich weiß, legt Ole seine Kurven so aus, dass sie die perfekte Beschleunigung ergeben. Wenn jemand eine Vergleichskurve von Sportec hat, kann er sie ja mal posten. Die Kurve sollte dann aber von einem Leistungsprüfstand kommen und nicht aus dem Prospekt.

Schau doch mal bei Rs3 Showie oder auch Toni im Thread nach die haben beide Ihre Diagramme gepostet. Das sind auch Prüfstanddiagramme.

Das mit dem merken ist so eine Sache, man merkt es auch erst dann wie wenig Drehmoment man unten rum hat wenn so ein Dampfhammer aus der Schweiz mit über 600NM bei gleicher Drehzahl vor einem aus der Kurve anfängt zu beschleunigen :) Und man dann bei 1500 Umdrehungen im Vergleich wie angwurzelt steht.
Das sieht man dann schon, kann man aber mit passender Drehzahl sehr gut ausgleichen. Wenn ich dann auf über 2700 bin und es nicht tiefer fallen lasse, fahren die einem halt auch nicht weg, das es sich halt auch nur um einen Peak handelt.
 
Peter said:
Lexmaul said:
Das merkst du schon sehr deutlich ich kenne das auch, ich habe eine ähnliche Kurve. Du musst dann auf Drehzahl kommen und halten. Ziemlich deutlich wird es dann im direkten Vergleich zu den Leistungskurven aus der Schweiz von Sportec die genau andersrum laufen, sprich hohes Drehmoment unten und dann mit steigender Drehzahl abfallend.
Ich hatte den Vergleich auf der Pässetour und das ist so ein brutaler Unterschied beim Beschleunigen aus den Kurven, schon krass !

Ich würde aber trotzdem nach wie vor eher die hier gezeigte Kurve nehmen da ich Autobahn und Landstrasse meistens ohne 2 oder gar 1 Gang Kurven habe und somit ein Verlauf brauche der sich mit zunehmender Drehzahl steigert und nicht abfällt. Autobahnjagd halt :)

Dann hätte ich gerne beides: Untenrum viel Drehmoment und oben raus noch viel mehr Leistung :boys_0325:
Ne, im Ernst: schon krass, dass die Leistung hier sogar zunächst deutlich gesenkt wird. Wahrscheinlich, damit sich subjektiv der Leistungszuwachs deutlicher anfühlt. Also bloss nicht in die Schweiz danach oder mit einem Diesel angelegt...
man muß auch sagen, dass es viele Kurvendiskussionen gibt...
jedoch die Wahrheit auf der Strasse liegt.
Es gibt sehr viele die Ihr Handwerk beherrschen und das ist gut so.
Aber ich würde dieses Schwarz weiß bei den Kurven nicht so hart sehen.

Nach meiner Erfahrung hat auch meine schlechte abfallende Kurve für die AB immer gereicht. :aufgeben:
Man sollte da vor allem den Vergleich zur Serie sehen.

Die Fläche unter der Kurve sollte immer darüber liegen.
Das Verhältnis des Rückganges kann dann natürlich mit Sportkat und nicht zu großen LLK
verbessert werden.
Ganz wichtig ist hierbei das Ansprechverhalten, also das ist mindesten genauso wichtig...
.. wie eine tolle Kurve...

Das kostet aber alles eine Ecke mehr und ich Frage mich
ob im Endeffekt einem bis auf das leichtere Portmoneaie so im Alltag auffallen wird.
Aber so ist das immer mit den letzten 10%.
 
Rennsemmel3 said:
dfx13 said:
DFX 13 -------SLS Umbau------- 508 PS ---657 NM 25.3.13 Upgrade Turbo, 92 mm Ansaugung ,Aga, Evo 2,Dsg,Kerzen,...... usw.


mein lieber Scholli......... :hutheben: was für Werte.....
hoffentlich hält das alles..... Ist das denn ein Alltagswagen, oder wird der RS nur als Schönwetterheizfahrzeug eingesetzt???

