8PA Leicht und billig

So hab meine auch mal montiert und welche Überrraschung. Es ist genau so eng wie bei Calvin. :boys_0137:



Morgen kommen Gummis drauf und dann sehn wir weiter. Fahr mal ohne Platten zum tüv und hör was die sagen.
 
Muss nochmal nachfragen, hat schon wer rundum 255er auf 8,5x19
 
Bin schon sehr gespannt auf die ersten Bilder von Autos mit der montierten MF1. :yahoo:
 
brillo83 said:
So hab meine auch mal montiert und welche Überrraschung. Es ist genau so eng wie bei Calvin. :boys_0137:



Morgen kommen Gummis drauf und dann sehn wir weiter. Fahr mal ohne Platten zum tüv und hör was die sagen.

Sehr geil- fährst du die 8,5 J ? Ich will mir die Ultra Light nämlich für den 8V besorgen, aber da die Bremse größer ist, muss wohl Spurrplatte drauf :(
 
Hallo, ich bin auch interessiert an den Felgen und habe eine Anfrage an mb-design geschickt bzgl. Eintragung mit Keramik Bremsen.
Die Antwort wollte ich euch nicht vorenthalten.

---
leider hat unser TÜV, bei den die Gutachten/ABE´s erstellt werden, keinen RS3 8V mit Keramikbremsanlage zum Anbau gehabt.
Somit wird in der ABE die Bremsanlage ausgeschlossen werden, da die Montierbarkeit nicht geprüft werden kann.
Wir versuchen gerade über einen Audi Partner einen RS3 8V mit Keramik-Bremsanlage zum Anbauversuch bei uns im Hause zu erhalten. Haben aber leider noch kein positives Feedback erhalten.
---


Ist hier evtl ein Interessent aus Frankfurt/Main im Forum, welcher mal dort vorfahren möchte zwecks Testmontage?
Zur Not fahr ich selber hin, sind aber 200km

Gruß
Wolfgang
 
edfauler said:
Hallo, ich bin auch interessiert an den Felgen und habe eine Anfrage an mb-design geschickt bzgl. Eintragung mit Keramik Bremsen.
Die Antwort wollte ich euch nicht vorenthalten.

---
leider hat unser TÜV, bei den die Gutachten/ABE´s erstellt werden, keinen RS3 8V mit Keramikbremsanlage zum Anbau gehabt.
Somit wird in der ABE die Bremsanlage ausgeschlossen werden, da die Montierbarkeit nicht geprüft werden kann.
Wir versuchen gerade über einen Audi Partner einen RS3 8V mit Keramik-Bremsanlage zum Anbauversuch bei uns im Hause zu erhalten. Haben aber leider noch kein positives Feedback erhalten.
---


Ist hier evtl ein Interessent aus Frankfurt/Main im Forum, welcher mal dort vorfahren möchte zwecks Testmontage?
Zur Not fahr ich selber hin, sind aber 200km

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

ich bin zwar nicht aus der Nähe von Frankfurt (270km entfernt), jedoch stehen die MF1 auch auf meiner Liste und da ich die Keramikbremse auf dem 8V Sedan habe würde es mir ebenfalls zu Gute kommen dass diese eine ABE bekommen.

Als Testdummy ist hier Seitens mbDesign sicherlich auch preislich beim Kauf etwas machbar :biggrinn:

Grüße
Mark
 
... könnten wir Beide als Dummyduo auftreten, Doppelrabatt. :)
In dem Zusammenhang:
Weis jemand von euch wann und wo die Pirellis P ZERO Color Edition verfügbar sind?
PIRELLI COLOR EDITION

ist derzeit nicht verfügbar

Diese würden mir extrem gut gefallen auf der schwarzen MF1 Felge an meinem schwarzen RS3. :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
auf instagram gibts bereits schöne Bilder, von ner roten Limo mit den Rädern in Gunmetal. :jc_doubleup:

außerdem wurden Zeitmessungen und Gewichtsangaben veröffentlicht.

