8VA-VFL Fahrwerkspoltern

Vielen Dank für die Aufnahme,

es handelt sich in jedem Fall um das gleiche Geräusch und Problemfeld. Es beschleicht einen zunehmend das Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit.
Wir müssen langsam anfangen eine Unterschriftenliste zu erstellen. Ich habe heute einen Anruf von Audi erhalten auf meine Beschwerde der Untätigkeit mit der Antwort, ich möge mich an meinen Händler wenden.
Es ist nach wie vor nicht erkannt worden, dass eine Gesamtlösung von Audi notwendig ist, um das Problem folglich für alle zu lösen.
Wer hat eine Lösung, wie wir alle user unter Klarnamen unter Angabe der Fahrzeugidentnummer zusammenführen können unter Wahrung des Datenschutz?! Möglicherweise über den Administrator? Ich kann schlecht bei Audi aufwarten und mitteilen, dass user "figifigi" oder so ähnlich das gleiche Problem hat. Dies stellt einfach die Ernsthaftigkeit in Frage.

Tische said:
Vielen Dank für die Aufnahme,

es handelt sich in jedem Fall um das gleiche Geräusch und Problemfeld. Es beschleicht einen zunehmend das Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit.
Wir müssen langsam anfangen eine Unterschriftenliste zu erstellen. Ich habe heute einen Anruf von Audi erhalten auf meine Beschwerde der Untätigkeit mit der Antwort, ich möge mich an meinen Händler wenden.
Es ist nach wie vor nicht erkannt worden, dass eine Gesamtlösung von Audi notwendig ist, um das Problem folglich für alle zu lösen.
Wer hat eine Lösung, wie wir alle user unter Klarnamen unter Angabe der Fahrzeugidentnummer zusammenführen können unter Wahrung des Datenschutz?! Möglicherweise über den Administrator? Ich kann schlecht bei Audi aufwarten und mitteilen, dass user "figifigi" oder so ähnlich das gleiche Problem hat. Dies stellt einfach die Ernsthaftigkeit in Frage.
Das sagte ich ja bereits, Audi wälzt alles auf die Händler ab, eigentlich eine Frechheit! Die bauen Mist und andere müssen es ausbaden...dann dem Kunden noch erzählen sie Wissen von nichts, einfach Peinlich der Verein.,,

Also müssen wir alle zusammen halten und das Problem auch zusammen ansprechen, das mit Fahrgestellnummer usw. finde ich gut und sollte doch kein Problem sein diese per PM zusammen zu bekommen :jc_doubleup:

Also ich bin dabei :hutheben:

LG
Mark

Noope said:
Hallo,

so ich habe mal schnell eine Aufnahme erstellt. Das ganze wurde mit einem recht professionellen Mikrofon aufgenommen, welches ich von einem freund ausgeliehen hatte. Kollege ist die Straße vor meinem Büro, welche über einige kleinere Schlaglöcher verfügt, gefahren und ich saß hinten drin und habe das Mikrofon gehalten. Kollege meinte am Schluss, wir sollen besser nochmal in Malsch fahren, (wo es richtige Schlaglöcher gibt) da die aufgenommenen Poltergeräusche in der Regel noch wesentlich lauter sind, ich war jedoch der Meinung dass es ausreicht. Zudem war die Zeit recht knapp.
Das letzte Poltergeräusch der Aufnahme gibt genau wieder wie es sich bei jedem Gullydeckel oder sichtbarem Schlagloch anhört. Der fast unhörbare Teil zuerst ist die Vorderachse, gefolgt von dem lauten Poltergeräusch der Hinterachse. Ein Unterscheid wie Tag und Nacht wie ich finde.

Foto des Mikrofons:
mic.jpg

Audiodatei (wave): RS3-daempfer.wav

Audiodatei als ZIP (komprimiert): RS3-daempfer.wav.zip

Viel Spaß beim Anhören.

Gruß,
Marco

Also so ein dauer "Poltern" habe ich nicht... aber der Bumms zum Schluss, den habe ich wenn ich über ein tiefes Loch oder Gullie etwas schneller fahre, kommt aber nur von der Hinterachse!

Und wie gesagt ich habe kein MR, alllerdings das Problem nur mit einem Bumms bei tiefen Löchern, kein so ein dauer Gepolter...

