Bestellt ...

Kurzer Nachtrag:
Bestellt am 19.08.2022 aber auf der Bestellbestätigung stand jetzt nur 3. Quartal 2022.
Sollte das nicht etwas genauer definiert sein?

Und kurze Meinungsfrage:
Ich zerbreche mir derzeit den Kopf ob ich die richtige Auswahl mit den Ledersitzen getroffen habe..
Viele sagen, dass es im Sommer unerträglich ist, dass man hin und her rutscht.
Sind die Alcanatara Sitze wirklich die bessere Wahl beim neuen RS3?
Und braucht man die Memory-Sitze? Die habe ich nämlich auch drinnen :boys_0137:
Danke schonmal!

Unerträglich? Kann ich nicht bestätigen. Hab bis jetzt immer Ledersitze gehabt und hab es nie bereut. Leder sieht länger hochwertig aus. Alcantara ist erst ganz schick, aber nach ein paar Jahren nicht mehr das gelbe vom Ei. Mit der richtigen Lederpflege sehen Ledersitze immer tip top aus. Leder fühlt sich natürlich in den ersten Minuten im Winter kälter und im Sommer wärmer an, aber das legt sich schnell.

Heute die Info bekommen, das der Liefertermin von Oktober 22 nach März 23 verschoben wurde.
Wie genau funktioniert das mit dem anmahnen nach Zeit X und macht das überhaupt Sinn, in Bezug auf Preisnachlass etc ?

Zwei Verschiebungen innerhalb eines Tages, neuer Termin Mai 2023. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

Ich glaube die wissen bei Audi inzwischen selber nicht was los ist!

Zwei Verschiebungen innerhalb eines Tages, neuer Termin Mai 2023. Das habe ich auch noch nicht erlebt.
Bin ich mal gespannt was mein Händler im Januar mir erzählt zum aktuellen März Termin

Da ich meinen Brief 2 Wochen vorher hatte, dürfte deiner ja in kw40 abholbereit sein.:biggrinn: @RS3er

Mein Händler hat mir via Mail einen Link geschickt wo immer die aktuelle Planung / Lieferzeit ersehen kann. Ebenfalls ersichtlich die Daten vom Auto und die Farbe.

Mein Händler hat mir via Mail einen Link geschickt wo immer die aktuelle Planung / Lieferzeit ersehen kann. Ebenfalls ersichtlich die Daten vom Auto und die Farbe.
Wann hast du den Link bekommen? gleich bei Bestellung?

Wann hast du den Link bekommen? gleich bei Bestellung?
Bestellt habe ich vor ca. 4 Wochen. Der Link kam vor ein paar Tagen. Ich denke aufgrund vieler Kundenanfragen wann die bestellten Autos kommen, haben die vom Audizentrum diese Möglichkeit geschaffen.

Ich habe meinen im Januar bestellt und diese Woche mal nachgefragt ... steht noch immer auf November :unknown:

Sag doch sowas nicht :cry:

Jedoch ohne die grünen Schulterstützen aus Alcantara. Die gefallen mir nämlich überhaupt nicht.
So sind meine Sitze. Vollleder mit grünen Nähten aber leider ohne die Schulterstücke in grün.
Ich hab mechanische Sitze, das wird’s sicher sein

Ich wäre froh, wenn ich einen Termin bekommen würde. Habe im Februar 22 meinen SB bestellt und nachwievor keine Bestätigung bzw. Liefertermin bekommen vom Werk. Händler meint Vsl. 2. Quartal 23

Könntest du den link mal teilen oder ist er individuell nur für dich einsehbar? Würde den gerne meinem Händler schicken und sagen: das will ich auch ;)

Könntest du den link mal teilen oder ist er individuell nur für dich einsehbar? Würde den gerne meinem Händler schicken und sagen: das will ich auch ;)
Der Link kam individuell für mich, da mein Auto hinterlegt ist mit der Kommissionsnummer. Sobald es News gibt, schickt das Audizentrum ne Pushmail.

Gestern war es bei mir soweit. Bin noch nicht allzu viel gefahren, aber das was ich bis jetzt sehen und erleben konnte ist wirklich sehr gut. Der Umstieg vom Rs4 B8 auf den aktuellen RS3 ist doch wirklich größer als ich dachte.

