Bestellt ...

so ungewöhnlich ist die Lieferzeit jetzt nicht, ich habe meinen mit fast jedem Häckchen im September bestellt LT soll Mai 2022 sein.

zum Vergleich der 8P in Suzukagrau hatte damals auch eine Lieferzeit von 10 Monaten und das ohne Halbleitermangel.

Ich stehe noch auf Februar, hoffentlich bleibt das so
Auf Holz klopf

Meine AB sagt auch Februar. Vor April rechne ich aber mit nichts. Bestellt wurde Ende August.

sorry, aber das wäre mir persönlich zu blöd....Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen als Kunde....Bestellung reihenweise stornieren, damit die sehen, dass sie sich nicht alles erlauben können. Wenn das Teil nur mit Stahlfelgen und 3 Zylindern kommen würde, würden es hier trotzdem einige bestellen.

Du darfst ja gerne probieren ein Auto gerade schneller zu Produzieren. Audi macht das ja nicht mit Absicht. Wenn du dir heute nen Mercedes GLC Hybrid bestellst bekommst den irgendwann Mitte 2023 (ja 23, das war kein Tippfehler). Also alles gut.

Sorry aber zur Zeit ist alles knapp und hat erhöhte Lieferzeit. Ist doch beileibe nichts neues. Und wie oben schon geschrieben hats auch beim 8P schon 10 Monate Lieferzeit gegeben.

sorry, aber das wäre mir persönlich zu blöd....Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen als Kunde....Bestellung reihenweise stornieren, damit die sehen, dass sie sich nicht alles erlauben können. Wenn das Teil nur mit Stahlfelgen und 3 Zylindern kommen würde, würden es hier trotzdem einige bestellen.

Solange es Menschen gibt die auch vor Stores tagelang schlafen, nur um das neue Smartphone als erster zu bekommen, wirds auch das immer geben. :88n:

BTW: Also mein Vater hat 18 Jahre nach Bestellung auf seinen Trabant warten müssen. Da gab es noch nicht mal einen Halbleiter im Fahrzeug!

Du darfst ja gerne probieren ein Auto gerade schneller zu Produzieren. Audi macht das ja nicht mit Absicht. Wenn du dir heute nen Mercedes GLC Hybrid bestellst bekommst den irgendwann Mitte 2023 (ja 23, das war kein Tippfehler). Also alles gut.

Sorry aber zur Zeit ist alles knapp und hat erhöhte Lieferzeit. Ist doch beileibe nichts neues. Und wie oben schon geschrieben hats auch beim 8P schon 10 Monate Lieferzeit gegeben.
Sehe ich auch so. Und wie gesagt, auch ich habe damals auf meinen 8P 10 Monate gewartet. Sobald es nicht mehr just in time konsumiert werden kann, noch schneller, noch höher oder noch weiter geht, kommt unsere heutige Gesellschaft gleich ins wanken.

Aktuell kämpfen alle damit, das hat natürlich nichts mit Audi selbst zu tun.
Würde auch sagen, daß man auf sowas schon etwas warten kann. Wie lange empfindet jeder anders. Somit wäre viel interessanter, wie lange max. jemand warten würde. Ich sags gleich, 2 Jahre würde ich sicher nicht warten. Da ist die Kiste schon wieder "alt" :biggrinn:
Von @QuattroRS3 wissen wirs auch, 18 Jahre kein Problem. Von @Lexmaul auch. 10 Monate mal ganz locker. Will noch wer? :10hallo2:

Am 19.8 Bestellt und unverbindlicher Liefertermin 06/22 steht auf der AB, allerdings mit Phonebox und Reifendruck-Kontrollanzeige!

Bei Mobile inserieren Händler aktuell mit verfügbar ab 25.10.21 bzw. 15.11.21.
Bin mal gespannt wann die ersten tatsächlich dort sind und in live begutachtet werden können.

Hey, ich habe am 10.09 bestellt und bis zum heutigen tag noch nichts von Audi Bzw von Händler gehört..Bei Bestellung stand was von Mai 2022:(

Hey, ich habe am 10.09 bestellt und bis zum heutigen tag noch nichts von Audi Bzw von Händler gehört..Bei Bestellung stand was von Mai 2022:(
Das Datum bei der Bestellung ist leider nur eine Tendenz. Ich hab meinen Ende August bestellt und der Händler meinte es wird wohl zwischen 7 und 9 Monaten dauern. Laut der Auftragsbestätigung von Audi wird es 06/2022. Also 10 Monate. Bin mal gespannt ob Sie den Termin halten können. Na ja, dann ist die Vorfreude eben länger. 😅

Im Werk fahren die ersten Dienstwagen rum, gestern erst zwei turboblaue Sportbacks gesehen. Also in 6 Monaten gibt's auf jeden Fall Leasingrückläufer. 😉

Habe gerade eine Nachricht von meinem Händler bekommen. Es wurde als Liefertermin Februar 2022 angegeben.
Bestellt am 18.10

so ungewöhnlich ist die Lieferzeit jetzt nicht, ich habe meinen mit fast jedem Häckchen im September bestellt LT soll Mai 2022 sein.

zum Vergleich der 8P in Suzukagrau hatte damals auch eine Lieferzeit von 10 Monaten und das ohne Halbleitermangel.
Das lag aber nur am Problem mit dem Lack, wo es in Asien Produktionsprobleme gab. Es fehlten irgendwelche Partikel für das Suzukagrau, soweit ich mich erinnern kann.

