Neronbg
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
So also:
Das codieren in anderen Modellen wie dem A1 oder A4,... geht.
Jedoch auch hier mit Komforteinbußen, da auch hier die Positionsgeber fehlen, verstellt sich die Position auch von Absenken zu absenken.
Aber generell sagt man es geht.
Beim A3 NICHT.Das Türstg erwartet zwingend die Positionsgeber im Spiegelmotor.
Wenn diese nicht erkannt werden, macht das Stg einfach nichts.
Wer mir hier nicht glaubt soll das bitte selbst an seinem Auto testen. Der A3 basiert hier leider noch auf einem doch schon älteren stand und ist daher mit A1 oder sonstigen nicht mehr vergleichbar.
Es ist auch so dass im A3/S3/RS3 NICHT immer einfach Highline Steuergeräte verbaut werden. Da ist der Kostendruck einfach zu hoch. Es ist nun so das der S3/RS3 von Haus aus schon gut bestückt ist und daher einfach häufiger Highline Stg anzutreffen sind.
Ich fahre am 1.sept. zu User "Thommesb" und baue mit ihm die Sachen ein. Ich kann da ja mal gucken was ein RS3 so ab werk an High/Low Steuergeräten hat.
Zum Aufwand:
-Es muss die Innenverkleidung der Beifahrertür entfernt werden
-Außenspiegel demontiert werden ( evtl. auch der Fensterrahmen)
-Kabel vom Spiegel zum Türstg gezogen werden.
-Codieren im BCM und Türstg.
Für Mj10 und höher
Ich geb das Packet so ab: 125€+versand
Packet Groß :
1xSpiegelmotor
1xStecker
1xLeitungssatz
1xAnleitung
Packet Klein : 35€+versand
1xStecker
1xLeitungssatz
1xAnleitung
Die Preise scheinen sehr hoch zu sein für die Paar Teile. Jedoch ich hab viel Zeit und Arbeit reingesteckt.
Man glaubt es auch kaum was das Zeug einzeln kostet.Ich mach hier nur maginal Gewinn, also Reich werd ich nicht.
Die Preise für Versand muss ich noch in erfahrung bringen. Ich muss gucken was am günstigsten ist.(auch hier schlag ich nichts drauf)
Gruß
Thomas
EDIT:
Muss leider den Preis anheben.(17.03.2013)
Das codieren in anderen Modellen wie dem A1 oder A4,... geht.
Jedoch auch hier mit Komforteinbußen, da auch hier die Positionsgeber fehlen, verstellt sich die Position auch von Absenken zu absenken.
Aber generell sagt man es geht.
Beim A3 NICHT.Das Türstg erwartet zwingend die Positionsgeber im Spiegelmotor.
Wenn diese nicht erkannt werden, macht das Stg einfach nichts.
Wer mir hier nicht glaubt soll das bitte selbst an seinem Auto testen. Der A3 basiert hier leider noch auf einem doch schon älteren stand und ist daher mit A1 oder sonstigen nicht mehr vergleichbar.
Es ist auch so dass im A3/S3/RS3 NICHT immer einfach Highline Steuergeräte verbaut werden. Da ist der Kostendruck einfach zu hoch. Es ist nun so das der S3/RS3 von Haus aus schon gut bestückt ist und daher einfach häufiger Highline Stg anzutreffen sind.
Ich fahre am 1.sept. zu User "Thommesb" und baue mit ihm die Sachen ein. Ich kann da ja mal gucken was ein RS3 so ab werk an High/Low Steuergeräten hat.
Zum Aufwand:
-Es muss die Innenverkleidung der Beifahrertür entfernt werden
-Außenspiegel demontiert werden ( evtl. auch der Fensterrahmen)
-Kabel vom Spiegel zum Türstg gezogen werden.
-Codieren im BCM und Türstg.
Für Mj10 und höher
Ich geb das Packet so ab: 125€+versand
Packet Groß :
1xSpiegelmotor
1xStecker
1xLeitungssatz
1xAnleitung
Packet Klein : 35€+versand
1xStecker
1xLeitungssatz
1xAnleitung
Die Preise scheinen sehr hoch zu sein für die Paar Teile. Jedoch ich hab viel Zeit und Arbeit reingesteckt.
Man glaubt es auch kaum was das Zeug einzeln kostet.Ich mach hier nur maginal Gewinn, also Reich werd ich nicht.
Die Preise für Versand muss ich noch in erfahrung bringen. Ich muss gucken was am günstigsten ist.(auch hier schlag ich nichts drauf)
Gruß
Thomas
EDIT:
Muss leider den Preis anheben.(17.03.2013)