HelloMyFriend
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Hallo liebe gemeinde,
ich habe ein anliegen was meinen Rs3 8V FL betrifft.
ich habe das Gefühl das was mit dem Getriebe nicht stimmt, im kalten zustand schaltet es spät bzw. sehr ruppig was fast normal sein dürfte, mein Problem liegt eher bei einem warmen Getreiebe und warmen Motor es fühlt sich mal mehr mal weniger " Ruppig " an
Beispiel:
Ich fahre an eine rote Ampel ran, die im gleichen moment umspringt auf grün ich habe noch ca 10 bis 15 kmh drauf, ich betätige das gas und es gibt gefühlt immer einen schlag bevor er wieder einkuppelt ? ist das normal ?
anderes beispiel wäre:
wenn ich in Manuell fahre und bei geringer Drehzahl ( ca 2,- 2500 Umdrehungen ) schalte ist es sehr ruppig es knallt die Gänge nur so rein gefühlt wie ein Schlag ist das ebenfalls normal ?
Vom 1 in den 2ten gang schleift er ziemlich lange bei wenig last, Normal ?
Getriebeöl wurde vor Ca. 20tkm gemacht.
Softreset hat am Anfang was gebracht ist aber nach ein paar Wochen wieder genau da wo ich schonmal war.
Jemand Erfahrungen damit ? oder ein paar Tipps ?
Ich freue mich auf jeden hilfreichen Kommentar
Vielen dank im vorraus
ich habe ein anliegen was meinen Rs3 8V FL betrifft.
ich habe das Gefühl das was mit dem Getriebe nicht stimmt, im kalten zustand schaltet es spät bzw. sehr ruppig was fast normal sein dürfte, mein Problem liegt eher bei einem warmen Getreiebe und warmen Motor es fühlt sich mal mehr mal weniger " Ruppig " an
Beispiel:
Ich fahre an eine rote Ampel ran, die im gleichen moment umspringt auf grün ich habe noch ca 10 bis 15 kmh drauf, ich betätige das gas und es gibt gefühlt immer einen schlag bevor er wieder einkuppelt ? ist das normal ?
anderes beispiel wäre:
wenn ich in Manuell fahre und bei geringer Drehzahl ( ca 2,- 2500 Umdrehungen ) schalte ist es sehr ruppig es knallt die Gänge nur so rein gefühlt wie ein Schlag ist das ebenfalls normal ?
Vom 1 in den 2ten gang schleift er ziemlich lange bei wenig last, Normal ?
Getriebeöl wurde vor Ca. 20tkm gemacht.
Softreset hat am Anfang was gebracht ist aber nach ein paar Wochen wieder genau da wo ich schonmal war.
Jemand Erfahrungen damit ? oder ein paar Tipps ?
Ich freue mich auf jeden hilfreichen Kommentar
Vielen dank im vorraus