8PA Kopfdichtung schwitzt

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe langsam kein Vertrauen mehr in meinen RS3. Ich habe meinen gestern von der 30.000er Inspektion abgeholt. Beim Gespräch mit dem Werkstattmeister bzw. bei der Übergabe teilte er mir mit, dass an meiner Zylinderkopfdichtung Ölnebel zu sehen sei. Das sieht man aber nur, wenn man von unten schräg den Motor betrachtet. Ist also hinten. Von oben bei geöffneter Motorhaube sieht alles top aus.

Es ist noch keine Tröpfchenbildung zu erkennen, aber der Hammer ist, dass er mir sagte, dass es ein typisches Problem beim 2,5 TFSI ist. Dieses Jahr haben die schon bei zwei RS3 die Kopfdichtung erneuert. Da es sich um kein Verschleißteil handelt, läuft sowas auf Garantie. Ist die Garantie abgelaufen, dann ist man so mit ca. 2500,- € dabei.

Hat noch jemand dieses Problem? Vielleicht mal ein bißchen genauer schauen. Meinem Autohaus vertraue ich eigentlich weil die sehr genau und penibel sind.

Die Audi AG schiebt dieses Problem auf die Fahrer, meinte der Meister. Die können wohl mit dem Motor nicht umgehen. So ein Quatsch. Ich habe meinen super eingefahren, und immer warm und ggf. kalt gefahren.
 
So kennen wir es doch, bei Audi wird alles auf den Fahrer geschoben. Wir können halt nicht mit Audis umgehen ! Gruß Nick
 
Kannst du den mal ein Bild hier einstellen? Schwitzen ist ja an sich nicht so tragisch nur die Frage wieviel halt.
 
Ich selber habe es noch nicht gesehen, habe es mir nur sagen lassen beim abholen. Aber ich fahre nochmal auf die Bühne und mache mir selbst ein Bild von! Das werde ich dann mal knipsen und posten! Habe ja beim Kauf gleich die Garantie auf 5 Jahre genommen, aber trotzdem kotzt mich das an!
 
Ich weiss schon, wieso ich meine Werkstatt immer anweise, wenn der Unterbodendeckel abgeschraubt ist, alles auf Flüssigkeitsverlust zu kontrollieren....
Und muss ich meinen RS3 lieber vor Ablauf der Garantie verkaufen????
 
Hallo, mir ist das ,,schwitzen,, auch schon aufgefallen. Ist genau an der Hinterseite des Motors :boredom:

Scheint ein bekanntes Problem zu sein.
 
Also wenn das kommt das problem ,dann kommt er weg und es gibt kein Deutsches Auto mehr.
 
Back
Top Bottom