Gewichtseinsparung pro Rad ca. 5kg und Zeitverbesserung 100-200 0,4sec nur durch den Radwechsel :biggrinn:
 
Habs mir gerade auch kurz auf Instagram angeschaut.
Naja puh.... 8x19 ET35 stehen echt schon sehr weit drin im Radkasten. An Spurplatten kommst da nicht drum rum wenn es stimmig aussehen soll, was sehr schade ist meiner Meinung nach!
Anscheinend werden sie wohl für den TTRS auch in 9x19 erscheinen. Zwar werden die dann wohl etwas schwerer sein und je nach ET müssten die doch auch unter ne FL RS3 Limo passen.
Durch diese Option würden, angenommen sie gehen über die Keramik drüber, Spurplatten entfallen.

Ich erwäge eher diese Option wie mit Spurplatten nachhelfen zu müssen um ein gutes Ergebnis zu erhalten.

33586240is.jpg


33586244hl.jpg
 
Finde sie auch mega! Stehen bei mir ganz oben auf der Liste.

Mit et35 gefallen mir dieb aber auch nicht. Zu tief im Radkasten. Nach Anfrage bei mbdesign haben sie mir 5mm spurplatten hinten empfohlen.

5mm-spurplatten haben ja aber keine Zentrierung. Somit keine Option für mich.

Die haben aber auch 8x19 mit et45 im Angebot. Die dann mit 13-15mm spurplatten wäre doch ein gutes Ergebnis.

Warum sind denn soviele gegen spurplatten? Verschlechtern sie die fahrbarkeiT?
 
Was noch viel wichtiger wäre, hat jemand Erfahrungen mit Magnesiumfelgen? Lt. meinen Cracks von der Rennstrecke sind die wohl gegenüber Aluminium Felgen brüchiger und Feuchtigkeit vertragen die überhaupt nicht auf Dauer wie auch Bordsteinschäden.
 
Habe Anfang der Woche endlich die Email mit Anhang für die ABE bekommen.
Hoffe das mein Schrauber Zeit findet neue Reifen zu bestellen und die MF1 montieren kann.
Mal schauen wie das mit EP35 aussieht, bisher ist ja die Resonanz nicht so toll, aber nörgeln geht ja auch einfacher wie toll finden. Wenn Spurplatten nötig, ist es eben so.
Ich werde vorher nachher messen, mal sehen wie groß der Unterschied wirklich ist.
Das Fahrverhalten soll ja deutlich besser werden (wie noch besser??? :biggrinn: )

Als nächstes kommen dann wohl die KW Federn rein.
 
hab meine bestellt in schwarz glanz, gleich mit einem kw3 fahrwerk. Einbau nächste Woche :88n:
 
MF1


Zitat:
"Habs mir gerade auch kurz auf Instagram angeschaut.
Naja puh.... 8x19 ET35 stehen echt schon sehr weit drin im Radkasten."

Völliger Quatsch!!!

Meine sind gerade montiert worden, die stehen nicht weiter drin, sondern ca. 12mm weiter draussen (eher etwas mehr).
Ich habe mit Wasserwaage gemessen. Vorher war die Wulst zum Radlauf ca. 10 - 11mm tiefer als der Radlauf.
Jetzt steht die Wulst ca. 2-3mm vor dem Radlauf. Vorne & hinten ist in etwa gleich.

Die Felgen habe ich gewogen Original Audi 5 Arm Blade Felge ca. 13kg. Die MF1 wiegt 7,5kg.
Gewogen habe ich die hintere Felge vom Audi. Ich denke die Vordere könnte noch etwas schwerer sein. Da meine Winterreifen noch nicht da sind, habe ich die Reifen noch nicht abgezogen. Gewicht schreibe ich später.
Das sind also ca. 22kg weniger!

Wegen der Optik. Die Felge wirkt größer als die orginale, ob das daran liegt weil sie weiter raus steht oder ob es an der Form / Farbe liegt. Keine Ahnung. Ist aber so.

Mir gefällt sie sehr gut, werde an den Kappen für die Muttern noch die Farbe ändern und hinten an den Bremsbelägen muß auch noch etwas passieren.

Fahrverhalten: Bin ca. 30km gefahren (Autobahn Landstrasse). Ich habe keinen unterschied gemerkt (zurückhaltene Fahrweise).
 
tobshs said:
MF1


Zitat:
"Habs mir gerade auch kurz auf Instagram angeschaut.
Naja puh.... 8x19 ET35 stehen echt schon sehr weit drin im Radkasten."

Völliger Quatsch!!!

