Bestellt ...

Mein Händler meinte,
wenn von Audi mal ein Liefertermin bestätigt war, dann kann er bei Verzögerung einen Leihwagen beantragen…
bisher hab ich noch gar keine Info. aber ich kann mir auch nicht vorstellen das meiner 22 noch vom Band läuft…

Überhaupt nicht, wenn es nicht vereinbart ist, außer Kulanz von deinem Händler
Schade, ich dachte da gäbe es eine Regelung, da schon mehrere von einem kostenlosen Leihwagen gesprochen haben. Da scheint mein Händler nicht so 'engagiert' zu sein...

Mein Händler meinte,
wenn von Audi mal ein Liefertermin bestätigt war, dann kann er bei Verzögerung einen Leihwagen beantragen…
bisher hab ich noch gar keine Info. aber ich kann mir auch nicht vorstellen das meiner 22 noch vom Band läuft…
Geht mir genauso.
Bei diesem hin und her ist es unmöglich sein altes Auto zeitlich passend zu verkaufen. Ich halte schon die Augen nach einem "Übergangsauto" offen. Irgendwas Richtung Polo oder A1, alternativ AutoAbo. Vielleicht bleibt der Hobel danach sogar als Winterhu**

Mein Händler meinte,
Geht mir genauso.
Bei diesem hin und her ist es unmöglich sein altes Auto zeitlich passend zu verkaufen. Ich halte schon die Augen nach einem "Übergangsauto" offen. Irgendwas Richtung Polo oder A1, alternativ AutoAbo. Vielleicht bleibt der Hobel danach sogar als Winterhu**
da hab ich den Vorteil das ich einfach meinen Caddy oder Sprinter aus der Firma so lange nehm und gut. Wenn ich natürlich einen Brauchbaren Leihwagen angeboten bekomme dann auch gerne das ;)

Problem am Winterauto ist halt das gerade da der geniale Allrad am meisten Spaß machen wird…

Seit heute steht er auf KW25 mit Umgebungskamera, es bleibt spannend

Seit heute steht er auf KW25 mit Umgebungskamera, es bleibt spannend
Na endlich mal eine gute Nachricht! Das lässt auf weitere gute Nachrichten hoffen.

Hallo erstmal ins Forum..:laie_69:,
und ich bin neu hier..
Bin auch kein Ex RS3 Besitzer - aber habe einige Audi 5Zylinder Turbos durchgefahren (vom 100er Turbo, 200 20V, S4, SMS S6...), und habe mir dann letztes Jahr Ende Oktober gedacht:
Bevor die Verbrenner Ära endet, willst Du noch mal einen 5 Zylinder Turbo von Audi haben - bestellt, und LT seit einigen Wochen wohl unverändert für KW19.
Bin ja gespannt - und freue mich schon wie Bolle...:biggrinn:

Grüße

Der Chris

Grade mit meinem Verkäufer gesprochen....
am 06.04. rutschte meiner in den Juni
am 06.04 wieder zurück auf Mai
und am 07.04. in den Oktober.
Ab 01.06. bekomme ich einen Kostenlosen Wagen von Audi.
Mein Verkäufer hält mich aber auf dem laufenden da es ich derzeit Täglich verschiebt.
Wie bekommst du einen Leihwagen? Steht der nicht einem erst zu, wenn man schon mal ein Produktionsdatum hatte und sich das dann verschiebt? Blicke da nicht ganz durch und im KV habe ich darüber nichts gefunden...

Mein Verkäufer hält mich aber auf dem laufenden da es ich derzeit Täglich verschiebt.
Wie bekommst du einen Leihwagen? Steht der nicht einem erst zu, wenn man schon mal ein Produktionsdatum hatte und sich das dann verschiebt? Blicke da nicht ganz durch und im KV habe ich darüber nichts gefunden...
Da fragst du mich was.
Mir sagte der Verkäufer da sie den zweiten Termin nicht halten können kriege ich einen nach Ablauf des Monats (zweiter liefertermin).
Wenn er das mir sagt wehre ich mich nicht dagegen. Ob ich rechtlichen Anspruch habe…. Glaube ich nicht, aber kriege einen. Werde aber wenn das fest ist mal genau fragen warum wieso weshalb und wie das steht…..

