8PA Erfahrungsbericht Milltek ab Kat

Oder mit einem anderen Hersteller?Will mir eine zulegen,aber nur mit Tüv. Gruss

chriss1978 said:
Oder mit einem anderen Hersteller?Will mir eine zulegen,aber nur mit Tüv. Gruss

Wir verkaufen ja die Miltek und auch andere Anlagen mit Tüv.
Allerdings gillt das nur für die Anlagen ab KAT.
Ich kenne keinen, der Tüv auf die Downpipe hat.

Gruß

Marcel

http://www.youtube.com/watch?v=c6txz5P5HkI

http://www.youtube.com/watch?v=2qoufTZNC3I

Hier hätte ich zwei Videos von Meinem RS3 in Verbindung mit der Milltek ab Kat und offener Downpipe. auf Handy Videos ist es immer bisschen doof , da kann man sich leider kein Bild machen wie sie sich in echt anhört. also ich bin sehr Zufrieden , wie gesagt in echt Kommt der Sound besser rüber als auf den Videos. aber hab mir gedacht das Passt hier in den Therad doch ganz gut rein :aufgeben: :aufgeben:

Gruß Matze

Hallo,

Danke für die ganzen Infos. Auch für die Videos.

Eine klein Frage hätte ich doch, die offene Downpipe, in weit verändert diese den Sound?

Sound hört sich schon gewaltig an. Aber auf die Downpipe gibt es keinen TÜV oder doch ??

...nein, TüV gibt es nicht und der Klang wird spürbar lauter!! Ist aber subjektiv, must du dir anhören, beim Abschlußtreffen in 12 Tagen ist soweit alles vertreten!! :88n:

schon die Serien-AGA ohne Vorkat ist merklich lauter - wer eine leichte Erhöhung der Lautstärke bei gleichem Klang der Serien-AGA will, dem genügt vielleicht schon das Entfernen des Vorkats - und rund 20-30 PS gibt's noch dazu :biggrinn:

Gruß Roland

Der Sound mit offener DP wird auf jedenfall besser. aber was mich noch mehr beeindruckt hat ohne vorkat , ist ein Deutliche Leistungssteigerung. gerade in oberen Drehzahlbereich ist er viel Drehfreudiger und zieht einfach Leichter und schneller hoch. also ich behaupte mal offene DP ist schon fast Pflicht , ist fast wie eine halbe SW. War bei mir danach ein komplett anderes Fahrzeug :jc_doubleup:

PS: Meiner drückt auf dem Rollen Prüfstand über 380 PS mit Originaler Software. mit ein Grund für den hohen wert ist mit sicherheit die leere DP.

Gruß

cashburner said:
schon die Serien-AGA ohne Vorkat ist merklich lauter - wer eine leichte Erhöhung der Lautstärke bei gleichem Klang der Serien-AGA will, dem genügt vielleicht schon das Entfernen des Vorkats - und rund 20-30 PS gibt's noch dazu :biggrinn:

Gruß Roland

deine "free-flow" Modifikation find ich noch interessant!! :jc_doubleup:

RS3_Matze said:
...die leere DP. Gruß

Stinkt das nicht entsetzlich und ist das nicht zu auffällig, ganz ohne Kats?

Nicki-Nitro said:
RS3_Matze said:
...die leere DP. Gruß

Stinkt das nicht entsetzlich und ist das nicht zu auffällig, ganz ohne Kats?

Er hat doch nur eine leere DP von den Hauptkats steht da ja nix ;)

Ich kann mich noch nicht so recht an die RS3 Bezeichnungen gewöhnen. DP ist nur der Vorkat und wie heissen dann die beiden Rohre mit den/dem Hauptkat/s? Beim RS4 B7 war es ein Teil. DP waren Vor- und Hauptkat zusammen.

Hi.Kann man denn die Originale DP auch leerräumen lassen,ohne dass man Probleme bekommt mit der Polizei?Zwecks Lärmmessung.Frage nur da ich eine F-town 2.5 rage Anlage drunter habe.Die knallt und ist nicht geradeleise.Gruss Christian

Dass die Downpipe leer, also ohne Vorkat ist sieht im montierten Zustand niemand.
Das kann so auf die schnelle auch niemand nachweisen. Es wird etwas lauter wobei du da keine Wunder erwarten darfst. Denke dass man das bei Rage kaum merkt. Die tönt so schon ordentlich. Du entlastest dadurch den Turbo und obenrum ab 5000rpm geht er deutlich besser. Du musst dir nur überlegen wie du die durch den fehlenden Vorkat kommende Fehlermeldung vermeidest. Durch Softwareänderung, Lambda Eliminator oder durch versetzen der Sonde hinter den Hauptkat. Kommt keine Fehlermeldung wird das auch beim TÜV niemand merken.

Hallo Pat1989.Danke für die gut zuverstehende Erklärung.Mir ist es eh lieber das der Spass nicht noch lauter wird bei der wunderbaren F-Town.Wichtiger ist mir der Leistungszuwachs .Und natürlich die Tehrmische Entlastung des Laders. Gruss

EKK said:
cashburner said:

Gruß Roland

deine "free-flow" Modifikation find ich noch interessant!! :jc_doubleup:

Wir bauen in der nächsten Zeit noch zwei bis drei weitere Anlagen um - nächste Evolutionsstufe II. Werde dann natürlich berichten

Gruß Roland

Back
Top Bottom