@Gecko_B8 Mist, das ist aber schade mit den lackierten Brembo Töpfen. Bei der jetzigen normalen Scheibe habe ich den Rosttopf so einigermassen in den Griff bekommen mit siberner Zinkfarbe, welche ich so 1x Jahr draufpinsle, Aber dafür habe in Zukunft bei neuen Scheiben wenig Lust.
Ja, Garantie ist klar. Beim Service sieht es aber so aus; ich habe hier in CH dieses "10 Jahre Gratisservice" ASSP+ Paket bei der Amag.
Kostenloser Service bis 100 000 km maximal 10 Jahre ( je nach dem was zuerst einftrifft)
Diese Leistung enthält alle gemäss Wartungstabelle des Herstellers vorgeschriebenen Servicearbeiten und die dazu benötigten
Audi Original Teile®.
Enthaltene Leistungen: (Gemäss Wartungsumfang des Herstellers. Aufzählungen sind nicht abschliessend)
Zündkerzen
Keilrippenriemen
Arbeit Ölwechsel (inkl. Wechsel Ölfilter)
Luftfilter
Pollenfilter
Kraftstofffilter
Reifendichtmittel (Ersatz wenn abgelaufen)
Nicht enthalten sind:
Arbeitsleistungen, die nicht in den vom Hersteller vorgeschriebenen Servicearbeiten beinhaltet sind (Fahrzeug-/ Motorreinigung etc.)
Reifenersatz (inkl. Wechsel Sommer-/Winterräder, Montage, Auswuchten, etc.)
Von aussen verursachte Schäden (z.B. Marderbiss, Unfall- und Karosserieschäden, Fahrwerksvermessung, Lackpflege etc.)
Alle Arten von Flüssigkeiten, Öle und Betriebsstoffen
Kosten für Ersatzwagen
Fazit, ich zahle bei der Amag nur die original Ersatzteile (die nicht aufgeführt sind), sowie alle Flüssigkeiten. Wenn ich jetzt aber daherkomme mit selbst beschafften 3. Anbieter Teilen, bauen die das dann natürlich nicht mehr gratis ein.
So wie es nun aussieht ( bin gestern noch mit der Taschenlampe in den Rädern herumgekrochen) sollte die Bremsanlage noch den Winter überstehen und dann wird es so ca. Frühling 22 mit wohl so ca 60000km. Was dann einen grossen Service bedeutet. Also bin ich jetzt wieder etwas unschlüssig, Das die lackierten Brembo auch rosten, macht jetzt die Sache auch nicht unbedingt einfacher.
Ich glaube ich mache mal eine Kostenanfrage bei der Amag und frage wie das aussehen würde wenn ich die hinteren Brembo Scheiben/Beläge selber mitbringe.