A
Anonymous
Guest | Gast
Peter said:LY 5 said:Hallo,
ich habe mal zu dem Thema "Schlauch an der Druckdose abziehen" eine kurze Frage (die Frage wurde zwar auf ein paar vorherigen Seiten schon gestellt aber nicht beantwortet)...
schadet dieser Vorgang in irgendeiner Weise dem Fahrzeug oder den Teilen?
Und wie is das dann beim Freundlichen beim Service etc., spielt das für die Garantie eine Rolle?
Danke im Voraus
Gruß
Matthias
Schlauch abziehen funktioniert rein mechanisch und produziert keine FM.
(Anders ist es, wenn man die Schalterlösung verbaut und keinen parallelelen Widerstand verbaut hätte...)
Beim Service könnten dieden Schlauch wieder draufstecken. Garantierelevant kann das nicht sein - er könnte ja auch abgefallen sein - obwohl mich das bei manchen Autohäusern auch nicht wundern würde...
![]()
Danke Peter für deine Antwort,
produziert keine FM, meinst du damit dass keine Fehlermeldung erscheint (sprich FM=Fehlermeldung?), sry für die evtl. blöde und überflüssige Frage!

Für die Druckdose und andere Bauteile hat das abstecken des Schlauches und das Verschließen des Schlauches durch eine Schraube aber keine negativen oder beschädigenden Auswirkungen?!
Ja das seh ich genauso, denk auch dass das keine Probleme geben sollte, blöd is nur, wenn der Schlauch "abgefallen ist" und da ne Schraube drinsteckt

Danke
Gruß
Matthias