8VA-VFL Farben des RS3 8V

dann bitte audi a3 1,4tsi kaufen, der interessiert keine sau, dann tauchen auch keine fotos auf ;)

ich könnte mich momentan echt nicht entscheiden. grad das grau OP schwarz find ich richtig geil!

[

....sieht aber nach Daytona aus!!! :boys_0136:

EKK said:

ja mein ich ja, ist mir nur gerade nicht eingefallen. gefällt mir am 8V richtig gut!

aXXit said:
EKK said:

ja mein ich ja, ist mir nur gerade nicht eingefallen. gefällt mir am 8V richtig gut!
Super, ja wenn Felgen und Spiegel auch noch schwarz, wäre es nach meinem Geschmack perfekt :10hallo2:

mir gefällt das
Hainanblau Metallic
auf dem Q3 sehr gut...
habe vorgestern einige damit rumfahren sehen.....
in natura sehr tolle Farbe - kommt im Konfigurator nicht rüber-

wäre sicherlich was für den RS3
da könnte auch das OP Alu sehr gut dazu passen....
OP Schwarz sowieso....

rs3showi said:
mir gefällt das
Hainanblau Metallic
auf dem Q3
Als ich meinen Flitzer beim Händler abholte, stand auf dem Hof auch ein Q3 mit o.g. Farbe.
Die Farbe an sich gefiel mir so gut, dass ich den Verkäufer darauf angesprochen habe.
Ob die Farbe an einem sportlichen Fahrzeug gut aussieht, ist aber sicherlich -wie so vieles- Geschmackssache.
Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Gesamtpaket dann gut gefallen würde.

rs3showi said:
wäre sicherlich was für den RS3
da könnte auch das OP Alu sehr gut dazu passen....
OP Schwarz sowieso....
käme dem RS3 sicher gut, gefällt mir viel besser als das OR-blau vom RS3 :10hallo2:

Nardo-Grau mit OP-Schwarz

Das Video ist bestätigt meine Wahl, sehr schön :88n:

Allerdings ohne Dachreling und Panoramadach, dafür mit Verglasung und rot lackierten Bremssatteln und Audi exclusive - erweiterte Interieurelemente

:jc_doubleup: ...

60f956-1440512280.jpg

Hab meinen RS3 in einer Sonderlackierung bestellt .
Porsche GT3 RS grün :jc_doubleup:

Zusätzlich noch Audi exclusiv :dh:

Michi_Tirol said:

Cool. Da bin ich mal gespannt wie es am rs3 wirkt.

Porsche Viperngrün? Cool! :jc_doubleup:

Hoffe mit OP-Schwarz und dunklen Felgen?

Sah schon auf dem 8P super aus!! Hab hier mal Bilder im Forum gesehen :) :)

LEGENDÄR said:
Michi_Tirol said:

Cool. Da bin ich mal gespannt wie es am rs3 wirkt.

Ja ich auch :dh:

Das Daytonagrau ist sehr edel aber für den RS zu unauffällig finde ich.
Das rot ist auch cool, aber grün hat halt kein Mensch :biggrinn:

Dome said:
Porsche Viperngrün? Cool! :jc_doubleup:

Hoffe mit OP-Schwarz und dunklen Felgen?

Sah schon auf dem 8P super aus!! Hab hier mal Bilder im Forum gesehen :) :)

Farbcode : Gruen (Porsche ) 2D8

Natürlich mit schwarzen OP-Paket und schwarze Felgen, und schwarze Spiegelkappen :jc_doubleup:

Wollte eigentlich auch am liebsten nen Javagrünen rs3 8p mit schwarz als Kontrast. Aber da ich meinen gebraucht gekauft hab war das nicht so einfach Hehe.
Tolle Bestellung :dh:

LEGENDÄR said:
Wollte eigentlich auch am liebsten nen Javagrünen rs3 8p mit schwarz als Kontrast. Aber da ich meinen gebraucht gekauft hab war das nicht so einfach Hehe.
Tolle Bestellung :dh:

diese 3 verschiedene Grün waren in meiner engeren Auswahl, das obere grün wäre ein VW grün, ziemlich geil und vorrallem kräftig :biggrinn:

Hab mich dann doch für das Porsche Grün entschieden :jc_doubleup:
die Dekorleisten im Innenraum werden ebenfalls in dieser Farbe lackiert :jc_doubleup:

Jap und in dem Grün (viperngrün) hat ein Kumpel von mir seinen scirocco. Richtig genial.

Coole Bestellung! Das Grün sah schon auf dem 8P sehr heiss aus!

Ich seh das 2D8 grün das erste mal auf einem rs3, richtig bombe :jc_doubleup: freu mich schon

Bei der Bestellung hab ich den herrn Klug von Audi exclusiv kennengelernt und er meinte meiner wäre der erste 8v in dieser sonderlackierung ab werk :dh:

Vom 8P gab / gibt es 3 Stück.

DieWieseRS said:

Wenn man bedenkt wie "viele" 8P rumfahren ist das schon verdammt wenig !!!!

