Bestellt ...

Da stehen gerade einige Neuwagen in Ingolstadt, die eigentlich fertig sind, aber irgendwelche Abdeckungen fehlen wohl.

Mein RS3 , bestellt September 21 soll in der Kw46 abholbereit sein.

Da stehen gerade einige Neuwagen in Ingolstadt, die eigentlich fertig sind, aber irgendwelche Abdeckungen fehlen wohl.

Mein RS3 , bestellt September 21 soll in der Kw46 abholbereit sein.
Dann wird da meiner bestimmt dabei stehen.

Ja wenn du im September 21 bestellt hast, dann wird die KW46 realistisch sein. Falls dann alle Teile vorhanden sind. Bei mir hat es ja dann auch 13 1/2 Monate gedauert wenn er in der KW41/42 kommt. Ich hoffe es für dich, dass er pünktlich geliefert wird. Drücke dir die Daumen 👍🏻

Auch bei mir sind es nur mehr 4 Wochen...
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
😊

Gerade die Info bekommen, dass es KW48 werden könnte. Vielleicht kann ich ihn ja am selben Datum abholen, wie mein jetziger S1 :biggrinn:

Der Umstieg vom Rs4 B8 auf den aktuellen RS3 ist doch wirklich größer als ich dachte.
Wie sind deine Erfahrungen?
Man kann die Fahrzeuge und Motoren schlecht miteinander vergleichen.

Die größte Umstellung für mich war jedoch das MMI in Verbindung mit dem FPK. Da merkt man einfach wie weit die Entwicklung zwischen den beiden Fahrzeugen auseinander liegt.

Zusätzlich die Optik außen, das Fahrverhalten, der Motor und die Agilität. Alles Punkte die bei mir klar für den RS3 sprechen. Bei einem 10 Jahre neuerem und leichteren Auto aber auch nicht verwunderlich.

Was ich im B8 jedoch unschlagbar fand waren die Vollschalensitze und die breiten Kotflügel/ Radhäuser.

Qualitätsmäßig haben sich nach meinem
jetzigen empfinden beide nicht viel genommen. Man merkt im RS3 schon die jeweiligen Einsparmaßnahmen wie nicht ausgekleidete Türablagen oder das Handschuhfach. Für mich aber verkraftbar und unter Umständen auch änderbar.

Attachments

• 73F5DBB8-1B68-43EF-BA2F-4633EC9A4A86.jpeg
    73F5DBB8-1B68-43EF-BA2F-4633EC9A4A86.jpeg
    2.5 MB · Views: 97
  • 9DBF59DA-4FD8-4C6F-A165-221831150F0E.jpeg
    9DBF59DA-4FD8-4C6F-A165-221831150F0E.jpeg
    3.2 MB · Views: 95
  • 35F1C6A3-074B-4A82-847D-D212C9D1F646.jpeg
    35F1C6A3-074B-4A82-847D-D212C9D1F646.jpeg
    3.6 MB · Views: 98
  • B05C84E4-7587-48C3-99A5-2E14329ED3AC.jpeg
    B05C84E4-7587-48C3-99A5-2E14329ED3AC.jpeg
    4.5 MB · Views: 94
  • 97124453-365B-4E06-B79D-DABE96D219A4.jpeg
    97124453-365B-4E06-B79D-DABE96D219A4.jpeg
    5.7 MB · Views: 98
  • 50E2A0A0-E1E2-4EF6-B01F-E398D65701F6.jpeg
    50E2A0A0-E1E2-4EF6-B01F-E398D65701F6.jpeg
    6 MB · Views: 96
  • 163969D1-42C2-43DA-864B-EE6CB59B7575.jpeg
    163969D1-42C2-43DA-864B-EE6CB59B7575.jpeg
    4.5 MB · Views: 99
find den V8 immer noch mega, einer der geilsten Motoren, die Audi gebaut hat. Nen schönen V8 HDZ, geiler Sound und der läuft seidenweich.