Sorry für die Späte!! Antwort
Nee das Hält der Wagen gurkt hier mit 30 durch die Ortschaft oder der Junior mit Volllast auf der Autobahn
Das Paket was Mr Racing und Sls da Geschnürt haben ist enorm... vor allen 100% Alltagstauglich
Laut leise hart weich schnell langsam alles per Knopfdruck in vieler Hinsicht war das ein Prototype und ich muss sagen es gibt keine !! Probleme
Die 7 Scheiben Sintermetall Kupplung ist Super ( Hat der Steffen Verlangt und das war gut ) das Dsg Öl wurde Geändert .. das normale schäumt bei Volllast an den Schwellblechen auf und drückt raus der Turbo ist eine Sls Sonderanfertigung nachdem die Andern am Markt die Angepeilte Leistung nicht gebracht haben es ist restlos alles umprogrammiert
um 3,4 sowas auf 100 in Launch.. 11,2 auf 200.. spitze Keine idee das Weiß nur der Daniel :biggrinn: :biggrinn: die Sls Laufen immer gut ! jetzt geht's nochmal an die Bremsen dann ist erst mal Fertig
Obwohl die Mr Racing Sonderfelge :))) ......
 
RS3TOM said:
Ein Video das zeigt wie das Gerät geht, wäre nicht schlecht :biggrinn:

Sowie die Kosten des Umbaus :boys_0325:

Video Daniel kann mal eins Machen der hat jetzt eine Gopro Black Whatever

Die Kosten.. sind Individuell Frag einfach den Marcel Römer er hat alle Daten oder SLS
 
RS3Fussel said:
Ja, stimmt, da klingelt bei mir auch was... aber die Leistung ist natürlich ziemlich geil. Ich sehe ihn schon auf der Bahn den GT3RS Fahrern Lichthupe bei 280 geben :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Den einzigen den ich auf der A 3 Koblenz Richtung Köln mal hatte war ein Porsche Turbo S der ist ab 280 Langsam weggezogen obwohl der hat Glaube ich auch mehr Dampf
um da Vorbei zu Gehen brauchst du sicherlich 650 Ps
Der CW Wert vom Rs3 ist wohl nicht so berauschend ( Waschmaschine) :aufgeben:
Wenn man bedenkt der Porsche kostet das 3 Fache :biggrinn: :biggrinn:
Ich Stand dann im Köln neben Ihm die Blicke.......( WAAAS EIN A3 ) der ist bestimmt zu Porsche...... mein Turbo ist Kaputt :boys_0275: :boys_0275:
Obwohl er war Schneller so ein Turbo S ist schon eine MACHT
 
Hört sich alles sehr vernünftig an... Dein Sohnemann hatte auch das Lachen im Gesicht ( verständlich ) SLS wär für mich auch die erste Wahl.... Absolut...
 
Leck mich am Ars.... Bin ich sprachlos :shok:
Gott sei dank wohnst Du nicht bei mir.... :biggrinn:
Gratuliere Dir zu Deiner brutalen Leistungskur :jc_doubleup:


Gruß Dirk
 
die Zahlen kommen mir irgendwie bekannt vor!! ^^

...egal wers gebaut hat,ab 500 PS fängt der Spaß erst an,deswegen wünsch ich dir viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Spaß beim Leute ärgern...ich weiß ja,wie es sich anfühlt!! :D
Und meinen Respekt an alle,die gern ein bissel mehr wollen und die,die das ganze dann umsetzen dürfen!!! :good:
 
Hallo Zusammen, hallo hedgehook, hallo dfx13

Schöne Sache, vorallem die Literleistung von über 200PS/l find ich schön! :biggrinn:
Aber jetzt was Wichtiges: Wie macht ihr das mit eurem DSG! Ich habe die Frage schon an anderer Stelle gestellt....
Wurde euer Getriebe neu adaptiert? ->Drehmomentkennlinie. Habt ihr keine Probleme mit Verschaltern / Verschluckern?
Wieviele Kilometer haben eure Autos auf dem Buckel?

Gruß technokrates

Ergänzung: Ich habe mich gerade erinnert, dass du, hedgehook, der Mech von von Sportec bist. Gerade dann würde mich die oben gestellte Frage besonders interessieren, da es auch von euch Autos gibt (->SwissRS3), die diese Verschlucker/Verschalter haben. Fühlt sich so an, als würde die Kupplung für den Bruchteil einer Sekunde aufgehen, wenn du gerade Vollgas gibst. Kannst du da mal nachhaken?

