8PA Launch Control benutzen

Ein kollege von mir meinte auch schon ich solle mal bescheid sagen wenn ich ihn eingefahren habe, er wolle unbedingt mal daneben sitzen wenn ich die LC nutze. mal schauen wie der das dann verkraftet. Aber das schwierigste wird sein eine freie Straße zu finden wo man dann auch mal bis 100 durchbeschleunigen kann...

RS3Fussel said:
Ein kollege von mir meinte auch schon ich solle mal bescheid sagen wenn ich ihn eingefahren habe, er wolle unbedingt mal daneben sitzen wenn ich die LC nutze. mal schauen wie der das dann verkraftet. Aber das schwierigste wird sein eine freie Straße zu finden wo man dann auch mal bis 100 durchbeschleunigen kann...

Hey Fussel,

in Deutschland???
Du jammerst aber echt auf hohem Niveau....
Komm doch mal in die Schweiz eine Strecke suchen....

SwissRS3 said:
RS3Fussel said:

Hey Fussel,

in Deutschland???
Du jammerst aber echt auf hohem Niveau....
Komm doch mal in die Schweiz eine Strecke suchen....

Ja, auf dem Land ist das hier kein Problem, aber ich komme aus einer Großstadt, da ist auch überall 50. und auf der AB kann man jetzt auch nicht so wirklich die LC nutzen, bleibt also nur abgesperrtes Areal oder irgendeine Landstraße die frei ist.

jaja, das sind First World Problems, ich weiß

Die Schweiz werde ich im Sommer mal besuchen kommen, dann werde ich mir ein bild von eurer Straßenlandschaft machen :88n: :88n:

RS3Fussel said:
Die Schweiz werde ich im Sommer mal besuchen kommen, dann werde ich mir ein bild von eurer Straßenlandschaft machen :88n: :88n:

Du musst vor allem geschwindigkeitsbewust fahren, sonst wird's richtig teuer :)

Wenn Du in die Schweiz kommst, meldest Du aber vorher an, wo Du hin fährst, odrrr?

Mal eine andere Frage:

Wie ist es eigentlich Rechtlich, eine LC im Straßenverkehr zu benutzen ? Sollte eigentlich alles legitim sein ... Oder ? Gibt ja keine Vorschrift wie schnell mann von 0-50 oder 0-70 beschleunigt ? :biggrinn:

Oder könnte es Probleme geben wegen "unsachgemäßes bewegen eines KFZ's im Straßenverkehr" - wegen durch drehenden reifen etc. ? :boymarionette:

Striker_456 said:
Mal eine andere Frage:

Wie ist es eigentlich Rechtlich, eine LC im Straßenverkehr zu benutzen ? Sollte eigentlich alles legitim sein ... Oder ? Gibt ja keine Vorschrift wie schnell mann von 0-50 oder 0-70 beschleunigt ? :biggrinn:

Oder könnte es Probleme geben wegen "unsachgemäßes bewegen eines KFZ's im Straßenverkehr" - wegen durch drehenden reifen etc. ? :boymarionette:
Denke mal du wirst wegen quietschender Reifen und Geschwindigkeitsüberschreitung in einer Ortschaft zur Kasse gebeten :88n:

Hallo nochmal,

ich hab hier schnell genauer nachgefragt.

Der Bekannte hat mit seinen Testgeräten aus dem Werk (fragt mich nicht welche) genau auslesen können, wie viel mal ich am S3 die LC benutzt hatte... also muss es da irgend eine Stelle geben, wo das gespeichert wird. (Hatte den Freund vor ein paar Wochen gebeten, meinen S3 durchzuchecken, weil ich da ein verzögerstes Ansprechverhalten habe....).

Er bringt mir demnächst nähere Infos hierüber, meinte aber auswendig zu wissen, dass es beim 7-Gang-DSG über VAG-COM im Modul 02 (Getriebe) bei Nr. 309 oder / und 310 den Zähler zu sehen gibt.

