Bestellt ...

Wenn ich das so grob überblicke, wartet der Großteil um die 12-14Monate richtig?
Oh man, ich glaub ich storniere und kaufe irgend was gebrauchtes…..🫣

mein TCR ist zurückgegeben und abgemeldet… leider hat mir wohl die letzten 2-3 Tage noch einer ne Delle in die Beifahrertür gehauen 🤮… mal gespannt was sie mir dafür abziehen wollen!?
jetzt heißt es warten auf den Performance Edition🙈

Wenn ich das so grob überblicke, wartet der Großteil um die 12-14Monate richtig?
Oh man, ich glaub ich storniere und kaufe irgend was gebrauchtes…..🫣
Hatte ich mir auch schon überlegt aber da fehlt immer irgendwas, was ich unbedingt haben möchte 😅
Die Händler haben Autos oft nach dem Motto bestellt, Hauptsache nen rs3🤣
Da bin ich mal gespannt, ob sie die PE „pünktlich“ liefern können, hat Audi sehr sehr clever gemacht, mit dem vorkonfigurierten Fahrzeug 😂

Ich habe soeben eine FIN erhalten. Langsam wird es spannend ob er Weihnachten unter dem Baum steht :biggrinn:

Ich habe soeben eine FIN erhalten. Langsam wird es spannend ob er Weihnachten unter dem Baum steht :biggrinn:
Glückwunsch!
Ist das der erste Brief, den man nach der Auftragsbestätigung erhält?

Glückwunsch!
Ist das der erste Brief, den man nach der Auftragsbestätigung erhält?
Nee, das ist die Fahrzeug-ID. Die bekommt man soweit ich weis zugewiesen wenn dein Auto einen festen Produktionsplatz eingeplant bekommt. Das bedeutet normalerweise, dass das Auto bald gebaut wird.

Ich hatte meine aber auch bereits im Juni 2022 bekommen und hab meinen RS3 erst am 08.11.2022 bekommen. 😂😂

Hoffe, dass es dem Kollegen Ceph nicht auch so geht!!

VG

Vielen Dank!
Der Brief kam irgendwann Anfang Oktober.
Die FIN hat mir mein Händler mitgeteilt. Das Fahrzeug ist aber noch nicht fertig produziert. Derzeit geht er von Auslieferung KW50 aus.

Vielen Dank!
Der Brief kam irgendwann Anfang Oktober.
Die FIN hat mir mein Händler mitgeteilt. Das Fahrzeug ist aber noch nicht fertig produziert. Derzeit geht er von Auslieferung KW50 aus.
Hast du volle Hütte oder was ausgelassen?

Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert.
Der Liefertermin ist auf März verlegt wurden, statt ursprünglich Dezember.
Er hat mir ab 01.01. einen Leihwagen angeboten, welcher zu 50% von Audi bezahlt wird. Naja, mal sehen.
Angeblich wegen der Farbe ist die Lieferzeit verschoben wurden (Arablau).

Ich bin auch mal gespannt. Mit 12 bis 13 Monaten habe ich ja gerechnet. Bestellt hatte ich im Februar 22, unverbindlicher Liefertermin war November 22. Zumindest versuche ich dann danach an einen kostenlosen Ersatzwagen zu kommen. Denn 300 Stück Performance Edition sind keine höhere Gewalt mehr. Dadurch wurden die Liefertermine verschoben. Jemand, der im August bestellt hat und jetzt auf Performance geändert hat, bekommt ihn dann ja sehr wahrscheinlich eher, als jemand, der im Februar bestellt hat. Aber erst mal abwarten, das scheint ja irgendwie eine Lotterie zu sein. Aber mit All-In ziehe ich zumindest das letzte Los. Wo es dann landet, wird man sehen.

Viele Grüße
Frank

Er hat mir ab 01.01. einen Leihwagen angeboten, welcher zu 50% von Audi bezahlt wird. Naja, mal sehen.
Wie hast du das gemerkt? Hat dich der Händler darüber informiert
Ich hatte nämlich laut Auftragsbestätigung auch ULT im Dezember und jetzt mitgeteilt bekommen, dass die Produktion auf März verlegt worden ist.
Hätte nämlich dann auch gerne einen Leihwagen, weil mein Übergangsauto den Geist aufgibt …

Wie hast du das gemerkt? Hat dich der Händler darüber informiert
Ich hatte nämlich laut Auftragsbestätigung auch ULT im Dezember und jetzt mitgeteilt bekommen, dass die Produktion auf März verlegt worden ist.
Hätte nämlich dann auch gerne einen Leihwagen, weil mein Übergangsauto den Geist aufgibt …
Ich habe einfach beim Verkäufer angerufen und mich nach dem aktuellen Stand informiert. Er kam mit dem Ersatzauto selber auf mich drauf zu im Telefonat.
An deiner Stelle würde ich den Verkäufer mal nett fragen wie es mit dem Ersatzauto aussieht.
Mehr wie nein und eine Ausrede kann es nicht geben.

