8PA Felgen 18" für Winterreifen

Ich habe meinen RS3 vor knapp zwei Wochen bekommen; montiert waren die serienmäßigen Sommerräder.

Mein Händler bestellte mir dazu bei BBS einen Komplettsatz WR mit Pirellis auf 18" BBS CH Felgen, die ich heute montieren lassen habe.
Ein Teilegutachten sowie eine Anlage hierfür gab's dazu.

Bei der notwendigen Änderungsabnahme beim Sachverständigen, die ich praktischerweise direkt anschließend machen wollte, erlebte ich folgendes:

Der Sachverständige hat die Änderungsabnahme abgelehnt und mich aufgefordert, für die Auto/Rad/Reifenkombination ein aufwändiges Teilegutachten zu beauftragen.
Der Grund war in der Anlage zum Gutachten zu finden. Den entscheidenden Ausschnitt habe ich mal gescannt:

nyvjme.jpg

Und hier das "Gegenstück" aus der Zulassungsbescheinigung:

2nqdf4.jpg

Hier wurde beanstandet:

-Die Herstellerkennziffern innerhalb der e1-Genehmigungsnummer sind unterschiedlich

Fazit des Sachverständigen: Die Felgen wurden offenbar nicht für den RS3 geprüft und freigegeben.

Ich habe mal eine freundliche Email an BBS geschrieben; mal schauen, was die davon halten.

Noch ein Tipp, falls ihr euch diese Felgen anschaffen wollt:
Achtet darauf, dass keine 5g-Gewichte an den Felgen kleben, die schleifen nämlich an der vorderen Bremsanlage.
Bei 2g-Gewichten gibt es keine Probleme mehr.

Warum schreibst du BBS an?

Wenn du die bei deinem Händler geordert hast sollte der sich darum kümmern.... ansonsten stellst du sie ihm vor die Füße.

Rappel said:
Warum schreibst du BBS an?
Weil die Anlage zum Gutachten ja tatsächlich in sich unstimmig ist und ich bei BBS diesbezüglich einfach nachfragen wollte.
Vielleicht haben die zwischenzeitlich ähnliche Nachfragen bekommen und evt. schon eine "korrigierte" Fassung, die die mir rübermailen können.
Versuch macht kluch ;)

Wenn du die bei deinem Händler geordert hast sollte der sich darum kümmern.... ansonsten stellst du sie ihm vor die Füße.
Nee, bin erstmal froh, dass ich sie überhaupt dranhabe.

Ich schließe auch nicht aus, dass sich der Sachverständige auch noch irgendwie vergaloppiert haben könnte.

Und wenn alle Stricke reißen sollten, dann komme ich wohl eh nicht um eine Einzelabnahme herum; und was diese Kosten angeht, würde ich garantiert beim :) vorstellig.

Heute hat mich übrigens Infra-Tel o.ä. angerufen, dieses von Audi beauftragte Call-Center.
Auf diesen Anruf hat mich der Verkäufer schon vorbereitet; er bat mich anzugeben, dass ich von ihm "begeistert" sei (wortwörtlich); eine Nummer kleiner täte es da nicht.
Ich habe Infra-Tel gebeten, mich in 14 Tagen nochmal zurück zu rufen, da die aktuelle Rädergeschichte und die Art und Weise, wie sich mein Autohaus dazu stellt, Einfluss auf meine Bewertung haben wird.

Ich bin's nochmal :biggrinn:

Ich hatte gerade ein Telefonat mit BBS in Schiltach - und tatsächlich liegt der Fehler bei BBS.
Die hatten vor Monaten ein Teilegutachten mit falscher (da nicht zum Fahrzeugtyp passender) Genehmigungsnummer erstellt und zum Download veröffentlicht.
Nachdem der Fehler bemerkt worden war, haben die das Ding wieder vom Server genommen und die korrigierte Fassung nicht wieder online gestellt.
Ich hatte das Pech, dass mir noch eine altes fehlerhaftes Exemplar ausgehändigt wurde.

Das korrigierte Teilegutachten bekomme ich gleich noch als pdf-Datei zugemailt.