Meine sind gerade montiert worden, die stehen nicht weiter drin, sondern ca. 12mm weiter draussen (eher etwas mehr).
Ich habe mit Wasserwaage gemessen. Vorher war die Wulst zum Radlauf ca. 10 - 11mm tiefer als der Radlauf.
Jetzt steht die Wulst ca. 2-3mm vor dem Radlauf. Vorne & hinten ist in etwa gleich.

Die Felgen habe ich gewogen Original Audi 5 Arm Blade Felge ca. 13kg. Die MF1 wiegt 7,5kg.
Gewogen habe ich die hintere Felge vom Audi. Ich denke die Vordere könnte noch etwas schwerer sein. Da meine Winterreifen noch nicht da sind, habe ich die Reifen noch nicht abgezogen. Gewicht schreibe ich später.
Das sind also ca. 22kg weniger!

Wegen der Optik. Die Felge wirkt größer als die orginale, ob das daran liegt weil sie weiter raus steht oder ob es an der Form / Farbe liegt. Keine Ahnung. Ist aber so.

Mir gefällt sie sehr gut, werde an den Kappen für die Muttern noch die Farbe ändern und hinten an den Bremsbelägen muß auch noch etwas passieren.

Fahrverhalten: Bin ca. 30km gefahren (Autobahn Landstrasse). Ich habe keinen unterschied gemerkt (zurückhaltene Fahrweise).

Du könntest ja bei Gelegenheit mal ein Paar gute Bilder machen und hier posten zum zeigen.
Was mich insbesondere interessiert ist eben das Seitenprofil. Also wirklich wie Kotflügel zum Reifen stehen.
Vorne wie auch hinten.
 
tobshs said:
MF1


Zitat:
"Habs mir gerade auch kurz auf Instagram angeschaut.
Naja puh.... 8x19 ET35 stehen echt schon sehr weit drin im Radkasten."

Völliger Quatsch!!!

Meine sind gerade montiert worden, die stehen nicht weiter drin, sondern ca. 12mm weiter draussen (eher etwas mehr).
Ich habe mit Wasserwaage gemessen. Vorher war die Wulst zum Radlauf ca. 10 - 11mm tiefer als der Radlauf.
Jetzt steht die Wulst ca. 2-3mm vor dem Radlauf. Vorne & hinten ist in etwa gleich.

Die Felgen habe ich gewogen Original Audi 5 Arm Blade Felge ca. 13kg. Die MF1 wiegt 7,5kg.
Gewogen habe ich die hintere Felge vom Audi. Ich denke die Vordere könnte noch etwas schwerer sein. Da meine Winterreifen noch nicht da sind, habe ich die Reifen noch nicht abgezogen. Gewicht schreibe ich später.
Das sind also ca. 22kg weniger!

Wegen der Optik. Die Felge wirkt größer als die orginale, ob das daran liegt weil sie weiter raus steht oder ob es an der Form / Farbe liegt. Keine Ahnung. Ist aber so.

Mir gefällt sie sehr gut, werde an den Kappen für die Muttern noch die Farbe ändern und hinten an den Bremsbelägen muß auch noch etwas passieren.

Fahrverhalten: Bin ca. 30km gefahren (Autobahn Landstrasse). Ich habe keinen unterschied gemerkt (zurückhaltene Fahrweise).

Limo oder SB?
 
SB.

Fotos mache ich gerne, nur vorher nachher geht jetzt leider nicht mehr.
 
Fotos habe ich gemacht. Ich habe Ihn aber heute nicht bewegt, daher sind die Fotos in der Garage gemacht.
Ich hoffe man kann etwas erkennen. Sobald ich Ihn bewege und das Wetter passt, mache ich noch Bilder.
Möglich das die Bilder nicht richtig gedreht sind. Mein PC dreht die von alleine immer richtig, ich sehe das leider erst nach dem Posten ob falsch oder richtig. Muß ich noch schauen wie das geht...

