8VA-VFL Fahrwerkspoltern

oives said:
Doofe Frage: :boys_0136:

Beim Einbau eines Gewindefahrwerkes werden auch die Domlager gewechselt oder? Dann wäre das Problem auch "gelöst" richtig? Überlege mir schon, das MR abzubestellen und dann ggf ein KW V3 oder DDC zu verbauen… :boys_0222:
Richtig, hätte ich die jetzige Erkenntnis würde ich dies tun

LG
Mark

Also Mark wg eines poltern von hinten wird man doch keinen rs3 zurückgeben.
Ist ganz einfach macht ein treffen am Audi Forum in Ingolstadt.
Wir bringen unsere 8p rs3 solidarisch mit.
Ein paar nette pics und dann die zur ams
Und ihr kriegt ganz schnell neue Teile. ....
Hab ja schon mal geklappt [emoji106]

So nochmal ein kurzes Update für Euch.
Natürlich hat Audi wie ich auch schon fast erwartet hatte, die S Lager geschickt und daher habe ich heute meinen RS3 wieder zurück bekommen und nun wird auf die V-Lager gewartet -.-

rs3showi said:
Also Mark wg eines poltern von hinten wird man doch keinen rs3 zurückgeben.
Nein, sicher nicht, aber ich habe ja auch ein Undichtes Getriebe, Fehlerhaftes Schalten Inch. Notlauf des Getriebes, Zugkraftunterbrechung beim Schalten und ein mehr als nur Schwammiges Fahrverhalten ab ca. 180km/h, vom Abbremsen aus diesen Geschwindigkeiten will ich gar nicht erst sprechen, ich halte dies aber für Lebensgefährlich.

Heute hat mich die Audi AG angerufen und gesagt das sie jetzt doch das komplette Getriebe austauschen, erst wollten sie nur ein sogenanntes Teilgetriebe tauschen.

Die 8V0..... Domlager sollen ab den 8.12.2015 wieder Verfügbar sein, doch ob das die Lösung ist ...keine Ahnung.

Es sind halt für einen Neuwagen ganz schön viele Mängel, der erste schon bei 289km (Getriebe ging in den Notlauf) das ist denke ich Grund bzw. Gründe genug oder nicht ?

Ich würde, wenn Audi endlich einmal ehrlich und offen mit Problemen umgehen würden, denen sogar noch eine Chance geben.

rs3showi said:
Ist ganz einfach macht ein treffen am Audi Forum in Ingolstadt.
Ich bin dabei :good:

rs3showi said:
Wir bringen unsere 8p rs3 solidarisch mit.
:10hallo2:

rs3showi said:
Ein paar nette pics und dann die zur ams
Bin ich auch sofort dabei

rs3showi said:
Und ihr kriegt ganz schnell neue Teile. ....
Hab ja schon mal geklappt [emoji106]
Einen versuch wäre es jedenfalls Wert :boys_0222:

LG
Mark

TheSnake said:
Natürlich hat Audi wie ich auch schon fast erwartet hatte, die S Lager geschickt und daher habe ich heute meinen RS3 wieder zurück bekommen und nun wird auf die V-Lager gewartet -.-
Termin 8.12., willkommen im Club

LG
Mark

@TheSnake:
Jetzt ist genau das passiert was ich eine Seite vorher geschrieben hab. Die haben dich doch tatsächlich angelogen was die Teile betrifft die sie einbauen werden. Das tut mir echt leid für dich. Ich verstehs echt nicht mehr wie die nur so dreist vorgehen können.

TheSnake said:

Ach wie kommt mir das bekannt vor...genau wie bei mir auch. Zufällig festgestellt als ich schon den Schlüssel übergeben hatte für den Tausch der Lager.

Mein RS3 steht nun in der Garage und dort bleibt er bis das Problem behoben ist. Möchte nicht mehr damit fahren, das Poltern ist dermaßen störend laut und man hat das Gefühl bei jeder Unebenheit geht mehr kaputt. Zudem wird es mit der Zeit immer lauter habe ich das Gefühl. Nur wenn das Auto voll besetzt ist, habe ich fast kein Poltern mehr. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Bin inzwischen schon ziemlich enttäuscht. Zum einen dass so etwas nicht vor Auslieferung erkannt und behoben wird und zum anderen dass kein Termin in Sicht ist um das Problem zu beheben, weil die Teile fehlen. Das kann nun ein Woche, einen Monat oder ein Jahr dauern.

