2.5T inside said:
Hallo,
die Wartezeit auf eine neue Welle dauert ca. 2Wochen, da Rückstand.
Auch hat sich die Ersatzteilnummer (noch) nicht geändert. Ich vermute mal man bekommt genau die gleiche Welle,
wie die die eingebaut war.
Egal ob Sie am Band eingebaut wird oder über den Ersatzteilweg verkauft wird.
Gruß
Auf gar keinen Fall! Habe gestern uasführlich mit meinen Händler gesprochen. Die werden überprüfen nach Fahrgestellnummer welche Welle verbaut worden ist, dann wird ein Häkchen in er Liste gesetzt: weiterer RS3 MJ13 mit Welche X gebrochen.
Die werden einen Teufel tun und die gleiche Welle vom Zulieferer X nochmal verwenden.
Nimm's mir nicht übel. Aber Audi schiest sich ja nicht ins eigene Bein. Entschädigung hin oder her....
Die wissen ganz genau was wäre wenn die Welle nochmal reist und ich dann wohlmöglich ein zweites Mal dort auf der Matte stehe.
Um es mal vorsichtig auszudrücken können die ja nachvollziehen, bzw. wissen die ja um was es sich handelt. Wir nicht.
Wir können nur spekulieren dass es sich um einen schlechten Zulieferer handelt. Audi weiß da schon genauer woran es liegt.
Die werden einen Teufel tun und ein zweites Mal eine schlechte Welle einbauen. Allein schon wegen den Kosten. Mietwagen, Entschädigung?? neue Welle bestellen, liefern, einbauen usw...
Ich habe übrigens, da es schnell gehen musste NUR einen A4 Avant 1.8 TFSI bekommen. Ich finde das ist völlig in Ordnung.
Anfang kommender Woche werde ich Bescheid bekommen wie lange es dauern wird und dann hätte ich Anspruch auf ein
vergleichbares Auto aus der A3 Reihe - hieß es! Aber ich bin da ehrlich gesagt nicht so scharf drauf jetzt partout auf einen vergleichbaren Wagen zu bestehen. Lieber ist es mir dass sie die Probleme in den Griff bekommen, eine gescheite Welle einbauen und ich schnellst möglich wieder mit meinem RS3 fahren kann...
Ich sehe das so. Der Fehler liegt hier bei Audi und nicht bei meinem Händler. Die haben alles getan um es bestmöglichst abzuwickeln, haben mir sofort einen Wagen zur Verfügung gestellt, Auto wurde gleich abgeschleppt und ich weiß einfach dass ich
dort gut aufgehoben bin. Das ist wiederum ein Vorteil eines großen AZ und da ist mir ein guter Service lieber als ein vergleichbarer Ersatzwagen. Nichts desto trotz wurde mir versichert dass wenn es soweit ist man sich um einen gleichartigen Wagen kümmern wird...
Ich denke man bekommt erst eine Geldentschädigung wenn man sich bei Audi direkt beschwert. Oder wie kommt es dazu?