33962782sk.jpg


33962783pj.jpg


33962784ho.jpg
 
Oh, oh, pass bloß auf.
Der Felgenschutz kann beim Einfedern sehr nah an die Radhauskante kommen.
Bei mir sieht die Sache ähnlich aus.
Ist mir jedenfalls passiert.
Dadurch ist die Lackkante teilweise abgerieben worden. Sehr ärgerlich! :dr:
 
tobshs said:
Fotos habe ich gemacht. Ich habe Ihn aber heute nicht bewegt, daher sind die Fotos in der Garage gemacht.
Ich hoffe man kann etwas erkennen. Sobald ich Ihn bewege und das Wetter passt, mache ich noch Bilder.
Möglich das die Bilder nicht richtig gedreht sind. Mein PC dreht die von alleine immer richtig, ich sehe das leider erst nach dem Posten ob falsch oder richtig. Muß ich noch schauen wie das geht...

33962782sk.jpg


33962783pj.jpg


33962784ho.jpg

Sieht super aus :jc_doubleup:
Hätte nicht gedacht dass es doch so gut rüber kommt.
Würden uns glaub alle freuen ein Paar mehr Bilder sehen zu können. :10hallo2:
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen und wollte noch einmal auf die Bereiche hier im Forum hinweisen.
Ihr seid im 8P Bereich.
Denke gerade für Neue kann das ganz schön in die Hose gehen, wenn ihr hier von ET35 mit spurplatten redet. Das klappt vielleicht bei 8V aber bei uns am 8P ist ab Et41 definitiv Feierabend wenn man die Radkästen nicht weiter macht :aufgeben:
 
Ich bin nun absolut überfragt was die Sache wegen der ET angeht. Ich habe eine RS3 8V Limo. Passt da nun die ET43 oder gaht auch ET45 bei den Motec Ultralight? Irgendwo habe ich gelesen das es mit den ET43 doch nicht gehen würde :cry:
 
RS3Fussel said:
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen und wollte noch einmal auf die Bereiche hier im Forum hinweisen.
Ihr seid im 8P Bereich.
Denke gerade für Neue kann das ganz schön in die Hose gehen, wenn ihr hier von ET35 mit spurplatten redet. Das klappt vielleicht bei 8V aber bei uns am 8P ist ab Et41 definitiv Feierabend wenn man die Radkästen nicht weiter macht :aufgeben:



Sorry, bin ja noch Frischlang, habe ich absolut nicht darauf geachtet. Werde besser aufpassen.
 
Ich habe mir die Motec Ultralight in 8,5x 19 Et43 gekauft. Habe eine RS3 Limo und sie passen definitiv nicht über den Bremssattel. Ärgert mich sehr, da die Auskunft von Motec anders war und auch auf der Hompage steht, dass es für den RS3 passt. Es müssen also Distanzscheiben drauf, sonst geht nichts.
 
Was könnte ich denn für Spurplatten verbauen bzw. welche Dicke, ohne das ea schleift. Hab keine Tieferlegung
 
Habe das selbe Problem. Felgen mit reifen gekauft. Passt in ET43 nicht auf die Limo. Find das echt kacke da ich keine Spurplatten wollte. Gut, ich hab’s geahnt :boys_0137: :boys_0137:

Achso. Finde auch blöd das die Felgen nun Kegelbund haben. Also wieder extra neue Radschrauben :boredom:
 
@GerryRS3. Hast du schon eine Idee, welche Spurplatten du verbauen möchtest? Es würden ja 3-5mm pro Rad reichen.
 
Wo steht das die ET43 bei der Limo passen?
Ich "fahre" sie seit ca. 4 Wochen auf dem Sportback und brauchte keine Spurplatten (so wurde es mir auch von Motec gesagt (Email)).

Viel schlimmer ist das die Jungs einfach kein Gutachten beikriegen. Werde seit knapp 4 Wochen nur vertröstet weshalb der RS3 nun in der Garage stehen muss... tolle Sache -.- :-D
 
Eresdrei said:
Wo steht das die ET43 bei der Limo passen?....


Wo bitte steht das sie NICHT passen? Auf der Motec Seite steht explizit das sie auf den RS3 8V passen! Gehe dann davon aus das sie dann auch passen.


PS: Ich habe nun 6mm Spurplatten pro Seite drauf. Passt ganz gut aber war nicht sinn der Sache!
 
Was habt ihr denn alle immer gegen Spurplatten? Sieht doch besser aus wenn sie dadurch etwas weiter raus stehen bzw. mehr im Radkasten. Ich musste auch 10mm Platten kaufen bei meinen HRE´s, die ET47 haben.
 