Da fragst du mich was.
Mir sagte der Verkäufer da sie den zweiten Termin nicht halten können kriege ich einen nach Ablauf des Monats (zweiter liefertermin).
Wenn er das mir sagt wehre ich mich nicht dagegen. Ob ich rechtlichen Anspruch habe…. Glaube ich nicht, aber kriege einen. Werde aber wenn das fest ist mal genau fragen warum wieso weshalb und wie das steht…..
Achso alles klar... Naja mal schauen, meiner sollte ja 06/22 kommen, ist dann aber in November gerutscht :(

Da fragst du mich was.
Achso alles klar... Naja mal schauen, meiner sollte ja 06/22 kommen, ist dann aber in November gerutscht :(ja glaube fast garnicht dran dass das so weit nach hinten geht aber wir werden sehen. Ich halte dich auf dem laufenden wenn ich Mitte Mai Info hab

Alles klar danke Dir :D

Ich habe die von ; Indivitara Premium als selbstklebender Mirkofaserstoff Premium Variante in der Farbe Graphit genommen .
Seid vorsichtig beim ausbauen der Blende , diese ist geclipst und recht stramm montiert .
Mir ist auch das passiert welches ich schon vorher gelesen habe , das die Stecker der Bedienelemente recht tricky sind .
Mir ist auch vom Stecker des Start Stop Knopfes die rote Nase zum lösen des Steckers abgebrochen , ohne den Stecker abzubekommen .
Gut ,war kein Problem da der komplette Knopf mit 3 Haltenasen in der Blende geklammert ist und auch mit aufgesteckten Stecker sich demontieren/montieren lässt.
Ich habe wohl die Rundungen von den Start/Stopp und den Radio Bedienknöpfen etwas mit dem Dremel rund einen Millimeter weggedremelt , andernfalls würden diese an den Stoff klemmen.
Den Stoff habe ich an allen Kanten und Rundungen nach innen überlappend verklemmt und habe dann neben der Klebefläche auch zusätzlich den Stoff eingeklemmt .
Tipp : speziell die Rundungen lassen sich prima mit einer kleinen abgerundeten Nagelschere schneiden .
Bis auf den einen Stecker war es insgesamt mit geeigneten Werkzeugen(Kunststoffhebel, Torx 20, und Nagelschere) recht einfach und fix gemacht.
Nochmal vielen Dank an den Tipp @Bullyfan !
Ich habe die Ostertage auch genutzt und dieses Premium Alcantara aufgeklebt. Sieht wirklich viel besser aus und ist deutlich angenehmer so. Mit dem Klavierlack hat man ja schon beinah "Angst" auf die Fläche zu tappen, da man schnell Kratzer und Flecken drauf sieht. Der Trick mit der Nagelschere war Gold wert! Ging viel besser als mit einem Cutter!
Ich weiß auch, welche rote Nase du meinst. Ist aber nur die Sicherung des Entriegelungsclips im Stecker. Also gar kein Beinbruch. :biggrinn:

Hab mal ein Foto von der Rückseite mit eingestellt, wenn jemand die Blende separat bestellen will, um zu üben. :boys_0084:

20220415_164015.jpg20220415_164036.jpg20220415_200400.jpg20220415_200413.jpg

Das kommt bej mir auch auf die To Do Liste 👍

Danke für die Bilder @Launi
Wenn ich mir das billige Hartplastik der Mittelkonsole so anschaue, würde ich das ebenfalls bekleben :jc_hmmm:
Bin gespannt, wie es in echt wirkt. Beim Vorführer ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen.

Danke für die Bilder @Launi
Wenn ich mir das billige Hartplastik der Mittelkonsole so anschaue, würde ich das ebenfalls bekleben :jc_hmmm:
Bin gespannt, wie es in echt wirkt. Beim Vorführer ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen.
der Gedanke ist mit auch schon gekommen… ich glaub beim probefahren ist man halt auch anderweitig „geblendet“ 😎