Und so ein Start mit der LC auf trockener Strasse mit warmen Reifen ist sicherlich eine extreme Belastung für Getriebe und Antriebsstrang, das dürfte wohl jedem klar sein.
Dass das Werk hier einen Riegel vorschiebt, kann ich mir schon vorstellen....

Gruß
Tom

chief said:
Hallo nochmal,

Der Bekannte hat mit seinen Testgeräten aus dem Werk (fragt mich nicht welche) genau auslesen können, wie viel mal ich am S3 die LC benutzt hatte... also muss es da irgend eine Stelle geben, wo das gespeichert wird. (Hatte den Freund vor ein paar Wochen gebeten, meinen S3 durchzuchecken, weil ich da ein verzögerstes Ansprechverhalten habe....).

Er bringt mir demnächst nähere Infos hierüber, meinte aber auswendig zu wissen, dass es beim 7-Gang-DSG über VAG-COM im Modul 02 (Getriebe) bei Nr. 309 oder / und 310 den Zähler zu sehen gibt.

Und so ein Start mit der LC auf trockener Strasse mit warmen Reifen ist sicherlich eine extreme Belastung für Getriebe und Antriebsstrang, das dürfte wohl jedem klar sein.

Gruß
Tom

Das ist jawohl das allerletzte!!! Dann sollen die sowas nicht anbieten!!
Schön anpreisen und dann geht es nachher nicht mehr!

chief said:
Hallo nochmal,

Gruß
Tom

Das werde ich prüfen...aber in jedem Fall ersteinmal danke für die Info und je mehr Details um so besser :)

SwissRS3 said:
chief said:
Hallo nochmal,

Gruß
Tom

Das werde ich prüfen...aber in jedem Fall ersteinmal danke für die Info und je mehr Details um so besser :)

ich würde mir keine Sorgen machen ... nur so...... wird kein Hersteller eine LaunchControll installieren.. wenn man nicht von einem Worstcaseszenario der Dauernutzung ausgehen würde...........

SwissRS3 said:
RS3Fussel said:

Du musst vor allem geschwindigkeitsbewust fahren, sonst wird's richtig teuer :)

Wenn Du in die Schweiz kommst, meldest Du aber vorher an, wo Du hin fährst, odrrr?

Noch mal kurz Offtopic:

Werde dann von Essen aus dem schönen NRW nach Stuttgart, von dort dann über die Grenze in ein Dörfchen in der Nähe von Zürich fahren ( :floet: Aus)

Fände es aber irgendwie nur normal, wenn die wüssten wieviel man was gemacht hat. Die Technik heutzutage erlaubt denen doch sogar zu sehen wann man nicht angeschnallt war. Alles schön im Computer hinterlegt...

RS3Fussel said:
Noch mal kurz Offtopic:

Werde dann von Essen aus dem schönen NRW nach Stuttgart, von dort dann über die Grenze in ein Dörfchen in der Nähe von Zürich fahren ( :floet: Aus)

Dann melde Dich mal in jedem Fall vorher. Dann machen wir ein kleines Zürichtreffen...

RS3Fussel said:
Fände es aber irgendwie nur normal, wenn die wüssten wieviel man was gemacht hat. Die Technik heutzutage erlaubt denen doch sogar zu sehen wann man nicht angeschnallt war. Alles schön im Computer hinterlegt...
Wissen ist das eine....beschränken das andere.

Mir ist egal, ob die Wissen, wie oft ich den LC im Einsatz hatte (außer es wird irgendwann mal gegen mich verwendet) nur fände ich es nicht gut, wenn Audi nach xxx LCs es einfach deaktivieren würde.

Da können sie mir sowieso keinen Strick draus drehen, wenn man sie nicht benutzen darf müssten sie es wenigsten angeben und das steht nirgendwo. Also wäre es dann sogar ein Mangel, wenn sie auf einmal nicht mehr funzt. :boyaufdenkopf:

als mängel kann man das nicht bezeichnen, egal bei welchem auto lc ist eine tortur für getriebe und kupplung. ich sage nicht dass man sie nicht benutzen soll aber man soll es auch nicht übertreiben.