Mit Spurplatten stehen die Motec ja dann recht weit draußen, oder nicht.
Wäre ja dann auf eine 8 Zoll felge umgerechnet eine ET von 31.
Ist das mit einer Tieferlegung überhaupt noch fahrbar?
 
Bei der Limo passen sie definitiv nicht, hab es gestern versucht und sie berühren den Bremssattel an zwei Punkten.

Ich werde auch schon seit Wochen wegen dem Gutachten vertröstet. Spurplatten sehen natürlich besser aus, was mich nur nervt, dass ich jetzt mit Spurplatten eine Einzelabnahme machen lassen muss. Was mit dem Gutachten- wenn's mal fertig wird- so nicht der Fall gewesen wäre. Sind halt wieder Mehrkosten und mehr Aufwand.

Hatte Motec extra per Mail nach der Limo gefragt und es wurde ausdrücklich gesagt, dass es passt. Habe sie mal angerufen und in Kenntnis gesetzt, dass es bei der Limo nicht passt. Bilder habe ich gleich mit zugesendet, damit nicht noch mehr falsch informiert werden.
 
Gegen Spurplatten steht folgendes:

-Kosten (die man sich Sparen könnte!)
-andere Radschrauben (Wieder etwas was echt Unnötig ist)
-extra Eintragungen
-Eventuelle Probleme mit der Zentrierung der Felgen da die Zentrierung nur ab einer bestimmten Dicke der Spurplatten geht.
-Optik an der Felgennabe da die Spurplatten meist einen anderen Durchmesser haben

Die Felgen könnte man auch direkt passend Liefern das man das alles nicht braucht!

PS: nur weil man einen RS3 fährt muss man ja nicht unnötig weiter Investieren wenn es auch anders geht!
 
GerryRS3 said:
Gegen Spurplatten steht folgendes:

-Kosten (die man sich Sparen könnte!)
-andere Radschrauben (Wieder etwas was echt Unnötig ist)
-extra Eintragungen
-Eventuelle Probleme mit der Zentrierung der Felgen da die Zentrierung nur ab einer bestimmten Dicke der Spurplatten geht.
-Optik an der Felgennabe da die Spurplatten meist einen anderen Durchmesser haben

Die Felgen könnte man auch direkt passend Liefern das man das alles nicht braucht!

PS: nur weil man einen RS3 fährt muss man ja nicht unnötig weiter Investieren wenn es auch anders geht!

Trifft bei mir alles nicht zu. Bei meinen HRE Felgen waren die Platten mit Zentrierung u längeren Schrauben gleich mit dabei, weil es so im TÜV Gutachten steht, und eingetragung musste eh gemacht werden, weil die Felgen in Kombination mit einem KW V3 bei mir verbaut sind.
 
dedml said:
GerryRS3 said:
Gegen Spurplatten steht folgendes:

-Kosten (die man sich Sparen könnte!)
-andere Radschrauben (Wieder etwas was echt Unnötig ist)
-extra Eintragungen
-Eventuelle Probleme mit der Zentrierung der Felgen da die Zentrierung nur ab einer bestimmten Dicke der Spurplatten geht.
-Optik an der Felgennabe da die Spurplatten meist einen anderen Durchmesser haben

Die Felgen könnte man auch direkt passend Liefern das man das alles nicht braucht!

PS: nur weil man einen RS3 fährt muss man ja nicht unnötig weiter Investieren wenn es auch anders geht!

Trifft bei mir alles nicht zu. Bei meinen HRE Felgen waren die Platten mit Zentrierung u längeren Schrauben gleich mit dabei, weil es so im TÜV Gutachten steht, und eingetragung musste eh gemacht werden, weil die Felgen in Kombination mit einem KW V3 bei mir verbaut sind.


Ja das ist in deinem Fall natürlich was anderes aber am Thema vorbei! Bei den Motec wird ausdrücklich darauf hingewiesen das die ET43 beim 8V RS3 passen. Also gehe ich davon aus das man diesen Tanz nicht machen muss. Wenn ich das vorher gewusst hätte, ich hätte sie NICHT gekauft!
 
