8PA HMS-AGA

audi rs3 said:
nochmal auf die Lautstärke zurück zukommen, ich finde das die HMS doch deutlich lauter ist als die Serienanlage zumindestens finde ich das :biggrinn: Ich habe die ja jetzt schon ein paar Tausend Kilometer drunter, und der Sound ist einfach herlich :biggrinn: :air_kiss:

Das ist auch der Fall. Hier kam die Frage auf, wie sie sich bei geschlossener Klappe anhört. Da finde ich sie mindestens gleich leise oder gar leiser als die Original. Aber offen finde ich gibt es kein Vergleich zur Original. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :88n:
 
Hört sich gut an......

Nur was ist das jetzt mit den Rohren.
Ist das nur bei dir so Harry????
Oder hat da wer aus der Sammelbestellung die gleiche erfahrung?
 
Harry said:
audi rs3 said:
nochmal auf die Lautstärke zurück zukommen, ich finde das die HMS doch deutlich lauter ist als die Serienanlage zumindestens finde ich das :biggrinn: Ich habe die ja jetzt schon ein paar Tausend Kilometer drunter, und der Sound ist einfach herlich :biggrinn: :air_kiss:

Das ist auch der Fall. Hier kam die Frage auf, wie sie sich bei geschlossener Klappe anhört. Da finde ich sie mindestens gleich leise oder gar leiser als die Original. Aber offen finde ich gibt es kein Vergleich zur Original. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :88n:


ja aber mit Klappen geschlossen find ichs auch lauter und kerniger :aaaah:
 
Nochmal wegen den Endrohren , Harry
Bei meinem Leon den ich vorher hatte, hatte ich auch eine Sport AGA die habe ich hier auch von einem Tuner aus meiner Nähe verbauen lassen.
War allerdings eine Duplex aber die rohre waren auch etwas schief.
Links haben sie weiter rausgeschaut als rechts.
War auch ganz merkwürdig.....

Ps: kann jemand mal ein Video von der HMS machen etwa so..

http://www.youtube.com/watch?v=sBA87i1ksJQ
 
Harry said:
audi rs3 said:
nochmal auf die Lautstärke zurück zukommen, ich finde das die HMS doch deutlich lauter ist als die Serienanlage zumindestens finde ich das :biggrinn: Ich habe die ja jetzt schon ein paar Tausend Kilometer drunter, und der Sound ist einfach herlich :biggrinn: :air_kiss:

Das ist auch der Fall. Hier kam die Frage auf, wie sie sich bei geschlossener Klappe anhört. Da finde ich sie mindestens gleich leise oder gar leiser als die Original. Aber offen finde ich gibt es kein Vergleich zur Original. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :88n:


So ein Quatsch Harry- meine HMS ist mit geschlossener Klappe schon deutlich lauter als die originale selbst mit offener Klappe
 
Vielleicht bin ich schon so hörgeschädigt dass ich es gar nicht mehr höre :biggrinn:

Bez. der Stellung, anscheinend bin ich der Einzige bei dem sie so schreg ist. Habe sie zwar selbst verbaut
aber schon alles versucht. Sieht so aus als hätte ich wohl ein wenig Pech gehabt...
 
Harry, kein Problem, ich nehm die Anlage. Dann kannst du dir eine neue holen die besser passt :biggrinn: :aufgeben: .

Schöne Grüße
Samsara
 

weiß einer was bezüglich des HMS PERFORMANCE SPORTRAD?
Finde auf der Homepage von HMS nichts?
 
Wenn ich am Wochenende dazu komme und einen Kameramann finde, dann stell ich gerne mal ein paar Videos ein.
 
