brillo83
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brillo83 said:
edfauler said:Hallo, ich bin auch interessiert an den Felgen und habe eine Anfrage an mb-design geschickt bzgl. Eintragung mit Keramik Bremsen.
Die Antwort wollte ich euch nicht vorenthalten.
---
leider hat unser TÜV, bei den die Gutachten/ABE´s erstellt werden, keinen RS3 8V mit Keramikbremsanlage zum Anbau gehabt.
Somit wird in der ABE die Bremsanlage ausgeschlossen werden, da die Montierbarkeit nicht geprüft werden kann.
Wir versuchen gerade über einen Audi Partner einen RS3 8V mit Keramik-Bremsanlage zum Anbauversuch bei uns im Hause zu erhalten. Haben aber leider noch kein positives Feedback erhalten.
---
Ist hier evtl ein Interessent aus Frankfurt/Main im Forum, welcher mal dort vorfahren möchte zwecks Testmontage?
Zur Not fahr ich selber hin, sind aber 200km
Gruß
Wolfgang
tobshs said:MF1
Zitat:
"Habs mir gerade auch kurz auf Instagram angeschaut.
Naja puh.... 8x19 ET35 stehen echt schon sehr weit drin im Radkasten."
Völliger Quatsch!!!
Meine sind gerade montiert worden, die stehen nicht weiter drin, sondern ca. 12mm weiter draussen (eher etwas mehr).
Ich habe mit Wasserwaage gemessen. Vorher war die Wulst zum Radlauf ca. 10 - 11mm tiefer als der Radlauf.
Jetzt steht die Wulst ca. 2-3mm vor dem Radlauf. Vorne & hinten ist in etwa gleich.
Die Felgen habe ich gewogen Original Audi 5 Arm Blade Felge ca. 13kg. Die MF1 wiegt 7,5kg.
Gewogen habe ich die hintere Felge vom Audi. Ich denke die Vordere könnte noch etwas schwerer sein. Da meine Winterreifen noch nicht da sind, habe ich die Reifen noch nicht abgezogen. Gewicht schreibe ich später.
Das sind also ca. 22kg weniger!
Wegen der Optik. Die Felge wirkt größer als die orginale, ob das daran liegt weil sie weiter raus steht oder ob es an der Form / Farbe liegt. Keine Ahnung. Ist aber so.
Mir gefällt sie sehr gut, werde an den Kappen für die Muttern noch die Farbe ändern und hinten an den Bremsbelägen muß auch noch etwas passieren.
Fahrverhalten: Bin ca. 30km gefahren (Autobahn Landstrasse). Ich habe keinen unterschied gemerkt (zurückhaltene Fahrweise).
tobshs said:MF1
Zitat:
"Habs mir gerade auch kurz auf Instagram angeschaut.
Naja puh.... 8x19 ET35 stehen echt schon sehr weit drin im Radkasten."
Völliger Quatsch!!!
Meine sind gerade montiert worden, die stehen nicht weiter drin, sondern ca. 12mm weiter draussen (eher etwas mehr).
Ich habe mit Wasserwaage gemessen. Vorher war die Wulst zum Radlauf ca. 10 - 11mm tiefer als der Radlauf.
Jetzt steht die Wulst ca. 2-3mm vor dem Radlauf. Vorne & hinten ist in etwa gleich.
Die Felgen habe ich gewogen Original Audi 5 Arm Blade Felge ca. 13kg. Die MF1 wiegt 7,5kg.
Gewogen habe ich die hintere Felge vom Audi. Ich denke die Vordere könnte noch etwas schwerer sein. Da meine Winterreifen noch nicht da sind, habe ich die Reifen noch nicht abgezogen. Gewicht schreibe ich später.
Das sind also ca. 22kg weniger!
Wegen der Optik. Die Felge wirkt größer als die orginale, ob das daran liegt weil sie weiter raus steht oder ob es an der Form / Farbe liegt. Keine Ahnung. Ist aber so.
