TriumphFighter said:
Matze said:
Also wenn man sich hier mal alle Seiten und Beiträge durchliest, sollte einem doch mittlerweile klar sein das irgendwie jeder Händler andere Infos hat. Der eine sagt er kann gar nichts machen, der nächste sagt Tilgergewichte verbauen, wieder ein anderer verbaut Non-Wave-Scheiben. Das einzige was alle gemeinsam haben, sie haben alle ins System geschaut und andere Infos als andere.
Ich habe Montag Termin für die Tilgergewichte. Ob es klappt?! Keine Ahnung. Meine Hoffnung hält sich da in Grenzen. Wenn ich ehrlich bin ist mein Ziel mittlerweile noch einmal neue Bremsen auf Kosten Audi mitnehmen, mir so 1800€ für den Originalmist sparen und sobald wie möglich auf die Facelift Keramik umbauen.
Auch ich werde nächste Woche berichten wenn das mit den Tilgergewichten durch ist.
Ich kann Dir nur sagen, was ich auf dem Monitor gesehen habe. Meine Tilgergewichte sind Mitte 2016 verbaut worden.
Hab zu dem jetzigen Audi Partner frisch gewechselt, weil der davor völlig im "Tal der Ahnungslosen" zu leben scheint und u.a. kaum in der Lage war aktuelle TPI´s aufzurufen!!
Bin gespannt, was Du berichten wirst!! Lass Dir, wenn möglich, mal die Teilenummer der Tilgergewichte geben. Dann kann man das mal vergleichen!!
Viel Glück!
Zumindest sollten im System die entsprechenden TPI´s mit den nachfolgenden Vorgangsnummern zu finden sein, wenn diese aktualisiert werden ändert sich die letzte Zahl hinter dem Querstrich.
Gruß Marco
MarcoRS3 said:
Digo said:
scheint so noch aktuell zu sein, ich habe gerade mal die Dokumente verglichen (2045685/2),
post233611.html#p233611
die neuste wäre mit dem Freigabedatum vom 09.01.2017 mit der Vorgangs-Nr.: 2045685/3
da hat sich aber nichts weiter geändert.
Ebenso ist der Verbau der Tilger in der TPI 2044797/2 vom 05.10.16 beschrieben.
(paarweise, ges. 4 Tilgergewichte, Teilenummer 8V0.615.431B)
EDIT:
Folgende Einträge zu Bremsen, wie gesagt vtl. kann eine TPI mittlerweile neuer sein aber die Vorgangsnummer müsste ja bleiben, lediglich die letzte Zahl hinter dem Querstrich wird dann aktualisiert.
Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2041437/2
Servicehinweis zu Riefen bei gelochten Bremsscheiben - Beurteilungshilfe Freigabedatum: 31.05.2016
Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2040727/6
Servicehinweis: Bremsen VA Vibrationen und Geräusche RS3 Freigabedatum: 11.07.2016
Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2005359/16
Servicehinweis: Bremse rubbelt, generelle Vorgehensweise - Audi alle! Freigabedatum: 23.09.2016
Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2044797/2
Quietsch/Pfeif-Geräusche 1,55-1,65 kHz von der Vorderachse bei Bremsbetätigung Freigabedatum: 05.10.2016
Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2045687/2
Bremsscheiben, Vibrationen beim Abbremsen Freigabedatum: 09.11.2016
Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2045685/3
Tilgergewicht Bremssattel, Quietschgeräusche beim Abbremsen Freigabedatum: 09.01.2017