Nervt schon ja, dachte anfangs der haut mir halt in den Anschlag vom Dämpfer, weil der Wagen ohne MR schon knüppelst hart ist!

:/

lG

Alioli1989 said:
Also so ein dauer "Poltern" habe ich nicht...
Du Glücklicher :boys_0084:
Alioli1989 said:
aber der Bumms zum Schluss, den habe ich wenn ich über ein tiefes Loch oder Gullie etwas schneller fahre, kommt aber nur von der Hinterachse!
Bei uns auch nur von der Hinterachse.
Alioli1989 said:
Und wie gesagt ich habe kein MR, alllerdings das Problem nur mit einem Bumms bei tiefen Löchern, kein so ein dauer Gepolter...
Jaja dieses bescheuerte gepolter...
Alioli1989 said:
Nervt schon ja, dachte anfangs der haut mir halt in den Anschlag vom Dämpfer, weil der Wagen ohne MR schon knüppelst hart ist!
Aber schön ist das ja auch nicht.

LG
Mark

Noope said:
Ich warte nun genau 4 Wochen auf meine Domlager. Jedoch immer noch kein Liefertermin bekannt.

Gruß,
Marco
Du wirst auch noch länger warten, heute beim :biggrinn: die Aussage bekommen, Liefertermin unbekannt auf unbestimmte Zeit.

Audi sieht es ja auch nicht als "gefährlichen" Mangel an und geht die Sache deshalb sehr gelassen an, wie immer wird es auf unseren Rücken ausgetragen grrrrrr bin langsam echt Sauer.

Vor allem, mein Getriebe ist undicht und Audi hat doch allen ernstes per Mail (habe ich mit eigenen Augen gesehen) ans AH geschrieben sie können das Fahrzeug dem Kunden wieder geben, denn sie hätten es nicht überfüllt (trotz Bilder wo man deutlich sieht das Öl austritt)...hallo was ist das denn für eine Aussage ! Stellt euch einfach vor ich stehe z.b. in einem Flurbereinungungsgebiet auf einem Parkplatz und Fahr weg, unten bleibt eine schöne Ölpfütze und jemand sieht das und macht eine Anzeige gegen mich, oder noch schlimmer, das Öl kommt auf die Bremsen und ich kann nicht mehr Bremsen, das ist wirklcih das allerletzte was hier seitens der Audi AG kommuniziert wird. Ich habe den Namen des Absenders bei der Audi AG aufgeschrieben, ich Sammle momentan nämlich alles, wenn es soweit ist, werden die sich alle freuen.

Das Autohaus aber handelt vorbildlich, sie lassen mich natürlich NICHT mit dem Auto fahren und tauschen jetzt das Getriebe, das aber natürlich NICHT Lieferbar ist, somit bin ich wohl noch einige Zeit ohne meinen RS3....beigeisterung meinerseits sieht anders aus :boyboxen:

LG
Mark

Oh Mark,
du hast aber auch bei allem "Hurra" geschrien und viele Problem an dich "gerissen".
Das tut mir in der Seele weh, ich fahre meinen seit Ende Juni und habe vom Fahrzeug her noch kein Problem gehabt.
Es ist dicht, es bremst gut, es poltert nicht, es macht einfach nur Spaß.

Ich hoffe für dich, dass du irgendwann auch mal in diesen Zustand kommst.

Aber laß dich nicht veräppeln !!!!

