enDy said:Weiß jemand ob
- 8Jx18, ET 47 (245/40 R18)
oder
- 8Jx18, ET 31 (245/40 R18)
passen könnten?
Danke![]()
norbert said:Rappel said:Hallo Leute,
bin vom Reifenhändler angerufen worden, er meint das er sich da wohl verlesen hat 250PS statt 250KW die ich angegeben hatte.
Er will sich nochmal bei mir melden ob es klappt oder nicht.![]()
Also heißt es wieder mal warten, aber das kenn ich ja schon vom Auto so.![]()
Melde mich hier nochmal, sobald ich weitere infos habe.
Gruß Stefan
Die Felgen von Dir haben ein Gutachten für den TTRS, passen also über die Bremse.
Auch haben sie ein Gutachten für den A3/8P Sportback (zwecks Karosserie).
Und wegen der Traglast stehen, z.B. Fahrzeuge wie der S4/B8 mit 253KW, der A6 mit 257KW und
der A8 mit 309KW drin, die ja bekanntlich "etwas" schwerer sind, als der RS3.
Die Traglast reicht sogar für die darin stehenden VW-Busse.
Gutachten
Also, warum sollten die Felgen nicht passen?
Rappel said:norbert said:Rappel said:Hallo Leute,
bin vom Reifenhändler angerufen worden, er meint das er sich da wohl verlesen hat 250PS statt 250KW die ich angegeben hatte.
Er will sich nochmal bei mir melden ob es klappt oder nicht.![]()
Also heißt es wieder mal warten, aber das kenn ich ja schon vom Auto so.![]()
Melde mich hier nochmal, sobald ich weitere infos habe.
Gruß Stefan
Die Felgen von Dir haben ein Gutachten für den TTRS, passen also über die Bremse.
Auch haben sie ein Gutachten für den A3/8P Sportback (zwecks Karosserie).
Und wegen der Traglast stehen, z.B. Fahrzeuge wie der S4/B8 mit 253KW, der A6 mit 257KW und
der A8 mit 309KW drin, die ja bekanntlich "etwas" schwerer sind, als der RS3.
Die Traglast reicht sogar für die darin stehenden VW-Busse.
Gutachten
Also, warum sollten die Felgen nicht passen?
Das mag so sein. Wenn aber der freundliche Mann beim TÜV sagt: Nö.![]()
Dann habe ich schöne Felgen, die mir der Händler dann nicht zurück nimmt.
Habe den Händler aber angeschrieben ob er das Risiko trägt, sollte es beim TÜV nicht Klappen.
Wir werden sehen, Melde mich jedenfalls was dabei rauskommt.
Gruß Stefan
mbk_nitro said:vielleicht mal kurz nebenbei... hat jemand schon sein rs mit originalen winterrädern erhalten?
was ist denn da in 18 bzw. 19 für n reifen drauf? also markentechnisch?
Thommesb said:Ich würde mich nicht auf andere leistungsstärkere Fahrzeuge verlassen. Das habe ich auch getan und da war ich verlassen. Habe nun nagelneue Reifen aber keine passende Felge. Gott sei dank konnte die Felgen mein Bruder gebrauchen...
cashburner said:@ Marcel,
Hallo Marcel,
nachdem ja die schönen 18-er Sat-Replikas leider nicht über die Bremse passen, würden sie denn mit 10mm Spurplatten passen?
Wenn man die Version mit ET 45 nehmen würde, wären das lediglich 5mm, um die die Felge weiter außen wäre im Vergleich zur Serienfelge. Dies bekäme man doch eingetragen? Die Mehrkosten fürs Eintragen und die Spurplatten wären immer noch geringer als Winterräder mit 19".
Gruß Roland
Rappel said:Wie siehts denn mit den Sparco aus?
Ich denke die hat Marcel zurückliefern müssen da es irgendeine Rückrufaktion von OZ gibt.
Gruß Stefan
norbert said:Nächste Woche bekomme ich mein Auto wieder zurück.
Dann kann ich mehr dazu sagen, wie es mit den MAM A2 Felgen aussieht, die ich ja schon habe.
![]()
norbert said:Nächste Woche bekomme ich mein Auto wieder zurück.
Dann kann ich mehr dazu sagen, wie es mit den MAM A2 Felgen aussieht, die ich ja schon habe.
![]()
rs3340 said:Und Norbert ist bestimmt glücklich, wenn sein Wägelchen wieder zu Hause ist![]()
Wie ist das mit einem Audi Emblem (Felgenmitte)? Kann man das bei der MAM Felge austauschen, mitbestellen oder wie?
blowfly said:Hatte das mit der MAM-Felge A2 gar nicht so verfolgt...
Nachdem im Gutachten der TTRS aufgelistet ist, sehe ich ja gar kein Problem für unseren RS3!
Was sollte dagegen sprechen...?
blowfly said:Rappel said:Wie siehts denn mit den Sparco aus?
Ich denke die hat Marcel zurückliefern müssen da es irgendeine Rückrufaktion von OZ gibt.
Gruß Stefan
Also laut meinem Händler sind sie lieferbar...![]()
RS3black said:marcel...ich hab heute meine sparcos montiert......keine probleme, auch der händler meinte, er hätte nichts gehört...aber naja, gilt halt vielleicht nur für Österreich...auf jeden fall, passen super drauf und sind echt leicht die dinger....kann jedem nur die ET 35 empfehlen, optisch ne wuchtlg
blowfly said:Mein Händler hat nach deiner ersten Aussage (ca. 2 Wochen her) bei OZ direkt angerufen: lieferbar...
Ich werde es morgen noch mal von meinem Händler, der sehr viel OZ verkauft, checken lassen!