Sorry, ein wenig OffTopic, kann aber nach Klärung verschoben werden....

Nochmal,

Gruß techno
 
technokrates said:
Hallo Zusammen, hallo hedgehook, hallo dfx13

Schöne Sache, vorallem die Literleistung von über 200PS/l find ich schön! :biggrinn:
Aber jetzt was Wichtiges: Wie macht ihr das mit eurem DSG! Ich habe die Frage schon an anderer Stelle gestellt....
Wurde euer Getriebe neu adaptiert? ->Drehmomentkennlinie. Habt ihr keine Probleme mit Verschaltern / Verschluckern?
Wieviele Kilometer haben eure Autos auf dem Buckel?

Gruß technokrates

Ergänzung: Ich habe mich gerade erinnert, dass du, hedgehook, der Mech von von Sportec bist. Gerade dann würde mich die oben gestellte Frage besonders interessieren, da es auch von euch Autos gibt (->SwissRS3), die diese Verschlucker/Verschalter haben. Fühlt sich so an, als würde die Kupplung für den Bruchteil einer Sekunde aufgehen, wenn du gerade Vollgas gibst. Kannst du da mal nachhaken?

Sorry, ein wenig OffTopic, kann aber nach Klärung verschoben werden....

Nochmal,

Gruß techno


SLS Hat eine Neue!! Verstärkte Kupplung eingebaut
Das Getriebe hat Porsche PDK Öl
Alle Steuerzeiten Sind Geändert
Es ist besser als Vorher Schneller Harmonischer
Drehmoment Kennlinien sind angepasst ...... Frag den Steffen Von SLS wenn du genaueres wissen musst, der macht keine Halben Sachen
Mein Fahrzeug stand Knapp 2 Monate bei Ihm...( war so Abgesprochen) war herauskam ist nahezu Perfekt

Versuch mal ein Steuergeräte Reset ( Fahrerspeicher) das Löscht den Speicher
Die Dsg haben ihre Probleme mit ZB. unterschiedlichen Fahrern (Frau Langsam, Mann Schnell ...) dann kann es sich schon mal Verschlucken weil es nicht Weiß.... los jetzt Leistung oder nicht.
Rein in die Karre Gaspedal Durchtreten Treten ( Kickdown) Zündung an Stufe 2 (Motor auslassen!!) Min 10 Sek warten Zündung aus Fuß runter vom Gas
Tür 2 Mal verriegeln fertig

Ich weiß nicht wieso ? aber es Klappt ? das Problem hatte ich damals in meinem R Golf Der Tipp ist vom Tuner FTS ( Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Und die Multitronic Reagiert genauso( wohl das Gleiche Steuergerät ?? )

MFG
Mike
 
dfx13 said:
Die Dsg haben ihre Probleme mit ZB. unterschiedlichen Fahrern (Frau Langsam, Mann Schnell ...) dann kann es sich schon mal Verschlucken weil es nicht Weiß.... los jetzt Leistung oder nicht.

Ich weiß nicht wieso ? aber es Klappt ? das Problem hatte ich damals in meinem R Golf Der Tipp ist vom Tuner FTS ( Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Und die Multitronic Reagiert genauso( wohl das Gleiche Steuergerät ?? )

MFG
Mike
unabhängig davon, aber genau so ist mein Eindruck.....
Die S-Tronic befreit nicht davon das Gefühl beim Autofahren für Drehzahl Gang und Gasstellung zu berücksichtigen....
Wichtig ist auch hierbei das Thema Schlupf....
konnte ich jetzt bei Nässe und neuem Teer Testen.... ich brauch definitiv bald hinten die 235er Conti
 
Re: AW: Leistungsvergleiche

Ole (PPH) war heute mit seiner Stage 6 aufm Dyno...Er hat den Vogel abgeschossen :D Will keine Daten vorweg nehmen (bevor es Ole nicht offiziell gemacht hat), kann nur so viel sagen, dass er seine Leistung vorher sehr gut geschätzt hat. Sonix hat sich von dem ganzen auch überzeugen können :)
 
Wissen will :laie_60a:


Gruß Dirk
 
Re: AW: Leistungsvergleiche

Ole hat die Leistung vorhin in der Facebook Gruppe bekannt gegeben...601 PS nach EWG!!!
 
