EBC Brakes Shop

Gut, also keine Scheibe. Dann braucht man auch nicht warten. Dann kann ich mich weiter auf das Thema Keramik konzentrieren :88n:

Gruß Niko

Irgendwie kribbelt mir das auch unter den Fingernägeln auf Keramik umzubauen, wenn das nur nicht son Vermögen kosten würde :boyboxen:

Yugo24 said:
Irgendwie kribbelt mir das auch unter den Fingernägeln auf Keramik umzubauen, wenn das nur nicht son Vermögen kosten würde :boyboxen:

Das Gefühl und die Gedanken kenne ich!! Wären die vom Werk aus lieferbar gewesen, kein Thema, aber mal eben um die 10 Mille auszupacken um die Fehler von Audi abzustellen sehe ich irgendwie auch nicht ein!! :dr:

Yugo24 said:
Mit 4000-5000 bist Du dabei. Kannst auch meine RS6 4G Tarox Kombi haben für schmäleres Geld

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

b00gie said:
Gut, also keine Scheibe. Dann braucht man auch nicht warten. Dann kann ich mich weiter auf das Thema Keramik konzentrieren :88n:

Gruß Niko

Auch wenn man jetzt ca 4500-5500€ ausgeben muss, so bekommt man bei Verkauf immer wieder mindestens 3000€ zurück

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ca. 5.000€ ist auch eine Stange Geld :aaaah: .
Wenn es mich dann doch irgendwann übermannt, werde ich das schon machen mit dem kompletten Keramik umbau an der VA :biggrinn:
Aber erstmal kommt der Leistungsausbau, wenn dann wieder Geld übrig ist mal sehen.

Ist relativ. Wenn du pro Jahr zwei Sätze Serienscheiben durchhaust (recht hoch gegriffen aber gibt es), dann bist da auch schon um die 2,5-3k Euro los... Dann rechnet sich die Keramik sehr schnell. Zumal einfach dann die Hemmung zu bremsen weg ist.

Gruß Niko

!!!Preisupdate ist jetzt Online!!!

Wo denn genau ist es online?
Sind die Yellowstuff Klötze für den 8V nun auch mit "richtigem" Verschleißstecker?

Auf der ersten Seite, hier im Thread, stehen die Preise für Scheiben und Klötze, diese habe ich angepasst und sind jetzt Aktuell.

Nein die Klötze mit dem passendem Stecker für den RS3 8VA sind immer noch nicht verfügbar.

Yugo24 said:
Auf der ersten Seite, hier im Thread, stehen die Preise für Scheiben und Klötze, diese habe ich angepasst und sind jetzt Aktuell.

Nein die Klötze mit dem passendem Stecker für den RS3 8VA sind immer noch nicht verfügbar.

Menno,
das gequitsche geht mir immer mehr auf den Zeiger!! Gestern bekam ich mitleidige Blicke verbunden mit Kopfschütteln von Fussgängern, als ich eine längere Abfahrt eines Parkhauses runter musste und dabei auf der Bremse stand!! Hatte meine Seitenscheibe unten und es war wirklich laut!!! :aaaah:

Komischerweise quitschen die Bremsen nicht immer. Manchmal auch nicht kurz vor dem Anhalten. Kann es aber an nichts "festmachen", warum mal ja und mal nein!! Die Temperatur der Bremse spielt da wohl keine Rolle.

Ich kann das leider nicht, mit dem umlöten der Verschleißstecker, sonst hätte ich schon längst auf Yellow umgerüstet. Ich denke, das die passenden Yellow Beläge für den 8V immer noch nicht lieferbar sind!?

Hab auch mal bei meinem :biggrinn: wegen einer Lösung seitens Audi nachgefragt und bekam zur Antwort: " Es gibt keine Lösung Momentan. Die aktuellsten Tilgergewichte habe Sie ja schon drauf. Selbst die "No Wave Scheiben" die Besserung bringen sollen, machen nach kurzer Zeit die gleichen Geräusche! Also können wir Ihnen leider KEINE Lösung anbieten." :cry:

Also das mit dem Umlöten sollte doch kein Problem sein.
Kauf dir einfach einen Satz EBC Yellow, 2 neue Brembo Verschleißkontakte und lass sie dir von einem Bekannten oder vom Elektriker umlöten.
Fertig. Gibt auch einige User die es selbst gemacht haben.