Marcel R said:blowfly said:Mein Händler hat nach deiner ersten Aussage (ca. 2 Wochen her) bei OZ direkt angerufen: lieferbar...
Ich werde es morgen noch mal von meinem Händler, der sehr viel OZ verkauft, checken lassen!
Fände ich schon rescht seltsam.
Vor allem ja, da ich Räder bestellen wollte.
Merk dir mal bitte auf jeden Fall den Namen von dem OZ Mitarbeiter, wenn du mit jemandem sprichst.
Ich werde auch morgen noch mal nachhaken.
blowfly said:Marcel R said:blowfly said:Mein Händler hat nach deiner ersten Aussage (ca. 2 Wochen her) bei OZ direkt angerufen: lieferbar...
Fände ich schon rescht seltsam.
Merk dir mal bitte auf jeden Fall den Namen von dem OZ Mitarbeiter, wenn du mit jemandem sprichst.
Nach Telefonat meines Händlers mit dem langjährigen und sehr fitten Außendienstmitarbeiter von OZ hier in Nordbayern (Name bekannt) gibt es bei Sparco überhaupt kein Liefer- oder Rückrufproblem bei der Assetto Gara Felge!
Marcel R said:blowfly said:Marcel R said:Fände ich schon rescht seltsam.
Nach Telefonat meines Händlers mit dem langjährigen und sehr fitten Außendienstmitarbeiter von OZ hier in Nordbayern (Name bekannt) gibt es bei Sparco überhaupt kein Liefer- oder Rückrufproblem bei der Assetto Gara Felge!
Tut mir Leid, aber dann weiß der Außendienst mitarbeiter auch noch nichts davon und hat auch nicht nachgefragt.
Hier die Kontaktdaten von OZ Deutschland direkt.
OZ Deutschland GmbH
Aspachstrasse 2
D-88400 Biberach
Tel: +49 (0)7351/574-0
Fax: +49 (0)7351/574-26
Habe gerade noch einmal (zum dritten mal) angerufen und nachgefragt (die halten mich wohl jetzt für bekloppt)
Felgen können nicht bestellt werden und werden auf keinen Fall an die Kunden gschickt.
Wenn noch irgendein Großhändler welche liegen hat, soll er sie nicht verkaufen, sondern zurückschicken.
Gruß
Marcel
norbert said:Heute abend gibts neue Infos zu den MAM A2.
Die Felgen werden heute bei meinem Reifenhändler mal probemontiert.
blowfly said:Marcel R said:blowfly said:Nach Telefonat meines Händlers mit dem langjährigen und sehr fitten Außendienstmitarbeiter von OZ hier in Nordbayern (Name bekannt) gibt es bei Sparco überhaupt kein Liefer- oder Rückrufproblem bei der Assetto Gara Felge!
Tut mir Leid, aber dann weiß der Außendienst mitarbeiter auch noch nichts davon und hat auch nicht nachgefragt.
Hier die Kontaktdaten von OZ Deutschland direkt.
OZ Deutschland GmbH
Aspachstrasse 2
D-88400 Biberach
Tel: +49 (0)7351/574-0
Fax: +49 (0)7351/574-26
Habe gerade noch einmal (zum dritten mal) angerufen und nachgefragt (die halten mich wohl jetzt für bekloppt)
Felgen können nicht bestellt werden und werden auf keinen Fall an die Kunden gschickt.
Wenn noch irgendein Großhändler welche liegen hat, soll er sie nicht verkaufen, sondern zurückschicken.
Gruß
Marcel
Hier die Antwort eines Mitarbeiters bei OZ von heute morgen:
Guten Morgen Herr H.,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Für die Assetto Gara gibt es keine Rückrufaktion oder dergleichen. Wir haben lediglich die 18-Zoll Version der Assetto Gara derzeit nicht lagernd.
Da es sich hierbei auch um keine typische Winterfelge handelt, erwarten wir die ersten Lieferungen erst wieder ab Ende Dezember.
Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
P. F.
Follow us on Twitter: OZRacingD
--------------------------------------
OZ Deutschland GmbH
Aspachstrasse 2, D-88400 Biberach
( +49 (0)7351/574-30
/ +49 (0)7351/574-5730
mailto: pxxxxxx@oz-racing.de
Web: http://www.oz-racing.de
http://www.msw-wheels.com
_______________________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________________
So, nun haben wir die nächste Variante, ich weiß langsam auch nicht mehr weiter...
norbert said:Heute abend gibts neue Infos zu den MAM A2.
blowfly said:norbert said:Heute abend gibts neue Infos zu den MAM A2.
Super! Wenn sie passen, nehme ich die auch...
Marcel R said:blowfly said:norbert said:Heute abend gibts neue Infos zu den MAM A2.
Super! Wenn sie passen, nehme ich die auch...
Und was ist mit deinen Sparco?
Verstehe ich jetzt nicht.
Ich denke du bekommst sie?
norbert said:Servus,
da bin ich schon.
Die Räder sind drauf und auch gleich eingetragen.
MAM A2 in 8x8 ET42 mit Hankook Winterreifen 225/40/18
Passt alles wunderbar.
Sogar die orig. Audi-Nabendeckel (8T0 601 170 A) passen mit "sanfter" Gewalt.
Ich denke, es war keine schlechte Entscheidung.
Hoffe, das ich weiterhelfen konnte.
Bilder:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
norbert said:Servus,
da bin ich schon.
Die Räder sind drauf und auch gleich eingetragen.
MAM A2 in 8x8 ET42 mit Hankook Winterreifen 225/40/18
Passt alles wunderbar.
Sogar die orig. Audi-Nabendeckel (8T0 601 170 A) passen mit "sanfter" Gewalt.
Ich denke, es war keine schlechte Entscheidung.