Meiner stand ca 8 Wochen im Werk und hat nun an drei Reifen Höhenschläge. Jetzt muss ich wieder 4 Wochen auf einen Termin beim Händler warten.

Weil es keiner gemerkt hat. So viel zur tollen Qualität und Probefahrt bei RS Modellen.

Hast du das bei der Abholung gemerkt oder wer hat das bemerkt?

Ich habe es auf der Rückfahrt von Ingolstadt bemerkt und am nächsten Tag dem Händler bescheid gegeben. Man merkt es erst ab 130km und bei 160 ist es wieder weg.

Bei einem Reifenhändler habe ich dann die Reifen wuchten lassen und der stellte die Höhenschläge fest.

Da hätte ich direkt wieder kehrt nach Ingolstadt gemacht und die Kiste reklamiert

Bekommt man vor der Auslieferung noch eine Info von Audi und Zugangsdaten für myAudi?

Bekommt man vor der Auslieferung noch eine Info von Audi und Zugangsdaten für myAudi?
Du brauchst dir selbst nur einen Account erstellen und nachher ist am Schlüssel ein Freischaltcode den man freirubbeln muss. Dieser verbindet den Wagen dann mit deinem Account. Eigentlich ganz einfach. Der Händler oder auch die Einweiser bei der Werksabholung helfen immer gerne.

alles klar, wenn man die FIN schon vorab kennt, könnte man diese bei der Registrierung schon eingeben?

alles klar, wenn man die FIN schon vorab kennt, könnte man diese bei der Registrierung schon eingeben?
Screenshot_20221002-115537_myAudi.jpg

Ich würde sagen nein, weil du demnach noch den Vehicle Code benötigst.

weiß jemand zufällig wie lange die Auslieferungen im Dez laufen?

Habe aktuell Produktionswoche 50, wie stehen da die Chancen das Auto dieses Jahr noch zu bekommen?

Ich würde sagen bei 0 %.
In Ingolstadt müsstest du dann erstmal einen Termin vereinbaren plus könnte mir vorstellen, dass zwischen den Tagen geschlossen ist.

Falls er an deinen Händler geht, dauert es nach der Produktion auch noch ne gewisse Zeit (Transport, Aufbereiten, Versand Brief ,Zulassung, etc.)

Also bei meinem Rs3 war die Produktion auf ende Juli bestätigt.
Habe leider bis heute nichtsmehr gehört.

Finde es echt schade das man keine infos kriegt wo man weiss wieso es nach der Produktion solange geht.

Finde es echt schade das man keine infos kriegt wo man weiss wieso es nach der Produktion solange geht.
Bekommst du doch, nur eben nicht hier im Forum sondern von deinem Händler

Ich meine ja meinen Händler. Der weiss leider selber nicht was los ist. Und er kriegt auch keine Infos wielange es noch dauert.

Hallo, stellst Du Dich dann hier erstmal bitte vor? Danke!

Ich hab auch keinerlei Info.
mein Händler glaubt fast das sich das bis Mitte nächstes Jahr verzögern kann! 🙈
Da mein Leasing TCR im November ausläuft, und der alte Händler wohl eingeschnappt ist weil ich den Golf 8 kacke find und zum Audi wechsel, steh ich da auch grad bissl blöd da!
Erst hieß es man kann Leasing nicht verlängern, VW Leasing sagte kein Problem, liegt am Vertragspartner. Als ich mit der Info ankam: „man könne mal anfragen…“ jetzt soll der Golf für 6 Monate 150€/Monat mehr kosten.
Daher F… Y..! an meinen ehemaligen Händler und der Golf wird abgegeben…
Mein Audi Verkäufer hat mir schon einen Wagen zur Überbrückung in Aussicht gestellt. Über welche Kosten wir da sprechen muss ich noch schauen.
Er hat mir mal grob 200-250€/Monat genannt.

