Hallo liebe RS3 Gemeinde,
Ich benötige nun mal eure Hilfe auch wenn ich keinen RS3 fahre
Und zwar habe ich einen A3 Sportback 2.0 TDI quattro mit der kompletten S3 Bremsanlage rundum verbaut!
Außerdem Stahlflexleitungen, Bremssattelhülsen aus Bronze (VA) und das Luftleitblech.
Nun ist mein großes Problem, das ich mir innerhalb von gut 5000km schon den zweiten Satz OEM Bremsscheiben "wellig" gefahren habe!!!
Mein Fahrstil ist recht sportlich, ja, aber ich achte eigentlich auch sehr gut auf meine Scheiben.
Sie wurden gut eingefahren und nach Belastung ihnen immer ausreichend Abkühlung geboten, von daher verstehe ich nicht so ganz warum es bei mir eine nach der andren Scheibe dahin rafft.
Die neue Scheibe wird bei mir eine Tarox F2000.
Beläge bleiben die Ferodo DS Performance.
Nun gehe ich davon aus, dass die Kühlung, welche bei meinem A3 gar nicht vorhanden ist unzureichend ist.
Selbst das RS Luftleitblech nützt wohl gar nichts, weil es komplett im Windschatten des Radspoilers hängt.
Also besteht dort handlungsbedarf.
Da sich hier in diesem Forum so ausgiebig und professionell mit der Bremse auseinander gesetzt wird denke ich, bin ich hierrecht gut aufgehoben.
Zumal das Fahrzeug sich ja stark ähnelt.
Was könnt Ihr mir da raten was kann ich zur besseren Belüftung tun, ohne große eingriffe am Auto vorzunehmen?
Selbst gefunden habe ich
-die Ausschnitte in den Radspoilern vorne
-dann diese Trichter, die vor den Radspoiler geschraubt werden (wo bekommt man diese her?)
-RS Luftleitblech (habe ich bereits, wird nur noch nicht angeströmt.
Ich freue mich über eure Ideen und Tipps
Vielen Dank und Grüße