8PA HMS-AGA

Mario Hagspiel said:
Hallo,
Ich habe übers forum eine gebrauchte hms gekauft und möchte die jetzt gerne bei uns in österreich eintragen.
Wo kann ich mir so eine eg-genehmigung oder ähnliches besorgen? Wenn ich ohne nichts zum tüv fahre, zeigt mir der doch den vogel.

Bei HMS selber eventuell???

Die sagten mir ich müsste zu ihnen und sie per einzelabnahme eintragen direkt in die fahrzeugpapiere. Das nützt mich aber leider nichts weil das auto ein österreichisches ist und ich hier zum tüv muss.

Du sei mir bitte nicht böse wenn ich Dich das frage. Es ist nicht böse gemeint. Wieso fragst Du Dich das nicht vorher?

Ich will auch ne andere AGA. Ich wohne in der CH. Ich schau rum, was hat es für AGA mit EG Genehmigung oder Gutachten für die CH. Ich weiss jetzt, es gibt Milltek, Supersprint und Sportek (HMS) legal für die CH. Also kann ich zwischen diesen wählen. Kauf ich was anderes, wähle ich den Weg in den Untergrund/Illegalität.

Die hms hat ja auch eine eg-genehmigung und das würde mir ja glaub ich auch reichen, aber ich hab nichts schriftliches. Ich sollte "nur" die dokumente haben aber ich weis nicht wo ich die herkriege.

Mario Hagspiel said:
Die hms hat ja auch eine eg-genehmigung und das würde mir ja glaub ich auch reichen, aber ich hab nichts schriftliches. Ich sollte "nur" die dokumente haben aber ich weis nicht wo ich die herkriege.

Lass mich raten, deine Endrohre sind schwarz und beim linken blättert die Farbe ab :boys_0136:

Mario Hagspiel said:

Die HMS hat prinzipiell keine EG, da der Hersteller ja wie du selber sagst die Eintragungen per Einzelabnahme macht.

Ich kann sie für Deutschland und die Schweiz legalisieren.
Wahrscheinlich leider nicht für Österreich.
Kann ich aber mal klären.

Mario Hagspiel said:
Wenn du da mal nachfragen könntest wär das super, österreich wäre ja eigentlich auch eu.

Mach ich.

Servus zusammen.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Habe mir eine gebrauchte hms ab kat für meinen RS3 8p gekauft.
Habe morgen einen Termin für die Eintragung.
Könnte mir vllt jemand eine Kopie seiner Einzelabnahme bzw die Eintragung im Fahrzeugschein für den RS3 zukommen lassen. Der Prüfer meinte das würde ihm dann reichen.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
:aufgeben:

Grüße

Markus

Markus0911 said:
Servus zusammen.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Habe mir eine gebrauchte hms ab kat für meinen RS3 8p gekauft.
Habe morgen einen Termin für die Eintragung.
Könnte mir vllt jemand eine Kopie seiner Einzelabnahme bzw die Eintragung im Fahrzeugschein für den RS3 zukommen lassen. Der Prüfer meinte das würde ihm dann reichen.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
:aufgeben:

Grüße

Markus

Das fällt Dir aber auch verdammt früh ein..... :laie_60a: Ist genauso mit dem Geburtstag der Ehefrau.....ist immer total überraschend :boyboxen:

sorry aber hms AGA ist normalerweise Eintragungsfrei- das Gutachten kostet aber und ist personalisiert auf Deine FIN.
=> der Nils kann Dir da weiter helfen - ist aber AFAIK gerade im Urlaub

Wenn jetzt aber z.B. DP und 200 er Kats noch verbaut sind brauchst Du speziell hierfür eine entsprechende SW
die dann zusammen mit den Teilen eingetragen wird....

AGA ohne Papiere gleich wertlos :aufgeben:

Back
Top Bottom