Es wird aber beworben und dann muß sie normal auch ein Autoleben lang halten, ansonsten müssten Audi halt sagen.... xx mal und dann ist Schluß.

Siehe andere Hersteller, die verknüpfen ihre LC mit auflagen wie Wartung und/oder max. Anzahl der betätigungen.

Ergo sie muß über das Autoleben halten (bei mir 5 Jahre, solange läuft meine Garantie)!!!! :0337rainbow:

Da wird wahrscheinlich das Problem liegen, das fliegt einen ja immer erst dann um die Ohren wenn die Garantie schon vorbei is... :boyboxen:

Mußte halt in der Garantiezeit das Getriebe plätten und anschließend auf ganz sachte machen. :biggrinn:

Hallo zusammen,

War heute wieder mal beim :)
Ich hatte vor zwei Tagen ja eine Probefahrt mit einem TTRS versprochen bekommen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Ich wollte endlich mal die LC ausprobieren und habe es natürlich gemacht. :88n:
Hat auf Anhieb geklappt und ich war echt sprachlos!
Ich habe gespührt wie es mir die Augäpfel nach hinten drückt und der Brustkorb drückte auf die Lungen!
Unglaublich wie die Kiste anschiebt. :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:

Jetzt freue ich noch mehr auf mein Wäglechen...

Tobi21 said:
Hallo zusammen,

Ich hatte vor zwei Tagen ja eine Probefahrt mit einem TTRS versprochen bekommen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Ich habe gespührt wie es mir die Augäpfel nach hinten drückt und der Brustkorb drückte auf die Lungen!

Genau deshalb kaufe ich mir nie ein Vorführwagen.....

Arcade said:
Tobi21 said:
Hallo zusammen,

Genau deshalb kaufe ich mir nie ein Vorführwagen.....
Dito.... mir wird schon schlecht bei dem Gedanken, dass ein Werkstattmitarbeiter mit meinem Wagen durch die Gegend heizt.... :aaaah:

@rs3340 mir geht es 100%ig genau so

Die Frau gibt man auch nicht in andere Hände um damit eine runde zu drehen :biggrinn:

Roady said:

Die Frau gibt man auch nicht in andere Hände um damit eine runde zu drehen :biggrinn:
Jep :biggrinn:

Hey also so fest habe ich das Auto jetzt auch nicht gequält.

Ês ist ein Jahreswagen von einem Mitarbeiter. Hatte schon paar Tausend Kilometer drauf.
Natürliche habe ich die Kiste schön warm gefahren und dann nur einmal die LC benutzt. So schlimm ist das ja wohl nicht.

Aber ich stimme Euch hingegen auch wieder zu. Einen Vorführwagen würde ich auch nie kaufen. :aaaah:

Roady said:

wer kontroliert den da noch ernsthaft den Auslieferungsstand?? die Zeiten sind ja wohl - gottseidank - auch längst verbei!! :biggrinn:

EKK said:
Roady said:

wer kontroliert den da noch ernsthaft den Auslieferungsstand?? die Zeiten sind ja wohl - gottseidank - auch längst verbei!! :biggrinn:

Hört sich ja fast so an, als wenn du das noch kennen würdest :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

Also ich habe auch gelernt.
1.Frau
2.Geldbörse
3.Autoschlüssel

sind Dinge, die gibt man einfach nicht ab, bzw. verleiht, oder gebraucht in Anspruch nimmt :biggrinn:

RS3Fussel said:
...

1.Frau
2.Geldbörse
3.Autoschlüssel

sind Dinge, die gibt man einfach nicht ab, bzw. verleiht, oder gebraucht in Anspruch nimmt :biggrinn:

Die Reihenfolge, ....Mann..., die Reihenfolge...

SwissRS3 said:
RS3Fussel said:
...

1.Frau
2.Geldbörse
3.Autoschlüssel

Die Reihenfolge, ....Mann..., die Reihenfolge...

