Bestellt ...

Hab Mitte Dezember 21 bestellt und seit heute Morgen liegt die Bestellung bei der Produktion. Unverbindliche Auslieferung soll KW29/22 sein. Jetzt heißt es warten bis es mit der Produktion los geht.

RS3 Limo ohne Pano, Carbon, Keramik, Umgebungskameras oder Phonebox, aber mit Exclusive Lackierung.
Hi bvb-svfs
Ich will dich nicht entmutigen aber meiner soll schon seit KW 23 in Produktion gehen, ist aber bis heute noch nicht produziert.
Bestellt 08/21 mit Phonebox und exklusive Lackierung.

Hab Mitte Dezember 21 bestellt und seit heute Morgen liegt die Bestellung bei der Produktion. Unverbindliche Auslieferung soll KW29/22 sein. Jetzt heißt es warten bis es mit der Produktion los geht.

RS3 Limo ohne Pano, Carbon, Keramik, Umgebungskameras oder Phonebox, aber mit Exclusive Lackierung.
Hi bvb-svfs
Ich will dich nicht entmutigen aber meiner soll schon seit KW 23 in Produktion gehen, ist aber bis heute noch nicht produziert.
Hallo 🙋🏻‍♂️

Ich verstehe das auch alles nicht mehr. Ich habe letztes Jahr Juli/ August bestellt und dann Anfang April kam das Schreiben beim Autohaus an, dass das Fahrzeug bald fertig ist. Nun ist es Wohl seit 2 Wochen fertig aber zu einer gesonderten Qualitätskontrolle herangezogen. Bisher nichts wieder von gehört.

Entmutigen möchte ich euch auch nicht. Hoffe das wir alle den bald haben. Zumindest noch im Sommer ☺️

Hi bvb-svfs
Hmm. bis jetzt hat sich auch noch nichts getan. Status seit 2 Wochen unverändert.

Gestern Mitteilung vom Händler bekommen - der RS3/Sportback wurde angeliefert. Abholung in 2 Wochen.
Bestellt wurde Anfang Oktober - einzig kritische Ausstattung ist das Schiebedach.

Wow jetzt werden schon die Oktober Bestellung abgefertigt, meine August Bestellung ist wohl verloren gegangen! :scratch_one-s_head:die Informationspolitik seitens Audi und Händler ist zum fremdschämen!

Wow jetzt werden schon die Oktober Bestellung abgefertigt, meine August Bestellung ist wohl verloren gegangen! :scratch_one-s_head:die Informationspolitik seitens Audi und Händler ist zum fremdschämen!
Muss man nicht verstehen 🤷🏻‍♂️

Gestern Mitteilung vom Händler bekommen - der RS3/Sportback wurde angeliefert. Abholung in 2 Wochen.
Bestellt wurde Anfang Oktober - einzig kritische Ausstattung ist das Schiebedach.
Vielleicht noch eine Anmerkung - ich habe im Oktober den Vertrag unterschrieben - es war aber ein vom Händler bereits vorkonfiguriertes Auto. Kann also auch sehr gut sein, dass die Hülle bereits im August/September bestellt wurde.

Ich glaube ganz fest daran, dass ich meinen in den nächsten 2:3 Wochen bekomme. Er steht ja schon im Werk.

Derzeit habe ich einen Leihwagen bekommen. Das ist natürlich ganz gut so. Trotzdem möchte ich lieber meinen RS3 haben.

einfach nur eine Sauerei, So wie die Politik zum Zeit ist so sind es die Hersteller, kein verlässliche Aussagen oder Informationen! Die Auslieferungen sind quasi wie Lotto spielen!

Bei Bestellung wusste jeder auf was er sich einlässt!

Bei Bestellung wusste jeder auf was er sich einlässt!
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.

Ich finde den Sprung von KW 03 2022 auf mittlerweile mindestens Juli 22 schon nicht unerheblich.

Und das eine die viel später bestellt haben den vorher bekommen, liegt sicherlich an der Konfiguration.

Sei es drum. Ich freue mich auf meinen RS3.

Hab mir auch ein 8Y SB bestelt. Farbe Mythos. Verschiedene options mit pano.

Attachments

• rs3-2.jpg
    rs3-2.jpg
    1.1 MB · Views: 125
  • rs3-1.jpg
    rs3-1.jpg
    1.3 MB · Views: 125
  • 20220704_160708.jpg
    20220704_160708.jpg
    2.2 MB · Views: 124
Hallo
Am 04 Juli gehe ich meinen abholen ;) Noch 6 Tage die Freude steigt :)
Viel Spaß heute ☺️
hallo war ihn gestern abholen der Wahnsinn ;) Anbei 2 Bilder ;)
🤔 wo muss ich denn drauf klicken damit ich die sehe?
Jetzt müsstest du sie sehen ;)
Danke dir. ☺️

Sehr schick. Ich finde rot hat einfach was. Allzeit gute Fahrt.
In real ist sie wirklich noch schöner, ja warte jetzt noch auf die Akrapovic Abgasanlage, die ist schon bestellt ;)

Rot ist wirklich schön!
Gute Fahrt!

Kann mir bitte jemand nachschauen, ob der RS3 ein Brillenfach hat?
Danke im Voraus!

Habe keins gefunden

Oh nein. Ich liebe dieses Fach in meinem Golf 😂
Ich storniere 🤪🤪
Danke fürs Nachschauen!

Rot ist wirklich schön!
Gute Fahrt!

