Bestellt ...

Alles klar, besten Dank! Das hat mir schon weitergeholfen. Ich war etwas durcheinander, weil mir vom Verkäufer jedes Mal etwas anderes erzählt wird…
Stand jetzt gehe ich nämlich weiterhin davon aus, dass der RS3 erst in ein paar Monaten kommt.

bei mir kam der Brief Mitte Juni und abgeholt habe ich mein Auto Mitte Oktober, war der erste freie Termin zu Abholung möglich!

Ich hab mein neuer jun 2022 bestellt bei ein Audi Sport Vertrerer. Er hat verschiedene male informiert bei Importeur. Der had Ihn versichert das die Bestellung vor 2023 (lieferung soll november sein) komen soll weil er feste productionplatze hat.
Deswegen hat der Vertrerer mir ein super angebot gemacht. Es gab in Niederlande 1-1-2023 ein co2 tax erhohung. Preise war 6000 euro hoher aber das wurde kein problem,
Verschiedene malen 1 bis 2 wochen verschoben, wenn plotz auto verschwunden war im Planung. Nach einege woche war er zuruck im Planung aber 15 wochen verschoben und 2 woche zuruck war er nochmal 33 wochen verschoben. Importeur weiss nicht ob er noch komt. Der kan mein Audi Sport Vertrerer kein sicherheit geben.
Ich bin sehr froh was mein Audi Sport Vertreter probiert hatte aber leider ist es nicht gelungen. Wie gesagt hab ich mir jetzt ein jung gebrauchter (aus Deutschland) 2 monaten alt gekauft.
Hi ,
Darf ich fragen, wer dein Händler in den Niederlanden war?
mein händler in groningen hat mir gesagt, dass mein rs3 von märz auf juni umgezogen ist, aber immer noch keine bestätigung aus pon nederland

so bei mir ist es nun bald soweit.
bestellt 05/22
LT auf bestellung 12/22
LT laut erstem audischreiben q1 23
und nun ist er schon fertig gebaut und im zulauf bei meinem händler.
das kann aber noch gut 3 wochen dauern.
also bei mir ist alles nach plan gelaufen und 9 monate lieferzeit sind ja im moment echt schnell.
glück gehabt
brauch jetzt nur schnell paar ordentliche, schöne felgen mit winterreifen.
jemand noch einen vorschlag, aber bitte mit abe.

Ich habe die originalen Audi Felgen mit Winterreifen bestückt und die Sommergummis auf OZ ziehen lassen. Fahre Sommer und Winter 265 / 245 19".
Schneeketten sind kein Thema für mich.

ich hätte sehr gerne was in bronze, so wie die hier
sind aber leider ohne ABE
ich sehe echt nicht ein für die 265er winterreifen so viel geld zu bezahlen. entweder waren die monatelang gar nicht zu erhalten oder haben teilweise 650.-€ pro reifen gekostet.
ist in meinen augen wucher und sowas unterstütze ich prinzipiell nicht.
will auch im winter keine 265er reifen fahren, finde ich einfach übertrieben, aber von der optik her ist es natürlich das beste.

Bestellt 01/22 mit ULT 10/22

Recht schnell auf 01/23 gegangen, dann 02/23.

Januar nachgefragt da stand er auf 03/23.

Jetzt die Nachricht bekommen das er auf 06/23 verlegt wurde…
Das ist einfach nur Wahnsinn was Audi da macht.

Bestellt 01/22 mit ULT 10/22

Recht schnell auf 01/23 gegangen, dann 02/23.

Januar nachgefragt da stand er auf 03/23.

Jetzt die Nachricht bekommen das er auf 06/23 verlegt wurde…
Das ist einfach nur Wahnsinn was Audi da macht.
Ja echt sehr traurig sowas. Da kommt man sich echt vera..... vor.
17 Monate wären das dann, unglaublich.
Vor allem wenn es bei anderen dann doch so schnell geht.
Dafür habe ich extra alles weg gelassen was die Lieferung verzögern könnte.

Absolute Frechheit, da würde ich die Bestellung stornieren.

