Bestellt ...

Da werden auch Felgen für den neuen rs3 angeboten

Silber gefällt mir auch nicht

Die schwarzem RC34 habe ich im Winter drauf. Bin sehr zufrieden damit 😀

Habt ihr eigentlich auch von eurem Händler nochmal eine Auftragsbestätigung bekommen?
Meine Bestellung war im März mit ULT Dezember und jetzt habe ich eine neue Auftragsbestätigung mit ULT Dezember und „ULT laut Hersteller April 2023“ bekommen.
Verstehe ich nicht.

Moin,
hab meinen mit eigener Konfiguration Ende Dez.21 bestellt und verrückterweise schon Ende Sept.22 bekommen. Tangorot (wie der S3) mit RS-Dynamik Plus, Sport-AGA (sehr lohnenswert mit ner Klappensteuerung) usw. Bin sehr zufrieden! Allerdings ist der S3 ohne OPF mit etwas Tuning (APR usw.) genau so schnell...
Der S3 verbraucht übrigens ca. 2L weniger bei gleicher Leistung und Performance.....

Attachments

• IMG_4089.jpeg
    IMG_4089.jpeg
    3.2 MB · Views: 106
  • IMG_4093.jpeg
    IMG_4093.jpeg
    2.5 MB · Views: 104
  • IMG_4102.jpeg
    IMG_4102.jpeg
    2.5 MB · Views: 105
Gleiche Leistung gleiche Performance….
Das er einen Zylinder mehr und keine Tuningmaßnahmen nötig hat lassen wir also einfach mal hinten runter fallen ;)

Den Sound vom 5-Ender würde ich in den Vergleich auch gerne mit aufnehmen...

Also selbst wenn man jetzt noch Winterräder zu seinem RS3 dazubestellen würde, würden die nicht montiert werden in Ingolstadt. Hat anscheinend rechtliche Hintergründe :boredom:
Mein Händler bietet mir nen gebrauchten Satz an für 2000€ inkl. Reifendrucksensor mit 6-7mm Profil. Was sagt ihr zu dem Angebot?

also ich würde niemals 2000.-€ für gebrauchte räder und reifen bezahlen, vor allem wenn die dinger wahrscheinlich neu nicht mehr oder viel mehr gekostet haben.

Hallo Zusammen,

Ich habe mir in der Woche vom Bestellschluss noch einen im Juli vorbestellten RS3 SB gesichert.
ULT ist Dezember '23.
Mal schauen ob der Auftrag wie bei einigen anderen noch storniert wird oder nicht, was ich nicht hoffe.

Grüße Tim

also ich würde niemals 2000.-€ für gebrauchte räder und reifen bezahlen, vor allem wenn die dinger wahrscheinlich neu nicht mehr oder viel mehr gekostet haben.
Ja ich glaube da kann ich gleich neue kaufen für 200€ mehr.

Nervt mich grad schon irgendwie die Thematik. Da will man doch nur entspannt seinen RS3 abholen und hat nun Stress, weil die keine Reifen montieren.
Bin kurz davor zu sagen, die sollen den zum Händler liefern und dann Reifen montieren und ich hol ihn dann da ab :sauerlilac:

Schau doch mal auf Google Maps nach einer einer netten Bude in der Nähe und bestell die Reifen dahin ;). Nur in Ingolstadt und Neckarsulm machen sie es nicht, jedes Autohaus allerdings schon

seit wann ist das denn so, dass keine Winterreifen mehr montiert werden?

Ich habe deshalb gestern mit Ingolstadt telefoniert und gefragt welche Möglichkeiten bestehen, da ich meine Winterräder auch günstig separat beschafft habe.
Audi selbst montiert keine Räder, empfiehlt aber wärmstens eine Werkstatt 500m vom Forum entfernt. Dort bringen sie angeblich auch öfters eigene Autos hin. Der Wechsel kostet dort 10€ pro Rad, also vollkommen ok.

Ich persönlich entscheide es tagesaktuell am Wetter, ob ich die 400km mit Sommerrädern nach Hause fahre oder die Räder vor Ort wechsel. Zur Not mit einem Wagenheber auf dem Parkplatz vom Audi Forum, falls die Werkstatt keine Zeit hat.

Mein einziges Problem bleibt dann der Rücktransport der Sommerräder. Mit Frau und Kindersitz in der Limousine bleibt relativ wenig Platz für die Sommerschlappen :mocking:

Der Händler heißt Rieger + Ludwig und ist direkt neben dem Forum. Zitat Audi Mitarbeiter: "Da kommen Sie sogar bei 20cm Neuschnee problemlos hin"

Mitgebrachte Räder wurden noch nie in einem Audi-Forum montiert - man musste IMMER zu einer Werkstatt in der Nähe. Wurden Winterräder von Anfang an mitbestellt, wurde das Kfz ab einem gewissen Zeitpunkt auf Winterrädern ausgeliefert und die Sommerräder an das Vertragsautohaus gesendet.

dachte es geht um die bestellten Winterreifen.