So dürfte es dann auch mit der Änderungsabnahme klappen :)

jnay said:

Ich hatte gerade ein Telefonat mit BBS in Schiltach - und tatsächlich liegt der Fehler bei BBS.
Die hatten vor Monaten ein Teilegutachten mit falscher (da nicht zum Fahrzeugtyp passender) Genehmigungsnummer erstellt und zum Download veröffentlicht.
Nachdem der Fehler bemerkt worden war, haben die das Ding wieder vom Server genommen und die korrigierte Fassung nicht wieder online gestellt.
Ich hatte das Pech, dass mir noch eine altes fehlerhaftes Exemplar ausgehändigt wurde.

perfekt, so muss es sein :boys_0120:

Gruß Roland

wie überall, wo gehobelt wird fallen Spähne!

Nur super, wenn sie sich so einfach wegfegen lassen!

Track Day alloys 18'' and tyres

Anyone got a good suggestion?

Re: Track Day alloys 18'' and tyres

n5tew said:
Anyone got a good suggestion?

Hello,

you see here in the forum.

I moved here yourtheme ago.

jnay said:

Hätte mich auch gewundert,denn die selben Felgen habe ich auch drauf und die wurden ohne Probleme eingetragen.

die masse sind gut aber bei 18 zoll muss man trotzdem aufpassen da nicht alle 18 zoll felgen passen

d.h. man müsste eine Felge mal probestecken und sehen ob sie über die Bremse geht ????ß

Ja,
Für 100% Sicherheit muss man es mit der Felge testen.
Oder jemand hat schon so eine auf seinem Auto.
Sollte es ein Gutachten geben, dann wäre es auch sicher.

Winterräder in 18 Zoll

Hallo Leute,

es ist zwar noch ein bissel früh, aber im Herbst isses zu spät!

Ich bin noch immer auf der Suche nach 18"-Winterräder/Felgen.

Nun habe ich heute auf der OZ-Homepage eine sehr schöne Felge entdeckt, die jetzt brandaktuell im Konfigurator von OZ für den RS3 gelistet ist - also dann muss es hierzu (endlich) ein RS3 Gutachten geben! Bislang war diese Felge definitiv nicht im Konfigurator.
Im Vergleich zur Ultraleggera ist sie deutlich günstiger und sieht meiner Menung nach besser aus, da die Felge nur 10 Speichen hat und diese auch noch gleichmäßig verteilt. Auch ist die Kombi mit einem 225/40 Reifen spürbar leichter - die Felge soll 9,2 kg wiegen.

Vielleicht kann Marcel das klären und ggf. eine Sammelbestellung machen, sofern Interesse besteht.
Ich persönlich bin sofort dabei !!

2e5jyw3.png

Gruß Roland

Sind das nicht die Sparco Assetoder so ähnlich??? :boys_0137:

Re: Winterräder in 18 Zoll

cashburner said:
Hallo Leute,

es ist zwar noch ein bissel früh, aber im Herbst isses zu spät!

Ich bin noch immer auf der Suche nach 18"-Winterräder/Felgen.

Nun habe ich heute auf der OZ-Homepage eine sehr schöne Felge entdeckt, die jetzt brandaktuell im Konfigurator von OZ für den RS3 gelistet ist - also dann muss es hierzu (endlich) ein RS3 Gutachten geben! Bislang war diese Felge definitiv nicht im Konfigurator.
Im Vergleich zur Ultraleggera ist sie deutlich günstiger und sieht meiner Menung nach besser aus, da die Felge nur 10 Speichen hat und diese auch noch gleichmäßig verteilt. Auch ist die Kombi mit einem 225/40 Reifen spürbar leichter - die Felge soll 9,2 kg wiegen.

Vielleicht kann Marcel das klären und ggf. eine Sammelbestellung machen, sofern Interesse besteht.
Ich persönlich bin sofort dabei !!

Gruß Roland

Oha! Da hätte ich auch interesse! Nur nicht in schwarz! Aber die auf dem Bild ist doch keine OZ, oder? Aber Leicht und nicht so teuer wäre mir auch ganz recht :biggrinn:

Das ist die Sparco assetto gara - die habe ich in 17" auf meinem MINI :biggrinn:
Ich bin seeehr zufrieden mit der Felge. Sparco gehört zu OZ und sind deshalb von der Qualität nicht minderwertiger.
Vom Optischen gefällt sie mir auch super (geschmackssache) und vom Preislichen viel günstiger als die OZ.