Hehe, sry, als ich das gelernt habe bin ich noch Audi 80 gefahren, da stimmte die Reihenfolge noch :aufgeben:

RS3Fussel said:
EKK said:
Roady said:

Hört sich ja fast so an, als wenn du das noch kennen würdest :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

1.Frau
2.Geldbörse
3.Autoschlüssel

Du hast noch die Fernbedienung vom Fernseher vergessen :biggrinn: :88n:

Thommesb said:
RS3Fussel said:
EKK said:

1.Frau
2.Geldbörse
3.Autoschlüssel

Nach sovielen Jahren ist die Reihenfolge wie folgt:
1. Autoschlüssel
2. Fernbedienung
3. Geldbörse (ist sowieso leer)
4. Frau

rs3340 said:
Thommesb said:
RS3Fussel said:

1.Frau
2.Geldbörse
3.Autoschlüssel

Nach sovielen Jahren ist die Reihenfolge wie folgt:
1. Autoschlüssel
2. Fernbedienung
3. Geldbörse (ist sowieso leer)
4. Frau

Und dann ist dir die Geldbörse trotzdem wichtiger als die Frau... wenn die das liest :aufgeben:

RS3Fussel said:
Und dann ist dir die Geldbörse trotzdem wichtiger als die Frau... wenn die das liest :aufgeben:

sie kennt mein Passwort nicht.... hehe :biggrinn:

rs3340 said:
RS3Fussel said:

:tanzen4: :tanzen4: :tanzen4: :a017_gif:

RS3Fussel said:

seid doch nicht so unfair zu Euren Frauen - meine benötigt meinen Geldbeutel gar nicht - sie erhält jeden Monat € 20,- zur freien Verfügung! :biggrinn:

Außerdem ist heute Weltfrauentag (glaube, dass ist sowas ähnlich unnötiges wie Valentinstag) :aufgeben:

Gruß Roland

Ich lege meinen Schlüssel und Geldbeutel in den Flur. Da reicht die Fußkette aus der Küche nicht hin .... :boyboxen:

Hallo zusammen,

nochmals zurück zum Thema: hat irgend wer schon mal prüfen können, ob er den LC- Counter auslesen konnte?

Gruß
Thomas

rasenpfleger said:
Ich lege meinen Schlüssel und Geldbeutel in den Flur. Da reicht die Fußkette aus der Küche nicht hin .... :boyboxen:

Ihr seid ja nett drauf!!!

Aber Mann weiß eigentlich nie wo der Zweitschlüssel ist, aber ich :biggrinn: und seine Kontonummer kenne ich auch, reicht völlig aus fürs Internetshoppen. Und die Frau von heute hat Werkzeug in der Küche. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Na schon am Schwitzen: Wo ist der Zweitschlüssel, was war das für ein Eintrag auf dem Kontoauszug, die Stille in der Küche,...???

Hahaha. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Aber ich gebe Euch recht Weltfrauentag und Frauenquote sind echt ein Kropf.

rs3340 said:
RS3Fussel said:

Kennst du den ihren Nicknamen und ihr Passwort? :boys_0137: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Rappel said:
rs3340 said:
RS3Fussel said:

Kennst du den ihren Nicknamen und ihr Passwort? :boys_0137: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Ups, du bringst mich ans Grübeln... :biggrinn:

stephie11 said:
Aber Mann weiß eigentlich nie wo der Zweitschlüssel ist, aber ich :biggrinn: und seine Kontonummer kenne ich auch, reicht völlig aus fürs Internetshoppen. Und die Frau von heute hat Werkzeug in der Küche. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Na schon am Schwitzen: Wo ist der Zweitschlüssel, was war das für ein Eintrag auf dem Kontoauszug, die Stille in der Küche,...???

Mmh, da ist auch was dran...... aber du weisst ja, wenn gar nichts mehr geht, dann kommen die :blumifurdich:

Das machen unsere Frauen am Weltmännertag dann eh alles wieder gut.