MarkyMark said:
Noope said:
Ich warte nun genau 4 Wochen auf meine Domlager. Jedoch immer noch kein Liefertermin bekannt.
Gruß,
Marco
Du wirst auch noch länger warten, heute beim :biggrinn: die Aussage bekommen, Liefertermin unbekannt auf unbestimmte Zeit.
Audi sieht es ja auch nicht als "gefährlichen" Mangel an und geht die Sache deshalb sehr gelassen an, wie immer wird es auf unseren Rücken ausgetragen grrrrrr bin langsam echt Sauer.
Vor allem, mein Getriebe ist undicht und Audi hat doch allen ernstes per Mail (habe ich mit eigenen Augen gesehen) ans AH geschrieben sie können das Fahrzeug dem Kunden wieder geben, denn sie hätten es nicht überfüllt (trotz Bilder wo man deutlich sieht das Öl austritt)...hallo was ist das denn für eine Aussage ! Stellt euch einfach vor ich stehe z.b. in einem Flurbereinungungsgebiet auf einem Parkplatz und Fahr weg, unten bleibt eine schöne Ölpfütze und jemand sieht das und macht eine Anzeige gegen mich, oder noch schlimmer, das Öl kommt auf die Bremsen und ich kann nicht mehr Bremsen, das ist wirklcih das allerletzte was hier seitens der Audi AG kommuniziert wird. Ich habe den Namen des Absenders bei der Audi AG aufgeschrieben, ich Sammle momentan nämlich alles, wenn es soweit ist, werden die sich alle freuen.
Das Autohaus aber handelt vorbildlich, sie lassen mich natürlich NICHT mit dem Auto fahren und tauschen jetzt das Getriebe, das aber natürlich NICHT Lieferbar ist, somit bin ich wohl noch einige Zeit ohne meinen RS3....beigeisterung meinerseits sieht anders aus :boyboxen:
LG
Mark
Hallo Mark, dir bleibt doch nichts erspart, dein Auto war sicher an einem Freitag um 1730h gebaut worden, die Leute waren gedanklich schon im Weekend.
Hoffe für dich dass sich alles noch zum Rechten wendet, ist echt Schei... :boys_0136: Bei mir wie bei Michael alles OK, nur Spass-Pur :dh:

Heydasch said:
Oh Mark,
du hast aber auch bei allem "Hurra" geschrien und viele Problem an dich "gerissen".
Das tut mir in der Seele weh, ich fahre meinen seit Ende Juni und habe vom Fahrzeug her noch kein Problem gehabt.
Es ist dicht, es bremst gut, es poltert nicht, es macht einfach nur Spaß.

Ich hoffe für dich, dass du irgendwann auch mal in diesen Zustand kommst.

Aber laß dich nicht veräppeln !!!!
Hallo Michael,

ja ich ahbe auch das gefühl das ich "HIER" geschrieen habe :cry:

Aber eigentlich kann immer mal etwas passieren, nur Ärgert es mich wie die Audi AG damit umgeht bzw. deren Mitarbeiter und sogar bereit ist mein Leben aufs Spiel zu setzen, und das wegen einem scheiß undichten Getriebe.
Wenn wie schon gesagt das Öl z.b. auf die Bremsen kommt und ich kann nicht mehr Bremsen sieht das nämlich nicht gut für mich aus,vor allem wenn mir das bei höheren geschwindigkeiten passiert (habe ja die 280er version) und dieser Typ bei der Audi AG spielt das runter ! Ich bin eigentlich echt kurz davor den Typen anzuzeigen, denn so etwas gehört nicht an eine Position die Entscheidungen dieser Art bzw. überhaupt welche treffen darf.

LG
Mark

gugi said:
Hallo Mark, dir bleibt doch nichts erspart, dein Auto war sicher an einem Freitag um 1730h gebaut worden, die Leute waren gedanklich schon im Weekend.
Hoffe für dich dass sich alles noch zum Rechten wendet, ist echt Schei... :boys_0136:
Oder Montag früh nach einem Saufabend, doch letztendlich ist mir das Scheißegal, denn so ein Auto gibt man nicht an Kunden raus!

Danke

LG
Mark

So Leute,

also meinen RS3 habe ich heute Morgen zum Domlagertausch in die Werkstatt gebracht und bin nun mal gespannt was dabei rauskommt. :boys_0137:
Heute Abend kann ich ihn wieder abholen und dann werde ich natürlich hier berichten.

Bis dahin, Gruß
Alex

TheSnake said:
So Leute, also meinen RS3 habe ich heute Morgen zum Domlagertausch in die Werkstatt gebracht und bin nun mal gespannt was dabei rauskommt. :boys_0137:
Heute Abend kann ich ihn wieder abholen und dann werde ich natürlich hier berichten.
Bis dahin, Gruß
Alex
Viel Glück Alex :10hallo2:

TheSnake said:
So Leute,

also meinen RS3 habe ich heute Morgen zum Domlagertausch in die Werkstatt gebracht und bin nun mal gespannt was dabei rauskommt. :boys_0137:

Bis dahin, Gruß
Alex
Ich drück dir beide :jc_doubleup:

LG
Mark

Da bin ich auch gespannt. Ich drück dir auch beide Daumen.

