Alles zu Felgen*Reifen*ET/welche Kombinationen passen?

Hab ich. Wo ich den Pinken mit der Felge auf der EMS auf dem Bild gesehen habe, dachte bzw denk ich immer noch, heilige scheisse 😱😱😱 brutal !! Aber ich persönlich glaube, das die „verspielte Felge“ (vom Design her) nicht auf eine „normale“ RS3 Limo, der nicht mindestens genau so tief ist, passt. Glaube das sieht unstimmig aus. Dazu kommt, das diese extreme Concave Felge, gar nicht auf die 8V Limo passt. Also allgemein sind tiefe Concaven bei dem Modell 8V nicht möglich.
Das ist meine Meinung stand jetzt, was ich denke. Ich muss die dann nochmal auf der limo sehen 🙈

Last edited:
Die Conkaven felgen passen hinten aufjedenfall für die vorderen muss man dann halt flat concave nehmen

Hmm ja entweder bekomme ich noch den SC6 oder ich muss, wenn’s soweit ist, mal recherchieren, welcher reifen der perfekte ist. Auf der 9er Felge zieht sich der Reifen ja eh nochmal mehr. Ich hab nämlich die WF R.1 ins Auge gefasst für den kommenden Sommer 🤩
Schau dir die race two an. Dagegen wirkt die one fast „langweilig“.
Ich hab gestern noch ein bisschen geschaut und die Race.3 gesehen. Die finde ich auch richtig geil. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Ich hab gestern auch nochmal Photoshop „Level Expert“ gespielt 😂😂 und die Race.1 draufgepackt. Ich finde die Kombi mit Bronze schon ziemlich geil 😀😀

Attachments

• IMG_6716.jpeg
    IMG_6716.jpeg
    263.1 KB · Views: 67
Hmm ja entweder bekomme ich noch den SC6 oder ich muss, wenn’s soweit ist, mal recherchieren, welcher reifen der perfekte ist. Auf der 9er Felge zieht sich der Reifen ja eh nochmal mehr. Ich hab nämlich die WF R.1 ins Auge gefasst für den kommenden Sommer 🤩
Schau dir die race two an. Dagegen wirkt die one fast „langweilig“.
Ich hab gestern noch ein bisschen geschaut und die Race.3 gesehen. Die finde ich auch richtig geil. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Ich hab gestern auch nochmal Photoshop „Level Expert“ gespielt 😂😂 und die Race.1 draufgepackt. Ich finde die Kombi mit Bronze schon ziemlich geil 😀😀
Also meiner Meinung macht WF in Sachen Design vieles richtig. Die meisten Felgen gefallen mir und würden mir auf dem RS3 auch gefallen (egal ob 8V oder 8Y)

Ich habe mir für meine 8V Limo auch die Race Two bestellt und werfe zur Reifenauswahl noch den Nexen N Fera Su1 ins Rennen. Der baut auch sehr schmal auf, ohne große Felgenschutzkante und wird sich in 235 auf der 9er gut ziehen. Gute Fahreigenschaften soll der wohl auch haben.

Ich habe mir für meine 8V Limo auch die Race Two bestellt und werfe zur Reifenauswahl noch den Nexen N Fera Su1 ins Rennen. Der baut auch sehr schmal auf, ohne große Felgenschutzkante und wird sich in 235 auf der 9er gut ziehen. Gute Fahreigenschaften soll der wohl auch haben.
Ein 235 Reifen hat auf einer 9 Zoll breiten Felgen einen gewissen stretch. Dies hat ein gewissen Performance und Comfort Verlust zur Folge. Also selbst ein sehr Breiter 235/35R19 Reifen auf 9x19 wird bei der richtigen ET keine Probleme machen. meine Erfahrung ist E42 geht ohne Probleme. Et33 stehen die Räder schon etwas raus.

Ein 235 Reifen hat auf einer 9 Zoll breiten Felgen einen gewissen stretch. Dies hat ein gewissen Performance und Comfort Verlust zur Folge. Also selbst ein sehr Breiter 235/35R19 Reifen auf 9x19 wird bei der richtigen ET keine Probleme machen. meine Erfahrung ist E42 geht ohne Probleme. Et33 stehen die Räder schon etwas raus.
demzufolge sollte ein Michelin Schlappen auf einer einer 9.0 Felge keine Probleme machen bzgl schleifen? Spreche von der WF Race one Felge.

demzufolge sollte ein Michelin Schlappen auf einer einer 9.0 Felge keine Probleme machen bzgl schleifen? Spreche von der WF Race one Felge.
Laut deren antwort per Mail letzte Woche, passt das alles mit 235/35/19 ringsherum wenn man nicht gerade mit nem gepfefferten Fahrwerk ankommt

Ich würde sagen nein. Fahre auf der Limo 9x19 Et42 mit Vorne 255 und Hinten 235 Pirelli und das passt Easy. also bei 235 sehe ich kein Problem

beim sportback 8v wirds halts vermutlich schon sehr knapp. da wird der unterschied zwischen conti und michelin schon das quäntchen ausmachen

Das ist mir bewusst. Ist eben oftmals eine Frage der Tiefe der Fahrwerkseinstellung, ob das mit der Freigängigkeit dann auch noch so gestattet ist. Ich würde bei meinem Streetec Ultralow VA: 310mm, HA: 290mm, nicht unbedingt jeden 235er Reifen fahren auf einer 19x9 ET44. Da kann man nicht unbedingt eine Pauschalaussage treffen. Ich bin da mit meinen Nexen lieber auf die sicheren Seite gegangen.

beim sportback 8v wirds halts vermutlich schon sehr knapp. da wird der unterschied zwischen conti und michelin schon das quäntchen ausmachen
Also meine ET41 ist rantekante vorallem mit den Michelin, würde aber behaupten dass jeder reifen hier sehr knapp bemessen steht. Ausgehend vom SB.

Hallp liebe Community,

ich habe mich ein wenig in diese Felgen verliebt. :biggrinn:

Felgenmaße: 8,5Jx20 ET 40

Jetzt die Frage: Da 20 Zoll, passen diese ohne Umbauarbeiten an der Karosserie an den RS3 8V Facelift BJ 2018?

Freue mich auf eure Antworten.

Attachments

• e99bbb31e9dc7ed6839ad0e0cf657d9a.png
    e99bbb31e9dc7ed6839ad0e0cf657d9a.png
    174 KB · Views: 14
Das Beste wäre doch, wenn Du Dich direkt an ABT wenden würdest, ob die auf einen 8V Sporty passen und dazu eintragungsfähig sind.

Hallp liebe Community,

Jetzt die Frage: Da 20 Zoll, passen diese ohne Umbauarbeiten an der Karosserie an den RS3 8V Facelift BJ 2018?

Ob Die passen,kann ich dir nicht sagen aaaber.
Ich kann dir sagen,dass dann mit 30er Querschnitt,dass Fahren recht unkomfortabel wird!(Brett-hart,wenn passenden Luftdruck und mit Fahrwerk unterwegs bist)
Sorry für OT.

Hallp liebe Community,

Am besten im Gutachten gucken, ob dort Auflagen sind. Rein von Denn Felgen Daten 8,5x20 Et40 sieht es schon mal gut aus das es passt.

Hallp liebe Community,

Am besten im Gutachten gucken, ob dort Auflagen sind. Rein von Denn Felgen Daten 8,5x20 Et40 sieht es schon mal gut aus das es passt.
Meine ET41 ist schon sportlich, und ET40 auf dem SB wird nicht wirklich besser.
Also sehr tief kannst du damit jedenfalls nicht fahren.

Back
Top Bottom