Habe gerade eine Nachricht von meinem Händler bekommen. Es wurde als Liefertermin Februar 2022 angegeben.
Bestellt am 18.10
Dann gehe ich mal davon aus, dass du keine phone box bestellt hast?

Das lag aber nur am Problem mit dem Lack, wo es in Asien Produktionsprobleme gab. Es fehlten irgendwelche Partikel für das Suzukagrau, soweit ich mich erinnern kann.
Es gab damals dieses Lackthema richtig, davon waren aber auch andere Lacke betroffen. Ich hatte ursprünglich Daytona bestellt und dann noch vor Ablauf der 10 Monate auf schwarz geändert und „kurz“ darauf wurde geliefert.

Bestellt am 18.10
Ne habe mit Phonebox bestellt. Mein Händler hat aber gesagt das für es RS-Modelle kein Problem wäre. "Normale" Audis können aktuell kein Phonebox bestellen.

Bestellt am 18.10
Ne habe mit Phonebox bestellt. Mein Händler hat aber gesagt das für es RS-Modelle kein Problem wäre. "Normale" Audis können aktuell kein Phonebox bestellen.
Alles klar, das lässt hoffen. Durch die phone box in meinem A3 hab ich einen voraussichtlichen LT im April, bestellt habe ich den schon im Juli ...

Ich habe meinen Ende August bestellt und als LT Mai 2022 erhalten.

Nun wollte ich heute noch 2 Änderungen dazubestellen, mein Händler teilte mir mit, dass dies nicht mehr möglich ist , da das Fahrzeug schon einen Produktionsplatz erhalten hat.

Kommt das Auto nun früher? Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Nun wollte ich heute noch 2 Änderungen dazubestellen, mein Händler teilte mir mit, dass dies nicht mehr möglich ist , da das Fahrzeug schon einen Produktionsplatz erhalten hat.

Das sieht doch gut aus, ich denke das es dann vor Mai fertig sein sollte!!

Das macht ja Hoffnung 😱

Könnt euch hier schon mal darauf einstellen, geschuldet des Teilemangels werden ab sofort die Fahrzeuge mit Fenstetkurbeln und Wellentacho ausgeliefert!!😙😉

Könnt euch hier schon mal darauf einstellen, geschuldet des Teilemangels werden ab sofort die Fahrzeuge mit Fenstetkurbeln und Wellentacho ausgeliefert!!😙😉
Ja , da hast Du recht, bei mir wurde das Panoramadach gestrichen, dafür bekomme ich ein Ausstelldach als Nachrüstsatz zum selbsteinbau für schlappe 1500 € 😎

Würde ich sofort nehmen. Dieses Elektronik-Geschmarre brauch kein Mensch :)

Ja , da hast Du recht, bei mir wurde das Panoramadach gestrichen, dafür bekomme ich ein Ausstelldach als Nachrüstsatz zum selbsteinbau für schlappe 1500 € 😎
Was hast du vor???

Ich hab meinen am 09.08 bestellt und hab vorgestern noch meine Bestellung ändern können... Liefertermin soll derzeit Februar 2022 aber ich gebe mal ein Update wenn die Bestätigung im Briefkasten war.

Hab meinen am 22.10 bestellt und bis heute noch keine Auftragsbestätigung bekommen, bin mal gespannt wie das weiter geht.

Also Leute,
ich bin ganz aus dem Häuschen und hoffe, dass das, was ich soeben als Info schriftlich vom Autohaus bekommen habe auch kein Fehler ist.
In meiner AB stand Liefertermin 06/2022. Gestern habe ich meine Konfiguration geändert und die schwarzen Winterräder hinzugenommen.
Heute die Antwort, dass sich der Liefertermin damit auf Januar 2022 ändert.
Sehr seltsam, aber wäre natürlich ein Traum 😱

Also Leute,
ich bin ganz aus dem Häuschen und hoffe, dass das, was ich soeben als Info schriftlich vom Autohaus bekommen habe auch kein Fehler ist.
In meiner AB stand Liefertermin 06/2022. Gestern habe ich meine Konfiguration geändert und die schwarzen Winterräder hinzugenommen.