Welche Version der Lager soll den eingebaut werden?

Gruß
DonTango

DonTango said:
Welche Version der Lager soll den eingebaut werden?

Gruß
DonTango
Die Verbauen NUR die 8S0... andere gibt es nicht mehr und ist von der Heiligen Kuh (Audi AG) nicht gewünscht, vor allem kannst du auch die 8V0... gar nicht mehr bestellen, bzw. bestellen schon, aber bekommen wirst du sie nicht (mir selbst genauso passiert)

LG
Mark

Jetzt aber mal die Frage an die Tuner unter uns, wie sehen denn z.b. die Domlager vom KW Gewindefahrwerk aus, müsste ja Bautechnisch gar nicht soviel anders sein das es ja das KW für Magnetic Ride gibt.

Doch das Wissen die Tuner hier sicherlich besser :good:

LG
Mark

ohhh man wenn ich das hier so mitlese wird mir jetzt schon Angst und bange.......meiner kommt im März/April 2016
und ich bin guter Hoffnung das mich das übel nicht mehr erwischt.

Ansonsten ist das ja ein geleaster, sprich dreimal Reparatur danach Wandlung....... die VK des Rechtsanwaltes der auf Vertragsrecht spezialisiert ist habe ich schon mal :88n:
das erscheint mir wichtiger als alles andere bei diesem Auto.

Den geschädigten wünsche ich gutes gelingen und tretet diesen *pieppieppiep* mal richtig in den Allerwertesten.
Das kotzt mich an das der Käufer immer wieder als Betatester missbraucht wird und wir reden hier ja nicht von 1 Euro Produkten.

Meiner soll auch im März gebaut werden und ich hoffe auch immer noch das Audi bis dahin dieses Problem behoben hatt.

Ich drück immer noch allen beide Daumen das bald alles gut wird.

Gruß
DonTango

blindriemen said:
ohhh man wenn ich das hier so mitlese wird mir jetzt schon Angst und bange.......meiner kommt im März/April 2016
und ich bin guter Hoffnung das mich das übel nicht mehr erwischt.
Ich drücke dir jedenfalls ganz Dick die Daumen :jc_doubleup:

blindriemen said:
Ansonsten ist das ja ein geleaster, sprich dreimal Reparatur danach Wandlung.......
Das hätte ich wohl auch lieber machen sollen, hätte ich Leasing gemacht oder Finanziert, dann würde ich jetzt einfach nicht mehr bezahlen und dann müssen sie reagieren-/handeln...klar muss ich trotzdem bezahlen, aber erst einmal gehts vor Gericht und dann hätte ich ganz gute Karten. so habe ich jetzt fast kein Druckmittel mehr, das Auto ist komplett bezahlt und ich bin der Depp, danke Audi AG :boyboxen:

blindriemen said:
die VK des Rechtsanwaltes der auf Vertragsrecht spezialisiert ist habe ich schon mal :88n:
Den habe ich auch, zufällig soagr ein sehr guter Freund :dh:

blindriemen said:
das erscheint mir wichtiger als alles andere bei diesem Auto.
naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber in meinem fall schon sehr übel.

blindriemen said:
Den geschädigten wünsche ich gutes gelingen und tretet diesen *pieppieppiep* mal richtig in den Allerwertesten.
Danke, aber keine Sorge, ICH gebe auf keinen fall nach

blindriemen said:
Das kotzt mich an das der Käufer immer wieder als Betatester missbraucht wird und wir reden hier ja nicht von 1 Euro Produkten.
Mich auch

LG
Mark

TheSnake said:
So Leute,

Bis dahin, Gruß
Alex

Bin gespannt :10hallo2:

Musste meinen Domlagertauschtermin verschieben von morgen auf kommenden Dienstag weil es ganz plötzlich im Winter schneite und ich noch die Sommerschlappen
drauf habe :duckundweg: Vor lauter Schnee ist kein Plätzchen da wo ich die Reifen heute noch vorm Haus wechseln könnte.
Mein Händler hat heute morgen nochmal direkt mit dem Werk gesprochen wo erneut mitgeteilt wurde, das es die V Teile nicht mehr gibt.
Anfang 2016 wir es aber wohl dann zu der bereits erwähnten Tauschaktion kommen, wo ja dann auch die Stoßdämpfer betroffen sein sollen.
Mehr weiß ich aber leider hierzu auch nicht.