Ich habe die von ; Indivitara Premium als selbstklebender Mirkofaserstoff Premium Variante in der Farbe Graphit genommen .
Seid vorsichtig beim ausbauen der Blende , diese ist geclipst und recht stramm montiert .
Mir ist auch das passiert welches ich schon vorher gelesen habe , das die Stecker der Bedienelemente recht tricky sind .
Mir ist auch vom Stecker des Start Stop Knopfes die rote Nase zum lösen des Steckers abgebrochen , ohne den Stecker abzubekommen .
Gut ,war kein Problem da der komplette Knopf mit 3 Haltenasen in der Blende geklammert ist und auch mit aufgesteckten Stecker sich demontieren/montieren lässt.
Ich habe wohl die Rundungen von den Start/Stopp und den Radio Bedienknöpfen etwas mit dem Dremel rund einen Millimeter weggedremelt , andernfalls würden diese an den Stoff klemmen.
Den Stoff habe ich an allen Kanten und Rundungen nach innen überlappend verklemmt und habe dann neben der Klebefläche auch zusätzlich den Stoff eingeklemmt .
Tipp : speziell die Rundungen lassen sich prima mit einer kleinen abgerundeten Nagelschere schneiden .
Bis auf den einen Stecker war es insgesamt mit geeigneten Werkzeugen(Kunststoffhebel, Torx 20, und Nagelschere) recht einfach und fix gemacht.
Nochmal vielen Dank an den Tipp @Bullyfan !
Ich habe die Ostertage auch genutzt und dieses Premium Alcantara aufgeklebt. Sieht wirklich viel besser aus und ist deutlich angenehmer so. Mit dem Klavierlack hat man ja schon beinah "Angst" auf die Fläche zu tappen, da man schnell Kratzer und Flecken drauf sieht. Der Trick mit der Nagelschere war Gold wert! Ging viel besser als mit einem Cutter!
Ich weiß auch, welche rote Nase du meinst. Ist aber nur die Sicherung des Entriegelungsclips im Stecker. Also gar kein Beinbruch. :biggrinn:

Hab mal ein Foto von der Rückseite mit eingestellt, wenn jemand die Blende separat bestellen will, um zu üben. :boys_0084:

View attachment 13677View attachment 13678View attachment 13679View attachment 13680
Sieht deutlich besser aus als der Klavierlack!
Hält es denn auch ohne dem roten Sicherungsstift noch genauso gut?
Und von welcher Seite hast du das Plastikteil rausgehebelt? Will das bei mir auch machen, aber nicht das Teil zerstören durch zu viel Gewalt an der falschen Stelle :biggrinn:

Nur so am Rande, das sieht echt super aus mit dem Mikrofaser. Das Problem seh bei dem Kleber, der könnte die Oberfläche von dem Lack beschädigen.
Klavierlack ist da sehr empfindlich

Zum Ausbauen : Ich habe erst vorne (zum Armaturenbrett) ausgehebelt , dort ist auch eine kleine Einbuchtung zum ansetzen und anschliessend den hinteren Teil.
Die abgebrochenen rote Halterung hat für den Stecker keine Beeinträchtigung in der Funktion oder Festigkeit.
Ich habe mir zum beziehen eine neue Konsole bestellt , da ich die beiden runden Aussparungen eh mit einem Dremel geweitet habe und die Originale als Ersatz zum Rückbau halten möchte.

Heute eine freudige Nachricht bekommen!
Von KW1 2023 auf KW 31 2022 gerutscht. Ich freu mich mal lieber nicht zu früh, aber trotzdem ist es ein gutes Gefühl! :)

Zum Ausbauen : Ich habe erst vorne (zum Armaturenbrett) ausgehebelt , dort ist auch eine kleine Einbuchtung zum ansetzen und anschliessend den hinteren Teil.
Die abgebrochenen rote Halterung hat für den Stecker keine Beeinträchtigung in der Funktion oder Festigkeit.
Ich habe mir zum beziehen eine neue Konsole bestellt , da ich die beiden runden Aussparungen eh mit einem Dremel geweitet habe und die Originale als Ersatz zum Rückbau halten möchte.
So hab ich es auch gemacht. Wie man auf meinem Foto von unten sieht, sind es nur ein paar Metallklammern, die sich in der Mittelkonsole festklemmen. Ich habe mir bei dem Alcantara auch das Montagekit mit den Plastikwerkzeugen mitbestellt. Das funktioniert dabei echt super.
@Flo : Daher auch das Foto mit der Teilenummer. Damit kann man bei Bedarf eine Ersatzblende ordern.:biggrinn: Dass dieser Kleber nicht mehr rückstandslos ab geht, ist denke ich logisch. Würde mir auch die Arbeit gar nicht machen das abzufummeln. Dieses Teil kostet im Teiledienst bestimmt nur paar Euro, dafür lohnt sich die Mühe nicht.