Harry said:
Wenn ich am Wochenende dazu komme und einen Kameramann finde, dann stell ich gerne mal ein paar Fotos ein.
:88n: mußt halt mal wieder Roland besuchen! :biggrinn:
 
EKK said:
Harry said:
Wenn ich am Wochenende dazu komme und einen Kameramann finde, dann stell ich gerne mal ein paar Fotos ein.
:88n: mußt halt mal wieder Roland besuchen! :biggrinn:


Vergesst nicht die Wasserwaage. :biggrinn: :biggrinn:
 
Also auf den ersten Blick sieht man es nicht, aber auf den zweiten eben schon. Auf Fotos fällt sowas immer mehr auf. Live ist es dann doch nicht soo schlimm. Hier mal ein Bild:

35koape.jpg
 
schaut doch super aus.mir fällt da ehrlichgesagt nichts auf das die rohre schief sind.mächtiger rohrdurchmesser.habe keinen plan ob ich schwarze oder chrom endrohre nehmen soll,meiner ist daytonagrau mit op alu.schwierige entscheidung.gruss
 
chriss1978 said:
schaut doch super aus.mir fällt da ehrlichgesagt nichts auf das die rohre schief sind.mächtiger rohrdurchmesser.habe keinen plan ob ich schwarze oder chrom endrohre nehmen soll,meiner ist daytonagrau mit op alu.schwierige entscheidung.gruss

rs3showi hat einen Daytona mit schwarzen Endrohren. Vielleicht fragst du ihn mal ob er dir eins schickt, damit du einen vergleich hast. Ich finde, die Rohre gehen an einer rein schwarzen Heckschürze unter.
Bei mir und meinem OP Alu waren die silbernen ein Muss. Muss aber jeder für sich entscheiden
 
Harry said:
chriss1978 said:
schaut doch super aus.mir fällt da ehrlichgesagt nichts auf das die rohre schief sind.mächtiger rohrdurchmesser.habe keinen plan ob ich schwarze oder chrom endrohre nehmen soll,meiner ist daytonagrau mit op alu.schwierige entscheidung.gruss

rs3showi hat einen Daytona mit schwarzen Endrohren. Vielleicht fragst du ihn mal ob er dir eins schickt, damit du einen vergleich hast. Ich finde, die Rohre gehen an einer rein schwarzen Heckschürze unter.
Bei mir und meinem OP Alu waren die silbernen ein Muss. Muss aber jeder für sich entscheiden

:aufgeben: was natürlich den Vorteil hat, das es nicht auffällt, wenns schief ist! :aufgeben:
 
mein lieber scholli
das sind aber wirklich ordentliche rohre :88n: :88n:


das schiefe fällt mir jetzt aber auch nicht so auf, wenn man es nicht weiß, wird man da so auch nicht hingucken und danach suchen, klar du selber guckst ständig hin, aber ich denke wenn du das auto irgendwo hinstellst, ohne etwas zu sagen, wird das keiner feststellen
 
gibts von HMS Gitter dazu? die man Nachts reinmachen kann das da keine Tiere drin übernachten :biggrinn:

Hat HMS nur die 100mm & 90mm nichts was der Serie nah kommt?
 
Roady said:
gibts von HMS Gitter dazu? die man Nachts reinmachen kann das da keine Tiere drin übernachten :biggrinn:

Hat HMS nur die 100mm & 90mm nichts was der Serie nah kommt?

Ja, nur 90 und 100mm. Darunter würde ich auch nichts nehmen.
 
Sind die Endrohe bei dir beide gleich lang? sieht auf deinem foto so aus...

Oder leicht versetzt von der länge her..

oder sind die bei dir auch so?
rs_C137_RS3_HMS_Abgasanlage.jpg
 
Sind wie auf dem Foto!
 
Harry said:
Roady said:
gibts von HMS Gitter dazu? die man Nachts reinmachen kann das da keine Tiere drin übernachten :biggrinn:

Hat HMS nur die 100mm & 90mm nichts was der Serie nah kommt?

Ja, nur 90 und 100mm. Darunter würde ich auch nichts nehmen.


Das ist jetzt neu, das man sich aussuchen kann ob 90 oder 100mm.
Beide Versionen sind zum gleichen Preis lieferbar.