Wow, das ist ja mal eine Ansage. Bin beeindruckt.
 
Re: AW: Leistungsvergleiche

TT2011 said:
Ole hat die Leistung vorhin in der Facebook Gruppe bekannt gegeben...601 PS nach EWG!!!

Leck mich am Arsc...
Das ist doch mal ne Ansage :jc_doubleup:


Gruß Dirk
 
eindeutig zu viel, für das was noch hinten dran hängt!!! :aaaah:
 
Re: AW: Leistungsvergleiche

EKK said:
eindeutig zu viel, für das was noch hinten dran hängt!!! :aaaah:
Nö! Ole hat alle seine Leistungsstufen mit Seriengetriebe und Serienkardanwelle gemacht. Hält alles, auch mit diversen LC Starts.
 
Re: AW: Leistungsvergleiche

TT2011 said:
EKK said:
eindeutig zu viel, für das was noch hinten dran hängt!!! :aaaah:
Nö! Ole hat alle seine Leistungsstufen mit Seriengetriebe und Serienkardanwelle gemacht. Hält alles, auch mit diversen LC Starts.

schon klar, die Frage ist nur, ....wie lange????
 
y.gisler-----------O.CT LS1-----410PS-----660Nm (Milltek-AGA, LuFi, EVO1 LLK)
Marcel R---------KW-Box------399 PS----567Nm (zuerst montiert mit serien AGA)
Marcel R---------SLS LS1------408 PS----573Nm (mit SLS AGA u. K&N - Filter)
3MS---------------SLS LS1------401 PS --- 580Nm (SLS AGA)
Arcade-----------Sportec LS2---417 PS----675Nm (damals gemessen noch ohne Downpipe)
sphinx78---------KW-Box------398 PS-----582 Nm
ADE---------------SLS LS3------431 PS-----631 Nm (Miltek Downpipe u. AGA + LLK Wagner Evo I)
Golfsblut---------SLS LS3------446 PS-----635 Nm (Downpipe + AGA BS-Worx, + LLK Wagner EVO2, + NGK Zündkerzen, + K&N Luftfilter?)
Nick33-----------SLS LS3 -------437PS-----608 Nm ( Downpipe Wagner Tuning, restliche Aga Serie+ Wagner EVO2 LLK+NGK Kerzen+Pipercross Luftfilter)
rs3Showi--------Sportec LS1----408PS-----690Nm (mit Original Lufi)
SwissRS3--------Sportec LS2----427PS-----620Nm (großer Sportec-LLK, gemessen noch ohne Downpipe)
Anonymus-------Speedbuster----397 PS-------567NM ( bei Vergleichmessungen )
ToniRS3---------Sportec LS2----425PS-----640Nm (mit Winterräder gemessen. -> Schlupf. Wird in 1-2 Wochen mit Sommerpneus gemessen und werde dann die neuen Werte hier nochmals posten)
AudiDK----Speedbuster---KN Luftfilter----- 412PS----580NM


Gruß Dirk
 
AudiDK said:
y.gisler-----------O.CT LS1-----410PS-----660Nm (Milltek-AGA, LuFi, EVO1 LLK)
Marcel R---------KW-Box------399 PS----567Nm (zuerst montiert mit serien AGA)
Marcel R---------SLS LS1------408 PS----573Nm (mit SLS AGA u. K&N - Filter)
3MS---------------SLS LS1------401 PS --- 580Nm (SLS AGA)
Arcade-----------Sportec LS2---417 PS----675Nm (damals gemessen noch ohne Downpipe)
sphinx78---------KW-Box------398 PS-----582 Nm
ADE---------------SLS LS3------431 PS-----631 Nm (Miltek Downpipe u. AGA + LLK Wagner Evo I)
Golfsblut---------SLS LS3------446 PS-----635 Nm (Downpipe + AGA BS-Worx, + LLK Wagner EVO2, + NGK Zündkerzen, + K&N Luftfilter?)
Nick33-----------SLS LS3 -------437PS-----608 Nm ( Downpipe Wagner Tuning, restliche Aga Serie+ Wagner EVO2 LLK+NGK Kerzen+Pipercross Luftfilter)
rs3Showi--------Sportec LS1----408PS-----690Nm (mit Original Lufi)
SwissRS3--------Sportec LS2----427PS-----620Nm (großer Sportec-LLK, gemessen noch ohne Downpipe)
Anonymus-------Speedbuster----397 PS-------567NM ( bei Vergleichmessungen )
ToniRS3---------Sportec LS2----425PS-----640Nm (mit Winterräder gemessen. -> Schlupf. Wird in 1-2 Wochen mit Sommerpneus gemessen und werde dann die neuen Werte hier nochmals posten)
AudiDK----Speedbuster---KN Luftfilter----- 412PS----580NM