Aso, ok. Ich würde mir dann gleich so ein Teil kaufen. Audi erhöht gerne mal die Preise 🤣
TT RS Grill 2010-> 220€
2022-> über 500€ 😅

Hab meinen neuen RS3 am 6 Januar bestellt soll laut meinem Verkäufer in der KW21 gebaut werden ;) Bin gespannt hoffe es klappt ;)

Da Drücken wir mal die Daumen. Wäre ja Krass dann haste dein Auto noch vor den Bestellern aus August und September :boys_lol:

Da Drücken wir mal die Daumen. Wäre ja Krass dann haste dein Auto noch vor den Bestellern aus August und September :boys_lol:
Ja ist seit 6 Wochen unverändert dass er in der KW21 gebaut wird ;) Hoffe auch :)

Hab meinen neuen RS3 am 6 Januar bestellt soll laut meinem Verkäufer in der KW21 gebaut werden ;) Bin gespannt hoffe es klappt ;)
Da drücke ich ja auch mal ganz fest die Daumen. Ich wäre ja schon froh, wenn meiner im November kommt.

Im Moment gehe ich von 2023 aus. Ist sehr schade, kann man aber nichts machen. Im Juni 2022 warte ich dann schon 1 Jahr.

endlich geht es Vorwärts bei MT Forum bekommen jetzt viele eine verlässliche Zusage! Ich habe auch August 21 bestellt aber bisher nichts mehr gehört!

hat schon jemand seinen RS3 abgeholt? Und wenn ja, ist die Freude noch immer so riesig? :cool:

Ich habe am Samstag das Neuwagenabholer Informationsblatt bekommen.
Das sagt einfach mal nichts oder?

Ich habe am Samstag das Neuwagenabholer Informationsblatt bekommen.
Das sagt einfach mal nichts oder?
Das du ihn in voraussichtlich 8 Wochen hast

Ah ok. Vielen Dank. Das stimmt mich positiv 😍 Das bestätigt ja quasi nur den Auftragseingang in Ingolstadt bei dem Neuwagenabholungsteam……

Meiner ist dann auch eingeplant

Meiner war auf Oktober gerutscht womit ich meine Hoffnung in den Schlummermodus geschoben habe und dann kommt dieses Schreiben…… die Spielen mit Gefühlen 🤣🤣🤣🤣

Meiner war auf Oktober gerutscht womit ich meine Hoffnung in den Schlummermodus geschoben habe und dann kommt dieses Schreiben…… die Spielen mit Gefühlen 🤣🤣🤣🤣
Meiner war auch in den Oktober gerutscht. Vielleicht bekomme ich das Schreiben ja auch noch. Wobei ich dieses Jahr nicht mehr damit rechne.

hat schon jemand seinen RS3 abgeholt? Und wenn ja, ist die Freude noch immer so riesig? :cool:
Hab meinen am 28.0.22 abgeholt und ja die Freude ist jeden Tag riesig. :biggrinn:

Vom Händler

Also kam er auf dich zu?
Wann hattest du nochmal bestellt?

04.08 bestellt
-Bestätigt 18.08 mit LT q1/2022,
Änderung auf Umgebungskamera 20.01 LT April/KW15,
Mitte März November
04.04 KW25
11.04 KW24
22.04 eingeplant
25.04 in Produktion

Ich hatte angerufen wegen meinem Leihwagen

Sehr cool. Das ist doch ein gutes Zeichen 😎

Da können wir anderen weiter hoffen

Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert, steht noch auf KW24.
Hoffe das es jetzt Nicht noch 7 Wochen dauert.

weiß jemand wann man ca. seine Auftragsbestätigung bekommt? hab den Kaufvertrag vor genau 2 Wochen beim Händler unterschrieben.

weiß jemand wann man ca. seine Auftragsbestätigung bekommt? hab den Kaufvertrag vor genau 2 Wochen beim Händler unterschrieben.
hab gerade weiter oben gelesen das es bei ihm ca. 2 Wochen gedauert hat

Nabend,

hab heute bestellt. SB mit allem außer Pano. Code: A8TSFAHR Farbe wird Sonomagrün Metallic
Unverbindlicher Liefertermin ist 02/2023 mal schauen^^.

Nabend,

hab heute bestellt. SB mit allem außer Pano. Code: A8TSFAHR Farbe wird Sonomagrün Metallic

Sehr geile Farbe!

Nabend,

Moin,

Ich drücke die Daumen, dass dein RS3 pünktlich kommt. Warten ist ziemlich nervig :)

Back
Top Bottom