:boys_0274: Habe gerade noch ne neuere Info bekommen von meinem Händler :dfbboyrufmichan: Audi hat bei ihm eben angerufen und mitgeteilt, das die alten V Domlager nächste Woche wieder lieferbaren seien. :laie_60a: Wir warten bei mir daher jetzt doch mit dem Einbau der S Domlager, da auch Audi zum Händler meinte, das würde jetzt
eher wenig Sinn machen.

Carsti said:
:boys_0274: Habe gerade noch ne neuere Info bekommen von meinem Händler :dfbboyrufmichan: Audi hat bei ihm eben angerufen und mitgeteilt, das die alten V Domlager nächste Woche wieder lieferbaren seien. :laie_60a: Wir warten bei mir daher jetzt doch mit dem Einbau der S Domlager, da auch Audi zum Händler meinte, das würde jetzt
eher wenig Sinn machen.
Das hin,- und her würde mich langsam aber sicher auf die Palme bringen, kann man denen überhaupt noch glauben ???? Gibt mir sehr zu denken :boys_0137:

gugi said:
Carsti said:
eher wenig Sinn machen.
Das hin,- und her würde mich langsam aber sicher auf die Palme bringen, kann man denen überhaupt noch glauben ???? Gibt mir sehr zu denken :boys_0137:

Hab mein Händler vorhin auch schon gefragt, ob er den Film "Denn Sie wussten nicht was Sie tun" kennt :boys_lol:

Carsti said:
gugi said:
Carsti said:
eher wenig Sinn machen.

Hab mein Händler vorhin auch schon gefragt, ob er den Film "Denn Sie wussten nicht was Sie tun" kennt :boys_lol:
Genau Carsti, der passt !!! :jc_doubleup:

Carsti said:
Ich denke sogar das die das Drehbuch dafür geschrieben haben :dr:

LG
Mark

du meine Güte...was man hier so liest lässt mich doch stark an der Audi AG zweifeln.
Bleibt ja echt zu hoffen, dass bloß nichts am eigenen Auto kaputtgeht. Kann ja immer mal was sein am Wagen und das fände ich auch nicht schlimm. Aber dieses Chaos der Fehlerbehebung desillusioniert mich grad extrem.
Ich hoffe wirklich, dass die Betroffenen bald ihr Auto so genießen können wie wir uns das alle auch wünschen. Gott, wir reden hier ja nicht über nen Dacia :aaaah: :boys_0136:

Radagast said:
du meine Güte...was man hier so liest lässt mich doch stark an der Audi AG zweifeln.
Naja, mir gehts da gerade nicht anders :cry:

So sehen z.b. die Fehler aus, wenn meine Gänge mal nicht mehr rein gehen...es ist halt total blöd wenn man in einer Ausfahrt steht und genau dann der Rückwärtsgang nicht rein geht und genau in diesen Augenblick auch noch jemand raus will...für die Audi AG ist das aber o.k und halb so schlimm...wir haben fast eine Stunde gebraucht bis wieder ein Gang rein ging :dr:
23806452yz.jpg

Radagast said:
Bleibt ja echt zu hoffen, dass bloß nichts am eigenen Auto kaputtgeht. Kann ja immer mal was sein am Wagen und das fände ich auch nicht schlimm. Aber dieses Chaos der Fehlerbehebung desillusioniert mich grad extrem.
Ja mich auch, extrem sogar, zumindest von Seiten der Andi AG, mein Händler handelt bis jetzt mehr als vorbildlich :good:

Radagast said:
Ich hoffe wirklich, dass die Betroffenen bald ihr Auto so genießen können wie wir uns das alle auch wünschen.
Danke, das hoffe ich auch

Radagast said:
Gott, wir reden hier ja nicht über nen Dacia :aaaah: :boys_0136:
Die funktionieren und Poltern nicht einmal, mein Nachbar hat schon den dritten, alle bisher Top und ohne Probleme, das gibt mir leider noch mehr zu Denken :boys_0137:

LG
Mark

256 Grad Kupplungstemperatur? Klingt aber auch nicht gesund oder ist das normal?

Blue_Devil said:
256 Grad Kupplungstemperatur? Klingt aber auch nicht gesund oder ist das normal?
Keine Ahnung wieviel Temperatur normal oder wieviel Öl denn noch in meinem Getriebe ist, evtl. ja gar nicht mehr soviel, ist ja schließlich ganz schön Undicht :dr:

LG
Mark

OMG!
Ernsthaft Mark, ich würde das Auto da abstellen und einen anderen Wagen fordern.
Ich fahre morgen auch wieder zum Freundlichen, das Geräusch vorne ist jetzt so laut das man es gut hören kann wenn man rechts einschlägt und im Kreis das Auto rollen lässt. Knattert irgendwas jetzt deutlich. Links rum nichts. Bin gespannt.

