Bestellt ...

Moin Moin,

ich hole meinen voraussichtlich nächste Woche ab.
Habe ein Lagerfahrzeug gekauft.
Sporback
Kemoragrau
Dynamik Paket

Bin gespannt und hoffe nicht enttäuscht zu werden.

Was heißt kein Liefertermin verfügbar?
Na es kann zur Zeit kein Liefertermin ermittelt werden lt. Händler.

also das Handschuhfach ist mit Samt ausgekleidet oder würde das bei dir vergessen?
Wie? Mein Handschuhfach besteht aus rohem Plastik. Da ist gar nichts ausgekleidet... Sollte das denn so sein? Hab beim Probefahren nicht ins Handschuhfach gesehen, ob der Vorführer das hatte.
Kann das noch ein jemand bestätigen?

Also ich hab gestern mir mal das Handschuhfach angeschaut und da war „Samt“ drin
Stell doch mal ein Bild rein, dann kann man es erst richtig beurteilen

Könnte es evtl. sein, dass das mit nem Ablagepaket oder so zu tun hat?

Also ich hab gestern mir mal das Handschuhfach angeschaut und da war „Samt“ drin
1643892985693.png

Das ist das Handschuhfach im hinteren Bereich. Also das Fach an sich. Die Klappe vorne, die man beim Öffnen als erstes sieht, die ist beflockt. Aber das nützt mir ja nichts. Hinten drin liegt ja mein "Material" wie Kugelschreiber, Taschenmesser, etc.

Und hier auch gleich noch mal mein schicker "Umschlag" für das Handbuch:

1643893149170.png

Habe meinen RS3 Sportback in Arablau am 30.11.2021 bestellt und mein Liefertermin ist September 2022. Auf meiner Auftragsbestätigung von Audi war leider dann kein Liefertermin mehr vorhanden.

Chipmangel und der ganze Klamauk macht allen ein Strich durch die Rechnung.
Habe in der ersten August Woche bestellt. Liefertermin ist von Dezember auf Februar und jetzt in März/April geschoben worden.
Zufriedenstellend ist das leider nicht aber bleibt uns nix anderes übrig als warten.

Bei uns in der Werkstatt gehen bestellte Steuergeräte in Rückstand und erst nach 4 Wochen kommen die Teile. In der Zeit fährt der Kunde mit einem defeckten Auto.
Spitzenreiter ist ein A3, der 11 Wochen auf seine Getriebemechatronik gewartet hat. Also 11 Wochen Ersatzwagen.

Hallo Zusammen

Ich habe Heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Der Wagen ist unterwegs zum Händler.

Hab meinen letzte Woche bestellt. Liefertermin November :kez_15:

View attachment 12971

Das ist das Handschuhfach im hinteren Bereich. Also das Fach an sich. Die Klappe vorne, die man beim Öffnen als erstes sieht, die ist beflockt. Aber das nützt mir ja nichts. Hinten drin liegt ja mein "Material" wie Kugelschreiber, Taschenmesser, etc.

Und hier auch gleich noch mal mein schicker "Umschlag" für das Handbuch:
- Bei mir ist da auch nur Plastik. Wie auf dem Bild. Mir rutscht auch nervig die Parkscheibe etc hin und her :dr:

Schon krass,
bei meinem 8P 09.2011 ist das Handschufach noch komplett in Velours ausgekleidete und der Boden mit rutschfester Gummimatte!!

Darf natürlich sowas nicht sein, aber Audi ist da nicht alleine wenn es um Sparmaßnahmen geht, wird man wohl selbstklebendes Samt reinkleben müssen damit Ruhe ist!

Das Handschuhfach ist normal mit Flies verkleidet. Insgesamt schaut vor allem die Mittelkonsole nicht so Wertigkeit aus.

Last edited:
Ich habe die Ablage mit Microfaser Stoff beklebt , ich mochte die Abdrücke auf dem Klavierlack nicht immer wegwischen zu müssen .

Sieht super aus. Hab mir gestern auch so ne Alcantara Folie bestellt um die Blende damit zu beziehen. Kein Bock auf den Klavierlack. Wenn ich nur das Auto schon hätte... ^^

Ich habe die Ablage mit Microfaser Stoff beklebt , ich mochte die Abdrücke auf dem Klavierlack nicht immer wegwischen zu müssen .
Schaut auch besser aus.

Sieht sehr edel aus, ich verstehe auch nicht warum die gerade in diesem Bereich Klavierlack verbauen, da langt Mann oder Frau mit langen Fingernägel ständig hin und dann bekommt der Klavierlack gleich Kratzer und sieht unschön aus.

Bei dem Preis was der Wagen kostet hätte man sich sicher an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr Mühe geben können seitens Audi.

@MikeLowrey ... vielen Dank, ich freu mich auch schon sehr darauf :yahoo:

.... das ist doch echt verkerhrte Welt ... ein Bekannter von mir hat sich einen Mazda CX5 bestellt die Tage mit dem Liefertermin Dezember 21 ... und der Wagen wird in Japan produziert und hat anschließend einen Seeweg von mehr als 4 Wochen, da kann man die Lieferzeit ja verstehen. Aber für einen Wagen der in DE bzw. in der EU produziert wird ist das schon unglaublich. Da muß in der Vergangenheit was ganz schön schief gelaufen sein und dafür wird jetzt die Zeche bezahlt ...

