Ich habe die von ; Indivitara Premium als selbstklebender Mirkofaserstoff Premium Variante in der Farbe Graphit genommen .
Seid vorsichtig beim ausbauen der Blende , diese ist geclipst und recht stramm montiert .
Mir ist auch das passiert welches ich schon vorher gelesen habe , das die Stecker der Bedienelemente recht tricky sind .
Mir ist auch vom Stecker des Start Stop Knopfes die rote Nase zum lösen des Steckers abgebrochen , ohne den Stecker abzubekommen .
Gut ,war kein Problem da der komplette Knopf mit 3 Haltenasen in der Blende geklammert ist und auch mit aufgesteckten Stecker sich demontieren/montieren lässt.
Ich habe wohl die Rundungen von den Start/Stopp und den Radio Bedienknöpfen etwas mit dem Dremel rund einen Millimeter weggedremelt , andernfalls würden diese an den Stoff klemmen.
Den Stoff habe ich an allen Kanten und Rundungen nach innen überlappend verklemmt und habe dann neben der Klebefläche auch zusätzlich den Stoff eingeklemmt .
Tipp : speziell die Rundungen lassen sich prima mit einer kleinen abgerundeten Nagelschere schneiden .
Bis auf den einen Stecker war es insgesamt mit geeigneten Werkzeugen(Kunststoffhebel, Torx 20, und Nagelschere) recht einfach und fix gemacht.
Nochmal vielen Dank an den Tipp
@Bullyfan !
Ich habe die Ostertage auch genutzt und dieses Premium Alcantara aufgeklebt. Sieht wirklich viel besser aus und ist deutlich angenehmer so. Mit dem Klavierlack hat man ja schon beinah "Angst" auf die Fläche zu tappen, da man schnell Kratzer und Flecken drauf sieht. Der Trick mit der Nagelschere war Gold wert! Ging viel besser als mit einem Cutter!
Ich weiß auch, welche rote Nase du meinst. Ist aber nur die Sicherung des Entriegelungsclips im Stecker. Also gar kein Beinbruch.
Hab mal ein Foto von der Rückseite mit eingestellt, wenn jemand die Blende separat bestellen will, um zu üben.
View attachment 13677View attachment 13678View attachment 13679View attachment 13680