Es gibt schon einige Videos im Netz, wo man es recht deutlich hört. Die Geräuschkulisse ist krass und schon fast eine Seltenheit, oft habe ich sowas noch nicht erlebt.

Das mit dem Stecker ist kein Problem, wenn du keine Möglichkeit sonst hast, bekommen wir das schon hin :good:

Würde dir die Klötze soweit vorbereiten, dass du sie einfach einbauen kannst plug&play.

Yugo24 said:
Es gibt schon einige Videos im Netz, wo man es recht deutlich hört. Die Geräuschkulisse ist krass und schon fast eine Seltenheit, oft habe ich sowas noch nicht erlebt.
Das mit dem Stecker ist kein Problem, wenn du keine Möglichkeit sonst hast, bekommen wir das schon hin :good:
Würde dir die Klötze soweit vorbereiten, dass du sie einfach einbauen kannst plug&play.

Hi.
Ja, ist Horror!!! :jc_boo: :sauerlilac:

Das finde ich sehr nett von Dir und werde wohl, so bald der Frühling da ist, auf Dein Angebot zurück kommen!

Vielen Dank dafür. :sd11:

Gar kein Problem, melde dich einfach wenn es soweit ist. :good:
Wir müssen hier alle zusammenhalten, sitzen dank Audi :boyaufdenkopf: ja alle im selben Boot.

Yugo24 said:
sitzen dank Audi :boyaufdenkopf: ja alle im selben Boot.

Watt? Boote bauen die jetzt auch?? Titanic II? :boys_lol:

duckundwech

Auch wenn die Titanic gesunken ist, in einem war sie gegenüber unserem RS 3 mindestens besser, die Titanic hatte keine Bremsprobleme :boys_0222:

Yugo24 said:
Auch wenn die Titanic gesunken ist, in einem war sie gegenüber unserem RS 3 mindestens besser, die Titanic hatte keine Bremsprobleme :boys_0222:

Ich bremse nicht für Eisberge!! Hab Allrad. :boys_0325:

Hi also fals das quietschen bei steigenden Aussentemperatur ab 7 Grad+ nicht aufhört ,werd ich ebenfals auf die EBC Beläge wechseln auf eigne Kosten ,hauptsache ist das man dann endlich ruhe hat .

Eine freudige Nachricht für alle die Sehnsüchtig gewartet haben, die passenden Yellows ohne sie bearbeiten zu müssen, sind ab heute für den RS3 8VA erhätlich. Preise sind in der Liste schon hinterlegt.

Bietest du auch Ferodo DS2500 an?

Falls ja, zu welchem Preis für 8J/8P?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Nein tut mir leid zu Ferodo habe ich keine Händlerbeziehung.
Vlt. kann dir ja Volker oder Nils weiterhelfen in der Sache. :)

Und ich hab gleich mal die neuen Yellows bei Sascha geordert!

Bald sind sie da! :88n:

Bins mir auch am überlegen. Sollte ich dann besser gleich vorne und hinten wechseln? Oder reicht es wenn ich nur vorne wechsle?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Vorne sollte erstmal völlig reichen. Damit würde ich anfangen.

Genau, und sollte das wieder Erwarten nicht helfen, mach ich der Movit Upgrade der Scheiben und dann ist Ruhe in der Bude.

Aber die EBC Yellows sollen wahre Wunder wirken

@HagZ
Es kommt drauf an wie deine Bremse hinten aussieht aber wie b00gie schon sagt, im Normallfall reicht vorne völlig aus.

Naja wahre Wunder vermögen die EBC auch nicht zu vollbringen aber sie sind auf jeden Fall besser als das Seriengelumpe :biggrinn:

So wie es scheint hat man folgende Rangordnung:

Platz 1 : Keramik
Platz 2 : Movit und ähnliche Scheiben
Platz 3 : EBC

Serie ist unter ferner liefen und bekommt kein Platz.
Am Besten sammeln und alles in Ingolstadt vor den Toren abladen. :boys_lol:

Börni deine Yellow´s sind heute in den Versand gegangen :dh:

Yugo24 said:
Eine freudige Nachricht für alle die Sehnsüchtig gewartet haben, die passenden Yellows ohne sie bearbeiten zu müssen, sind ab heute für den RS3 8VA erhätlich. Preise sind in der Liste schon hinterlegt.

was heisst das? Mit Verschleißsensor?

bernysx11 said:
Yugo24 said:

was heisst das? Mit Verschleißsensor?