Kann mir bitte jemand nachschauen, ob der RS3 ein Brillenfach hat?
Danke im Voraus!
Danke dir, hab leider auch keins gefunden ;)

Oh nein. Ich liebe dieses Fach in meinem Golf 😂
Ich storniere 🤪🤪
Danke fürs Nachschauen!
das ist die richtige Einstellung :p
man muss Prioritäten setzen :boys_lol:
Spaß... beim 8V gab es auch schon keines... ich habe den Audi Aschenbecher für den Becherhalter als "Brillenfach"

Da das Bild!

Attachments

• 16571111705043753497869738016501.jpg
    16571111705043753497869738016501.jpg
    924.8 KB · Views: 77
Habe gerade mit dem Werk telefoniert. Meiner ist fertig und kann nun zur Abholung terminiert werden. Juuuhhhhhuuuuuuu

Glückwunsch musste mal ein paar Bilder machen :)

Hallo
Viel Spaß heute ☺️
hallo war ihn gestern abholen der Wahnsinn ;) Anbei 3 Bilder ;)
Glückwunsch Dan zu deinem RS3. Sehr schöne Farbe. Viel Spaß:jc_doubleup:
Da du auch aus Luxemburg kommst, darf ich fragen wann du bestellt hast?
Hallo habe am 6 Januar bestellt und am 4 Juli bekommen :)

Hi bvb-svfs
Morgen, das Fahrzeug ist seit heute morgen in Produktion. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.

Hi bvb-svfs
Morgen, das Fahrzeug ist seit heute morgen in Produktion. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.
Woher weiß man sowas ?

vom Händler...

Gerade die Info bekommen, dass mein Fahrzeug auf einem Logistikplatz steht und die Tage beim Händler ankommt :cool:

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Firmenflitzer.

Hallo
Viel Spaß heute ☺️
Wow, das ging ja sehr schnell. Du hast ja bestimmt auch bei Losch bestellt oder?

Hi bvb-svfs
Hi. Meiner soll seit letzter Woche in Produktion sein, komisch ist nur, dass der Händler noch keine FIN hat.
Dachte die bekommt er ein paar Wochen vor der Produktion.
Weiß das vielleicht jemand?

Die kommt wenn er den Rohbau abgeschlossen hat

Hallo
Viel Spaß heute ☺️
Wow, das ging ja sehr schnell. Du hast ja bestimmt auch bei Losch bestellt oder?
Ja genau bei Losch :)
Hallo
Viel Spaß heute ☺️
Ja genau bei Losch :)

Hi bvb-svfs
Woher weiß man sowas ?
Als Werksangehöriger (VW) kann man den aktuellen Status verfolgen.

Attachments

• 64997E3D-85C8-4A05-874B-467FBD4BE9E4.jpeg
    64997E3D-85C8-4A05-874B-467FBD4BE9E4.jpeg
    229.1 KB · Views: 106
Vielen Dank für die Info.
Es kann doch aber nicht sein, dass jede Rohkarosse on demand produziert wird.
Oder was kann man unter "Ende Rohbau" verstehen?

Wie soll das denn sonst passieren?
Am Ende des Rohbaus ist der letzte Schweißpunkt gesetzt und das Blechkleid ist fertig zum lackieren.

Ich vermute er meint damit, dass die Karosserien vorproduziert werden und dann in ein Lagerhaus kommen.

Ich vermute er meint damit, dass die Karosserien vorproduziert werden und dann in ein Lagerhaus kommen.

Nein werden sie nicht. Geht direkt weiter.
Ende Rohbau heisst die Karosse ist fertig und wird zum Lackierprozess weitergeleitet.

Last edited:
Danke für die Info.
Dachte wirklich, dass die vorproduziert werden.

Wäre unmöglich aufgrund der Lagerkapazitäten und der unterschiedlichen Karosserievarianten (EU, NAR, PHEV, …)

Guten Tag in die Gemeinde!

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, bei welchem ich im März diesen Jahres meinen RS3 (Sportback, Kyalamigrün, Panoramadach, keine Phonebox) bestellt hatte.
Bis dato war mein unverbindlicher Liefertermin 12/2022.
Man sagte mir aber gerade, dass sie Stand jetzt dieses Jahr kein Fahrzeug mehr erwarten und erst kürzlich bei einem Seminar von Audi mitgeteilt wurde, dass man insbesondere beim RS3 massive Probleme mit dem/den Lieferanten hat, die man endlich in den Griff bekommen will.
Klappt aber schlecht, weil alle neuen Besteller schon auf Q3/2023 gelegt werden.
Der RS3 hat wohl eine immense Nachfrage, weil er so gut sein soll. Deshalb haben sie angeblich auch keinen Vorführwagen, den man Probefahren kann.
War also insgesamt ein ziemlich entmutigendes Telefonat.

Soll allen Anwesenden nur als Mitteilung dienen…
Lasst den Kopf nicht hängen!

Gruß Flo

Der RS3 hat wohl eine immense Nachfrage, weil er so gut sein soll. Deshalb haben sie angeblich auch keinen Vorführwagen, den man Probefahren kann.
Andere Autohäuser haben Vorführwagen, man muss sich nur etwas umsehen. Unverkaufte Neuwagen stehen auch ausreichend auf Halde, die kauft allerdings keiner wenn man versucht sie zum Listenpreis zu verkaufen. Momentan wird einfach versucht die Engpässe zur Gewinnmaximierung auszunutzen, das wird aber auch irgendwann (nächstes Jahr?) vorbeigehen.

Back
Top Bottom