Hatte heute übrigens einen Kunden da mit einem BMW der sich mächtig über die schlechte Bremse eines 5ers aufgeregt hat. Ich glaub ich hol mir doch wieder einen Japaner. :aufgeben:

RedBull-Ralle said:
OMG!
Ernsthaft Mark, ich würde das Auto da abstellen und einen anderen Wagen fordern.
Ganz so einfach ist das leider nicht, sonst würde ich das sofort machen, bin aber auf den besten Weg dahin...

RedBull-Ralle said:
Ich fahre morgen auch wieder zum Freundlichen, das Geräusch vorne ist jetzt so laut das man es gut hören kann wenn man rechts einschlägt und im Kreis das Auto rollen lässt. Knattert irgendwas jetzt deutlich. Links rum nichts. Bin gespannt.
Ich auch, drück dir die Daumen.

RedBull-Ralle said:
Hatte heute übrigens einen Kunden da mit einem BMW der sich mächtig über die schlechte Bremse eines 5ers aufgeregt hat. Ich glaub ich hol mir doch wieder einen Japaner. :aufgeben:
Auch die haben so ihre Problemchen...

LG
Mark

So auf Nachfrage welche Lager denn verbaut werden, bekam ich die Antwort das Audi schon dass richtige einbaut und man evtl. mal auf die Lager schauen könnte wenn die Zeit bleibt. .-.-
Was für eine tolle Aussage, denn wenn Audi immer das Richtige einbauen würde, dann wären wir jetzt nicht in dieser Lage ;)
Dazu kommt noch das ich mein Auto erst morgen wieder bekomme :(

TheSnake said:
So auf Nachfrage welche Lager denn verbaut werden, bekam ich die Antwort das Audi schon dass richtige einbaut und man evtl. mal auf die Lager schauen könnte wenn die Zeit bleibt. .-.-
Was für eine tolle Aussage, denn wenn Audi immer das Richtige einbauen würde, dann wären wir jetzt nicht in dieser Lage ;)

Der ist gut.....die Lügen dir Kackendreißt ins Gesicht diese geistigen Tieffl....... wenn die wüssten was sie tun, dann müsste kein RS 3 in die Werkstatt.

So was geht mir voll auf die Nüsse wenn ich das lese.
Das grenzt ja schon langsaman Volksverdummung was AUDI betreibt.

Ooaahhhh ich klebe schon wieder an der Decke!!!! :boyboxen: :boymarionette: :vordiewandrenn:

TheSnake said:
Wahrscheinlich weil es immer noch genauso Poltert wie vorher ... :boys_0222:

LG
Mark

TheSnake said:
Einfach eine Frechheit von der Garage, das nennen die Kundenfreundlichkeit, und für den Ersatzwagen musst du sicher noch bezahlen :dr:

gugi said:
TheSnake said:
Einfach eine Frechheit von der Garage, das nennen die Kundenfreundlichkeit, und für den Ersatzwagen musst du sicher noch bezahlen :dr:
Ja, schön ist das wirklich nicht, aber der Ersatzwagen darf und wird bei einem 2 Wochen alten Auto nichts kosten. Meiner, den ich schon fast zwei Wochen habe, kostet auch nichts, wäre ja noch schöner...

LG
Mark

gugi said:
TheSnake said:

Ja schön ist das wirklich nicht.
Für den Ersatzwagen muss und würde ich nichts zahlen. :dr:
Immerhin habe ich soeben die Info von meinem Serviceberater erhalten das die V Lager verbaut werden sollen, ob dies auch wirklich der Fall ist wird man ja dann hören. :boys_0137:

TheSnake said:
Immerhin habe ich soeben die Info von meinem Serviceberater erhalten das die V Lager verbaut werden sollen, ob dies auch wirklich der Fall ist wird man ja dann hören. :boys_0137:
Na wo er die denn nur her hat, ich habe wirklich eine guten Draht zum Teiledienst (sehr guter Freund) doch keine Chance eine zu bekommen, weder von einem anderen Händler der evtl. noch eine auf Lager hätte (hat keiner) noch von der Audi AG, denn die Audi AG ändert die Bestellung selbstständig oder storniert sie.