Hier mal ein Foto (Falls es nicht erwünscht is könnt ihrs gerne Löschen :aaaah: )

mrwuae.jpg

ja, das sind die Sparco Assetto Gara - eine Tochter der OZ-Racing, aber auf der selben OZ-Homepage.

Hier noch ein Bild mit Reifen:

35jlcg3.jpg

Die Felge gäbe es noch in bronze matt.

Gruß Roland

Moin Leute,

heute hat mir OZ bzgl. der Sparco Assetto Gara geantwortet:

Sehr geehrter Herr x,

leider liegt hier ein Irrtum vor, denn es gibt und wird es nie ein Gutachten für diese Felge und Ihr
Fahrzeug geben.
Leider ist dem so, denn der 3-D-Konfigurator ist für den weltweiten Zugriff,
wo die Zulassungsanforderung nicht so streng sind wie in Deutschland.

Rein technisch ist es zwar möglich, jedoch hat der deutsche TÜV diese
Felge nicht freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx

Gruß Roland :vordiewandrenn:

cashburner said:
Moin Leute,

Sehr geehrter Herr x,

leider liegt hier ein Irrtum vor, denn es gibt und wird es nie ein Gutachten für diese Felge und Ihr
Fahrzeug geben.

Felge nicht freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx

Hallo Roland,

das ist super das du diese Antwort bekommen hast. :aufgeben:

Ich habe leider auch gerade erst die für mich wichtigen Infos bekommen, daher konnte ich noch nicht auf deine PN antworten.

ICH KANN DIE FELGEN JETZT AB LAGER OZ LIEFERN
NATÜRLICH INKL. TÜV EINTRAGUNG
:aaaah:

Anbauversuche habe ich ja bereits letztes Jahr gemacht.
Felge passt auf den RS3 (auch über die Bremse)
Tragfähigkeit der Felge liegt bei 650kg
Somit steht einer Eintragung nichts im wege.

Listenpreis (inkl. Anbaumaterial) ist 206€ zzgl 19% MwSt
Abzüglich dem von mir eingeräumten Forenrabatt.
:10hallo2: :biggrinn: :10hallo2: :biggrinn: :10hallo2: :biggrinn: :10hallo2:

ja super - ich melde mich.

Haaalloooo ! :10hallo2:
Vielleicht gibt es noch andere hier, die Winterräder suchen. Diese Felge läßt einen tollen Blick auf die Bremsen zu - gefällt mir saugut. Und für den Winter mit 18" absolut top und günstig - auch keine Probleme mit der Freigängigkeit, nix nacharbeiten an den Radhäusern.

Nachdem im Gutachten der Felge mit ET48 u.a. auch ein A8 mit 420 PS aufgeführt ist, dürfte die Eintragung für den RS3 keine Probleme bereiten.

Gruß Roland

cashburner said:
ja super - ich melde mich.

Haaalloooo ! :10hallo2:
Vielleicht gibt es noch andere hier, die Winterräder suchen. Diese Felge läßt einen tollen Blick auf die Bremsen zu - gefällt mir saugut. Und für den Winter mit 18" absolut top und günstig - auch keine Probleme mit der Freigängigkeit, nix nacharbeiten an den Radhäusern.

Nachdem im Gutachten der Felge mit ET48 u.a. auch ein A8 mit 420 PS aufgeführt ist, dürfte die Eintragung für den RS3 keine Probleme bereiten.

Gruß Roland

Ahhhhhh!!! Auch will! :biggrinn:

Gefällt mir echt sehr gut! :10hallo2:

ich habe da mal einen Sammelbestell-Fred aufgemacht.
Da können Interessenten sich eintragen:

post47671.html#p47671

Gruß Roland

Nachdem mein TÜV-Mensch so was von dicken Backen macht bzgl. einer Rädereintragung ohne passendem Gutachten
(also nix einträgt) und mein Dekra-Mann das hier in den alten Bundesländern nicht darf, wollte ich mal zusammenstellen
was es denn derzeit überhaupt an 18"-Felgen mit RS3-Gutachten gibt.
Was gäbe es denn noch?