Ein paar Änderungen kommen noch, dann gibt es nochmal vernünftige Bilder.

Attachments

• EB9BD7E2-E64B-4E8D-A228-07DE735D17F8.jpeg
    EB9BD7E2-E64B-4E8D-A228-07DE735D17F8.jpeg
    3 MB · Views: 176
  • CB0F6E89-3717-4FC1-9A67-5EF86951BC54.jpeg
    CB0F6E89-3717-4FC1-9A67-5EF86951BC54.jpeg
    2 MB · Views: 174
  • B0BA850B-1415-46FE-9015-58B963859EBD.jpeg
    B0BA850B-1415-46FE-9015-58B963859EBD.jpeg
    4.4 MB · Views: 181
  • 6CF47CED-9EA1-4EDF-B7D0-44122524B5D7.jpeg
    6CF47CED-9EA1-4EDF-B7D0-44122524B5D7.jpeg
    5.3 MB · Views: 184
  • A49257B9-5089-4963-AB61-D24D241D98F6.jpeg
    A49257B9-5089-4963-AB61-D24D241D98F6.jpeg
    3.4 MB · Views: 181
Echt tolle Farbe, gratuliere dir! :good:

Goodwoodgrün?
Muss gestehen, dass ich die Farbe auch sehr cool finde, aber finde gerade der RS3 darf sehr auffällig sein bei der Farbe ;)

Gestern war es bei mir soweit. Bin noch nicht allzu viel gefahren, aber das was ich bis jetzt sehen und erleben konnte ist wirklich sehr gut. Der Umstieg vom Rs4 B8 auf den aktuellen RS3 ist doch wirklich größer als ich dachte.

Ein paar Änderungen kommen noch, dann gibt es nochmal vernünftige Bilder.
Sehr sehr geiler Spec! Viel Spaß

Sehr schöne Farbe und viel spaß mit deiner neuen Rennmaschine. Seit wann sind denn Abholungen in Wolfsburg möglich?

Tolle Farbe. Wünsche dir viel Spaß.

Wirklich tolle Farbe! Ich fahre allerdings nach Neckarsulm obwohl die Autostadt in der Nähe ist, in WOB habe ich schon Dutzende GTÍ´s abgeholt!

Wirklich tolle Farbe! Ich fahre allerdings nach Neckarsulm obwohl die Autostadt in der Nähe ist, in WOB habe ich schon Dutzende GTÍ´s abgeholt!
ich muss mir noch einen Umweg von Neckarsulm heim überlegen sonst bin ich in na halben Stunde daheim wenn es irgendwann mal soweit sein sollte… 😅

ich muss mir noch einen Umweg von Neckarsulm heim überlegen sonst bin ich in na halben Stunde daheim wenn es irgendwann mal soweit sein sollte… 😅
Da findet sich definitiv immer was 😄

Bei mir wird es Ingolstadt, wenn es terminlich hinhaut.
Über die Dauer des Rückweges muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen, weil es nach Hamburg geht. :biggrinn:

Danke euch. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit bei Audi abzuholen weil ich WA von Volkswagen bin.

Die Farbe ist Goodwood Green 🙂. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ich wollte erst Silber oder Nardo, meine bessere Hälfte hat mich dann aber auf Goodwood gelenkt 🤷🏻‍♂️.

Attachments

• C6F6A7EF-A4EF-45C3-851B-2A9FC100AEB1.jpeg
    C6F6A7EF-A4EF-45C3-851B-2A9FC100AEB1.jpeg
    4.1 MB · Views: 122
  • 9D2D60F8-CE90-45D3-A2B2-8DFDF27D3E84.jpeg
    9D2D60F8-CE90-45D3-A2B2-8DFDF27D3E84.jpeg
    4.8 MB · Views: 126
Tolle Farbe!
Glückwunsch zum Hobel 👍

Danke euch. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit bei Audi abzuholen weil ich WA von Volkswagen bin.