Kann natürlich sein, dass genau deine Ausstattungen in die Produktionsplanung gepasst hat.
Das war bei meinem 8V damals auch genau so.

Meiner ist von Februar in den April gerutscht

Ich würde ja jetzt gerne noch Winterreifen mit reinnehmen aber ich hab echt Angst dass die Kiste dann nach hinten verschoben wird. War unglücklich dass es die nicht von Anfang an zu bestellen gab.
Stand letzter Woche ist er noch für Februar eingeplant.

Ich würde ja jetzt gerne noch Winterreifen mit reinnehmen aber ich hab echt Angst dass die Kiste dann nach hinten verschoben wird. War unglücklich dass es die nicht von Anfang an zu bestellen gab.
Stand letzter Woche ist er noch für Februar eingeplant.
Ich habe die Winterreifen letzte Woche dazu bestellt. Hinzu kam dadurch noch das RDKS. Habe gestern Rücksprache mit dem Audihändler gehabt. Die Nachbestellung hat keine Auswirkung auf die ursprüngliche Bestellung und es bleibt bei Februar 2022

Ah ok danke für die Info. Das wär ja echt gut. Dann werde ich meinen Verkäufer nächste Woche mal drauf ansprechen

Sehe ich auch so. Und wie gesagt, auch ich habe damals auf meinen 8P 10 Monate gewartet. Sobald es nicht mehr just in time konsumiert werden kann, noch schneller, noch höher oder noch weiter geht, kommt unsere heutige Gesellschaft gleich ins wanken.
Dem kann ich mir anschließen, musste zwar nur sieben Monate warten, aber die Abholung hat alles wieder wett gemacht. Und ehrlich gesagt war die Vorfreude immens; am Ende zählt man die Tage runter, bis zur Abholung :jc_doubleup:
Eben mal nicht gleich haben wollen können. By the way damals gab es noch Sonderfarben, da betrug die Wartezeit teils bis zu 15 Monate da die Teile von Hand in NSU gelackt wurden, nicht wie der Rest in Györ, dafür war es was Besonders. Aber eben jeder hat in diesem Bezug andere Ansichten.

Ich habe ein vorkonfiguriertes Händlerfahrzeug genommen. Ausstattung hat komplett gepasst da sehr viele Varianten zur Auswahl vorhanden waren. Ist ein Daytonagrauer - fahre aktuell Nardograu welches es ja leider nicht mehr gibt.
Liefertermin wurde bereits verschoben - geplant war März - Händler sagt eher mit Ende April - Anfang Mai rechnen. Mir solls recht sein fahre ja ein Leasingfahrzeug welches ich dann so lange behalten kann.
Schade finde ich bereits jetzt die weiter reduzierten DB Werte. Bei meinem OPF waren es noch 89/71 - jetzt sind wir schon bei 81/70. Wirklich schade.

Ich habe ein vorkonfiguriertes Händlerfahrzeug genommen. Ausstattung hat komplett gepasst da sehr viele Varianten zur Auswahl vorhanden waren. Ist ein Daytonagrauer - fahre aktuell Nardograu welches es ja leider nicht mehr gibt.
Liefertermin wurde bereits verschoben - geplant war März - Händler sagt eher mit Ende April - Anfang Mai rechnen. Mir solls recht sein fahre ja ein Leasingfahrzeug welches ich dann so lange behalten kann.
Schade finde ich bereits jetzt die weiter reduzierten DB Werte. Bei meinem OPF waren es noch 89/71 - jetzt sind wir schon bei 81/70. Wirklich schade.
Also ich war heute beim Händler und könnte mir den RS3 live anhören. Also im Stand und im Comfort-Mode hörst du das auto absolut null. Haben dann mal auf Dynamic gestellt und da hört man ihn im Stand auch schon deutlich. Ich denke unter Last und Dynamic ist es schon ordentlich!
Ich komme aber auch von einem Polo GTI OPF und den hat man nie soundmäßig gehört🙈

Hallo zusammen

Ich melde mich nach 3 Jahren ohne RS3 auch wieder mal zu Wort.
Ich habe mir ende August eine RS3 Limo bestellt in Tangorot.
Ich hoffe die wird nächstes Jahr mal kommen. Ich freue mich auf spannende Diskusionen

