8Vx-FL17 Apple Carplay nachrüsten

Moin,
kann jemand sagen, wieviel die Freischaltung des originalen Carplay bei Audi kostet?
Vom AZ Kassel habe ich ein Angebot inkl Einbau und Gerät über 1000€ 🫣

Moin, nur für die Freischaltung habe ich im März 2022 38,08€ beim Audi Händler bezahlt. Interface hat 319€ gekostet. Eingebaut habe ich es selber.

Moin,
kann jemand sagen, wieviel die Freischaltung des originalen Carplay bei Audi kostet?
Die machen absichtlich solche hohen Preise, weil die auf Nachrüstungen generell keine Lust haben. Da kann zu viel schief gehen. Man macht sich keine Probleme, wo keine sind. 😊

Moin,
Die machen absichtlich solche hohen Preise, weil die auf Nachrüstungen generell keine Lust haben. Da kann zu viel schief gehen. Man macht sich keine Probleme, wo keine sind. 😊
Da muss ich Dich enttäuschen. Die rechnen das Material und dazu den Stundensatz der normal dafür vorgesehen ist.
Nicht das Zentrum mit einer freien Werkstatt verwechseln. Wer weiß was aktuell für Hardware und andere Dinge kosten kann es vielleicht auch nachvollziehen.
Wenn der Kunde die Hardware selbst verbaut, das passende Dokument hat kann es die Werkstatt freischalten. Das kostet der Werkstatt auch Geld. Vorteil, nicht illegal und damit in der Verbauliste als wäre es ab Werk drin gewesen. Wir machen das z.B. auch und das funktioniert tadellos. Und da kannst im Grunde gar nichts falsch machen. Nicht ODIS und VCDS verwechseln.

Mein Audizentrum wollte 50 für das Freischalten, Nachrüstsatz auch bei denen gekauft.

Seit heute läuft bei mir Carplay:

- originaler Nachrüstsatz 320€ ( https://www.ebay.de/itm/326135881458 )
- Einbau in einer freien Werkstatt 260€
- Freischaltung bei Audi 100€
- WLAN Dongle 45€ ( https://www.amazon.de/dp/B0D3GFYQMZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title )

Hätte ich das Kreuz damals gemacht, wäre es die Hälfte gewesen ...
In dem Ebay-Paket ist ja auch die Freischaltung drin.
Wie soll man das verstehen, ist es eine Datei welche von der Werkstatt aufgespielt wird oder ein Datenträger oÄ.?

meistens nur ein zettel mit nem code, den die über odis in das SVM einpflegen

Ja, es liegt ein Code zum freischalten beim Händler bei.

Und mit dem SVM dann auch fest im Datenblatt des Fahrzeugs hinterlegt.

Back
Top Bottom