Gruß Dirk


da stimmt doch was nicht?? :boys_0136:
 
nicht nur das.....
:aufgeben:
 
Hab ich was falsch gemacht???


Gruß Dirk
 
AudiDK said:
Hab ich was falsch gemacht???


Gruß Dirk
nenene...
ois ok....
nur die liste ist nicht so up to date.....
 
rs3showi said:
AudiDK said:
Hab ich was falsch gemacht???


Gruß Dirk
nenene...
ois ok....
nur die liste ist nicht so up to date.....


:boys_0136: dann änder doch wenigstens Deins :boyaufdenkopf: :biggrinn: :biggrinn:
 
EKK said:
:boys_0136: dann änder doch wenigstens Deins :boyaufdenkopf: :biggrinn: :biggrinn:
Nur Geduld, es wird ja noch gemessen..... :biggrinn:
 
rs3showi said:
EKK said:
:boys_0136: dann änder doch wenigstens Deins :boyaufdenkopf: :biggrinn: :biggrinn:
Nur Geduld, es wird ja noch gemessen..... :biggrinn:
Hey Micha
Hast Du nicht gleich bei Marcel messen lassen??????


Gruß Dirk
 
AudiDK said:
rs3showi said:
EKK said:
:boys_0136: dann änder doch wenigstens Deins :boyaufdenkopf: :biggrinn: :biggrinn:
Nur Geduld, es wird ja noch gemessen..... :biggrinn:
Hey Micha
Hast Du nicht gleich bei Marcel messen lassen??????
Gruß Dirk
richtig, genau wie die meisten wird aber nochmal gemessen :boys_lol:
 
y.gisler-----------O.CT LS1-----410PS-----660Nm (Milltek-AGA, LuFi, EVO1 LLK)
Marcel R---------KW-Box------399 PS----567Nm (zuerst montiert mit serien AGA)
Marcel R---------SLS LS1------408 PS----573Nm (mit SLS AGA u. K&N - Filter)
3MS---------------SLS LS1------401 PS --- 580Nm (SLS AGA)
Arcade-----------Sportec LS2---417 PS----675Nm (damals gemessen noch ohne Downpipe)
sphinx78---------KW-Box------398 PS-----582 Nm
ADE---------------SLS LS3------431 PS-----631 Nm (Miltek Downpipe u. AGA + LLK Wagner Evo I)
Golfsblut---------SLS LS3------446 PS-----635 Nm (Downpipe + AGA BS-Worx, + LLK Wagner EVO2, + NGK Zündkerzen, + K&N Luftfilter?)
Nick33-----------SLS LS3 -------437PS-----608 Nm ( Downpipe Wagner Tuning, restliche Aga Serie+ Wagner EVO2 LLK+NGK Kerzen+Pipercross Luftfilter)
rs3Showi--------Sportec LS1----408PS-----690Nm (mit Original Lufi)
SwissRS3--------Sportec LS2----427PS-----620Nm (großer Sportec-LLK, gemessen noch ohne Downpipe)
Anonymus-------Speedbuster----397 PS-------567NM ( bei Vergleichmessungen )
ToniRS3---------Sportec LS2----425PS-----640Nm (mit Winterräder gemessen. -> Schlupf. Wird in 1-2 Wochen mit Sommerpneus gemessen und werde dann die neuen Werte hier nochmals posten)
AudiDK----Speedbuster---KN Luftfilter----- 412PS----580NM
Mario-FR----SLS LS3-----SLS DP--- Pipercross luftfilter---- Bosch Kerzen
(Direkt nach der Optimierung)--- 412 PS---606 Nm.
 