Das mit der Garage kann ich nachvollziehen, irgendwann ist man sonst so gefrustet und verliert die Lust am Auto, auch wenn der Rest noch so toll ist.

LG
Mark

Der Audi Chef heiratet. Ihr seit alle zum Polterabend eingeladen. Autos unbedingt mitbringen :boys_lol:

Carsti said:
Der Audi Chef heiratet. Ihr seit alle zum Polterabend eingeladen. Autos unbedingt mitbringen :boys_lol:
Super, freu, kann mir jemand die hinteren def Domlager spendieren :sarkastisch:

gugi said:
Carsti said:

Ja ich ;)

TheSnake said:
gugi said:
Carsti said:

Ja ich ;)
Noch kannst du es nicht, sind ja leider noch drin :aufgeben:

LG
Mark

gugi said:
Lycos said:
Bei mir ist das Poltern jetzt auch da und es wird gefühlsmäßig immer lauter :/
Lycos, wieviele Km hast du jetzt auf der Uhr ? Gibt mir jetzt zu denken :boys_0136:
Der RS3 den ich Probegefahren habe hat mittlerweile fast 15.000km drauf und Poltert immer noch nicht (hat auch MR), hab ihn letzte Woche nochmals gefahren.

LG
Mark

gugi said:
Carsti said:

Jawohl noch mal schön Öl ins Feuer gießen :aufgeben: :aufgeben:

(Fast) alle die das Problem haben, haben MR oder? Oder haben wir auch Fälle ohne MR? :boys_0137:

Hab die Übersicht etwas verloren :aufgeben:

Mittlerweilen habe ich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das MR noch abbestellen werde, und wenn, dann ein KW DDC einbauen werde, wenn ich es für nötig finde…

oives said:
(Fast) alle die das Problem haben, haben MR oder? Oder haben wir auch Fälle ohne MR? :boys_0137:
Hab die Übersicht etwas verloren :aufgeben: Mittlerweile habe ich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das MR noch abbestellen werde, und wenn, dann ein KW DDC einbauen werde, wenn ich es für nötig finde…
Habe mit MR geordert, jetzt auch keine Polter-Probleme :jc_doubleup:

Gibt es jemanden der an der Polter-Achse leidet und der aus der Gegend von Marcel kommt? Wäre ja super interessant mal seine Meinung als Fachmann zu der Sache zu hören, würde glaube ich mehr Aufschluss geben als die ewigen Vertröstungen seitens Audi und ein Warten auf Lager wo keiner weiß wann sie kommen und ob diese dann überhaupt Besserung garantieren?! Und wenn er einen wirklich gravierenden Mangel am Dämpfer/Lager feststellt, dann kann man mit seiner fachmännischen Beurteilung vielleicht bei Audi noch mal ein bisschen mehr Feuer machen. Vielleicht muss man das Heft ein wenig selbst in die Hand nehmen was die ganze Sache anbelangt, zumindest mal betreffend der Diagnose, was jetzt wirklich der definitive Grund für diesen Mangel ist.
Bin beruflich momentan so viel unterwegs das ich nicht weiß, ob ich es schaffe meinen 8V nächste Woche anzumelden. Habe MR mitbestellt, werde sofort bei der ersten Ausfahrt berichten...

gugi said:
oives said:
Hab die Übersicht etwas verloren :aufgeben: Mittlerweile habe ich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das MR noch abbestellen werde, und wenn, dann ein KW DDC einbauen werde, wenn ich es für nötig finde…
Habe mit MR geordert, jetzt auch keine Polter-Probleme :jc_doubleup:

Bis jetzt auch keine Probleme mit MR

@LL Cool X

Ich hoffe für dich das das auch so bleibt und evtl. hat Audi schon was geändert nur niemandem was mitgeteilt. Würde mich nicht wundern.

Wann war dein Abholdatum und Baudatum des Fahrzeugs, wenn ich Fragen darf?

LL Cool X said:
Bis jetzt auch keine Probleme mit MR
Wieviel KM hast du denn jetzt schon drauf ?

