8PA Erfahrungsbericht Milltek ab Kat

Morgen wird Milltek + Bypass verbaut, werd morgen gleich nach den ersten km berichten ;)

blöde ist, hab erst 500km am auto oben ;)

so long :10hallo2:

Leute kann euch sagen, geil geil geil....dreh erm zwar daweil nur bis 4k aber man merkt schon nach 50 km einfahren das er knallen wird :D

was ist ein bypass? und ist das tüvgerecht? gruss

Man o man leute ich komm garnicht mehr runter vom grinsen, ab 4,5k knallt das ding so übelst laut wie in den videos top sag ich euch....video gibts morgen

super das er so knallt .was sagt dann der tüv dazu. gruss

Harry said:
Man sollte halt nicht den Fehler begehen und sich davor eine Sportec anhören, sonst weiß man gar nicht mehr wo vorn und hinten ist :aufgeben: Ich freu mich auf jeden Fall auf die Soundkulisse/n :biggrinn:

Fehler gestern begangen :aaaah: :aaaah: :aaaah: die hört sich ja mal Hammer an die Sportec !
Da kam dann gestern leider keine andere Anlage dran. Aber es war auch keine eingefahrene Milltek da...

RS3Fussel said:
Harry said:
Man sollte halt nicht den Fehler begehen und sich davor eine Sportec anhören, sonst weiß man gar nicht mehr wo vorn und hinten ist :aufgeben: Ich freu mich auf jeden Fall auf die Soundkulisse/n :biggrinn:

Fehler gestern begangen :aaaah: :aaaah: :aaaah: die hört sich ja mal Hammer an die Sportec !
Da kam dann gestern leider keine andere Anlage dran. Aber es war auch keine eingefahrene Milltek da...

Was meint Ihr warum ich im September in Höri bei Sportec bin :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Nachdem mich Arcade hat mitfahren lassen ist es um mich geschehen.
Meine Frau sagt: Wenn eine dann nur die von Sportec.....

Ist selten dass der WAF stimmt (Woman Acceptance Factor)
Das sollte ich nutzen...
Leider wissen Sie auch was Sie verlangen :boysparschwein:
aber bis jetzt sind ja alle dort hoch zufrieden
...rööhhrr.... :boys_0222:

Leider noch mind. eine Woche bis zu meinem .... :boys_medi:

Kann man denn noch keine Aussagen getroffen werden, ob sich die Milltek nun gut, sehr gut oder hammermäßig anhört??

RS3Fussel said:
die hört sich ja mal Hammer an die Sportec !
Da kam dann gestern leider keine andere Anlage dran.

Also die Sportec Abgasanlage von Arcade hat schon einen mega Sound; bisher bei weitem das beste was ich an einem RS3 gehört habe :biggrinn: :10hallo2:

@Arcade
Ist das die halbanlage ab Kat oder eine kpl. ab Turbolader?

Ich muss auch sagen, dass mich die Miltek leider nicht überzeugt hat... zumindest ohne Downpipe. Ob ich mir das mit der Downpipe antun soll, da bin ich mir sehr unsicher... :( Aber die Sportec ist auch wirklich der Hammer :88n: Danke @Marcel für den schönen Sound :10hallo2:

wie ist das mit der downpipe?kriegt mann da tüv drauf.gruss

Strikter kann es sein das du mir schon einpaar mal im Raum Gauting entgegen gekommen bist? Wenn du eine fähige Werkstatt im Raum München suchst konnte ich dir da einen guten Tipp geben!!!

Mythos said:
....

@Arcade
ab KAT

So 2 Videos sind nun auf Facebook auf der Audirs3 Seite ;)

SwissRS3 said:
Mythos said:
....

@Arcade
ab KAT

Dann will ich mal gerne wissen äh hören wie diese Anlage mit einem Fallrohr und 100 Zellen Rennkat klingt :biggrinn:
Das war ja so schon wirklich beeindruckend :10hallo2:

Mythos said:
@Arcade
wie SwissRS3 geschrieben hat ab Kat.! Der Vorteil ist, sie ist in der CH und DE, gemäss Sportec, zugelassen. Der Nachteil ist, sie ist mit 4400.- CHF / 3900 Euronen doch etwas teuer und wenn man selber eine fährt, hört man sie leider selber nicht von aussen :)
PS: freut mich natürlich sehr, dass so vielen die Sportec gut gefällt.

Arcade said:
...und wenn man selber eine fährt, hört man sie leider selber nicht von aussen :)
...
Dem muss ich ein wenig wiedersprechen...
Ich finde, das nimmt man sehr wohl wahr, insbesondere, wenn man all 4 Fenster offen hat und z.B. an schallreflektierenden Wänden (z.B. Häuserzeilen) vorbei kommt.

chriss1978 said:
was ist ein bypass? und ist das tüvgerecht? gruss

Das heißt laut meines Wissens "ohne Vorkat". Also der Bypass ersetzt quasi den Vorkat und ist somit nicht TÜV gerecht bzw. in der StVO zugelassen.