Alles klar, Dankeschön für die Antwort!

Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Janis und ich bin seit kurzem Mitglied im RS3 Forum. Ich habe meinen Kemoragrauen RS3 Sportback im März 2022 bestellt.

Panorama, B&O, Matrix, ACC, Sport AGA, keine Phonebox, kein Keramik…

Neuwagen Abholung in Ingolstadt ist gebucht.

ULT bei Bestellung war Oktober 2022 aber da war mir bereits klar, dass dies nicht funktionieren wird. Das hatte ich bei Bestellung auch eingeplant (will das Fahrzeug nicht im Winter bekommen…).

Mittlerweile habe ich drei Auftragsbestätigungen bekommen:

1. Auslieferung März 23
2. Auslieferung Mai 23
3. Auslieferung April 23

Ich bin gespannt… halte euch auf dem laufenden. :) März/April wäre mega.

Habe in der Zwischenzeit schon fleißig geshoppt… Carbon Dachkantenspoiler auf eBay Kleinanzeigen ergattert (extra nicht mitbestellt, wegen Verlängerung der Liegerzeit), CB2 Modul von ASR, RS Fußmatten - liegt alles parat!

Liebe Grüße!
Janis. :)

Hallo Janis

herzlich willkommen und viel Spaß hier 🖖Halte uns nach der Abholung mit deinen Umbauten auf dem laufenden 🤡

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :10hallo2:

Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Janis und ich bin seit kurzem Mitglied im RS3 Forum. Ich habe meinen Kemoragrauen RS3 Sportback im März 2022 bestellt.

ULT bei Bestellung war Oktober 2022 aber da war mir bereits klar, dass dies nicht funktionieren wird. Das hatte ich bei Bestellung auch eingeplant (will das Fahrzeug nicht im Winter bekommen…).

1. Auslieferung März 23
2. Auslieferung Mai 23
3. Auslieferung April 23

Habe in der Zwischenzeit schon fleißig geshoppt… Carbon Dachkantenspoiler auf eBay Kleinanzeigen ergattert (extra nicht mitbestellt, wegen Verlängerung der Liegerzeit), CB2 Modul von ASR, RS Fußmatten - liegt alles parat!

Liebe Grüße!
RS Fußmatten mit roter Naht? Hätte ich auch gerne aber mich stört die rote Naht, passt so leider nicht zum Rest.

Gerade Mail bekommen, dass mein RS3 fertig ist und ich Termin in Ingolstadt vereinbaren kann :boys_0120:

Gerade Mail bekommen, dass mein RS3 fertig ist und ich Termin in Ingolstadt vereinbaren kann :boys_0120:
Du Glücklicher.
Wann hattest du bestellt ?

Hallo liebes Forum!

1. Auslieferung März 23
2. Auslieferung Mai 23
3. Auslieferung April 23

Liebe Grüße!
RS Fußmatten mit roter Naht? Hätte ich auch gerne aber mich stört die rote Naht, passt so leider nicht zum Rest.

Ich finde die rote Naht tatsächlich sehr dezent! Ich würde mir diese deutlicher wünschen. :)

Du Glücklicher.
Wann hattest du bestellt ?

Im Januar 22. Allerdings muss ich jetzt noch bis zum 21.12 durchhalten, da das der schnellstmögliche Termin in Ingolstadt war :ich-warte:

Glückwunsch - Glückspilz 😀! Meine AB ist auch vom 22.01. letzter Stand war 02/23 🤮

Gibts da ne Art Liste wo man mal die bestellten Fahrzeuge sieht. Bestelldatum, ULT und eben limo oder sb?
Würde mich mal interessieren, offiziell sind es ja für die limo 12 Monate und für den SB 15

Das Warten hat ein Ende. Fast 1 Jahr nach Bestellung werde ich ihn am 29.12. in Ingolstadt in Empfang nehmen können :laie_60a:

akutell stehe immernoch Produktionsdatum KW50 also wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

Guten Morgen,
ich hole meinen RS3 am 15.12 aus Neckarsulm ab und frage mich gerade, ob das Auto eigentlich serienmäßig Fußmatten hat?
Tim

Warum sollte er das nicht haben? Soweit ich weiß:
Ohne Designpaket --> komplett schwarze Matten;
Mit Designpaket --> Matten mir RS Prägung.

Bei einigen Autos muss man die ja extra kaufen. Audi hatte ich noch nie als Neuwagen 🤔

Achso, das kenne ich nur von den günstigeren Modellen wie VW Up, Seat Mii usw.
Bei einem RS sollte sowas Serie sein

Hab eben mal geschaut, selbst der A1 hat Fußmatten vorne und hinten Serie :jc_doubleup:

Okay, dann wird er sie haben. Danke.