LG
Mark

Bis jetzt 900km gefahren, noch nicht sehr viel. Bei Euch war das Poltern von Anfang an vorhanden?
Abgeholt habe ich den RS3 am 11.11.
Wo finde ich das Produktionsdatum?

11.11 der sollte eigentlich rappeln und poltern und evtl sogar noch pfeifen (Fasching/Karnevall) :boykonfetti:

Spaß :aufgeben:

Sei froh das alles in Ordnung ist. Ich glaub das Produktionsdatum kann man nur mit VCP/VCDS auslesen.

DonTango said:
11.11 der sollte eigentlich rappeln und poltern und evtl sogar noch pfeifen (Fasching/Karnevall) :boykonfetti:

Sei froh das alles in Ordnung ist. Ich glaub das Produktionsdatum kann man nur mit VCP/VCDS auslesen.
das Produktiosdatum habe ich von meinem Händler bekommen :88n:

LL Cool X said:
Bis jetzt 900km gefahren, noch nicht sehr viel.
Da stimmt, naja ich Drücke dir die Daumen das es so bleibt :jc_doubleup:

LL Cool X said:
Bei Euch war das Poltern von Anfang an vorhanden?
In meinem fall JA, aber nicht bei jedem

LG
Mark

DonTango said:
Ich glaub das Produktionsdatum kann man nur mit VCP/VCDS auslesen.
Echt ...wie...was...wo, bitte eine Beschreibung wie und wo, ich habe VCP :10hallo2:

LG
Mark

Ich glaube, heißt ich weiß es nicht genau. Sry.

Vlt. kann schmidy da helfen.

Bei meinem BMW geht es mit der entsprechenden Software :boys_0222:

DonTango said:
Ich glaube, heißt ich weiß es nicht genau. Sry.

Vlt. kann schmidy da helfen.

Bei meinem BMW geht es mit der entsprechenden Software :boys_0222:
Ahhh o.k., dann muss wohl oder über wieder mal der Schmidy ran :biggrinn:

LG
Mark

DonTango said:

Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen :biggrinn:

gugi said:
das Produktiosdatum habe ich von meinem Händler bekommen :88n:
Dann frag' ich meinen Händler mal.

Nochmals zurück zu Thema Domlager:

Habe am Freitag eine relativ interessante Aussage von meinem Verkäufer erhalten.
Hatte ihn ursprünglich eigentlich nur wegen der Vereinbarung eines Abholtermins angerufen.
Ich habe die Probleme und das Poltern in Verbindung mit dem MR angesprochen.
Er sagte daraufhin zu mir, dass ihm da auch schon "etwas zu Ohren gekommen" wäre.
Ich müsse mir aber keine Sorgen machen, da jedes ausgelieferte S und RS Modell
immer auf dem neusten Stand der Technik sei. D.h. Änderungen sofort in den
Herstellungsprozess mit einfließen.

Stand bei mir ist aktuell Abholung in KW50 oder 51 in NSU. TM Vereinbarung wohl ab morgen möglich....

Zwischen den Zeilen hört sich das für mich so an (wenn er was konkretes weiß, wird er sich hüten das auch so zu artikulieren),
als ob es mehr als bekannt ist und es schon eine Lösung gibt die jetzt bei den Neuauslieferungen schon
umgesetzt wird. Kling ja auch logisch. Umso weniger Autos muss man letztendlich rückrufen...
Die neuen "alten" Domlager für die HA sollen ja ab Ende nächster Woche wieder zur Verfügung stehen.

ruffel14 said:
Er sagte daraufhin zu mir, dass ihm da auch schon "etwas zu Ohren gekommen" wäre.
Ich müsse mir aber keine Sorgen machen, da jedes ausgelieferte S und RS Modell
immer auf dem neusten Stand der Technik sei. D.h. Änderungen sofort in den
Herstellungsprozess mit einfließen.
Sorry, aber ich habe von der Audi AG ganz klar per Telefon folgenden Spruch zu hören bekommen " bitte haben Sie Verständnis das wir in einen laufenden Prozess NICHT eingreifen können" und wie man sieht tun sie das ja auch wirklich nicht, sonst gäbe es doch nicht soviel mit Poltern, leider.

Wie schon einmal erwähnt, vermute ich hier eher eine Fehlkonstruktion, wenn dies neuester Stand der Technik ist dann Gute Nacht.