Ich wollte auch etwas besonderes :dh:

Beim 8v werden es sicherlich ein paar mehr werden.

„DieWieseRS“ said:
Wirklich?
Ich habe damals auf der Suche nach „meinem“ 8P im Audizentrum Kassel vor genau so einem Exemplar gestanden - und habe mir dann letztendlich doch einen langweilig weißen gekauft; im Grunde mochte ich die Farbe, aber im Alltag wäre mir das Auto doch zu auffällig gewesen, es hätte sich wirklich jeder den Hals dnach verrenkt…

P.S.: Wieso klappt bei mir eigentlich nie die Zitatfunktion?

Also ist das 2D8 grün von Porsche doch etwas bekannter als ich dachte ... naja selten ist es trotzdem :good:

Das mit dem Hals verrenken wird wohl so sein :boys_0137:
aber will man das nicht bei einem RS Modell :10hallo2:

jnay said:

Der Fehler liegt in den Anführungszeichen, wie du das auch immer hinbekommen hast... :biggrinn:

„DieWieseRS“ said:
falsch :aaaah:

DieWieseRS said:

jnay said:
„DieWieseRS“ said:
Wirklich?
Ich habe damals auf der Suche nach „meinem“ 8P im Audizentrum Kassel vor genau so einem Exemplar gestanden - und habe mir dann letztendlich doch einen langweilig weißen gekauft; im Grunde mochte ich die Farbe, aber im Alltag wäre mir das Auto doch zu auffällig gewesen, es hätte sich wirklich jeder den Hals dnach verrenkt…

Hab nen Bekannten bei Audi der hat für mich damals nachgeschaut.

Michi_Tirol said:

Sehr geile Farbwahl, bin gespannt! :jc_doubleup:
Wird wohl noch etwas dauern.. :boys_0137:
Werden die Nähte im Innenraum auch Grün?

Hansen said:
Michi_Tirol said:

Ja bin auch schon gespannt :jc_doubleup:
ja bis ca. März ..

Jein !!
Das Lenkrad wird komplett Alcantara mit grünen Nähten und gelber 12-Uhr-Stellung :jc_doubleup:
Der Schaltknauf wird auch Alcantara, der Schaltsack bekommt auch grüne Nähte.
Die Dekorleisten werden auch in Porsche grün. Die Sitze haben "leider" die grauen Nähte, das große Audi exclusiv Paket war mir dann doch zu teuer, obwohl man derzeit 50% Ermäßigung bekommt ...

Michi_Tirol said:
Hansen said:
Michi_Tirol said:

ja bis ca. März ..

Jein !!
Das Lenkrad wird komplett Alcantara mit grünen Nähten und gelber 12-Uhr-Stellung :jc_doubleup:
Die Dekorleisten werden auch in Porsche grün. Die Sitze haben "leider" die grauen Nähte, das große Audi exclusiv Paket war mir dann doch zu teuer, obwohl man derzeit 50% Ermäßigung bekommt ...
Boah ist ja der Hammer!! :laie_60a: schön durchdacht, bin sehr gespannt wie das aussieht! :biggrinn:

Michi_Tirol said:
Hansen said:
Michi_Tirol said:

ja bis ca. März ..

Jein !!

Ich hätte das Cliffgrün genommen das wäre um Dimensionen Exclusiver, das 2D8 gibt es schon häufiger(relativ gesehen) auf Audis, das Cliffgrün hab ich noch nie an einem Audi gesehen und das nach gefühlten 500 Bildern von Exclusive-Audis, aber es muss dir gefallen das Grün ist immernoch besser als der ganze Graue Weiße und Schwarze Einheitsbrei!

Mit freundlichen Grüßen

RS3ForumStalker said:
Michi_Tirol said:
Hansen said:

ja bis ca. März ..

Jein !!

Ich hätte das Cliffgrün genommen das wäre um Dimensionen Exclusiver, das 2D8 gibt es schon häufiger(relativ gesehen) auf Audis, das Cliffgrün hab ich noch nie an einem Audi gesehen und das nach gefühlten 500 Bildern von Exclusive-Audis, aber es muss dir gefallen das Grün ist immernoch besser als der ganze Graue Weiße und Schwarze Einheitsbrei!

Mit freundlichen Grüßen

Danke für deine Ehrlichkeit :dh:

Beim Cliffgrün hätte man erst checken müssen ob der Lack auf Wasserbasis ist, da Audi nur Lacke dieser Art lackiert. Aber du hast recht, besser als der weiß schwarz graue einheitsbrei (verflucht mich jetzt nicht ) :liebesschimpfen: :10hallo2:

RS3ForumStalker said:
Grün ist immernoch besser als der ganze Graue Weiße und Schwarze Einheitsbrei!

Welche Farbe hast du den bestellt?? :) :)

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und das ist auch gut so... es ist immer noch jedem selber überlassen was ihm besser gefällt und welche Farbe man bestellen will! :liebesschimpfen:

PS: Hab selber eine Individual Sonderlackierung gewählt..... :boys_0222:

Habe meinen RS3 in dem Sepangblau bestellt ,finde die Farbe richtig geil besonders mit dem Optik Schwarz Paket .

