Wie bist du ihn eingefahren?Rohri said:Ich habe noch genau 48 km Einfahrphase
Kickdown ist auch absolut nicht notwendig, zu schnell ist man sowieso
Rohri said:Ich habe noch genau 48 km Einfahrphase
Kickdown ist auch absolut nicht notwendig, zu schnell ist man sowieso
Tunnelverehrer said:Also 500 sind bei mir drin im Alltagsbetrieb
Hallo mickman80mickman80 said:Tunnelverehrer said:Also 500 sind bei mir drin im Alltagsbetrieb
280 km -330 max; wird nur für spassfahrten bewegt daher Eventl die Abweichung
gugi said:Hallo mickman80mickman80 said:Tunnelverehrer said:Also 500 sind bei mir drin im Alltagsbetrieb
280 km -330 max; wird nur für spassfahrten bewegt daher Eventl die Abweichung
Nehme doch mal an, du hast deinen RS3 beim einfahren sicher mehr als 330km mit 55L fahren können, oder hast du ihn grad von Anfang an getreten
mickman80 said:Eingefahren so wie beschrieben mit wechselnden Drehzahl kam ich noch nie auf 500 km mit einer Tankfüllung . auf MAHA jetzt nach 4000 km Leistung 395 PS nach EWG mit 500 Nm. Kein außerplanmäßiger Ölverbrauch . So verkehrt kann ich es ja nicht anscheinend machen ; die meisten Autos die übermäßig geschont werden sind auch oben rum schwächer ; war schon immer so. Meiner wird nur zu spassfahrten bewegt und dann bekommt er auch Feuer; dafür ist er gebaut
Ja, jeder wie er will, glaube auch wie mickman80 sagt, viel verkehrt kann man nicht machen, ob 1500km unter 5000Upm, oder so wie ich 1 Tank, ca. 500km etwas zurückhaltend, dann Feuer frei, oder von Anfang an Feuer frei, die AM-Techniker sagen: Sie heutigen Motoren sind zum sofortigen belasten gebautSanchopancho said:mickman80 said:Eingefahren so wie beschrieben mit wechselnden Drehzahl kam ich noch nie auf 500 km mit einer Tankfüllung . auf MAHA jetzt nach 4000 km Leistung 395 PS nach EWG mit 500 Nm. Kein außerplanmäßiger Ölverbrauch . So verkehrt kann ich es ja nicht anscheinend machen ; die meisten Autos die übermäßig geschont werden sind auch oben rum schwächer ; war schon immer so. Meiner wird nur zu spassfahrten bewegt und dann bekommt er auch Feuer; dafür ist er gebaut
Ich fahre halt warm. Zwischendurch muss man halt "verkehrstechnisch" normal fahren. Aber trete schon bissl durch, achte einfach dabei, dass ich mittlerweile die 5000 Touren nicht überschreite (1000 KM auf der Uhr). Ab 1500 KM werd ich mal durchtreten. Im Stadtverkehr schalte ich oft manuel um die Tourenzahl zu wechseln und zwischen 2000 und 3000 zu halten.
Vielleicht mach ich was verkehrt, aber für mich stimmt das in etwa mit dem überein was man so liest.
gugi said:Ja, jeder wie er will, glaube auch wie mickman80 sagt, viel verkehrt kann man nicht machen, ob 1500km unter 5000Upm, oder so wie ich 1 Tank, ca. 500km etwas zurückhaltend, dann Feuer frei, oder von Anfang an Feuer frei, die AM-Techniker sagen: Sie heutigen Motoren sind zum sofortigen belasten gebautSanchopancho said:mickman80 said:Eingefahren so wie beschrieben mit wechselnden Drehzahl kam ich noch nie auf 500 km mit einer Tankfüllung . auf MAHA jetzt nach 4000 km Leistung 395 PS nach EWG mit 500 Nm. Kein außerplanmäßiger Ölverbrauch . So verkehrt kann ich es ja nicht anscheinend machen ; die meisten Autos die übermäßig geschont werden sind auch oben rum schwächer ; war schon immer so. Meiner wird nur zu spassfahrten bewegt und dann bekommt er auch Feuer; dafür ist er gebaut
Ich fahre halt warm. Zwischendurch muss man halt "verkehrstechnisch" normal fahren. Aber trete schon bissl durch, achte einfach dabei, dass ich mittlerweile die 5000 Touren nicht überschreite (1000 KM auf der Uhr). Ab 1500 KM werd ich mal durchtreten. Im Stadtverkehr schalte ich oft manuel um die Tourenzahl zu wechseln und zwischen 2000 und 3000 zu halten.
Vielleicht mach ich was verkehrt, aber für mich stimmt das in etwa mit dem überein was man so liest.
Eresdrei said:Mahlzeit,
ich wollte mal Fragen ab wann Ihr so die ersten Dauervollgas (5-10min am Stück) gemacht habt?
Gehört ja schließlich auch zum einfahren, damit der Motor auch mal unter richtig Last arbeitet.
Peter said:Oioioi, 5-10 Minuten mit >250km/h
Peter said:Die ersten Belastungsfahrten habe ich mit der dritten Tankfüllung begonnen. Wobei das aber eher das Raufbeschleunigen auf die AB ist und danach mal ein wenig "Pressing". Ansonsten ist es bei der Leistung wirklich schwer dauerhaft hohe Drehzahlen zu fahren, es sei denn Du fährst im 4 Gang auf der AB 190-200.
Rennsemmel3 said:Bezüglich Einfahren hat jeder seine eigene Philosophie
Hi, die Frage haben wir gefühlt schon 1000 mal erörtert.woax said:Hallo
ich bekomme demnächst meinen 8V/2.
Zum Einfahre paar FrageN.
Soll ich nach den ersten 1000 km Öl und Filter wechseln?
Falls ja was sollte ich dann für ein Öl reinschütten?
Gruß
rs3showi said:woax said:Hallo
Gruß
... - und auch sofort auf alle notwendigen TPI´s und andere Themen checken lassen würde