Ich wünsche dir aber das er sie doch irgendwo hergezaubert hat und du jetzt dann auch wirklich Ruhe hast :jc_doubleup:

LG
Mark

Ich hoffe das die dich nach der Aussage nicht auch noch anlügen. Das die wirklich V-Domlager einbauen kann man leider aber nur kontrollieren indem man selber nochmal nachschaut.

Für einen Ersatzwagen bei so einem jungen Auto würde ich definitiv auch nichts zahlen.

DonTango said:
Ich hoffe das die dich nach der Aussage nicht auch noch anlügen.

Ganz ehrlich, wenn man mal ein bisschen Querliest (Internet & Co., Erfahrungen hier usw.) dann musst du sogar damit rechnen das es so ist, traurig aber leider Wahr.
Ich will hier jetzt aber nichts schlecht reden, ich hoffe wirklich von ganzen Herzen das er nun Ruhe hat, das ist jetzt wirklich ehrlich und ohne jeglich Ironie gemeint :good:

DonTango said:
Das die wirklich V-Domlager einbauen kann man leider aber nur kontrollieren indem man selber nochmal nachschaut.
eben, und dazu musst du sie ausbauen :boyboxen:

LG
Mark

Meine Vermutung ist, dass Audi einen Sack voll schlechter Dämpfer vom Zulieferer bekommen hat (vielleicht auch in Verbindung mit dem Domlager?)

Vermutlich habe sie das (zu) spät festgestellt und standen vor der Wahl: ausliefern und hoffen, das es gut geht und der Großteil ohne Probleme fahren kann und der Rest wird hingehalten, bis ordentlicher Nachschub da ist. Alternative wäre gewesen ALLE Fahrzeuge zurükzuhalten und zu "korrigieren", wenn denn dann Nachschub an Dämpfern in ausreichender Menge da ist.

Logistisch sicherlich eine Herausforderung und für den Kunden auch nicht nachvollziehbar, warum er seinen Wagen nicht wie geplant bekommt, sondern erst ein paar Wochen später. Der Fahrzeugpreis ist da schon fast egal, da ist eher die Menge der betroffenen Fahrzeuge ausschlaggebend.

Für die Leute, bei denen es poltert, ist das großer Mist und schmälert das Vertrauen in Audi und die Freude am neuen RS3 ganz erheblich. Andererseits verstehe ich Audi aber auch - sofern meine Annahme stimmt.

Letztlich hoffe ich, dass Euch schnellstmöglich geholfen wird und ihr wieder "Freude am Fahren" habt - ach nee, war ja Freude an "Vorsprung durch Technik" - man kommt echt durcheinander... Na ja, "nicht ist unmöööööglich" bei "Das Auto" :boys_lol:

Peter said:
Meine Vermutung ist, dass Audi einen Sack voll schlechter Dämpfer vom Zulieferer bekommen hat (vielleicht auch in Verbindung mit dem Domlager?)
Dann müsste das aber auch die Dämpfer z.b für den TTS betreffen den ich gerade Fahre, denn die Poltern genauso.

Ich glaube eher das die Domlager der Fahrzeuge schlicht und einfach eine Fehlkontruktion sind, wenn man sich z.b. einmal den Querschnitt der RS3 Lager anschaut, ist das doch kein Wunder das es Poltert...

Peter said:
Für die Leute, bei denen es poltert, ist das großer Mist und schmälert das Vertrauen in Audi und die Freude am neuen RS3 ganz erheblich.
Und wie es das tut

Peter said:
Andererseits verstehe ich Audi aber auch - sofern meine Annahme stimmt.
Nein, nicht einmal da Vestehe ich die vorhehensweise, denn dann hätte Audi nach der erste reklamation dem Kunden die karten offenlegen müssen bzw. anders reagieren müssen als wie sie es jetzt tun. Denn Audi tut so als wüssten sie von nicht und genau derjenige der gerade reklamiert ist der einzige mit diesem Problem.