Bitte um Berichtigung sollte das so nicht stimmen.

Gruß

Harry

Gibts eigentlich die möglichkeit die Original Audi Auspuffblenden an die Miltek Anlage zu Basteln?

audi rs3 said:
Gibts eigentlich die möglichkeit die Original Audi Auspuffblenden an die Miltek Anlage zu Basteln?
Ich glaube nicht, soweitich weiß sind die Miltekrohre rund, während die Serienrohre (das weiß ich) oval sind.

audi rs3 said:

Können wir machen.
Hat der Nils sich gestern schon für einen anderen Kunden mit beschäftigt. :biggrinn:

Die Miltek Endrohre kommen runter und der Nils verbaut eine Reduzierungs- u. Adapterhülse.
Da werden dann die originalen Endrohre drüber gestülpt.

Wenn du magst, kannst du vorbeikommen und ich tausche dir das ganze gegen deine Miltek Endrohre.
Mir feht nämlich noch ein Satz Miltek Endrohre, die nicht mit geliefert wurden :aaaah:

Marcel R said:
audi rs3 said:

Können wir machen.
Hat der Nils sich gestern schon für einen anderen Kunden mit beschäftigt. :biggrinn:

Die Miltek Endrohre kommen runter und der Nils verbaut eine Reduzierungs- u. Adapterhülse.

Wenn du magst, kannst du vorbeikommen und ich tausche dir das ganze gegen deine Miltek Endrohre.
Mir feht nämlich noch ein Satz Miltek Endrohre, die nicht mit geliefert wurden :aaaah:

Hätte nicht gedacht das das so einfach geht, also brauche ich nur meine Original Audi Blenden mit zu bringen, die lassen sich einfach abziehen oder wie ??....

Gibts eigentlich schon was neues zu dem Miltek Gutachten zu berichten??

audi rs3 said:
Marcel R said:
audi rs3 said:

Können wir machen.

Hätte nicht gedacht das das so einfach geht, also brauche ich nur meine Original Audi Blenden mit zu bringen, die lassen sich einfach abziehen oder wie ??....

Gibts eigentlich schon was neues zu dem Miltek Gutachten zu berichten??

Ja, einfach abziehen oder vorsichtig runter klopfen. Hängen bei ersten mal etwas fest

Wegen dem Gutachten telefoniere ich dauernd hinter denen her.
Haben jetzt am Freitag noch mal eine veränderte Zeichnung ein gereicht.

Pfälzer Bub said:
Donny said:
So 2 Videos sind nun auf Facebook auf der Audirs3 Seite ;)

Hallo auch von mir hier...

hab leider kein Facebook...kann man die Videos nicht auch irgendwie hier einstellen..

Hat niemand eine idee, wie man auch ohne Facebook die Video´s schauen kann??

liebe Grüße
Pfälzer Bub :88n: :88n: :88n:

Hallo PfälzerBub,
hier kannst du die Videos hochladen: http://www.sendspace.com
Habe ich bei den Videos vom Treffen am Nürburgring auch gemacht.
Ohne Facebook wirst du die Video's wohl nicht ansehen können. Meld dich doch einfach dort an, ist sogar kostenlos :biggrinn:
Grüße in die Pfalz

Gibts immer noch nichts neues zu Miltek Gutachten zu berichten :boyaufdenkopf:

audi rs3 said:
Gibts immer noch nichts neues zu Miltek Gutachten zu berichten :boyaufdenkopf:

In Verbindung mit einer Lesistungssteigerung kann ich sie jetzt schon eintragen lassen.
Das geht über ein Gutachten, nicht über eine EG Genehmigung, daher nicht über das KBA und ist fertig.

Auf das EG-Gutachten warten wir noch.

Gibt es eigentlich 2 verschiedene Milltek Anlagen für den RS3?

Ich habe mir einige Fotos angesehen und mir ist aufgefallen das manche die Abgasklappe am Rechten und manche am Linken Endrohr haben.

Was hat das zu sagen? :boys_0137:

Klappe Rechts
2mycmj9.jpg

Klappe Links
2mchawh.jpg

Du verwechselst das was. Das eine ist die orig. AGA (Klappe links) das andere die Milltek (Klappe rechts)

Schau mal genau hin!!
Auf beiden Fotos ist eine Milltek einmal mit rechts einmal mit links die klappe

Roady said:
Schau mal genau hin!!

Also ich würde auch sagen, der der rechte ESD auf jeden Fall Serie ist.
Man sieht von oben sogar die kleine Schweißnaht, die Teile aus dem Innenraum mit der Außenhaut verbindet.

Gruß

MArcel

Roady said:
Schau mal genau hin!!