Die Farbe ist Goodwood Green 🙂. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ich wollte erst Silber oder Nardo, meine bessere Hälfte hat mich dann aber auf Goodwood gelenkt 🤷🏻‍♂️.
In der Autostadt ist es doch auch ganz schön.
Geile Farbe!!!

Grüße aus Wolfsburg :)

sehr geil... Goodwood Green ist sehr schick... würde mir auch gefallen. dachte immer, das wirkt nur auf großen Fahrzeugen, steht dem RS3 aber auch sehr gut :good:
viel Spaß mit dem Gerät und allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Hello Leute,

Darf ich mal fragen wieviel % Rabatt ihr so auf den Listenpreis bekommen habt?
Brauche es für eine Studie.. :mocking:

Hello Leute,

Darf ich mal fragen wieviel % Rabatt ihr so auf den Listenpreis bekommen habt?
Brauche es für eine Studie.. :mocking:
Hi,

bei mir waren es 12% letztes Jahr im Juli

16% im September.

Kannst aktuell mit ca. 12-14% rechnen
Viele Händler machen aber auch nur 8 oder 9%.

20,5 Prozent im März. War aber eine Rabattaktion und gilt nicht für Jedermann.

14,7% im Januar

Hallo,

Audi Code: A8TSFAHR bestellt am 29.04.2022 mit 21,35% auf den BLP zzgl. wie immer Überführung / Zulassung. Rechnet man das mit ein sind es 21,25% .
Edit: Keine Großkundenkonditionen, kein Gewerbe etc. kein Leasing.

Hab 100% bekommen!
Hab nämlich keinen bestellt!

Wuahaha, lustig

Wie bekommt man so viel Rabatt?
Beispielsweise 25 Prozent bekommt man ja nicht durch Verhandlungsgeschick.

Würde ich 25% Rabatt bekommen, würde ich noch heute einen neuen RS3 ordern. Das ist ja wahnsinn. Einfach n 1/4 RS3 geschenkt bekommen :D

15% Behindertenrabatt
10% Händler
Alles klar, den erstgenannten habe ich auch bekommen.
Mittlerweile zweifle ich nur daran, ob ich über meinen unverbindlichen Liefertermin hinaus noch warte oder die Bestellung storniere, weil die Lieferung unplanbar ist.

21.05% mit Flottenrabatt

Heute die Info bekommen, das der Liefertermin von Oktober 22 nach März 23 verschoben wurde.
Wie genau funktioniert das mit dem anmahnen nach Zeit X und macht das überhaupt Sinn, in Bezug auf Preisnachlass etc ?
Moin Zusammen,

also zum Thema Liefertermin könnte ich mittlerweile ein Buch schreiben. Ich hab meinen RS3 SB am 28.08.2021 bestellt. Der Verkäufer meinte ich müsste mit 7-9 Monaten Wartezeit rechnen. Hab extra die Induktive Handyladestation und das Panoramadach rausgelassen, weil das laut damaliger Information von Audi die Lieferzeit noch verlängern würde. 4 Wochen später bekam ich dann die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin 30.06.2022. Also war ich schon bei einer Lieferzeit von 10 Monaten. Dann bekam ich im Mai 2022 ein Brief von Audi, dass der Liefertermin ohne Angabe von Gründen auf den 30.09.2022 verschoben wird. Nach Nachfrage beim Händler und bei Audi direkt bekam ich nur die Auskunft, dass es an den aktuellen Lieferengpässen von Teilen liegt und das halt so ist. (Aber komischer Weise haben manche ihren RS3 schon bekommen obwohl sie ihn erst dieses Jahr bestellt haben. Komisch ist aber so) Laut meinem Kaufvertrag kann ich 6 Wochen nach Nichteinhaltung des 1. Liefertermins schriftlich eine Lieferung verlangen. Wenn dann bis zu der von mir gesetzten Frist nicht geliefert wird hab ich Anspruch auf Schadensersatz (keine Ahnung wie der aussehen soll) oder kann ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten. Also hab ich das dann Mitte August gemacht und die Frist auf den 30.09.2022 gesetzt. Natürlich habe ich dann wieder nichts vom Händler oder Audi gehört. (Ich hab übrigens eine Werksabholung gebucht.) Dann hab ich letzte Woche, also eine Woche vor dem neuen Liefertermin mal meinen Händler kontaktiert und ihn gefragt ob sie mich verarschen wollen. Hab denen dann mal ne Ansage gemacht, dass sie sich jetzt mal drum kümmern sollen, wo dran es hängt und wann die Karre jetzt endlich geliefert wird. Sonst würde ich vom Vertrag zurücktreten. Dann hab ich wieder 1 Woche nichts gehört und bekam gestern dann den Rückruf. Als ich abgehoben hab und mein Verkäufer den Satz gesagt hat „Also wir haben jetzt Rückmeldung von Audi bekommen und es sieht so aus, dass ihr Auto eigentlich schon fertig wäre, aber noch im Werk stehen würde weil noch 1 Teil fehlen würde…“, da hab ich direkt 180 Puls bekommen. Aber bevor ich loslegen konnte meinte er dann, dass ich mein Auto aber voraussichtlich um den 15.10.22 rum abholen könnte. Also 2 Wochen später. Was ja dann noch ok wäre.