y.gisler-----------O.CT LS1-----410PS-----660Nm (Milltek-AGA, LuFi, EVO1 LLK)
Marcel R---------KW-Box------399 PS----567Nm (zuerst montiert mit serien AGA)
Marcel R---------SLS LS1------408 PS----573Nm (mit SLS AGA u. K&N - Filter)
3MS---------------SLS LS1------401 PS --- 580Nm (SLS AGA)
Arcade-----------Sportec LS2---417 PS----675Nm (damals gemessen noch ohne Downpipe)
sphinx78---------KW-Box------398 PS-----582 Nm
ADE---------------SLS LS3------431 PS-----631 Nm (Miltek Downpipe u. AGA + LLK Wagner Evo I)
Golfsblut---------SLS LS3------446 PS-----635 Nm (Downpipe + AGA BS-Worx, + LLK Wagner EVO2, + NGK Zündkerzen, + K&N Luftfilter?)
Nick33-----------SLS LS3 -------437PS-----608 Nm ( Downpipe Wagner Tuning, restliche Aga Serie+ Wagner EVO2 LLK+NGK Kerzen+Pipercross Luftfilter)
rs3Showi--------Sportec LS1----408PS-----690Nm (mit Original Lufi)
SwissRS3--------Sportec LS2----427PS-----620Nm (großer Sportec-LLK, gemessen noch ohne Downpipe)
Anonymus-------Speedbuster----397 PS-------567NM ( bei Vergleichmessungen )
ToniRS3---------Sportec LS2----425PS-----640Nm (mit Winterräder gemessen. -> Schlupf. Wird in 1-2 Wochen mit Sommerpneus gemessen und werde dann die neuen Werte hier nochmals posten)
AudiDK----Speedbuster---KN Luftfilter----- 412PS----580NM
Mario-FR----SLS LS3-----SLS DP--- Pipercross luftfilter---- Bosch Kerzen
(Direkt nach der Optimierung)--- 412 PS---606 Nm
Roger----TIJ Stufe II----430PS----650NM----Milltek AGA----Downpipe----Wagner Evo I----BMC Luftfilter
 
y.gisler-----------O.CT LS1-----410PS-----660Nm (Milltek-AGA, LuFi, EVO1 LLK)
Marcel R---------KW-Box------399 PS----567Nm (zuerst montiert mit serien AGA)
Marcel R---------SLS LS1------408 PS----573Nm (mit SLS AGA u. K&N - Filter)
3MS---------------SLS LS1------401 PS --- 580Nm (SLS AGA)
Arcade-----------Sportec LS2---417 PS----675Nm (damals gemessen noch ohne Downpipe)
sphinx78---------KW-Box------398 PS-----582 Nm
ADE---------------SLS LS3------431 PS-----631 Nm (Miltek Downpipe u. AGA + LLK Wagner Evo I)
Golfsblut---------SLS LS3------446 PS-----635 Nm (Downpipe + AGA BS-Worx, + LLK Wagner EVO2, + NGK Zündkerzen, + K&N Luftfilter?)
Nick33---------SLS LS3 -------437PS-----608 Nm ( Downpipe Wagner Tuning, restliche Aga Serie+ Wagner EVO2 LLK+NGK Kerzen+Pipercross Luftfilter)
rs3Showi--------Sportec LS1----408PS-----690Nm (mit Original Lufi)
SwissRS3--------Sportec LS2----427PS-----620Nm (großer Sportec-LLK, gemessen noch ohne Downpipe)
Anonymus--------Speedbuster------397 PS-------567NM ( bei Vergleichmessungen )
ZH-Chris--------Revotechnik LS1---417 PS---628 NM ( Milltek AGA ab Turbo, NGK Kerzen, Pipercross LuFi, rest Orig.)
gemäss Prüfstand Sportec!
pa8o8.jpg
 