Ja auf die Termine, welche der Händler bzw Audi vorher nennen, darf man absolut nichts geben...
Selbst wenn er in Produktion geht, kann es noch Monate dauern, weil das Auto ggf. Noch weiter rumsteht und auf fehlende Teile wartet...

Absolute Frechheit, da würde ich die Bestellung stornieren.
Werde ich wohl auch tun. Bringt mir zwar überhaupt nichts aber das macht so keinen Spaß. Und ob 06/23 dann steht ist auch ne Frage.

Die Höhe war aber das Angebot seitens des Autohauses, das ich ab April nen günstigeren Leihwagen haben könnte (aktuell zahle ich ne Stange Geld für nen kleinen A3).
Da fühlt man sich komplett verarscht..

Also ich soll jetzt ab dem 01.02. circa 360 Euro pro Monat als Entschädigung bzw. Zuzahlung zur Ersatzmobilität bekommen. Das sind 0,5 Prozent vom UVP. Besser als nichts… Habe erstmal ein Auto-Abo für 450 Euro bis Ende April. Hoffentlich kommt er bis dahin.

Habe gestern eine Wutmail geschrieben und den Händler eine Frist gesetzt.
Mein Ansprechpartner liegt aktuell krank zuhause will mir aber bis nächsten Dienstag eine Lösung präsentieren… ich bin gespannt.

Ich hab letztens Jahr im April nur eine unverbindliche Lieferzeit von 12 Monaten bekommen

Ich hab letztens Jahr im April nur eine unverbindliche Lieferzeit von 12 Monaten bekommen
Das auch nicht ungewöhnlich
Bei mir waren es 14 Monate im August.
Viele Verkäufer geben, aber auch gerne kürzere ULTs an und locken so den Kunden.
Den ULT gibt ja der Händler ein und nicht Audi selbst.

Moin zusammen,

habe letzte Woche eine neue Info bekommen zur RS3 lim.

Bestellt: 08/22
ULT: 08/23 bzw. 3. Quartal
Neuer Liefertermin: 04/23

War kein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug.
Mit Carbonspoiler, Phonebox, Umgebungskameras

War echt positiv überrascht und dennoch verwundert und traurig zugleich über die anderen Besteller welche deutlich länger warten..

Das klingt doch gut, aber würde dennoch abwarten.
Der Termin ist nicht ein Stein gemeißelt und kann sich weiterhin jederzeit verschieben.

Ich habe auch im August bestellt und das erste Feedback damals war von Audi auch direkt April 23.
Ist jetzt leider nicht mehr so, aber das hat was mit meiner geänderten Farbe zu tun

Moin zusammen,

habe letzte Woche eine neue Info bekommen zur RS3 lim.

Bestellt: 08/22
ULT: 08/23 bzw. 3. Quartal
Neuer Liefertermin: 04/23

War kein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug.
Mit Carbonspoiler, Phonebox, Umgebungskameras

War echt positiv überrascht und dennoch verwundert und traurig zugleich über die anderen Besteller welche deutlich länger warten..
Ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt. Um der Enttäuschung vorzubeugen würde ich den Termin aber nicht als all zu fix nehmen.

Bei mir wurde erst Anfang Januar 03/23 kommuniziert, zwei Wochen später kam ein Anruf das er jetzt auf 06/23 steht.
(Bestellt 01/22).

Meiner stand dauerhaft auf 11/22 und es wurde schlussendlich auch 12/22.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch passt! Die Limousinen scheinen ja eine etwas kürzere Lieferzeit zu haben.

Jaa ich halte mich jetzt auch nicht fest an dem Termin.. hauptsache püntlich zum Sommer :)

Selbst da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Der Durchschnitt wartet aktuell um die 12-14 Monate.
Drück dir aber die Daumen, dass es klappt.

Meiner stand auch seit Bestellung dauerhaft auf Februar 23, seit Dezember steht er nun unverändert auf März 23.
Lasse mich mal überraschen ob er nächsten Monat kommt, glauben tu ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran.
Das, was mich mittlerweile so richtig ankotzt, ist das man von Audi überhaupt nichts an Infos bekommt bis auf die üblichen Floskeln. Glaube den Aussagen des Händlers mittlerweile auch nicht mehr, denke das er einfach was raushaut damit man zufrieden ist.