Dann kam aber noch etwas unerwartetes. Mein Händler entschuldigte sich nochmals für die Umstände wie das jetzt gelaufen ist und er hätte mit seinem Geschäftsführer gesprochen und weil sie mich nicht als Kunde verärgern oder verprellen möchten würden sie mich für Anfang Oktober zur Audi Driving Experience am Nürburgring anmelden. Mit Übernachtung, Essen, R8, RS6 und RS3 heizen. Was normal 2.500 Euro kosten würde. Also wenn ich Zeit und Lust hätte. Ei klar hab ich 😅. Hab es natürlich dankend angenommen.

Finde ich echt einen feinen Zug von meinem Händler, da er ja eigentlich nichts für die Lieferprobleme kann und mir normalerweise sowas nicht anbieten muss.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob ich meinen RS3 wirklich Mitte Oktober bekommen. 😂Ich halt euch auf dem Laufenden.

Schönen Wochenende euch allen. ✌🏻

Last edited:
Finde ich eine Mega Geste von Deinem Händler und lässt den Frust in Vergessenheit geraten.
Dann hoffe ich mal das alles so klappt mit der Abholung und Du zufrieden bist.

Die Aktion ist wirklich super :)

Bzgl "ein Teil fehlt" kann ich dir sagen wieso deiner dann "ignoriert" wird.
Dein Fahrzeug wird irgednwo auf dem Gelände geparkt - mit anderen Autos wo Teile fehlen.
Sobald wieder neue Teile reinkommen, wird natürlich das Band bevorzugt und die parkenden Autos erst vervollständigt, wenn Teile "übrig" sind.
Gibt dazu genug Bilder im Netz z.B. bei Skoda wo die Autos schon "grün" angesetzt haben bzw. habe ich es beim Formentor erlebt, wo dieser drei Monate warten musste bis ein Teil verfügbar war, aber das Band sauber weiterlief.

Die Aktion ist wirklich super :)

Bzgl "ein Teil fehlt" kann ich dir sagen wieso deiner dann "ignoriert" wird.
Dein Fahrzeug wird irgednwo auf dem Gelände geparkt - mit anderen Autos wo Teile fehlen.
Sobald wieder neue Teile reinkommen, wird natürlich das Band bevorzugt und die parkenden Autos erst vervollständigt, wenn Teile "übrig" sind.
Gibt dazu genug Bilder im Netz z.B. bei Skoda wo die Autos schon "grün" angesetzt haben bzw. habe ich es beim Formentor erlebt, wo dieser drei Monate warten musste bis ein Teil verfügbar war, aber das Band sauber weiterlief.

Ja ist echt eine top Aktion von meinem Händler. 👌

Also mein Auto wäre letze Woche vom Band gelaufen. Dann würde es also „nur“ 3 Wochen irgendwo rumstehen. Hoffentlich sind weniges die Scheiben drin, damit es nicht rein regnet. 🤣

Aber eins kann ich euch sagen. Bei der Abholung laufe ich da mindestens 5x drum herum und kontrolliere alles ganz genau. Und wehe da ist irgendwo Moos dran. 👆🏻😂

Back
Top Bottom