Mitgebrachte Räder wurden noch nie in einem Audi-Forum montiert - man musste IMMER zu einer Werkstatt in der Nähe. Wurden Winterräder von Anfang an mitbestellt, wurde das Kfz ab einem gewissen Zeitpunkt auf Winterrädern ausgeliefert und die Sommerräder an das Vertragsautohaus gesendet.
Also vor 7 Jahren als ich meinen S1 geholt habe, habe ich Winterreifen mitgebracht und wurden dann auch dort montiert.

Ich werde morgen mal mit meinem Händler telefonieren und gucken das er die Versnadkosten zu Riger+Ludwig übernimmt und dann fahr ich eben anschließend da hin.
Denkt ihr man bekommt die 4 Sommerräder in den RS3 Limo rein, so das noch 1 Person auf der Rückbank platz hat ? :boys_0136:

Das könnte verdammt eng werden. Wäre mir nicht so sicher ob das passt. Lass die Schwiegermutter lieber zu hause 😅

Also vor 7 Jahren als ich meinen S1 geholt habe, habe ich Winterreifen mitgebracht und wurden dann auch dort montiert.

Ich werde morgen mal mit meinem Händler telefonieren und gucken das er die Versnadkosten zu Riger+Ludwig übernimmt und dann fahr ich eben anschließend da hin.
Denkt ihr man bekommt die 4 Sommerräder in den RS3 Limo rein, so das noch 1 Person auf der Rückbank platz hat ? :boys_0136:

Ich habe exakt das selbe Problem. Der Termin bei Rieger + Ludwig ist bereits gebucht und die Winterräder nehme ich mit dem Mietwagen mit nach Ingolstadt.
Auf dem Rückweg müssen dann natürlich die Sommerreifen in den RS3. Zusätzlich habe ich noch Frau und Kind im Kindersitz dabei. Könnte wahrscheinlich ziemlich eng werden.
Wäre klasse, wenn das jemand bereits ausprobiert hat. :biggrinn:

Vieleicht kann dir der Betrieb der die Winterreifen montiert die Räder zu deinem Händer liefern lassen. Ich würde die nicht im Innenraum transportieren die müssen ja auch gesichert werden.

und immer dran denken, wenn man die Reifenkontrollanzeige im Auto hat, müssen RDKS Sensoren vorher bei den Rädern verbaut sein, die Räder werde ohne die RDKS Sensoren ausgeliefert!

Kommt doch drauf an, welches System verbaut ist oder?
Hab doch bei audi die billige Version über ESP und das teure mit den Sensoren

Sehe ich genauso. Wenn das Fahrzeug mit RDKS bestellt wurde, werden die Winterräder natürlich auch mit RDKS geliefert :boys_0137:

In die 8v Limo passen definitiv keine 4 19/20 Zoll Räder. Und schon gar nicht so, dass hinten noch jemand sitzen kann 😅
Das wird beim 8y nicht anders sein.

Letzte Woche haben wir einen E-UP in Wolfsburg mit einem Anhänger abgeholt.
Der hatte bereits die Winterräder montiert.
Die Sommerräder wurden zu meinem VW/AUDI Händler geliefert, die ich kommenden Freitag abhole.
Müsste doch mit Ingolstadt genauso funzen.
Dann würde es mit der vollen Personenzahl beim Abholen besser klappen.

Letzte Woche haben wir einen E-UP in Wolfsburg mit einem Anhänger abgeholt.
Der hatte bereits die Winterräder montiert.
Die Sommerräder wurden zu meinem VW/AUDI Händler geliefert, die ich kommenden Freitag abhole.
Müsste doch mit Ingolstadt genauso funzen.
Dann würde es mit der vollen Personenzahl beim Abholen besser klappen.
Das ist nur so wenn man die Winterräder direkt bei der Fahrzeugbestellung mitgeordert hat.

Ich habe exakt das selbe Problem. Der Termin bei Rieger + Ludwig ist bereits gebucht und die Winterräder nehme ich mit dem Mietwagen mit nach Ingolstadt.
Auf dem Rückweg müssen dann natürlich die Sommerreifen in den RS3. Zusätzlich habe ich noch Frau und Kind im Kindersitz dabei. Könnte wahrscheinlich ziemlich eng werden.
Wäre klasse, wenn das jemand bereits ausprobiert hat. :biggrinn:
Ich werde da die Tage auch anrufen und einen Termin machen. Räder lasse ich von meinem Händler dort hinschicken.
Wenn die Sommerräder dann nicht reinpassen, dann sollen die die Sommerräder zu meinem Händler schicken und einlagern.