Meiner steht angeblich auch auf Februar 2023, aber ansonsten habe ich bisher keinerlei Informationen erhalten, insbesondere nichts schriftliches. Somit glaube ich da nicht dran. Bestellt im Februar 2022.

Mein BMW geht Mitte April zurück, hoffe dass bis dahin eine Auslieferung klappt. Habe mit 14 Monaten Lieferzeit kalkuliert und die werden es wohl auch werden.

Moin Leute, eure Lieferzeiten sind ja echt noch human!
Bei mir sieht es wie folgt aus: RS3 SB Turbo Blau ohne kritische Teile bestellt am 10.03.2022 - ULT Oktober 22...Dann ULT Dezember 22; dann ULT März 23; dann ULT Mai 23; dann ULT Juli 23....vor zwei Wochen wurde mir dann der Liefertermin November 23 genannt. Somit würde ich auf 20 Monate Lieferzeit kommen.....Schätzt euch glücklich, wenn ihr eure Autos innerhalb von 12-15 Monaten bekommt!

20 Monate ist intolerabel. Wie soll man so auch halbwegs vernünftig was planen können. Vor allem wenn Fahrzeuge die später bestellt wurden schon ausgeliefert wurden. Siehe "Performance Edition". Für diese Fahrzeuge scheinen wohl Teile da zu sein. Das hat dann auch nichts mehr mit höhere Gewalt etc zu tun.

Tatsächlich scheint die individualfarbe die Lieferzeit erheblich zu erhöhen. Zumindest bei den meisten bei denen die Lieferzeit so hochgeht wurde ein Haken bei Individualfarbe gesetzt

Das kann ich nicht bestätigen. Meiner hat keine kritischen Teile und wurde in Standard-Schwarz bestellt.
Aktuell wäre ich auch bei 18 Monaten (sofern er im Juni kommen würde)
Die Farbe mag ihren Teil dazu beitragen aber ist letztendlich nicht der tatsächliche Grund.

Für mich auch völlig inakzeptabel, gerade mit Blick auf die PE Auslieferung. Daher hab ich das AH auch angemahnt, eine Rückmeldung und Lösungsvorschlag wurde mir für die nächsten Tage versprochen.

Bei 20 Monaten würde ich auf jeden Fall mal ein Fass aufmachen und schauen wie Kooperativ sich das Autohaus zeigt.

Tatsächlich scheint die individualfarbe die Lieferzeit erheblich zu erhöhen. Zumindest bei den meisten bei denen die Lieferzeit so hochgeht wurde ein Haken bei Individualfarbe gesetzt
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war Turbo Blau noch als Standartfarbe im Programm, bevor sie im Sommer 22 aus dem Konfigurator genommen wurde. M.E. kann das aber nicht der Grund der Lieferverzögerung sein.
Das kann ich nicht bestätigen. Meiner hat keine kritischen Teile und wurde in Standard-Schwarz bestellt.
Aktuell wäre ich auch bei 18 Monaten (sofern er im Juni kommen würde)
Die Farbe mag ihren Teil dazu beitragen aber ist letztendlich nicht der tatsächliche Grund.

Für mich auch völlig inakzeptabel, gerade mit Blick auf die PE Auslieferung. Daher hab ich das AH auch angemahnt, eine Rückmeldung und Lösungsvorschlag wurde mir für die nächsten Tage versprochen.

Bei 20 Monaten würde ich auf jeden Fall mal ein Fass aufmachen und schauen wie Kooperativ sich das Autohaus zeigt.
Eben. So ähnlich habe ich mir die Vorgehensweise im Kopf schon zurecht gelegt. Aber ich will noch etwas warten. Es ist schon ziemlich frustrierend!

🥺Wenn ich das hier so lese dann zweifel ich das meiner im Sommer noch kommt. Bestellt wurde auch Schwarz ohne phonbox und pano.
04.22 bekamm ich meine Auftragsbestätigung

So langsam geht es bei mir auch weiter.
Heute die Information erhalten, dass meiner weiterhin auf KW9/23 steht.