Du sollst dann 250€ im Monat zahlen? Da läuft aber etwas verkehrt…

Du sollst dann 250€ im Monat zahlen? Da läuft aber etwas verkehrt…
da ich noch garkeinen Liefertermin hatte bin ich mir unschlüssig ob was verkehrt läuft…
🤷‍♂️ wie ist das mit dem Anspruch auf Fahrzeug? wenn seitens Audi ein Liefertermin eingeplant und verschoben wird, hat man ab dem LT die Möglichkeit einen Wagen von Audi zu bekommen? 🤔
bei mir ist das erstmal ein Angebot vom Händler…

und besser als 450 für den Golf zu bezahlen wäre es immernoch. im Zweifel könnt ich auch mit meinem Firmen-Caddy fahren. für 1-2 Monate ok. aber wenn es 6-8-10 werden will ich schon ein brauchbares Fahrzeug haben…

Mein Händler war auch immer sehr ungenau, bis ich den Tipp bekommen habe, dass ich explizit nach der Produktionswoche vom Audi-Werk nachfragen bzw. er diese anfragen soll.

Ja bei mir war der liefertermin ende August. Leider bis heute keine neuen infos.

Bei mir ähnlich. Ich habe nur die Aussage "Anfang Dezember können Sie nach Ingolstadt fahren". Das Fahrzeug ist aber weder zur Produktion eingeplant noch gibt es eine genau KW. Auch auf Nachfrage heißt es immer nur "Es gibt keine KW, im System steht Anfang Dezember".
So richtig glaube ich das ja nicht. Viele hatten bereits Monate vorher eine KW oder zumindest war das Fahrzeug fest eingeplant. Alles sehr merkwürdig zur Zeit.
Bin aber auch mit dem Händler alles andere als zufrieden und nur dort gelandet, weil es über Mitarbeiterangebote der Firma läuft.

Ich würde auch nochmal explizit beim Händler nachfragen - natürlich kann es aktuell aber auch leider sein, dass die Autos weiterhin nicht eingeplant sind.
Im internen Tool - NADIN - müssten aber eigentlich mehr Infos stehen, wenn der Händler es richtig anfragt.

Habe aktuell Produktionswoche 50, wie stehen da die Chancen das Auto dieses Jahr noch zu bekommen?

Ich würde dann sogar auf die Auslieferung im aktuellen Jahr verzichten.
Dann hast du kein 2022, sondern ein 2023`er Auto
Außer es ist Leasing und man fährt ihn eh nur eine bestimmte Zeit, dann ist es egal.

Ich würde auch nochmal explizit beim Händler nachfragen - natürlich kann es aktuell aber auch leider sein, dass die Autos weiterhin nicht eingeplant sind.
Im internen Tool - NADIN - müssten aber eigentlich mehr Infos stehen, wenn der Händler es richtig anfragt.
Mein Autohändler meinte das er aus Ingolstadt keine Infos kriegt.
Ich weiss ja nicht ob es daran liegt das wir in der schweiz sind.😅

Am liebsten würde ich selbst mal nach Ingolstadt anrufen. Aber ob die einem Auskunft geben?

Und bei mir war ja mein RS3 fix ende Juli eingeplant.

Meiner war ursprünglich Mai 22, ich habe im Oktober letztes Jahr noch was dazu bestellt, dann gab es keinen Termin mehr.
Auf Nachfrage im März habe ich Nov.22 als LT bekommen.
Beim letzten Telefonat wurde mir dann unverbindlich KW46 als LT genannt.

Meiner war ursprünglich Mai 22, ich habe im Oktober letztes Jahr noch was dazu bestellt, dann gab es keinen Termin mehr.
Auf Nachfrage im März habe ich Nov.22 als LT bekommen.
Beim letzten Telefonat wurde mir dann unverbindlich KW46 als LT genannt.
Und wer hat dir denn Termin gesagt? Dein Händler?
Weil mein Händler kann garnichtd sagen😅

Mein Händler war auch immer sehr ungenau, bis ich den Tipp bekommen habe, dass ich explizit nach der Produktionswoche vom Audi-Werk nachfragen bzw. er diese anfragen soll.
Wie gesagt: Bei mir hat nichts geholfen, bis ich explizit danach gefragt habe. Da muss man einfach mal hart sein und darauf pochen. Es kann nicht sein, dass haufenweise ihre geplante Produktionswoche wissen und manche nicht. Am Ende hat er mit der Sprache rausgerückt.