RS3ForumStalker said:
...das Grün ist immernoch besser als der ganze Graue Weiße und Schwarze Einheitsbrei!

Naja..., individual hat ja schon seinen Preis :aufgeben:
und natürlich könnte die Grundpalette der Farben etwas größer ausfallen.

Gruß Marco :10hallo2:

Dome said:
RS3ForumStalker said:

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und das ist auch gut so... es ist immer noch jedem selber überlassen was ihm besser gefällt und welche Farbe man bestellen will! :liebesschimpfen:

Welche Sonderlackierung hast du gewählt ?? :boys_0137:

Wobei ich sagen muss Blau mit schwarzen OP-Paket ist auch geil, aber da sind die roten Bremssättel ein must-have :dh:

Aber seien wir mal ehrlich, egal ob weiß, schwarz, rot, blau grün oder gelb, der RS3 ist in jeder Farbe geil :jc_doubleup: :jc_doubleup: :10hallo2:

Da hast du recht Michi :jc_doubleup:

Michi_Tirol said:
Dome said:
RS3ForumStalker said:

Wobei ich sagen muss Blau mit schwarzen OP-Paket ist auch geil, aber da sind die roten Bremssättel ein must-have :dh:

Aber seien wir mal ehrlich, egal ob weiß, schwarz, rot, blau grün oder gelb, der RS3 ist in jeder Farbe geil :jc_doubleup: :jc_doubleup: :10hallo2:

nardograu hast du vergessen :mocking: aber recht hast du :hutheben:

Das Blau wäre im Grunde auch schon fast mein Favorit.
Aber weiß gibt mir Möglichkeiten mit Folgerung etwas extravagantes zu machen

Mauro said:
Michi_Tirol said:
Dome said:

nardograu hast du vergessen :mocking: aber recht hast du :hutheben:

Achjaa, und Nardograu natürlich :10hallo2:
Wobei das Argument für eine weiße Lackierung für nachträgliche Folierungen gut ist :dh:

Aber ich finde das Alu-OP eigentlich für die Fische :alex_03_neutral:

Wenns um Vollfolierungen geht ist schwarz das nonplusultra. Für Teilfolierungen ist weiß natürlich eine gute Basis.

Mein Favorit ist auf den Fotos nach wie vor nardo-grau/schwarz bzw. schwarz/schwarz.

Leider habe ich nardo bisher nicht in echt gesehen. Ist es vergleichbar mit dem grau vom Octavia RS?

Gibt auf Youtube ein Video (RS3 Monaco) mit einem
Schwarzen RS3 und Alu OP. Das wirkt in dem Video
Jedenfalls geil. Da wirkte der Daytona graue mit den
Standardfelgen echt blass dagegen
Ich freu mich trotzdem auf DT Grau mit OP Schwarz und
Den schwarzen Felgen. Mit den Standardfelgen im
Winter wird's dann wohl wirklich mausgrau

Ich merke es werden sehr viele in nardo , schwarz und blau bestellt in rot wird es den wohl etwas seltener zu gesicht bekommen hab ich das Gefühl. :boys_0120:

Gletscherweiß scheint auch extrem selten zu sein, ich hab meinen jedenfalls so bestellt :)

was haltet ihr von Verde Ithaca? Ist das Lambo grün.
Kommt das gut auf dem 8V?

Das Grün wirst du nicht bekommen. Da Audi keine freigabe für die Farbe von Lambo bekommt. Jedenfalls war das so vor 3 Jahren.

Mist... hättest Du also auch genommen, oder?

Tommyoc said:
Na ja, zu 80% werde ich wohl Florettsilber nehmen. Habe mich am Weiß sattgesehen. Hatte das jetzt bei meinem M135i und bei meinem 3er und brauche einfach mal etwas anderes. Das Nardo wirkt sehr edel auf den Bildern. Habe aber die Befürchtung, dass die Farbe sehr viel Arbeit verlangt und in 3 Jahren eher unschön/satt wirkt.

Hallo :)

ich habe auch in florettsilber bestellt. Silber ist zeitlos und sieht auch nach 3 bis 4 Jahren noch geil aus.
In silber wird es auch nicht so viele geben. Der S3 Sportback in silber sieht zumindest mal echt Hammer aus.
Auf google gibt es genügend Bilder.
Mein 8P war in daytonagrau und der S3 davor auch. Jetzt will ich wieder mal was helles.
Bei dem nardograu befürchte ich, dass man sich schon nach 1 bis 2 Jahren satt gesehen hat.
Außerdem ist es keine Farbe, die es nur exklusiv bei Audi gibt.
Habe schon mehrfach einen Skoda Oktavia RS in nardograu gesehen.
Der Besitzer muss wohl bei mir im Ort wohnen.
Um so öfter ich den sehe, um so weniger gefällt mir die Farbe.

Fazit rein subjektiv: Florettsilber ist ne geile Wahl ;)

LG

Back
Top Bottom