Denke genau das soll es bedeuten, denn sonst war bisher nichts anderes zu ändern an den Belägen!!!

Die bisherigen Yellow´s, die an den 8VA gepasst haben, hatten zwar auch die Verschleißkontakte ebenso wie die Neuen, allerdings war der Stecker dazu nicht passend.

Jetzt hat man Yellow´s für den 8VA raus gebracht mit passenden Steckern, ohne die Stecker um zu löten oder sonstiges zu machen.

Haben die Yellows mit den richtigen Kontakten eigentlich TÜV?
Laut einer anderen Website sind die mit falschem Kontakt 75€ teurer und sind mit Zulassung - ECE R 90.
Die mit dem richtigen Kontakt sind billiger aber haben keinen, laut der Website....

Muss man das verstehen?

Keine Panik auf der Titanic :aufgeben: .

Die Neuen Beläge mit dem passenden Stecker haben sowohl TÜV, Zulassung, Typengenehmigung und auch die REG 90.

Das habe ich vor 2/3 Wochen schon gleich bei EBC moniert, die haben beim Einpflegen, des neuen Artikels, den Haken falsch gesetzt :boys_lol: und somit steht da jetzt ohne REG 90. Das wird aber bei der nächsten Seitenaktualisierung behoben. :jc_doubleup:

kurzes Feedback:

Habe bei Sascha vor kurzem die neuen EBC Yellowstuff bestellt.
Kontakt und Service waren spitzenklasse! Gestern die EBC verbaut, passen perfekt und die neuen Stecker funktionieren klasse!

:jc_doubleup:

Vielen Dank Sascha!
Jederzeit und nur über dich wieder, wenn ich was von EBC benötige!

Liebe Grüße

Börni

Börni82 said:
kurzes Feedback:

Habe bei Sascha vor kurzem die neuen EBC Yellowstuff bestellt.
Kontakt und Service waren spitzenklasse! Gestern die EBC verbaut, passen perfekt und die neuen Stecker funktionieren klasse!

Vielen Dank Sascha!
Jederzeit und nur über dich wieder, wenn ich was von EBC benötige!

Liebe Grüße

Börni
Ja ,habe meine auch bei ihm bestellt,top service

Ich habe diesmal die Yellowstuffs auch bei Sascha bestellt. Hat alles wunderbar geklappt. Auch eine spätere Änderung der Lieferadresse an eine Packstation hat geklappt. Beläge kamen gut verpackt und zügig an. Werde definitiv wieder bestellen. Weiter so Sascha :jc_doubleup:

b00gie said:
Ich habe diesmal die Yellowstuffs auch bei Sascha bestellt. Hat alles wunderbar geklappt. Auch eine spätere Änderung der Lieferadresse an eine Packstation hat geklappt. Beläge kamen gut verpackt und zügig an. Werde definitiv wieder bestellen. Weiter so Sascha :jc_doubleup:

Parkstadionen sind immer so eine Sachen :aaaah:

Psst Marcel nicht so laut, wenn jetzt beim nächsten Mal was schief läuft bist du schuld, weil du es ausgesprochen hast :boys_0275: :boys_0275:
Aber recht hat er schon, nur um mal ein Beispiel zu nennen, wenn durch einen doofen Zufall das Paket etwas größer ist und nicht ins Fach passt, geht es wieder zurück :aaaah: .

Freut mich sehr zu hören, ich bedanke mich noch mal recht herzlich bei Allen die bis jetzt bei mir bestellt haben :yahoo:

Ich werde auch weiterhin alles daran setzten, dass es so bleibt und reibunglos funktioniert, selbstverständlich gilt das auch für Ratschläge und technische Infomationen die ich euch geben kann. :jc_doubleup:

Nene, so läuft das zumindest bei mir (und laut DHL) nicht. Wenn ein Paket nicht in die Packstation passt (weil zu groß oder aber Packstation voll) dann geht das Paket in die nächste Filiale und muss dort abgeholt werden. Hatte ich schon oft genug :dh:

Hallo, habe bei Sascha per E-mail angefragt, schnelle Nachricht über den Feiertag bekommen, und heute am 3 Mai habe ich die Beläge
vorne und hinten geliefert bekommen.
10 Punkte für den perfekten Vorgang, einfach nur zum weiterempfehlen.