ZH-Chris said:
y.gisler-----------O.CT LS1-----410PS-----660Nm (Milltek-AGA, LuFi, EVO1 LLK)
Marcel R---------KW-Box------399 PS----567Nm (zuerst montiert mit serien AGA)
Marcel R---------SLS LS1------408 PS----573Nm (mit SLS AGA u. K&N - Filter)
3MS---------------SLS LS1------401 PS --- 580Nm (SLS AGA)
Arcade-----------Sportec LS2---417 PS----675Nm (damals gemessen noch ohne Downpipe)
sphinx78---------KW-Box------398 PS-----582 Nm
ADE---------------SLS LS3------431 PS-----631 Nm (Miltek Downpipe u. AGA + LLK Wagner Evo I)
Golfsblut---------SLS LS3------446 PS-----635 Nm (Downpipe + AGA BS-Worx, + LLK Wagner EVO2, + NGK Zündkerzen, + K&N Luftfilter?)
Nick33---------SLS LS3 -------437PS-----608 Nm ( Downpipe Wagner Tuning, restliche Aga Serie+ Wagner EVO2 LLK+NGK Kerzen+Pipercross Luftfilter)
rs3Showi--------Sportec LS1----408PS-----690Nm (mit Original Lufi)
SwissRS3--------Sportec LS2----427PS-----620Nm (großer Sportec-LLK, gemessen noch ohne Downpipe)
Anonymus--------Speedbuster------397 PS-------567NM ( bei Vergleichmessungen )
ZH-Chris--------Revotechnik LS1---417 PS---628 NM ( Milltek AGA ab Turbo, NGK Kerzen, Pipercross LuFi, rest Orig.)
gemäss Prüfstand Sportec!
pa8o8.jpg
hi chris kleine ging das bild nicht mehr :boys_0136:
ich erkenne nix......

also 417 PS für DP + Stufe 1 wurde da der Ladedruck nicht angepasst ?
Denn eigentlich ist dass ja Stufe 2.... :biggrinn:
 
mmm… Der Ladedruck wIrd bei LS1 doch immer leicht erhöht? Korrigiere mich bitte! Oder sehe ich das falsch? I hab noch immer die stufe 1 von Revotechnik. Für die LS2 braucht es noch ein grösserer LLK und eine neue Software Update, eben stufe 2.

@Yves P.s. Mein Auto wurde nicht verändert seit der letzten Messung, wo du auch dabei warst! Und die waren ja nicht toll! :duckundweg:
Neuer Prüfstand---- 70 PS Differenz…

2w1tm2t.jpg
 
ZH-Chris said:
mmm… Der Ladedruck wIrd bei LS1 doch immer leicht erhöht? Korrigiere mich bitte! Oder sehe ich das falsch? I hab noch immer die stufe 1 von Revotechnik. Für die LS2 braucht es noch ein grösserer LLK und eine neue Software Update, eben stufe 2.


2w1tm2t.jpg
Hi, naja es wurde auf jeden Fall die Kurve angepasst, den dass ist ja kein Serienverlauf.
naja aber Druck wurde nicht zu viel angehoben....
es kommt drauf an wo man hinwill....
 
Ja, dass ist ja geil. Dann gehen wir alle zu sportec welche bei IQ waren und die haben dann 70ps mehr .
Das nenn ich schnelle und günstige Leistungssteigerung.!!

Dann müsste er etwa gleich laufen wie dem Arcade/gisler /coolrs3/ seiner....Vergleich doch mal. Wäre gern mit dabei auf der Straße..
 
wurde heute nochmals zur IQ bestellt, um das Auto nochmals zu prüfen!

Ähnliche Leistungskurve! Ich lass es jetzt sein. Die riesen Differenz ist für mich unverständlich! Keine Ahnung was da verkehrt läuft! Aber frag mal Dani! Der versteht die WELT AUCH NICHT MEHR…. Wäre Interessant einen Vergleich zu haben…

Kann das sein, das ich dich heute Abend in Küsnacht gesehen habe? Weisser RS mit schwarzen OZ?

LG Chris
 
Staune ob der teils sehr hohen Drehmomentwerten, welche nicht mal von Tunern wie Sportec genannt werden. Frage mich wie aussagekräftig, bzw wie brachbar die gemachten Messungen sind.

Sprichtwort: Wer misst misst Mist.

Gruss René
 
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