Peter said:
Letztlich hoffe ich, dass Euch schnellstmöglich geholfen wird und ihr wieder "Freude am Fahren" habt - ach nee, war ja Freude an "Vorsprung durch Technik" - man kommt echt durcheinander... Na ja, "nicht ist unmöööööglich" bei "Das Auto" :boys_lol:
tsja das hoffe ich natürlich auch, wennauch es momentan nicht dannach aussieht

LG
Mark

Bei mir ist das Poltern jetzt auch da und es wird gefühlsmäßig immer lauter :/

Lycos said:
Lycos, wieviele Km hast du jetzt auf der Uhr ? Gibt mir jetzt zu denken :boys_0136:

gugi said:
Lycos said:
Lycos, wieviele Km hast du jetzt auf der Uhr ? Gibt mir jetzt zu denken :boys_0136:

habe jetzt 8.000km seit gestern. Das Poltern ist noch nicht so extrem wie in den Audiofiles, aber man hört schon deutlich das hier irgendwas nicht stimmen kann.
Schlägt einfach zu krass durch bei größeren Hindernissen.

Lycos said:
Hattest du Magnetic Ride?

Ich Versuche nun das Auto zurück zu geben, ich habe die Lust daran echt Verloren...

LG
Mark

Lycos said:
gugi said:
Lycos said:

habe jetzt 8.000km seit gestern. Das Poltern ist noch nicht so extrem wie in den Audiofiles, aber man hört schon deutlich das hier irgendwas nicht stimmen kann.
Weil jetzt schon so viel unserer 8V-Freunde bekannt wurde sind wir jetzt vorgewarnt und hellhörig, habe jetzt bald 2000Km drauf noch keine Anzeichen von Problemen, aber wie gesagt, vorgewarnt, wenn ich was unnatürliches feststelle ist meiner sofort in der Garage zum nachbessern. Hoffe das ganze Bremsgequietsche wie von meinem TTRS+ kommt nicht mehr, bis jetzt ist alles der neuen Bremsen perfekt :10hallo2:

MarkyMark said:
Lycos said:
Hattest du Magnetic Ride?

Ich Versuche nun das Auto zurück zu geben, ich habe die Lust daran echt Verloren...

LG
Mark

ja habe das Magnetic Ride verbaut bei mir.
Echt? Ich hier im Forum was gelesen das im neuen Jahr eine Aktion kommt mit neuen Dämpfern? Ist da was dran?
Willst du nicht noch so lange warten?

gugi said:
Lycos said:
gugi said:

Weil jetzt schon so viel unserer 8V-Freunde bekannt wurde sind wir jetzt vorgewarnt und hellhörig, habe jetzt bald 2000Km drauf noch keine Anzeichen von Problemen, aber wie gesagt, vorgewarnt, wenn ich was unnatürliches feststelle ist meiner sofort in der Garage zum nachbessern. Hoffe das ganze Bremsgequietsche wie von meinem TTRS+ kommt nicht mehr, bis jetzt ist alles der neuen Bremsen perfekt :10hallo2:

Meine Bremse Quietscht nur wenn ich leicht Bremse.
Hier mal ein Bild von gestern.

Scheibe mit 8.000km

553a69bb482fe63031df4a084bf6a47a.jpg

Lycos said:
gugi said:
Lycos said:

Meine Bremse Quietscht nur wenn ich leicht Bremse.
Hier mal ein Bild von gestern.

Scheibe mit 8.000km
ja, die Scheibe sieht eigentlich nicht schlecht aus, das Phänomen ist natürlich schon beim anhalten, wie ein Güterzug. Hoffe bei dir kommt alles wieder in Ordnung :jc_doubleup:
Ja, da wird noch was auf mich zukommen, glaube ich stelle meinen 8V nächstens tiefgefroren in eine Glasvitrine dann kann ich mir auch in paar Jahren einen makellosen 8V angucken. Hahaha :dh:

Doofe Frage: :boys_0136:

Beim Einbau eines Gewindefahrwerkes werden auch die Domlager gewechselt oder? Dann wäre das Problem auch "gelöst" richtig? Überlege mir schon, das MR abzubestellen und dann ggf ein KW V3 oder DDC zu verbauen… :boys_0222:

Back
Top Bottom