18" mit RS3 Gutachten:

OZ Ultraleggera 8x18 ET 45
SAT 16 (Marcel) 8x18 ET 45

Gruß Roland

Hatte mit meinen MAM Felgen 18" ja auch kein Gutachten für den RS3, folglich wollte der erste Tüv Prüfer sie auch nicht Eintragen.
Beim zweiten Prüfer, mit Hinweis auf den TTRS im Gutachten, ging es dann.
Zuerst wollte er nämlich auch nicht, erst als er die 340PS (gleicher Motor) im Gutachten sah, war er bereit es Einzutragen (Einzelabnahme mit Verweis auf das Gutachten).

Hallo Leute. Wir haben vom A5 cab noch Winterräder mit den Maßen 235/40 r18 auf dotz Felgen mit et 35
Bekommen wir die auf den rs3? :boys_0137:

nicusy said:
Hallo Leute. Wir haben vom A5 cab noch Winterräder mit den Maßen 235/40 r18 auf dotz Felgen mit et 35
Bekommen wir die auf den rs3? :boys_0137:

Nö.
Damit kommst du nicht klar.

Gruß

Marcel

Aufgrund der Einpresstiefe oder wie ist das zu verstehen? :boys_0137:
Sorry, ich hab auf dem Gebiet noch nicht so viel Ahnung :aufgeben:

nicusy said:
Aufgrund der Einpresstiefe oder wie ist das zu verstehen? :boys_0137:
Sorry, ich hab auf dem Gebiet noch nicht so viel Ahnung :aufgeben:

Hallo nicusy,

ET 35 und 235-er Reifen passt an der Hinterachse absolut nicht.
Und 18-er Felgen vorne passen die meisten nicht über die großen Bremssättel des RS3. Das müsstest Du erst mal probieren.

Gruß Roland

ok, danke für die Antwort :blustrau:

Hab mir jetzt mal den kompletten Fred durchgelesen und bin schon ein bisschen schlauer ;)

wenn der RS3 da ist werden wir die Felge mal an der VA ausprobieren und wenns nicht passen sollte vllt bei der Sparco Sammelbestellung mitmischen.

VG
Niclas

nicusy said:

Hab mir jetzt mal den kompletten Fred durchgelesen und bin schon ein bisschen schlauer ;)

wenn der RS3 da ist werden wir die Felge mal an der VA ausprobieren und wenns nicht passen sollte vllt bei der Sparco Sammelbestellung mitmischen.

VG
Niclas

es gab hier im Forum schon jemanden, der hat sich per Einzelabnahme 8x18-Felgen mit ET 35 eintragen lassen, aber nur mit 225-er Reifen drauf. Aber auch das muss beim Einfedern streifen, da meine 225-er hinten mit ET 50 + 10-er Spurplatte auch schon beidseitig beim vollen Einfedern knapp streifen.

Gruß Roland

cashburner said:
nicusy said:

VG
Niclas

es gab hier im Forum schon jemanden, der hat sich per Einzelabnahme 8x18-Felgen mit ET 35 eintragen lassen, aber nur mit 225-er Reifen drauf. Aber auch das muss beim Einfedern streifen, da meine 225-er hinten mit ET 50 + 10-er Spurplatte auch schon beidseitig beim vollen Einfedern knapp streifen.

Gruß Roland

Ja so sieht's aus.
Du wirst die ET35 mit Winterreifen nicht freigänig bekommen.
Viele haben ja schon mit den ET45 leicht geschliffen
Gruß

Marcel

ok gut - Danke für die schnelle Hilfe.
wir schauen uns jetzt andersweitig um :boys_0120:

cashburner said:
Moin Leute,

Sehr geehrter Herr x,

Fahrzeug geben.

Felge nicht freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx

Wie ist denn jetzt "... jedoch hat der deutsche TÜV diese Felge nicht freigegeben" zu verstehen? dass sie getestet und danach abgelehnt wurde, sprich nicht durch den TÜV ginge oder dass einfach noch kein Test stattgefunden hat? ICh wäre nämlich sonst aus interessiert...

schnaggi said:
cashburner said:
Moin Leute,

Sehr geehrter Herr x,

Fahrzeug geben.

Felge nicht freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx

Wie ist denn jetzt "... jedoch hat der deutsche TÜV diese Felge nicht freigegeben" zu verstehen? dass sie getestet und danach abgelehnt wurde, sprich nicht durch den TÜV ginge oder dass einfach noch kein Test stattgefunden hat? ICh wäre nämlich sonst aus interessiert...