365 - 1 Weltfrauentag = 364 Weltmännertag(e) :boykonfetti:

Rappel said:
Das machen unsere Frauen am Weltmännertag dann eh alles wieder gut.

365 - 1 Weltfrauentag = 364 Weltmännertag(e) :boykonfetti:

:boys_0336:

rs3340 said:
stephie11 said:

Mmh, da ist auch was dran...... aber du weisst ja, wenn gar nichts mehr geht, dann kommen die :blumifurdich:

Haha Du bist ja zu süß, habe gerade den RS3 ausgeritten und der ist sooooooooooooooooooo toll. Der andere A3 kann zwar auch LC, aber der kriegt LC echt kaum auf die Strasse, hebt fast ab. Aber der RS3, wow. Aber Bitte Bschhhhhhhhhhhiiitttt, ihr wisst ja der Zweitschlüssel.

stephie11 said:
rs3340 said:
stephie11 said:

Haha Du bist ja zu süß, habe gerade den RS3 ausgeritten und der ist sooooooooooooooooooo toll. Der andere A3 kann zwar auch LC, aber der kriegt LC echt kaum auf die Strasse, hebt fast ab. Aber der RS3, wow. Aber Bitte Bschhhhhhhhhhhiiitttt, ihr wisst ja der Zweitschlüssel.
Mein Zweitschlüssel interessiert noch keinen, da steht 'noch' kein RS3 drauf :biggrinn:
Aber immer schön zu lesen, wieviel Spass die Launch Control macht :boys_0325:

EKK said:
http://web.de/magazine/lifestyle/liebe/14901486-auto-oder-liebe.html

So muß es sein, Trotz Launch Control! :boys_0120:

Der Kommentar zum Artikel ist doch klasse:

"Am wichtigsten ist der Partner, wenn ihm das geile Auto gehört."

Kann ich nur bestätigen :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Ach du schei... :rofl2a: ich hab das gerade mal mit meinem gemacht, ich hatte garnicht dran gedacht bisher, das ist ja als bist du auf einem Flugzeugträger der dich dann mit dem Katapullt ins Nirvana befördert. Da ist ja ein :flugzeug: garnichts gegen, das tut ja schon weh im Kopf.
Das darf ich mit meiner weiblichen Hälfte nicht machen, dann fährt sie kein Stück mehr mit mir :biggrinn: Gott sei Dank sind die Anker so gut ! :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

doninu said:
Ach du schei... :rofl2a: ich hab das gerade mal mit meinem gemacht, ich hatte garnicht dran gedacht bisher, das ist ja als bist du auf einem Flugzeugträger der dich dann mit dem Katapullt ins Nirvana befördert. Da ist ja ein :flugzeug: garnichts gegen, das tut ja schon weh im Kopf.
Das darf ich mit meiner weiblichen Hälfte nicht machen, dann fährt sie kein Stück mehr mit mir :biggrinn: Gott sei Dank sind die Anker so gut ! :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Das hört sich sehr gut an.
Ich würde beim nächsten Treffen dann auch mal Beifahrer spielen wollen.
Falls einer seinen 2 Sitz für mich frei hat. Ich will auch.

RS3 Burner said:
doninu said:

Warum haste denn nichts gesagt??? von den anwesenden 20 RS3 hätte Dich doch bestimmt noch einer eingeladen ....

3Ms said:
RS3 Burner said:
doninu said:

Warum haste denn nichts gesagt??? von den anwesenden 20 RS3 hätte Dich doch bestimmt noch einer eingeladen ....

Ich war ein wenig sprachlos von allem drum herum.
Naja, und schüchtern bin ich auch. :aufgeben:

RS3 Burner said:
...

Naja, und schüchtern bin ich auch. :aufgeben:

Das war mir jetzt nicht direkt aufgefallen.
Aber ich hätte Dich doch auch mitgenommen, Mann.
Auch wenn ich nur noch 1 Platz frei hatte, Du hättest doch noch 'rein gepasst.

Back
Top Bottom