SteiniHH
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Hallo aus dem Norden!
Mein RS wurde serienmäßig mit dem Sportfahrwerk ausgeliefert. Doch mit mitte fünfzig das Fahrwerk deutlich zu hart bzw steif fand, habe ich in der Annahme das die Federkraft zu hoch ist zuerst nur ein H&R Tieferlegungssatz verbaut. Durch die Tieferlegung habe ich aber dem Dämpfer zu wenig Arbeitsweg zugelassen, das dieser auf Block ging. Als Alternative habe ich dann das Komplettfahrwerk von H&R verbaut. Der Unterschied ist so gravierend das ich das nun zum Anlass nehme euch davon zu berichten. Klar hätte ich gleich tiefer in die Tasche greifen können und KW kaufen um auch Zug.- und Druckstufen verstellen zu können. Der Abrollkomfort, die Abstimmung der Zug und Druckstufe sind fast perfekt. Grade Querfugen auf der Autobahn schluckt das Fahrwerk ohne das die Karosserie ins Zittern bzw Unruhe bringt. Seitenneigung und Nick.- Rollbewegungen, grade beim starken Bremsen, sind sehr gering. Habe den Eindruck das die Bremse sogar besser ist. Aber auch bei dem Fahrwerk sollte man nicht zu tief schrauben! Stichwort Restfederweg!! Hat sonst jemand da Draußen ähnliche Erfahrungen?
Andreas
Mein RS wurde serienmäßig mit dem Sportfahrwerk ausgeliefert. Doch mit mitte fünfzig das Fahrwerk deutlich zu hart bzw steif fand, habe ich in der Annahme das die Federkraft zu hoch ist zuerst nur ein H&R Tieferlegungssatz verbaut. Durch die Tieferlegung habe ich aber dem Dämpfer zu wenig Arbeitsweg zugelassen, das dieser auf Block ging. Als Alternative habe ich dann das Komplettfahrwerk von H&R verbaut. Der Unterschied ist so gravierend das ich das nun zum Anlass nehme euch davon zu berichten. Klar hätte ich gleich tiefer in die Tasche greifen können und KW kaufen um auch Zug.- und Druckstufen verstellen zu können. Der Abrollkomfort, die Abstimmung der Zug und Druckstufe sind fast perfekt. Grade Querfugen auf der Autobahn schluckt das Fahrwerk ohne das die Karosserie ins Zittern bzw Unruhe bringt. Seitenneigung und Nick.- Rollbewegungen, grade beim starken Bremsen, sind sehr gering. Habe den Eindruck das die Bremse sogar besser ist. Aber auch bei dem Fahrwerk sollte man nicht zu tief schrauben! Stichwort Restfederweg!! Hat sonst jemand da Draußen ähnliche Erfahrungen?
Andreas