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr???? Roland hat doch ne Sammelbestellung am laufen, oder nicht? :boys_0137:

Genau, das habe ich auch so verstanden, aber dann kam dieser Post mit der entsprechenden Passage und da wollte ich mal um Aufklärung bitten, denn ich bin auch verwirrt

:jc_hmmm: :jc_hmmm: :jc_hmmm:

schnaggi said:
Genau, das habe ich auch so verstanden, aber dann kam dieser Post mit der entsprechenden Passage und da wollte ich mal um Aufklärung bitten, denn ich bin auch verwirrt

Hi,

die Felge hat kein spezifisches Gutachten direkt für den RS3 - man muss also beim TÜV eine Einzelabnahme §19/3 machen lassen. Passen tut sie auf jeden Fall - wurde schon geprüft.
Im Teilegutachten der Felge stehen div. A3 8P,8PA und auch A8 mit 309kW bzw. A6 mit 257kW- Festigkeit muss also genügen.

Erhältlich ist sie bei unserem Marcel (MR-Racing), auch mit Winterreifen.

Gruß Roland

cashburner said:
schnaggi said:

Hi,

die Felge hat kein spezifisches Gutachten direkt für den RS3 - man muss also beim TÜV eine Einzelabnahme §19/3 machen lassen. Passen tut sie auf jeden Fall - wurde schon geprüft.
Im Teilegutachten der Felge stehen div. A3 8P,8PA und auch A8 mit 309kW bzw. A6 mit 257kW- Festigkeit muss also genügen.

Erhältlich ist sie bei unserem Marcel (MR-Racing), auch mit Winterreifen.

Gruß Roland

Was meinen TÜV Mann dazu bewogen hat die MAM Felge (auch kein Gutachten für den RS3) einzutragen, war ausschließlich der TTRS, alle anderen Wagen haben ihn nicht intressiert. Erst als er den TTRS mit der gleichen KW Leistung gesehen hat war das Kind geschaukelt.
Nicht das ihr nachher Probleme bekommt. :boys_0137:

2isguah.jpg

Also die haben Sie mir gerade draufgemacht und eingetragen: 225/40 18 ET35 mit TeileGutachten und gesonderter Tüv-Eintragung.
Hatte bissl Bedenken bezüglich des Schleifens, was ich hier hin und wieder gelesen habe.
Aber angeblich alles kein Problem, haben das Fahrzeug runtergelassen, Diagonaltests mit Wippen und Gewicht und gab keine Probleme.

olliox said:
Also die haben Sie mir gerade draufgemacht und eingetragen: 225/40 18 ET35 mit TeileGutachten und gesonderter Tüv-Eintragung.
Hatte bissl Bedenken bezüglich des Schleifens, was ich hier hin und wieder gelesen habe.
Aber angeblich alles kein Problem, haben das Fahrzeug runtergelassen, Diagonaltests mit Wippen und Gewicht und gab keine Probleme.

Hallo Olliox,

dann schreib doch ein bißchen was über die Felge - Größe, Einpresstiefe, Gewicht, Hersteller, Preis.

Jede Felge, die für den RS3 passt, ist interessant. Wird bestimmt viele interessieren.

Gruß Roland

cashburner said:
olliox said:

Hallo Olliox,

dann schreib doch ein bißchen was über die Felge - Größe, Einpresstiefe, Gewicht, Hersteller, Preis.

Jede Felge, die für den RS3 passt, ist interessant. Wird bestimmt viele interessieren.

Gruß Roland

Aluett Felge von ATU - Dimensionen stehen ja da, Gewicht weiß ich leider nicht-sind aber auch auf der ATU-Seite im Konfigurator zu sehen.

Habe komplett mit Conti ts 830er reifen 1.500 Euro bezahlt inkl Eintragung.

Re: AW: Felgen 18" für Winterreifen

Für alle, die noch keine Winterreifen in 18 Zoll haben...
Hier ein Test aus der aktuellen Autobild:
zurepadu.jpg

Fall jemand die Sport-Auto hat: da soll ein Winterreifentest mit unserer Größe 225/40 R18 drin sein.

Das wäre sicherlich auch interessant.