Du hast recht, es ist wirklich unterschiedlich!!

Es sind zwar auch Serien AGA´s auf den Fotos drauf aber die Milltek AGA´s sind unterschiedlich!

Roady hat ja wohl recht, das seh ich ja sogar!! Ifr müsst natürlich die Miltek auf den verschiedenen Bildern vergleichen, außerdem hat die orig. auch einen anderen Endtopf!!

Roady said:
Schau mal genau hin!!

Ich hatte nur die beiden Bilder mit den jeweiligen AGA's verglichen. Nicht die beiden Milltek.
Demnach hast du Recht und ich auch weil es auf beiden Fotos die Serien AGA ist.

Ja irgentwie schon komisch :boys_0136:

sind anscheind 2 verschiedene Milltek´s, welche habt ihr so?

Ist ja nicht nur das die Klappe am anderen Endrohr ist, es muß dann ja auch das komplette Innenleben vom Dämpfer anders aussehen..

Vielleicht ist die eine schon eine EG-modifizierte Anlage?

also der threat heisst ja "Erfahrungsbericht Milltek ab Kat"
ich kann nur sagen, schlechte leistung, kann die anlage nicht empfehlen, da leistungsverlust und das beruht nicht auf hören sagen, sondern fakts!

remy911 said:
ich kann nur sagen, schlechte leistung, kann die anlage nicht empfehlen, da leistungsverlust und das beruht nicht auf hören sagen, sondern fakts!

Oha.... Wie wurde das festgestellt? Vorher-/Nachbermessung?

Rennsemmel3 said:
remy911 said:

ja genau so und es ist erschreckend, bn-pipes hat das gleiche problem, darum haben sie einen neuen gemacht, diesmal mit klappe, ob der funktioniert weiss ich nicht. der originale scheint schon sehr gut zu sein bis zu einer gewissen leistungsgrenze. also der aufwand war schon ziemlich gross den ich betrieben habe, hat sich aber aus meiner sicht gelohnt.

Das die Milltek nichts bringt würde ich so nicht bestätigen.
Ich glaube für eine Leistungssteigerung muss das komplett Paket stimmen.

AGA mit Downpipes in Verbindung mit Ladeluftkühler betrachte ich als Paket.

Zusätzlich eine Anpassung der Software schon passiert was.

435 PS und 635 NM können sich meiner Meinung sehen lassen.

Meine Klappe ist rechts

die klappe bei der getesteten war links von hinten (also auf die rücklichter schauend) gesehen.
der test war bei originaler SW und es ist so. Der RS3 bringt original gute leistung 336PS und 500NM.
und die minderleistung liegt an der auspuffanlage.
was man sonst noch machen muss dass der wieder funktioniert, wie er sollte, weiss ich nicht.

ADE said:
Das die Milltek nichts bringt würde ich so nicht bestätigen.
Ich glaube für eine Leistungssteigerung muss das komplett Paket stimmen.

AGA mit Downpipes in Verbindung mit Ladeluftkühler betrachte ich als Paket.

Zusätzlich eine Anpassung der Software schon passiert was.

435 PS und 635 NM können sich meiner Meinung sehen lassen.

Meine Klappe ist rechts

remy911 said:
Rennsemmel3 said:
remy911 said:

ja genau so und es ist erschreckend, bn-pipes hat das gleiche problem, darum haben sie einen neuen gemacht, diesmal mit klappe, ob der funktioniert weiss ich nicht. der originale scheint schon sehr gut zu sein bis zu einer gewissen leistungsgrenze. also der aufwand war schon ziemlich gross den ich betrieben habe, hat sich aber aus meiner sicht gelohnt.

BN Pipes hat den MSD geändert und eine Klappe montiert

Und den Preis fast verdoppelt :aaaah:

Gibt es Bestrebungen, auch dieses Jahr einen Sammelbestellung für Milltek Sport Abgasanlagen ab Kat zu organisieren?

alien80 said:
Gibt es Bestrebungen, auch dieses Jahr einen Sammelbestellung für Milltek Sport Abgasanlagen ab Kat zu organisieren?

Wenn du interesse hast, dann starte doch mal eine Sammelbestellung.
Ich biete auf jeden Fall wieder die gleichen Konditionen wie beim letzten Mal an.

Allerdings denke ich, das im Moment alle im HMS/Sportec Fieber sind. :biggrinn:

Kann man eigentlich die Originalendrohre mit der Milltek verwenden oder passt das nicht?

aXXit said:
Kann man eigentlich die Originalendrohre mit der Milltek verwenden oder passt das nicht?

Die originalen passen!

Hallo Rs3 Freunde.Hatt denn eigentlich schon jemand von hier Erfahrung mit einer milltekanlage ab Turbo? Sowas täte mich interessieren. Gruss Christian

Back
Top Bottom