Mir gefällt sie sehr gut, werde an den Kappen für die Muttern noch die Farbe ändern und hinten an den Bremsbelägen muß auch noch etwas passieren.
Fahrverhalten: Bin ca. 30km gefahren (Autobahn Landstrasse). Ich habe keinen unterschied gemerkt (zurückhaltene Fahrweise).
tobshs said:Fotos habe ich gemacht. Ich habe Ihn aber heute nicht bewegt, daher sind die Fotos in der Garage gemacht.
Ich hoffe man kann etwas erkennen. Sobald ich Ihn bewege und das Wetter passt, mache ich noch Bilder.
Möglich das die Bilder nicht richtig gedreht sind. Mein PC dreht die von alleine immer richtig, ich sehe das leider erst nach dem Posten ob falsch oder richtig. Muß ich noch schauen wie das geht...
RS3Fussel said:Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen und wollte noch einmal auf die Bereiche hier im Forum hinweisen.
Ihr seid im 8P Bereich.
Denke gerade für Neue kann das ganz schön in die Hose gehen, wenn ihr hier von ET35 mit spurplatten redet. Das klappt vielleicht bei 8V aber bei uns am 8P ist ab Et41 definitiv Feierabend wenn man die Radkästen nicht weiter macht
Eresdrei said:Wo steht das die ET43 bei der Limo passen?....
GerryRS3 said:Gegen Spurplatten steht folgendes:
-Kosten (die man sich Sparen könnte!)
-andere Radschrauben (Wieder etwas was echt Unnötig ist)
-extra Eintragungen
-Eventuelle Probleme mit der Zentrierung der Felgen da die Zentrierung nur ab einer bestimmten Dicke der Spurplatten geht.
-Optik an der Felgennabe da die Spurplatten meist einen anderen Durchmesser haben
Die Felgen könnte man auch direkt passend Liefern das man das alles nicht braucht!
PS: nur weil man einen RS3 fährt muss man ja nicht unnötig weiter Investieren wenn es auch anders geht!
dedml said:GerryRS3 said:Gegen Spurplatten steht folgendes:
-Kosten (die man sich Sparen könnte!)
-andere Radschrauben (Wieder etwas was echt Unnötig ist)
-extra Eintragungen
-Eventuelle Probleme mit der Zentrierung der Felgen da die Zentrierung nur ab einer bestimmten Dicke der Spurplatten geht.
-Optik an der Felgennabe da die Spurplatten meist einen anderen Durchmesser haben
Die Felgen könnte man auch direkt passend Liefern das man das alles nicht braucht!
PS: nur weil man einen RS3 fährt muss man ja nicht unnötig weiter Investieren wenn es auch anders geht!
Trifft bei mir alles nicht zu. Bei meinen HRE Felgen waren die Platten mit Zentrierung u längeren Schrauben gleich mit dabei, weil es so im TÜV Gutachten steht, und eingetragung musste eh gemacht werden, weil die Felgen in Kombination mit einem KW V3 bei mir verbaut sind.
mawi said:Bei der Limo passen sie definitiv nicht, hab es gestern versucht und sie berühren den Bremssattel an zwei Punkten.
Ich werde auch schon seit Wochen wegen dem Gutachten vertröstet. Spurplatten sehen natürlich besser aus, was mich nur nervt, dass ich jetzt mit Spurplatten eine Einzelabnahme machen lassen muss. Was mit dem Gutachten- wenn's mal fertig wird- so nicht der Fall gewesen wäre. Sind halt wieder Mehrkosten und mehr Aufwand.
Hatte Motec extra per Mail nach der Limo gefragt und es wurde ausdrücklich gesagt, dass es passt. Habe sie mal angerufen und in Kenntnis gesetzt, dass es bei der Limo nicht passt. Bilder habe ich gleich mit zugesendet, damit nicht noch mehr falsch informiert werden.
Heydasch said:Hallo Herve,
die sehen bestimmt richtig schick auf Deinem RS3 aus.