Andere Endrohre gehen auf Anfrage, aber nur bei Montage bei uns im Haus.
 
Roady said:
gibts von HMS Gitter dazu? die man Nachts reinmachen kann das da keine Tiere drin übernachten :biggrinn:

Hat HMS nur die 100mm & 90mm nichts was der Serie nah kommt?

die Serie hat doch schon 90mm Breite. Mit den HMS 90-ern ändert sich an der Optik dann kaum etwas.
100mm sind ja auch nur "etwas" mehr :biggrinn:
Also, wenn's weniger auffallen soll, dann empfehle ich auch schwarze Blenden.

Gruß Roland
 
An den Serien Endrohren gefällt mir diese Ovale Form so gut :aufgeben:

Die Optik müßte sich für mich nicht ändern nur der HMS Sound
 
Roady said:
An den Serien Endrohren gefällt mir diese Ovale Form so gut :aufgeben:

Die Optik müßte sich für mich nicht ändern nur der HMS Sound

Ok, da hast Du recht - das ovale gefällt mir auch :boys_0120:

Gruß Roland
 
Roady said:
An den Serien Endrohren gefällt mir diese Ovale Form so gut :aufgeben:

Die Optik müßte sich für mich nicht ändern nur der HMS Sound


Wir haben schon bei mehreren SLS und Miltek Anlagen serienmäßige Endrohre montiert.
Das geht auch bei der HMS, allerdings dann nur bei uns im Haus.
Wir würden dann die Endrohre direkt am Fahrzeug anpassen und ausrichten.

Im Grunde sind also mehr als 40 verschiedene Endrohrvarianten möglich, die Frage ist nur, was wirklich zum Auto passt.
Möglich ist aber immer viel.


Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
Roady said:
An den Serien Endrohren gefällt mir diese Ovale Form so gut :aufgeben:

Die Optik müßte sich für mich nicht ändern nur der HMS Sound


Wir haben schon bei mehreren SLS und Miltek Anlagen serienmäßige Endrohre montiert.
Das geht auch bei der HMS, allerdings dann nur bei uns im Haus.
Wir würden dann die Endrohre direkt am Fahrzeug anpassen und ausrichten.

Im Grunde sind also mehr als 40 verschiedene Endrohrvarianten möglich, die Frage ist nur, was wirklich zum Auto passt.
Möglich ist aber immer viel.


Gruß

Marcel


Würde das bedeuten das du die Anlage ohne die HMS Endrohre bestellen kannst weil die ja geschweißt sind.
Und dann die Original Audiblenden aufstecken und verschreuben kannst?
Das hört sich sehr interessant für mich an! Montage will ich ja eh bei dir machen.
Einfluss auf den Klang der Anlage dürften andere Endrohre nicht haben oder?
 
hi. habe auch noch eine frage zwecks klappensteuerung mit fernbedienung.die anlage und ffb wird mein freundlicher montieren.wäre es ratsam zuerst ,anlage einbauen dann kommt der tüv und zum schluss die ffb einbauen.gruss christian
 
Kann mir mal wer einen möglichen Nachteil zur Sportec Anlage nennen?

Wichtig zu wissen:

Bin ja in der Schweiz (vlt dadurch ein Nachteil)
Und habe bestimmt vor mal nich LS1 zu machen

Sieht die Garantie vlt anders aus?
 
Sanchopancho said:
Kann mir mal wer einen möglichen Nachteil zur Sportec Anlage nennen?

Wichtig zu wissen:

Bin ja in der Schweiz (vlt dadurch ein Nachteil)
Und habe bestimmt vor mal nich LS1 zu machen

Sieht die Garantie vlt anders aus?

Da du die exakt gleiche Anlage bekommst, wie Sportec sie hier schon an einige Kunden verkauft hat, hast du auch keinen Nachteil.
Die Anlage ist komplett baugleich mit denen von SwissRS3, Arcade, RS3showi, PfälzerBub usw.
Sogar alle Kennzeichnungen sind gleich, da Sportec einfach die HMS Nummer unter dem Schalldämpfer genommen haben und in Ihr Gutachten geschrieben haben.