Gruß Roland

Hallo zusammen,

Hab nach ein wenig online-recherche folgende Felgen mit ABE gefunden:

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/60844_p80178106/Brock_B30_KS

Hier die mail Antwort des Anbieters auf meine Nachfrage bzgl. Verwendbarkeit mit RS3:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Brock B30 ist in der Größe 8,0Jx18 ET35 für Ihr Fahrzeug geeignet.
Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um eine ABE. Es ist
in Deutschland kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich. Sie
müssen lediglich beim TÜV nochmal vorstellig werden. Der Gutachter
stellt Ihnen dann für ab ca.40,-€ eine Anbaubestätigung nach §19 StVZO
aus, welche Sie mit der ABE immer bei sich führen müssen.

Das Gutachten haben wir der Anlage beigefügt.

Bitte beachten Sie aber, dass bei dieser Kombinationmit
Karosseriearbeiten gerechnet werden muss.

Hier gelangen Sie zum Produkt:

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... ock_B30_KS

Den passenden Reifen können Sie sich unter der Felge ganz einfach
dazukonfigurieren.

Wenn Sie sich für Kompletträder entscheiden werden diese fertig montiert
und gewuchtet an Sie ausgeliefert. Das benötigte Montagematerial wie
Radbolzen und Zentrierringe ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Der
Versand erfolgt deutschlandweit kostenlos.

Der Teil der mich nun ein wenig verwirrt ist
"Bitte beachten Sie aber, dass bei dieser Kombinationmit
Karosseriearbeiten gerechnet werden muss."
Hat von Euch jemand ne Idee was die damit meinen könnten? Radkasten sollte ja wohl kein Thema sein, da die Winterreifen auf 225 kommen, statt der 235 Sommerreifen...

Was jetzt, mit Eintragung, oder mit ABE ??

Mit den 225ern statt den 235ern hast Du schon recht.
Nur hat die obige Felge eine ET35 und die Serienfelgen haben ET50.
D.h. das die Räder 15mm weiter nach aussen stehen.
Deshalb kann es schon etwas eng im Radhaus werden.
Deswegen kann ich es auch nicht glauben, dass eine ABE dabei ist.

"Bitte beachten Sie aber, dass bei dieser Kombinationmit
Karosseriearbeiten gerechnet werden muss."
Hat von Euch jemand ne Idee was die damit meinen könnten? Radkasten sollte ja wohl kein Thema sein, da die Winterreifen auf 225 kommen, statt der 235 Sommerreifen...[/quote]

Es gibt tatsächlich ein paar Räder mit ET 35 und Teilegutachten (das meint der mit ABE), aber damit da mit 225-er Reifen nichts schleift, musst Du ein Fahrzeug haben, bei welchem die Hinterachse null Versatz hat.
Ich habe hinten ET40 mit 225 und null Achsversatz - selbst da streift beim Einfedern die Innenverkleidung.
Vielleicht erwischt Du einen großzügigen TÜV-Mann. Mit Karosseriearbeiten meinen die das Bördeln der hinteren Radhauskanten.

Gruß Roland

Uaaaah.....ne, rumbasteln mag ich an nem nagelneuen Fahrzeug nun wirklich nix. Prima, dann ist damit diese Felge also auch gestorben...

Es ist echt zum verzweifeln - gibts denn nichts gescheites ausser den Rotorfelgen? Der erste Schnee is da - viel Zeit lassen möcht ich mir daher nun auch nicht mehr...jemand eine gute Idee bzw links wo es eine halbwegs brauchbare Auswahl gibt?

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... iefschwarz
Falls noch jemand ne Winterfelge sucht
War heute bei meinem Reifenfuzzi meine Felgen liegen schon aufgezogen da inklusive Vredestein Wintertrac in 8x18 ET 35 auf 225 Reifen mit Teilegutachten wuchten und Montage alles dabei
passt gut zu dem Roten mit OP schwarz

1320 Euro inklusive MWST

So, meine SAT 16 von Marcel sind heut angekommen. Seeeeehr schick in graphit =D

Hier mal zwei Schnappschüsse:

img2446wm.jpg

img2445m.jpg

Sind die Dunlop Winter Sport 4D drauf.....nächsten Montag werden se montiert, dann noch kurz zum TÜV und gut is...werd dann bei Gelegenheit noch Bilder schicken wie es am Wagen aussieht...

Back
Top Bottom