Lexmaul said:
Das man das so eintragen kann ist ja aber schon komisch bei Euro 6. Hier ist doch eigentlich eine Kaltstartphase erforderlich die gereinigt wird und wenn nun der Kat nach unten wandert und keine Vorkats eingebaut werden ist die Kaltstartphase ja von den Emissionen her gegenüber dem Serienmodell deutlich schlechter
Abgasgutachten bestanden und fertig.
In wie weit die Kaltstartphase da überhaupt relevant ist, kann ich dir gar nicht sagen.
Statler said:
Marcel, es wäre prima wenn Ihr bei dem Paket mit DP, Kats und Software
a) Leistungsmessungen machen könntet und
b) Beschleunigungsmessungen mit der Performance-Box.
DP und Kats habe ich übrigens beim Nils gesehen, die machen einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.
Hallo Holger,
was meinst du mit theoretisch. Alle Werte, die der Steffen bei solchen Umbauten angibt, sind auch durch Messungen verifiziert. Allerdings ist der Steffen dann mit seinen Leistungsangaben ehr konservativ.
So gibt er bei Stufe 1 ja eine Leistung von 465 PS an, allerdings stehen die Autos dann in der Regel zwischen 470 und 480PS.
Zu a) kann ich dir dann allerdings spätestens meine Messung mal zukommen lassen, wenn ich umgebaut habe.
Allerdings baue ich in Ruhe im Winter um, um dann zum Frühjahr startklar zu sein.
Zu b) sieht es so aus, das weder Nils noch ich eine P-Box haben.
Mit der Verarbeitung kann ich dir nur zustimmen.
Hab die Teile ja auch schon hier liegen und alle Teilnehmer vom Dynoday konnten die Teile in live sehen