Aber OK, dann bin ich zumindest in dem Punkt beruhigt das der Verkäufer mir keinen Knopf an die Wange nähen wollte. Will mir garnicht vorstellen was die sich von ihren Kunden anhören müssen :boyboxen:

Hat sonst noch jemand den neuen Renner geordert ... bei dieser Wartezeit lohnt es sich echt schon früh zuzuschlagen damit man für die Saison 22 den Boliden am Start hat :brumm:

Gruß Sunny

PS: im Anhang seht ihr mein, beim Händler konfigurierter RS3 wie er irgendwann mal in meiner Garage steht ... Ja, tatsächlich in dem grün welches der Limo wie ich finde sehr gut steht ... was aber wie immer pure Geschmacksache ist
Hi...
Mega ❤❤❤

Schaut sehr edel aus :good:

Bei mir wurde es auch vergessen !

Sieht super aus. Hab mir gestern auch so ne Alcantara Folie bestellt um die Blende damit zu beziehen. Kein Bock auf den Klavierlack. Wenn ich nur das Auto schon hätte... ^^
Sieht sehr schick aus! Wo kann man so eine Folie bestellen?

Ich habe die von ; Indivitara Premium als selbstklebender Mirkofaserstoff Premium Variante in der Farbe Graphit genommen .
Seid vorsichtig beim ausbauen der Blende , diese ist geclipst und recht stramm montiert .
Mir ist auch das passiert welches ich schon vorher gelesen habe , das die Stecker der Bedienelemente recht tricky sind .
Mir ist auch vom Stecker des Start Stop Knopfes die rote Nase zum lösen des Steckers abgebrochen , ohne den Stecker abzubekommen .
Gut ,war kein Problem da der komplette Knopf mit 3 Haltenasen in der Blende geklammert ist und auch mit aufgesteckten Stecker sich demontieren/montieren lässt.
Ich habe wohl die Rundungen von den Start/Stopp und den Radio Bedienknöpfen etwas mit dem Dremel rund einen Millimeter weggedremelt , andernfalls würden diese an den Stoff klemmen.
Den Stoff habe ich an allen Kanten und Rundungen nach innen überlappend verklemmt und habe dann neben der Klebefläche auch zusätzlich den Stoff eingeklemmt .
Tipp : speziell die Rundungen lassen sich prima mit einer kleinen abgerundeten Nagelschere schneiden .
Bis auf den einen Stecker war es insgesamt mit geeigneten Werkzeugen(Kunststoffhebel, Torx 20, und Nagelschere) recht einfach und fix gemacht.

Bei mir wurde es auch vergessen !
aber nur das hintere teil weil in den Videos ist der gesamte Handschuhfachdeckel mit Samt verkleidet im Gegensatz zum z.B. Golf 8 dort ist selbst der Deckel ohne Samt!

Da stimme ich dir zu , ich werde das Handschuhfach noch entsprechend bearbeiten.

Ja das ist das Carbon Atlas matt

Ok das ist heftig und das als August Besteller! :boys_0137:
Meine Frau hat auch noch keinen Liefertermin:
Bestellt im Mai (S3 8Y)

Konnte eigentlich von den Bestellern jemand seinen RS3 bereits im Werk abholen ?

Also ich habe mit Audi gesprochen und auch schon Post von Ingolstadt erhalten. Mein Audi soll Stand heute in der KW13 fertig werden. Wäre Ende März. Ab April können dann Abholtermine ausgemacht werden. Ob Ende März aber gehalten werden kann, konnte mir keiner bestätigen.

Also ich habe mit Audi gesprochen und auch schon Post von Ingolstadt erhalten. Mein Audi soll Stand heute in der KW13 fertig werden. Wäre Ende März. Ab April können dann Abholtermine ausgemacht werden. Ob Ende März aber gehalten werden kann, konnte mir keiner bestätigen.
Habe die selbe Info. Bin mal auf den direkten Vergleich zum FL gespannt.

Konnte eigentlich von den Bestellern jemand seinen RS3 bereits im Werk abholen ?
Jap, hab meinen am 21.1. abgeholt und inzwischen die 1000km Marke geknackt. Macht richtig Spaß und der ist sehr agil in den Kurven.

Ihr Glücklichen, da bin ich mal gespann wann ich Post bekomme, habe meinen ja schon Anfang September bestellt.
Die Händlerfahrzeuge sollten ja langsam alle ausgeliefert worden sein.

Gestern im Autohaus standen 4 Stück rum. Einer der mir direkt zur Probefahrt angeboten wurde. Spannender fand ich die Aussage einer bald bestellbaren (auf 3xx/Stck. limitierten) TCR-Sonderedition.

Mein Abholtermin wurde heute bestätigt. Ich kann ihn endlich am 29.03 abholen.

Bin jetzt von kw15 in den November gerutscht.
Bestellt Anfang August

Da bist du leider nicht der einzige den die Nachbestellung der Umgebungskamera in den November verschiebt was man so liest.

Ich habe Zeit. Bekomme einen Leihwagen von Audi

Da bist du leider nicht der einzige den die Nachbestellung der Umgebungskamera in den November verschiebt was man so liest.
Meine Frau hat einen T7 bestellt mit 360° Cameras und das Autohaus hat vor 3 Wochen angerufen, wenn wir das Auto dieses JAhr noch haben wollen, müssten wir die 360° Cameras abwählen. VW kann diese aktuell nicht bestellen... Ich würde mir das daher nochmal überlegen und genau nachfragen @pauli59 !:boys_0137:

Habe meinen RS3 8Y Limo im Juli 2021 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 21. Mein Frendlicher meint ich könnte im April damit rechnen. Hatte mein Leasing beim alten RS3 schon 9 Monate verlängert. Aktuell bleibt mir nicht anderes übrig als mit dem Firmentransporter die zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken.:l_coffee:

Back
Top Bottom