Ich würde dann sogar auf die Auslieferung im aktuellen Jahr verzichten.
Dann hast du kein 2022, sondern ein 2023`er Auto
Außer es ist Leasing und man fährt ihn eh nur eine bestimmte Zeit, dann ist es egal.
Ich persönlich würde nicht freiwillig „länger warten“, damit ich ein 23er Auto bekomme. Das ist doch Quatsch. Nur damit er EZ 2023 ist?
Mir ist es völlig egal, in welchem Jahr er gebaut wurde, auch wenn er wie in meinem Fall geleast ist. Kaufen kann ich ihn am Ende der Laufzeit doch immer noch. Leasing heißt ja nicht, dass man ihn abgeben muss.

Ich persönlich würde nicht freiwillig „länger warten“, damit ich ein 23er Auto bekomme. Das ist doch Quatsch. Nur damit er EZ 2023 ist?
Mir ist es völlig egal, in welchem Jahr er gebaut wurde, auch wenn er wie in meinem Fall geleast ist. Kaufen kann ich ihn am Ende der Laufzeit doch immer noch. Leasing heißt ja nicht, dass man ihn abgeben muss.

Ist aber im Falle eines Verkaufs dann schon irgendwann interessant und drückt eventuell den Preis.
Bei einer oder zwei Wochen, im Winter und um die Feiertage, habe ich genau dass so mit meinem 8V so gemacht.
Ich hätte Ihn in KW51 abholen können.
Habe das dann auf KW 1
Wäre er ein paar Wochen früher gekommen, würde ich da auch nicht warten.
Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selber entscheiden.
War nur ein Gedankenanstoß :boys_0136:

AEDAC9B7-4A9A-402A-BBDA-0CC20BFC1EDB.jpegHeute war es dann auch bei mir endlich so weit:biggrinn:

Glückwunsch zum Hobel 👍

Was denkt ihr wie groß ist der Zeit Unterschied zwischen Abholung in ING oder NSU gegenüber einer Abholung beim Händler?

Mein Händler meint gerade aktuell wäre das schnellste direkt beim Händler, kann das sein?

Gut möglich. Derzeit wartet man in Ingolstadt auf einen Abholtermin 3-4 Wochen. Da kann der Transport zum Händler deutlich schneller sein. Würde wegen 2 Wochen aber nicht auf das Abholerlebnis in Ingolstadt oder Neckarsulm verzichten wollen.

würdet Ihr Ingolstadt oder NSU bevorzugen? NSU wäre deutlich kürzer, was ja Vor und Nachteil gleichzeitig ist… man freut sich ja aufs fahren 😜

Ich habe bis NSU 170km und bis ING 400km und mich klar für ING entschieden. Die 2 Stunden Fahrzeit stören mich nicht im geringsten und sowohl das Essen als auch das Abholerlebnis soll in ING deutlich besser sein. Zudem möchte ich ein Fahrzeug, welches in ING gebaut wird auch dort abholen. Es in NSU in Empfang zu nehmen während dort ganz andere Autos gebaut werden ist irgendwie "falsch".

Ich habe bis NSU 170km und bis ING 400km und mich klar für ING entschieden. Die 2 Stunden Fahrzeit stören mich nicht im geringsten und sowohl das Essen als auch das Abholerlebnis soll in ING deutlich besser sein. Zudem möchte ich ein Fahrzeug, welches in ING gebaut wird auch dort abholen. Es in NSU in Empfang zu nehmen während dort ganz andere Autos gebaut werden ist irgendwie "falsch".
So isses, die Kiste wird sonst in Ingolstadt vom LKW Fahrer aufgeladen und nach NSU transportiert und wieder vom selbigen abgeladen. Das möchte ich lieber nicht, es sollen so wenig Personen wie möglich drin gesessen haben bis ich ihn übernehme.

Back
Top Bottom