Es ist im Grunde nicht mehr nachvollziebar, wo du die Anlage her hast.
Einzige Ausnahme ist das Sportec Logo auf den Endrohren.
Das bekommst du natürlich über uns und über HMS nicht.
Allerdings haben das auch nicht alle Sportec Kunden drauf.

Ich habe schon Anlagen bei Sportec selber gekauft und bei HMS,
ich habe veide in der Hand gehabt und spreche hier aus persönlicher Erfahrung.

Gruß

Marcel
 
chriss1978 said:
hi. habe auch noch eine frage zwecks klappensteuerung mit fernbedienung.die anlage und ffb wird mein freundlicher montieren.wäre es ratsam zuerst ,anlage einbauen dann kommt der tüv und zum schluss die ffb einbauen.gruss christian

Hi.
Habe auch noch eine Frage zwecks Klappensteuerung mit Fernbedienung.
Die Anlage und FFB wird mein Freundlicher montieren.
Wäre es ratsam zuerst, Anlage einbauen dann kommt der Tüv und zum Schluss die FFB einbauen.
Gruss Christian



Hallo Chris,

es ist sehr anstrengend deinen Text zu lesen.
Groß-, Kleinschreibung und Leerzeichen oder Absätze nach Punkten wären wünschenwert.
Die Mods achten da im Moment auch verstärkt drauf.

Nun zu deiner Frage.
Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrung mit der Montage von Tuningteilen beim Vertragshändler gemacht.
Dauernd kommen Kunden, bei denen wir nach der Montage bei Vertragshändler etwas richten müssen.
Viele Händler hier in der Gegend lassen schon direkt bei uns montieren.

Da ich den Tüv ja direkt mit der Anlage liefer, hast damit überhaupt keine Probleme.
Wenn du unser FFB Set hast, sieht das aber auch in der Regel keiner wenn es verbaut ist.
Das fällt unterm Auto gar nicht auf.

Gruß

Marcel
 
Hi. ja wenn das so ist muss ich mir das echt überlegen den weiten Weg bis zu dir in Kauf zu nehmen.Weiss ja nicht ob bei dir der Tüv Mann auch Freitags kommt .gruss
 
chriss1978 said:
Hi. ja wenn das so ist muss ich mir das echt überlegen den weiten Weg bis zu dir in Kauf zu nehmen.Weiss ja nicht ob bei dir der Tüv Mann auch Freitags kommt .gruss


Hallo Chriss1978,

bitte überlege dir mal ob du nicht in Zukunft deine Sätze, etwas Lesefreundlicher gestallten kannst? :boyaufdenkopf:
 
Da muss ich Marcel recht geben!!!
Habe damals bei meinem Seat auch eine AGA verbauen lassen, als ich das Auto abholte und bezahlt habe, sah ich dass der ESD total schief unter dem Auto hängt.
Musste dann selbst noch nacharbeiten.
Das beste daran war sie hatten sogar sicherheitsrelevante teile vergessen anzubauen...
Sprich hätte ich nicht den ESD gerichtet, hätte ich ihn bald verloren oder er hätte geschliffen.

In der Vertragswerkstatt zählt nur die Zeit!!!!!!
 
Mario-FR said:
Da muss ich Marcel recht geben!!!
Habe damals bei meinem Seat auch eine AGA verbauen lassen, als ich das Auto abholte und bezahlt habe, sah ich dass der ESD total schief unter dem Auto hängt.
Musste dann selbst noch nacharbeiten.
Das beste daran war sie hatten sogar sicherheitsrelevante teile vergessen anzubauen...
Sprich hätte ich nicht den ESD gerichtet, hätte ich ihn bald verloren oder er hätte geschliffen.