Doch gib doch einfach einmal Audi und Fahrwerkspoltern in Google ein, dies ist doch schon seit Jahren und bei vielen Modellen ein Thema, doch wirklich geändert hat sich doch bis heute nichts. Ich hatte jetzt zwei Leihwagen, einen TTS und eine S3 beide mit MR und BEIDE Poltern munter vor sich hin, also es ist kein RS3 Problem sondern ein allgemeines MR-/Audi Problem !

Die Frage ist nur warum es nicht alle Fahrzeuge mit MR betrifft, dies sei noch herauszufinden :good:

LG
Mark

Das lässt hoffen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

DonTango said:
Das lässt hoffen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und wie die Sterben wird :boys_0275:

LG
Mark

MarkyMark said:
Sorry, aber ich habe von der Audi AG ganz klar per Telefon folgenden Spruch zu hören bekommen " bitte haben Sie Verständnis das wir in einen laufenden Prozess NICHT eingreifen können" und wie man sieht tun sie das ja auch wirklich nicht, sonst gäbe es doch nicht soviel mit Poltern, leider.

Wie schon einmal erwähnt, vermute ich hier eher eine Fehlkonstruktion, wenn dies neuester Stand der Technik ist dann Gute Nacht.

Die Frage ist nur warum es nicht alle Fahrzeuge mit MR betrifft, dies sei noch herauszufinden :good:

LG
Mark

Ja Mark das weiß ich. Die Aussage hattest Du ja schon mal gepostet. Ich glaube aber, dass mit dieser Aussage gemeint ist,
dass nicht in den momentan laufenden Veränderungs/Verbesserungsprozess eingegriffen werden kann.
Ich glaube nicht, das damit der Produktionsprozess ansich gemeint war.
Irgendetwas müssen die ja machen. So kann es ja nicht weiterlaufen.
Und warum es nicht alle FZ mit MR betrifft, kann ich natürlich auch nur spekulieren.
Einfach vielleicht billigen Müll vom Zulieferer bekommen, der insich auch noch unterschiedlicher Qualität ist.
Also Müll und totaler Müll :boymarionette:
Einige poltern vielleicht auch nur zufällig nicht, weil der dort verbaute Müll noch ein paar Pozentpunkte besser
ist als der Durschnitts-Müll. Oder einfach nur mal wieder eine durchdachte Ingenieurs Meisterleistung.
Vielleicht sind auch die MR Dämpfer unterschiedlicher Qualität......
...ich habe schon gar keinen Bock mehr auf das scheiß MR um ehrlich zu sein..... :cry:
Jetzt muss ich es aber wahrscheinlich durchziehen mit dem MR :boys_0137:

@Mark
*spaß* Nana, tritt mir nicht so in den Rücken :aufgeben:

DonTango said:
@Mark
*spaß* Nana, tritt mir nicht so in den Rücken :aufgeben:
Würde ich doch nie tun :)

LG
Mark

@ruffel14,

ich warte jetzt einmal den Umbau bei meinem Auto ab, mal sehen was dabei rauskommt, wir bauen da ja neue Domlager UND neue Stoßdämpfer ein, hoffe damit ist die Sache Geschichte.

Ansonsten teile ich Deine Meinung zu 100%, habe langsam keinen Bock mehr auf MR :dr:

LG
Mark

MarkyMark said:
@ruffel14,

ich warte jetzt einmal den Umbau bei meinem Auto ab, mal sehen was dabei rauskommt, wir bauen da ja neue Domlager UND neue Stoßdämpfer ein, hoffe damit ist die Sache Geschichte.

Ansonsten teile ich Deine Meinung zu 100%, habe langsam keinen Bock mehr auf MR :dr:

LG
Mark

Ich drücke dir beide :jc_doubleup: , dass das endlich klappt und zumindest
die Baustelle dann bei dir tot ist :aufgeben:

ruffel14 said:
MarkyMark said:
@ruffel14,

LG
Mark

Ich drücke dir beide :jc_doubleup: , dass das endlich klappt und zumindest
die Baustelle dann bei dir tot ist :aufgeben:
Danke, das hoffe ich natürlich auch, doch noch mehr Hoffe ich das wir dabei die Lösung für ALLE betroffenen finden :jc_doubleup:

LG
Mark

DonTango said:
@LL Cool X

Ich hoffe für dich das das auch so bleibt und evtl. hat Audi schon was geändert nur niemandem was mitgeteilt. Würde mich nicht wundern.

