Das wird er eben nicht. Die VAG ist beim verhandeln knallhart was das finanzielle angeht und wollen jedes Jahr - 5% bis zum Laufzeitende. Um die Qualität geht es dem Konzern überhaupt nicht! Es geht nur darum, dass das Teil bis zum Ende der Garantiezeit hält. Gleichzeitig haben sie eine schlechte Zahlungsmoral. Aber das Problem ist, die anderen sind auch nicht besser...Digo said:Auch der Zulieferer spart jeden Cent, selbst dann wenn er gescheit bezahlt wird.
Shadow86 said:Fahr aber mal zu Audi und lass Dir den Mangel bestätigen bzw. eintragen, dann haste es später einfacher.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Shadow86 said:Fahr aber mal zu Audi und lass Dir den Mangel bestätigen bzw. eintragen, dann haste es später einfacher.
Digo said:Klingt lustig der Laden .
D.h. wenn die Scheibe einen Riss hat (den man in der Folie nicht sieht) muss sie auch ersteinmal eingebaut werden und kann dann reklamiert werden?
Die hatte ich auch gefunden, online stand, dass die Preise beim Audi Partner abweichen können, deswegen hatte ich dort vor Ort gefragt. Keine Ahnung, warum er mir kein Angebot machen wollte/konnte, deswegen ja das Lachen .Ravenous said:Auf den im Internet bei Audi angegebenen Preis von 650,- pro Rad gab es problemlos noch mal 10%. Die Original mattschwarzen Nabenkappen sind im Wucherpreis bereits enthalten.
Achtung: Die sind laufrichtungsgebunden. Also 2x links und 2x rechts bestellen.
8V0073649 LD8 Links
8V0073549 LD8 Rechts
Suzukagrau said:Armutszeugnis für die Premiummarke
Shadow86 said:Augen auf ob diese tatsächlich knickfrei ist, wäre nicht die erste Scheibe, die auch einen Knick hat, oder noch schlimmer.
Na da bin ich mal gespannt...TriumphFighter said:Der Meister sagte mir, das Ingolstadt gemeldet habe, das ab sofort die Scheiben OHNE Knick lieferbar sind
micha-e said:meine wird jetzt dann auch schon zum 2. mal getauscht.
Aber ich hab immer Steinschlag. Wäre froh ich hätte NUR nen Knick in der Optik.
Das geht mir jetzt nämlich mächtig auf den Sack.
1. Steinschlag direkt bei der Heimfahrt von Ingolstadt.
2. Steinschlag 3 Monate später. Könnte
Suzukagrau said:Na da bin ich mal gespannt...TriumphFighter said:Der Meister sagte mir, das Ingolstadt gemeldet habe, das ab sofort die Scheiben OHNE Knick lieferbar sind
TriumphFighter said:Werde morgen Nachmittag bei der Abholung die Scheibe Millimeter für Millimeter unter die Lupe nehmen und hier wieder berichten!!!
Shadow86 said:Hmm, weiss jetzt nicht was ich davon halten soll, schonmal super, dass Du wohl der erste bist mit knitterfreier Scheibe, gratuliere!
Aber dann das quasi das Kombiinstrument mit ins Grab zu nehmen...
Hast Du es bereits moniert? Wie war die Antwort?
Habe am Dienstag meinen Termin wegen dem siffenden Diff, dann wird die Scheibe auch bei mir Thema sein, aber da ist man schon wieder kritischer bei.
Beim Vorbesitzer war alles kein Thema, und man wollte die Scheibe bereits austauschen, bekam dann allerdings eine die noch schlimmer aussah.
Jetzt möchte man die ganze Sache von neu prüfen, ob dies im Sichtbereich ist, und ja, es ist im Sichtbereich, oder ich kleb einfach demnächst die Beifahrerseite komplett ab und fahr so rum, wenn dies laut Audi kein Sichtbereich ist...
Gecko said:Hi,
entweder hat ich ein Knick in der Optik - denn ich finde nix.
Habe mir mal div. Punkte gesucht und nach einem Knick geschaut - nix, nada niente....
Meine Kiste ist auch erst 4 Wochen alt.
gruß Stephan
uNki said:Hat man bei jmd. von euch wirklich schon einmal die Scheibe deswegen getauscht? Zwei Audi Autohäuser verweisen auf eine TPI, in der steht, dass nicht getauscht werden soll. Demnach können die Autohäuser das nicht gegenüber Audi abrechnen.
Danke für Details!
eric111 said:Ich habe eben meinen RS3 vom Freundlichen abgeholt.
Und ich habe tatsächlich eine neue Verzerrungsfreie Scheibe eingebaut bekommen.
Diese sollen bei der Anlieferung einen roten Punkt (SieheTPI) haben.
Bin super zufrieden.
Beste Grüße Eric