A
Anonymous
Guest | Gast
Lexmaul said:Holger said:Ne Holger, Foren sind alles aber in keinem Fall repräsentativ, dort findet man 99% nur Problemfälle weil Foren halt auch Problemlösungsbörsen sind. Und den Wahrheitsgehalt kann man nur selten objektiv prüfen. Meine Meinung.
Wenn das für dich verlässliche Quellen sind für eine Bewertung Pro und Contro KW und Bilstein okay, für mich nicht
Ich habe seit vielen Jahren bis auf wenige Ausnahmen in meinen privaten Fahrzeugen immer KW verbaut, verteufel aber Bilstein deswegen nicht, da ich von vielen zufriedenen Leuten gehört habe.
So einfach ist es nicht. Mir hat damals mein Porscheschrauber von Bilstein abgeraten, weil er mit Bilstein schlechte Erfahrungen gemacht hat, sowohl was die Qualität angeht als auch Service. Da ich zunächst selber das PSS10 verbauen wollte, weil es für einen Amateur viel einfacher einzustellen ist, habe ich im Anschluss an die Aussage meines Schraubers im Netz recherchiert. Unter anderem bin ich dann - weil ich zu dieser Zeit einen M3 gefahren bin - auf die diversen Posting im M-Forum gestossen. Das hat mich in der Tat abgehalten, das Bilstein zu nehmen. Vergleichbare Aussagen zum KW V3 habe ich nicht gefunden.
Und klar sind Foren nicht repräsentativ, aber trotzdem eine gute Informationsquelle. Oder willst du behaupten, dass alles, was zB hier im RS-Forum zum RS3 steht, Unsinn ist?