Fertigstellung von meinem Fahrzeug war am 23.10.2015, also Woche 43/2015.

Ok, danke für deine Rückmeldung.

Evtl. haben die nächsten gebauten dann ja keine Probleme mehr mit gepolter an der HA.

Gruß
DonTango

LL Cool X said:
DonTango said:
@LL Cool X

Fertigstellung von meinem Fahrzeug war am 23.10.2015, also Woche 43/2015.
Meins 44/2015

LG
Mark

Wenn deiner ne Woche später gebaut wurde als der von LL Cool X und so extrem poltert, kanns wohl eher nicht an verbesserten Teilen liegen. Schade :nea:

DonTango said:
Wenn deiner ne Woche später gebaut wurde als der von LL Cool X und so extrem poltert, kanns wohl eher nicht an verbesserten Teilen liegen. Schade :nea:
Leider nicht, ich hoffe für alle betroffenen das die Ursache so schnell wie möglich gefunden wird.

LG
Mark

Hallo, komme gerade von der Werkstatt, das Getriebe ist drin und jetzt werden gerade die Domlagern erneuert, sind aber die 8S0...... warum die die jetzt doch machen ? Keine Ahnung...

23854019hy.jpg

Aber was in Gottes Namen haben die mit meinen Bremsen hinten gemacht :aaaah: ich bin ja auf den Kilometerstand gespannt...

23854024gx.jpg

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an Tische, wie hast du denn das mit dem Stecker vom MR gemacht ? Das Interessiert mich jetzt wirklich...

LG
Mark

MarkyMark said:
Hallo, komme gerade von der Werkstatt, das Getriebe ist drin und jetzt werden gerade die Domlagern erneuert, sind aber die 8S0...... warum die die jetzt doch machen ? Keine Ahnung...

23854019hy.jpg

Aber was in Gottes Namen haben die mit meinen Bremsen hinten gemacht :aaaah: ich bin ja auf den Kilometerstand gespannt...

23854024gx.jpg

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an Tische, wie hast du denn das mit dem Stecker vom MR gemacht ? Das Interessiert mich jetzt wirklich...

LG
Mark

Ich drücke dir Daumen :jc_doubleup:
Hoffentlich ist das Poltern danach weg.

Was ist denn da mit deiner Bremse passiert???? Hast du dir den Kilometerstand notiert?

Die Bremse :boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

Deswegen kommt in meinen eine Dashcam rein, damit die Gesellen bzw die Azubis sich keinen Spass draus machen.....wäre ja nicht das erste mal das das Werkstattpersonal die Hobel ohne Grund probe fährt.

Greez dennis

MarkyMark said:

23854019hy.jpg

23854024gx.jpg

LG
Mark

Wow :dr: :dr: :dr:

Das mit der Bremse geht ja gar nicht...!!!Da würde ich nen risen Aufstand varanstalten!!!

Drücke dir die daumen das alles bei dir Klappt Mark...

Gruss

Lycos said:
MarkyMark said:

23854019hy.jpg

23854024gx.jpg

LG
Mark

Ich drücke dir Daumen :jc_doubleup:
Hoffentlich ist das Poltern danach weg.

Was ist denn da mit deiner Bremse passiert???? Hast du dir den Kilometerstand notiert?
Keine Ahnung was die mit der Bremse gemacht haben, aber den Kilometerstand habe ich...

LG
Mark

duffdose said:
Die Bremse :boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

Deswegen kommt in meinen eine Dashcam rein, damit die Gesellen bzw die Azubis sich keinen Spass draus machen.....wäre ja nicht das erste mal das das Werkstattpersonal die Hobel ohne Grund probe fährt.

Greez dennis
Das hätte ich auch machen sollen, aber die ist noch nicht da gewesen.

Und genau deshalb habe ich keine Lust darauf das mein Auto länger irgendwo in der Werkstatt steht, die Jungs fahren die Dinger nicht mal Warm 100%.

LG
Mark

Den Thread könnte man mal umbenennen.. in MarkyMark's RS3 8V ;)

Back
Top Bottom