Hi,

diejenigen, die ihren RS3 auch im Dezember in Ingolstadt abholen dürfen, wie macht ihr das mit den Winterreifen?
Mein Händler meinte heute zu mir, dass das Werk nur noch Winterreifen montiert, wenn man diese mitbestellt hat. Selber mitbringen oder hinschicken, machen die scheinbar nicht mehr.
Ich könnte evtl. gebrauchte Winterreifen von letztem Jahr billiger bekommen, nur dann müsste ich entweder diese mitnehmen oder hinschicken lassen, was vermutlich auch net billig ist. Und dann bleibt das Problem mit der Montage 😩

Ich habe deshalb gestern mit Ingolstadt telefoniert und gefragt welche Möglichkeiten bestehen, da ich meine Winterräder auch günstig separat beschafft habe.
Audi selbst montiert keine Räder, empfiehlt aber wärmstens eine Werkstatt 500m vom Forum entfernt. Dort bringen sie angeblich auch öfters eigene Autos hin. Der Wechsel kostet dort 10€ pro Rad, also vollkommen ok.

Ich persönlich entscheide es tagesaktuell am Wetter, ob ich die 400km mit Sommerrädern nach Hause fahre oder die Räder vor Ort wechsel. Zur Not mit einem Wagenheber auf dem Parkplatz vom Audi Forum, falls die Werkstatt keine Zeit hat.

Mein einziges Problem bleibt dann der Rücktransport der Sommerräder. Mit Frau und Kindersitz in der Limousine bleibt relativ wenig Platz für die Sommerschlappen :mocking:

Gibt Audi eigentlich für den RS3 8Y auch das normale 5W-30 Longlife vor?

0W30 klebt bei meinem im Motoraum, 504 und 507 Freigabe

Achja? Wäre jetzt wie beim Vorgänger vom 5W-30 ausgegangen.

0W30 hat ja 5W30 abgelöst und jetzt der neue Standart bei VAG!

Mit der PE hat sie schon recht mit der Farbe und Limo^^
Versteh nicht, warum Audi nicht alle in nogaroblau ausliefert, das ist ja eine der RS Farben schlechthin.

Was für Winterräder habt ihr euch besorgt, bin auch noch auf der suche

original, 235er rundum. Gibt ab und zu gute Angebote bei Kleinanzeigen.

Ich finde entweder nur silberne ab 2200 euro, oder schwarze wo teurer sind als würde ich sie bei audi kaufen.
Bei audi kostet ein komplettrad egal ob 245 oder 265, 625 euro

Würde dir von den 265er abraten, da findest ja kaum reifen und wenn, sind die übelst teuer. Ich hab mir das ausgerechnet und bin billiger dran, wenn ich sie direkt zum Auto bestell.
Ich hatte auch ehrlich gesagt keine Lust im Winter das Auto mit Sommerreifen abzuholen.
Bei eBay gabs schon öfter ein Satz für 1700€ mit 235er

Würde dir von den 265er abraten, da findest ja kaum reifen und wenn, sind die übelst teuer. Ich hab mir das ausgerechnet und bin billiger dran, wenn ich sie direkt zum Auto bestell.
Ich hatte auch ehrlich gesagt keine Lust im Winter das Auto mit Sommerreifen abzuholen.
Bei eBay gabs schon öfter ein Satz für 1700€ mit 235er
da geb ich dir schon recht aber wenn ich rundum 235 fahren möchte gibt es die felgen nur in Silber

Das stimmt. Es sind aber auch nur Winterfelgen. So lange sie nicht pink sind ist mir das vollkommen egal.
Hab meine bei Kleinanzeigen für 1800€ bekommen. Ca. 1000 km gelaufen. Dazu noch 10mm Spurplatten drauf und gut ist.

Ansonsten sind oder waren die 235er beispielsweise gerade beim Audi Zentrum Essen für 495 Euro das Stück im Angebot.

Man kann aber definitiv auch bei eBay Kleinanzeigen auf ein gutes Angebot warten.

aktuell sind die Schwarzen Winterkompletträder mit Grafikdruck nicht lieferbar voraussichtlich erst ab 3KW 2023! :cry:Bestellt habe ich die schon im Oktober, keine Ahnung wie ich mit den Sommerrädern über den kommen soll, die Silbernen 235er gehen garnicht!

Guten Morgen,
ich hole meinen RS3 am 15.12 aus Neckarsulm ab und frage mich gerade, ob das Auto eigentlich serienmäßig Fußmatten hat?
Tim
Moin,

ja es sind auch ohne Designpaket welche drin. Standard schwarz sind die.

Grüße

aktuell sind die Schwarzen Winterkompletträder mit Grafikdruck nicht lieferbar voraussichtlich erst ab 3KW 2023! :cry:Bestellt habe ich die schon im Oktober, keine Ahnung wie ich mit den Sommerrädern über den kommen soll, die Silbernen 235er gehen garnicht!
Das stimmt, mir gefallen die in Silber auch nicht so. Werde die dann lackieren oder pulvern lassen.
Im Winter kann es schon mal vorkommen, dass man nen Bordstein übersieht. Ich glaub so ne Felge mir Grafikdruck ist nicht so leicht zu „lackieren“.

Back
Top Bottom