Achso, übrigens ist es nicht immer von Vorteil eine Breite Achse zu fahren.....also mit Spurplatten auch wieder nicht optimal wenn man auf Performance steht. Für Show&Shine natürlich das Maß der Dinge mit dem Reifen über der Kante zu stehen :hutheben:
 
Naja man muss es ja auch nicht übertreiben mit so grossen Platten, aber von Werk aus stehen die auch viel zu weit drin, das sieht einfach nicht aus und wenn die bündig mit der Radhauskante sind, ist es meiner Meinung nach perfekt u performance mässig auch keine Einbussen, oder fährst du nur Nordschleife, um das zu beurteilen? :boys_0136:
 
mawi said:
Bei der Limo passen sie definitiv nicht, hab es gestern versucht und sie berühren den Bremssattel an zwei Punkten.

Ich werde auch schon seit Wochen wegen dem Gutachten vertröstet. Spurplatten sehen natürlich besser aus, was mich nur nervt, dass ich jetzt mit Spurplatten eine Einzelabnahme machen lassen muss. Was mit dem Gutachten- wenn's mal fertig wird- so nicht der Fall gewesen wäre. Sind halt wieder Mehrkosten und mehr Aufwand.

Hatte Motec extra per Mail nach der Limo gefragt und es wurde ausdrücklich gesagt, dass es passt. Habe sie mal angerufen und in Kenntnis gesetzt, dass es bei der Limo nicht passt. Bilder habe ich gleich mit zugesendet, damit nicht noch mehr falsch informiert werden.

Ich habe Motec Mitte September angeschrieben ob ich auf der RS3 Limo die Felgen ohne Spurverbreiterungen fahren kann.
Die Antwort war, sie wissen es nicht, da noch nicht geprüft.
Wann hast du denn angefragt?
 
Hab die Antwort per Mail am 10.09.18 bekommen :dr:
 
blöd, wenn Motec da wirklich falsche Infos rausgibt. Aber die Limo hat eine andere ET und dadurch auch mehr Probleme mit der Freigängigkeit der Bremse als der Sportback.
Somit kann man nicht sagen, dass was auf dem Sportback passt auch bei der Limo geht.

Ich hatte schon bei zwei Autos Spurplatten drauf und nie Probleme zwecks Zentrierung oder sonstwas. Wenn man da zu Hochwertigen Produkten greift, wo die Fertigungstolleranzen usw. passen, sollte die ganze Abneigung also unberechtigt sein.
Was genau wären da jetzt die Performance Nachteile bei minimal breitere Spur? Denkst du der Wagen fährt dann nicht mehr ums Eck? :aufgeben:

Bei mir war allerdings auch immer ein Fahrwerk usw. verbaut, daher griff sowieso kein Gutachten mehr. :biggrinn:

Felgen die bei der Limo aktuell ohne Eintragung usw. passen sind glaube ich sehr selten, leider. :dr:

Und wie man jetzt von der Zollbreite der Felge auf die ET rechnet versteh ich leider nicht. :biggrinn:
 
Ich habe mir die sonder Serie in Gold bestellt
34081526zx.jpg
 
Hallo Herve,
die sehen bestimmt richtig schick auf Deinem RS3 aus.
 
Die mbDesign Magnesium Felgen...sind die irgendwann nicht mehr zu gebrauchen?
Gibt es da sowas, wie eine MHD?
War das nichtmal beim 918 Spyder so, dass die Felgen irgendwann "abgelaufen" sind?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, gibt es auch im Oldtimer Bereich zig Jahrzehnte alt (habe selber 2 Stück liegen).
 
Wer hat die Magnesium Felgen verbaut?
Könnt ihr mal ein oder zwei Fotos einstellen?
 
Hat denn jetzt jemand schon seine Ultralight Et43 auf der Limo eintragen lassen? Gab es Probleme bzw. hat es mit Spurplatten nicht im Radhaus geschliffen? Welche Platten habt ihr benutzt?
 
Heydasch said:
Hallo Herve,
die sehen bestimmt richtig schick auf Deinem RS3 aus.

Danke Michael.
 
Hallo,

hat schon mal jemand daran gedacht die Ultralight 8x19 mit ET48 zusammen mit einer 8mm Spurplatte zu verbauen? Ich bin am überlegen ob ich es probieren sollte.
 
Ich hab die ET 43 mit jeweils 6mm pro Site auf der Vorderachse. Sieht gut aus und nix schleift. Original MR Fahrwerk. Aber ohne hätte ich es besser gefunden (aus schon genannten Gründen)
 
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