In der Vertragswerkstatt zählt nur die Zeit!!!!!![/quote

UND QUALITÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :boys_0120: :boys_0120: :boys_0120:

Gruß
 
chriss1978 said:
Hi. ja wenn das so ist muss ich mir das echt überlegen den weiten Weg bis zu dir in Kauf zu nehmen.Weiss ja nicht ob bei dir der Tüv Mann auch Freitags kommt .gruss


Ja, ist auch Freitags möglich.
 
Da ich nun seit längerer Zeit über eine HMS nachdenke, gibt es jemand im Raum Essen / Wuppertal der die AGA fährt und wo ich mal mitfahren bzw. mithören darf? Auf Videos klingt sie schon mal super :D
 
Fallencrispy said:
Da ich nun seit längerer Zeit über eine HMS nachdenke, gibt es jemand im Raum Essen / Wuppertal der die AGA fährt und wo ich mal mitfahren bzw. mithören darf? Auf Videos klingt sie schon mal super :D

Der Fussel ist von dort...... Frag ihn mal lieb.....
 
Rennsemmel3 said:
Fallencrispy said:
Da ich nun seit längerer Zeit über eine HMS nachdenke, gibt es jemand im Raum Essen / Wuppertal der die AGA fährt und wo ich mal mitfahren bzw. mithören darf? Auf Videos klingt sie schon mal super :D

Der Fussel ist von dort...... Frag ihn mal lieb.....


Habe gerade die Nachricht bekommen :biggrinn:
Klar können wir gerne mal machen :jc_doubleup:
 
ich muss hier nochmal das thema "endrohre" ausgraben - diese lassen sich ja tauschen gegen die originalen. habt ihr da nun ein reduzierstück eingeschweißt oder kann man im grunde die hms teile abflexen und die originalen blenden drauf?

falls da jemand eine art walk-through zur hand hat (was bei welcher länge kappen, etc.) - wäre ich sehr dran interessiert :)
 
JohnDoe said:
ich muss hier nochmal das thema "endrohre" ausgraben - diese lassen sich ja tauschen gegen die originalen. habt ihr da nun ein reduzierstück eingeschweißt oder kann man im grunde die hms teile abflexen und die originalen blenden drauf?

falls da jemand eine art walk-through zur hand hat (was bei welcher länge kappen, etc.) - wäre ich sehr dran interessiert :)


Gibt leider keine genaue Anleitung.
Wir haben das am Fahrzeug gemacht.
Erst die HMS abgeschnitten, dann ein Reduzierstück verschweißt und zum Schluss die originalen Endrohre drüber geschoben.
Zur Sicherheit haben wir diese dann noch gepunktet.
Die Reduzierung haben wir vorbereitet in dem wir die Maße von der originalen Anlage und den Rohrdurchmesser der HMS genommen haben.


Gruß

Marcel
 
zur info hier mal ein kurzses "flyby" video mit HMS und wagner dp + 100cpi...:

ich bin zufrieden, mehr muss nicht sein ;)
 
Geiler Sound
 
ignaz83 said:
Hört sich geil an :biggrinn: :dh:
Von solchen waren 20 Stck. in Weggis unterwegs.
Dort hat alles gebebt :boys_lol: :boys_lol:


Gruß Dirk
 
Super Sound!
 
:boys_0136:.... bis es dann den Pass rauf ging, da fehlten die verlohreren PS ! Stand ständig auf der Bremse!!! :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:
 
Sauber Nis so soll das klingen :)
 
Ps nicht nur HMS ist TOP und laut sondern da gab's noch andere gute AGA Marken.!!
Milltek[THUMBS UP SIGN]
Und glaube mir, ich gehörte sicher nicht zu den leisen!!
 
Hatte auf der Heimfahrt von der Schweiz den Roman vor mir und der hat es im Tunnel richtig rocken lassen..... Ich muss wirklich sagen, dass meine SLS dagegen ein Waisenkind war..... Hat mächtig gerappelt im Tunnel..... Wahnsinn....
 
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