Hallo

Da sich mein Liefertermin leider auch um 5 Wochen nach hinten verschoben hat ( bestellt hatte ich im Juli 21) hab ich nun die Gelegenheit gehabt den 8Y als Limousine 2Tage zu Testen. Leiter war das Wetter sehr bescheiden aber ich konnte ihn Tags sowie Nachts fahren. Um es vorweg zu nehmen ich habe meine Entscheidung den neuen zu kaufen auf gar keinen Fall bereut. Mein Händler hat mir als kleine Entschädigung einen noch Jungfreudigen mit 17 km auf der Uhr gegeben. Ich muss sagen in echt, also Live gefällt er mir besser als auf Bildern. Über Farbe oder Ausstattung möchte ich auch nicht reden aber über die Fahreigenschaften kann ich schon etwas aussagen, und die sind wirklich spürbar besser. Als Bereifung hat der Wagen vorn 265 und hinten 245er Winterreifen gehabt, also die gleiche Größe wie mit Sommerreifen. Ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, das ich mit Winterreifen unterwegs war. Das Einlenkverhalten ist deutlich besser als bei bei meine Limousine mit 235er Winterreifen gewesen, auch das gesamte Fahrverhalten hat mich nicht enttäuscht, bis auf die Leistung aber der wagen hatte ja erst ein paar Kilometer runter, und ich weiß wie man mit einen neuen Motor die ersten km fahren sollte. Das Ambiente des neuen gefällt mir persönlich auch besser als die der Vorgänger, aber ich muss zugeben in einigen Details hätte die Haptik etwas besser sein können. Dies trifft aber nicht auf das Armaturenbrett ( Cockpit ) zu, dies gefällt mir Persönlich wiederum sehr gut, für mich moderner und der Zeit entsprechend.
Eigentlich wollte ich nur sagen, die die sich einen 8Y bestellt haben, können sich wirklich auf den neuen freuen. Ich habe noch ein paar Bilder von der schwarzen Limousine angehängt :ich-warte: die Zeit läuft.
GrußIMG_2975.jpgIMG_2975.jpgIMG_2977.jpgIMG_2979.jpgIMG_2980.jpgIMG_2970.jpg

Ich hatte jetzt auch über das Wochenende einen Sportback. Habe die 1000km darauf vollgemacht und dementsprechend das Ding schön getreten. Fahrleistung ist brachial! In allen Belangen wirklich ne Wucht. Sound weiß bestimmt auch jeder ist von außen extrem schlecht von innen denkt man dass es ein Fahrzeug ohne OPF wäre. Leider nur dank des Soundmoduls. Ich denke mit einer klappensteuerung von ASR oder Cete ist es in Ordnung. Es gibt aber auch schon 2-3 Anlage ab OPF, dann geht es schon wieder sehr gut vom Sound her gesehen (außen).
Von Innen ist das Fahrzeug zeitgemäß, aber für den Preis 80k+ auch etwas schwach.
Grundsätzlich zum Liefertermin. Erste Bestätigung war Februar und jetzt ist er auch in den April gerutscht.

Ich habe meinen am 20. Oktober bestellt. Laut AB ist der Liefertermin Juli/22. *daumendrück* das sich da nichts mehr verschiebt.

Wie ist da die Wartezeit?
Meine Frau hat im Mai 21 einen S3 8Y bestellt, noch immer kein Liefertermin verfügbar... Ursprünglich war Oktober 21 geplant

Leider nur dank des Soundmoduls.
Von Innen ist das Fahrzeug zeitgemäß, aber für den Preis 80k+ auch etwas schwach.
Zu den zwei Punkten wollte ich auch was beisteuern. Ich habe auch das Gefühl, dass es einen Soundgenerator gibt, aber ich habe in diversen Zeitschriften und auch in meiner ERWIN Ausstattungsliste gelesen, dass Audi beim RS3 darauf verzichtet hat?! Hier der Auszug aus den PR-Nummern:
1643367171251.png

Zum Preis-/Leistungsverhältnis stimm ich dir voll zu. Es ist weder das Handschuhfach, noch die Türablagen oder eine sonstige Ablage ausgekleidet. Alles rohes Plastik, was kratzt und scheppert, sobald man etwas darin ablegt. Hab mir jetzt Teppich-Anti-Rutsch Matten zugeschnitten, damit ich beim fahren nicht ausraste.
Das Handbuch ist nicht mehr in einer schönen Lederhülle, nein... es ist eine Pappschachtel!
Und der Oberknaller ist die Rückfahrkamera, die man von November bis März überhaupt nicht nutzen kann, ohne vor jedem Einlegen des Rückwärtsgangs auszusteigen und mit einem Taschentuch zu putzen!!:vordiewandrenn:

also das Handschuhfach ist mit Samt ausgekleidet oder würde das bei dir vergessen?

Also Leute,
Und wurde Dein RS3 schon geliefert?

Also Leute,
Und wurde Dein RS3 schon geliefert?
Natürlich nicht 😞
Zwischenzeitlich die Auskunft vom Autohaus bekommen, dass aktuell Ende April als Termin im System steht.

Ja diese Angaben sind leider nicht zuverlässig, bin auch mal gespannt wie es bei mir weiter geht.
Bestellt 26.08.21, LT 03/22 jetzt kein LT verfügbar……

Back
Top Bottom