:jc_doubleup: :jc_doubleup: :laie_60a:

Moin, Moin,
ich wollte mich an dieser Stelle auch nochmal für den reibungslosen Vorgang und dem super Preis bei dir bedanken.
sollte ich wieder Bremsen benötigen bist du die erste Adresse :biggrinn:

Vielen Dank, gruß Pierre

Für alle die es Interssiert evtl. sogar schon umgerüstet haben, nächsten oder übernächsten Monat kommt die Freigabe für die EBC Scheiben, an der Hinterachse, für den RS3 8VA.

Da ich die letzten Monate angeschrieben und der Wunsch geäußert wurde, die Scheiben legal am RS3 8VA zu bewegen, habe ich mich mit EBC in Verbindung gesetzt. Das hat zur Folge gehabt, dass ich errreicht habe, dass die Scheiben mit der nächsten Aktualisierung in den Shop offiziel mit Gutachten aufgenommen werden.

Sobald die Aktualisierung erfolgt ist gebe ich noch mal kurz bescheid.

Servus Sascha!
das ist mal eine gute Nachricht! :yahoo:
Vielen Dank für deine Bemühungen Super Sache! :jc_doubleup:
Gruß
Charly

Yugo24 said:
Für alle die es Interssiert evtl. sogar schon umgerüstet haben, nächsten oder übernächsten Monat kommt die Freigabe für die EBC Scheiben, an der Hinterachse, für den RS3 8VA.

Da ich die letzten Monate angeschrieben und der Wunsch geäußert wurde, die Scheiben legal am RS3 8VA zu bewegen, habe ich mich mit EBC in Verbindung gesetzt. Das hat zur Folge gehabt, dass ich errreicht habe, dass die Scheiben mit der nächsten Aktualisierung in den Shop offiziel mit Gutachten aufgenommen werden.

Sobald die Aktualisierung erfolgt ist gebe ich noch mal kurz bescheid.

Klingt sehr gut!
Was für eine Größe? 310 also 1:1 Tausch?
Weiss man schon den Preis?
Muss es dann noch eingetragen werden?

Ja genau die Scheiben sind 1:1 , einfach umbauen so als wären es die Serienscheiben.
Die Scheiben braucht man nicht eintragen.
Die Preise sind auf der 1. Seite in meiner Liste schon hinterlegt.

Yugo24 said:
Ja genau die Scheiben sind 1:1 , einfach umbauen so als wären es die Serienscheiben.
Die Scheiben braucht man nicht eintragen.
Die Preise sind auf der 1. Seite in meiner Liste schon hinterlegt.

Hast du davon auch Bilder und welche Unterschiede sind die einzelnen Scheiben für den 8V?
Was allerdings schon interessant wäre mal eine "optische" Lösung für den 8V, weil vorne soooo groß und hinten etwas klein 370 zu 310...min. 330/340 könnte es hinten schon vertragen...

Für Fotos setzt dich mal mit Charly in Verbindung, er hat hinten schon auf EBC umgerüstet.
Für größere Scheiben muss man dann halt die Hinterachse auf RS7 Scheiben mit Adapter umrüsten.

Servus! :hutheben:
Wie Sascha schon geschrieben hat 1:1 werden die Bremsscheiben getauscht!
310 Scheibe ist hinten völlig ausreichend!
Und die Turbo Groove Disc Black schaut echt super aus!
Natürlich habe ich die Redstuff Beläge mit gewechselt!
Ich mach dir mal die Tage ein paar Bilder!
Gruß
Charly

Servus!
Naja entweder bin ich zu blöd Bilder hoch zu laden :boys_0137:
Irgendwie klappt das ganze nicht! :aufgeben:
Bei anderen hier im Forum klappt es doch auch! :aaaah:
Deshalb muss ich nochmal fragen wie es geht?
Gruß
Charly

Code:
Check mal die Größe des Bildes was du hochladen möchtest, wenn die Datei zu groß ist, kann sie nicht geladen werden

Bilder auf einen externen File-/Bilderserver hochladen, wie z.B. Imageshack.com. Dann den Pfad des Bildes einfügen als "Bild", nicht als "Link".

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Kann ich nur empfehlen.

VG

Back
Top Bottom