Hallo,
Ich habe der 08.07.2022 bestellt.
Lieferung 10.2023.
Seitdem keine Neuigkeiten.

im Frühjahr sollen erst die Performance Edition geliefert werden und danach geht es weiter mit Abarbeitung der Bestellung!

das währe ja doof wenn die Performance vor den normalen Bestellungen ausgeliefert werden, woher hast du die Info ?
Hab meinen vor Ostern bestellt

Es wird die ganze Zeit ausgeliefert und gebaut und die Performance Modelle sind produktionstechnisch nicht der Rede wert. Könnte man in einer Woche abarbeiten. Es gibt keinen Produktionsstop. Nur einen Bestellstop.

Gemäss meiner Auskunft soll die Auslieferung der PE Ende Q1/ Anfangs Q2 2023 stattfinden. In der CH zumindest...

meiner wurde von audi storniert 🤣 so behandelt man Kunden ….

Wie das, bekommst du da eine Entschädigung, ihr habt ja einen Vertrag miteinander abgeschlossen

Keine Ahnung hab das erst mal schlucken müssen
Ruf morgen mal audi an aber denk da wird man nix holen können
Muss ich halt auf den PA warten oder zu einem anderen Hersteller wechseln

Puh, das ist schon ärgerlich

das Wirklich sehr ärgerlich, alternative wäre noch Mobile.de

Haben Sie gesagt wieso der Storno?
Mir graut es gerade bisschen....

Performance Edition oder ein normaler? Wenn hattest du bestellt?

@Flo wann hast du bestellt, wann kam die AB und wann war dein unverbindlicher Termin? So eine AB gilt normalerweise in beide Richtungen

War ne normale Limo
Bestellt wurde sie vom Händler so 07/2022
Ich hab sie dann im November konfiguriert.
ULT wäre Juni 23 gewesen
Hatte aber am Ende volle Hütte, es fehlte nur noch Carbon und Memory

Wo ist denn das Stornierungsrecht seitens Audi im Kaufvertrag enthalten? pacta sunt servanda oder so ähnlich :confused:

Wenn Audi mir meine Bestellung stornieren würde, dann würde ich natürlich dort nichts mehr bestellen. Geht gar nicht sowas.

Im November umbestellt hört sich aber nicht so an als hättest du eine AB bekommen… erst dann kann man sich leider erst richtig beschweren

Doch hab ich bekommen

Der Audi Kundendienst Ingolstadt, hat mir heute telefonisch mitgeteilt das meiner einen Monat nach hinten verschoben wurde, von Feb auf März 23.
Mal sehen ob es dabei bleibt oder es sich noch weiter nach hinten verschiebt. Er wird auch nicht von Audi storniert…freu

Wie ärgerlich, tut mir echt Leid für dich. Würde den Händler mal nach einen alternativen RS fragen, vielleicht hat er noch welche, natürlich mit Prozenten die er Dir gegeben hat.
Ansonsten gib es noch genug bei Auto Scout.

Mobile usw hab ich schon durchforstet, gibts nix gescheites. Es fehlt halt immer was und bei dem Auto gehe ich ehrlich gesagt keine Kompromisse ein.
Will jetzt auch einen der Keramik hat… hab einen mit 15.000km Laufleistung gesehen… die sahen schon ziemlich mitgenommen aus und auf Löcher bohren hab ich kein Bock 😅

Mal sehn was noch geht, ansonsten eben PA oder AMG

Stimmt, würde auch nicht alle nehmen. Wünsche Dir, das Du einen findest der Deinen Vorstellungen entspricht.
Mal beide Daumen drück.✊🏻✊🏻

Man bin ich da froh, dass ich nun einen Abholtermin habe,
ich schau ja auch täglich was da neues bei Mobile eingestellt wird, da fehlt immer was zur Wuschausstattung
und gefühlt 80 % haben das Lastwagen Lenkrad oder Kunstledersitze.
mal ganz abgesehen was da für Preise aufgerufen werden......

Ja aktuell einen sofort verfügbaren zu kaufen ist Wahnsinn...
Sei froh, dass es noch nicht so ist wie in den USA - dort verlangen selbst die Händler teilweise 5 Tsd Dollar Aufschlag usw.

Hoffe das mit dem stornieren wird jetzt kein Trend - meiner ist eigentlich auch schon bestätigt, aber noch kein Termin im System.

Back
Top Bottom