Bestellt habe ich 05/22, RS3 Limo, weiß & alles außer Carbonteile

Bleibe gespannt!

Ich drück die Daumen, dass es wirklich klappt.
Persönlich wären 8 Monate aber zu schön um wahr zu sein leider :(

20 Monate ist intolerabel. Wie soll man so auch halbwegs vernünftig was planen können. Vor allem wenn Fahrzeuge die später bestellt wurden schon ausgeliefert wurden. Siehe "Performance Edition". Für diese Fahrzeuge scheinen wohl Teile da zu sein. Das hat dann auch nichts mehr mit höhere Gewalt etc zu tun.
Ach, das ist doch noch human - hier im Osten haben wir früher zwischen 16 und 18 Jahren auf ne Kfz-Bestellung gewartet. :biggrinn:

Meine RS3 Limo kommt nach 15 Monaten warten am 28.02. endlich :midi27:!
Wenn ich das hier so alles lese kann ich da ja scheinbar noch sehr froh sein.

Habe ihn am 02.12.21 in der Individualfarbe Samtviolett bestellt (glaube ich bin hier dann der erste der sein Auto in der Farbe bekommt?) und bis auf Leder und Keramikbremse alles angewählt inkl. Carbonteile, Pano, 360°-View und Phonebox. 28.01.22 habe ich dann nochmal meine Bestellung um die erwähnte 360°-View ergänzt gehabt und dann erst wieder im Oktober das obligatorische Info-Schreiben von Audi bekommen zwecks Werksabholung in Ingolstadt. Gefertigt wurde der Wagen dann wohl in KW 3-4 und ich kann ihn leider "erst" am 28.02. abholen, da keine früheren Termine zur Verfügung stehen.

Für mich kam ohnehin nur eine Limo in Frage aber scheinbar kann ich mich ja in Bezug auf Lieferzeiten glücklich schätzen da ich öfters gelesen habe, dass SB nochmals ca. 3 Monate länger brauchen.

Bin einfach nur Happy das das lange warten allmählich ein Ende nimmt :biggrinn:!

Vermutlich - ich rechne mit meinem nicht vor Ende des Jahres....Gerne viele Fotos dann zeigen, weil ich sehr auf die Farbe beim 8Y gespannt bin!

Updtate aus der CH...
Mein RS3 PE steht aktuell auf KW18 zur Produktion.
Mein ursprünglicher bestellter (Juni 22) mit Sonderlackierung ist bereits auf die KW 45 nach hinten gewandert. Unglaublich, aber i denke den hätte ich dann wohl storniert... Mal schauen... Aktuell bleibe ich noch positiv, dass es auf diesen Sommer noch klappt. Wenn nicht, weiss ich noch nicht was ich dann mache... Tendenziell aber wohl eher schweren Herzens von einem neuen RS3 verabschieden:cry:

KW45 ist echt hart...
Dann wird meiner von August vermutlich auch in dem Dreh sein, aber leider hat mein Händler bisher gar kein Termin im System....

KW45 ist echt hart...
Dann wird meiner von August vermutlich auch in dem Dreh sein, aber leider hat mein Händler bisher gar kein Termin im System....
Ja wirklich, bin froh konnte ich im Oktober noch auf die Performance Edition wechseln... Auch wenn es mich nach wie vor Wunder nimmt wie er in Amethyst Metallic von Porsche ausgesehen hätte... Aber vielleicht sehe ich das ja noch Ende Jahr... Schauen wir mal... Gott sei Dank habe ich mein 5 Zylinder Cabrio noch um das schöne Wetter, wenn es dann wieder kommt, zu geniessen:biggrinn:

Rückmeldung zu meinem RS3:

Hab das Autohaus angemahnt und tatsächlich ein gutes Angebot für einen bereits vorrätigen Wagen bekommen.
Hat eine deutlich bessere Ausstattung bei nahezu identischen Leasingkonditionen. Dieser wird nun angemeldet und sollte in den nächsten 1-2 Wochen bereit zu Abholung sein.

Währenddessen hat Audi den ursprünglich bestellten Wagen nochmals von Juni auf Juli umgeändert, was dann die dritte Änderung innerhalb eines Monats wäre. Das wären dann 17 Monate gewesen…

Gute Entscheidung :jc_doubleup:

Rückmeldung zu meinem RS3:

Hab das Autohaus angemahnt und tatsächlich ein gutes Angebot für einen bereits vorrätigen Wagen bekommen.
Hat eine deutlich bessere Ausstattung bei nahezu identischen Leasingkonditionen. Dieser wird nun angemeldet und sollte in den nächsten 1-2 Wochen bereit zu Abholung sein.

Währenddessen hat Audi den ursprünglich bestellten Wagen nochmals von Juni auf Juli umgeändert, was dann die dritte Änderung innerhalb eines Monats wäre. Das wären dann 17 Monate gewesen…
Glück gehabt würde ich sagen :)
Mein Autohhaus hat leider nur einen grauen Gebrauchtwagen ohne wirkliche Ausstattung im Bestand.. :(

Meiner Seite habe ich endlich gute Nachrichten vom Freundlichen erhalten.

Bestellt im April 2022, Produktion ab 1. März und vorgesehene Lieferung Ende März 2023, mit dieser Planung bin ich natürlich sehr glücklich, sogar weil ich eine individuelle Lackierung bestellt habe 😇

Zu erwähnen ist, dass mein Freundlichen mehrere RS3 mit einer Vorkonfiguration im Voraus bestellt hatte und danach die Konfiguration den Kundenwünschen angepasst. Somit sind sicherlich einige Monate gespart worden.

Drück die Daumen, dass es wirklich so sein wird.

Zu erwähnen ist, dass mein Freundlichen mehrere RS3 mit einer Vorkonfiguration im Voraus bestellt hatte und danach die Konfiguration den Kundenwünschen angepasst. Somit sind sicherlich einige Monate gespart worden.
Ne die Änderungen werden als neue Bestellung geführt… darum wurde meiner storniert.. aber jetzt irgendwie auch glücklich darüber 🤣🤣
komischerweise konnte man den RS3 in anderen Ländern vor kurzem noch bestellen.

In den USA kannst du weiterhin bestellen.
In Australien auch, aber da fängt Audi aktuell wohl an die jüngsten Bestellungen zu stornieren.

Bestellt im April 2022, Produktion ab 1. März und vorgesehene Lieferung Ende März 2023, mit dieser Planung bin ich natürlich sehr glücklich, sogar weil ich eine individuelle Lackierung bestellt habe

Dann kann man hoffen, dass es glatt geht. Leider sind diese Auskünfte im Vorfeld immer sehr schwankend und glauben würde ich es erst wenn ich einen verbindlichen Termin zur Abholung habe.

Gute Nachrichten gibt’s aktuell wohl leider nicht.

Könnte jemand mal bitte messen, wie tief und breit der Kofferraum vom RS3 ist?
Besten Dank!

* RS3 Sportback

Heute gab es bei mir ein Update vom Händler
ULT im System ist jetzt Dez 2023 - ULT im Vertrag ist 10/23.
Das wären also auch die 14 Monate, welche ja so gut wie normal sind.

mein händler war in münchen bei audi sport
er hat das neue rs3 facelift 2024 gesehen
Das Auto bekommt neue Stoßstangen und der Auspuff wird mehr in die Mitte verschoben, etwa 40 cm auseinander
Dahinter kommen 2 Bremslichter im F1-Stil
Das Auto behält den 5-Zylinder-Motor
Wahrscheinlich werden alle 2023 rs3 q4 Auslieferungen storniert oder auf das Facelift umgestellt
Mein Auto war auf Juli 2023 eingestellt wurde auf Dezember 2023 eingestellt, also wird es wohl storniert oder umgebaut
Er erwartet, dass q3 eine Nachricht herauskommt
und Präsentationsfacelift q4
Hoffentlich bekommen wir bald Klarheit

Ist in München nicht auch dieser Paulanergarten?

Back
Top Bottom