EBC Brakes Shop

Yugo24

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Jul 31, 2016
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RS3 bestellt
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RS3/8PA
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RS3/8VA VFL
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RS3/8VA FL2017
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RS3/8VS FL2017
Nein
Moin Moin ihr Rennfahrer,

man kennt es ja, seit Jahren immer und immer wieder macht die Bremse beim RS3 Probleme.
Eine kleine Hilfe ist zu mindest das Verbauen der EBC Klötze.
In der Regel werden die Yellowstuff Bremsbeläge eingebaut.
Nicht Jeder weiss wo man sie beziehen soll und welche es genau sind.
Deshalb dachte ich mir, ich bin Euch mal behilflich und lasse mir hier einen Händlerbereich freischalten.
Ihr könnt bei mir natürlich nicht nur die Yellowstuff Bremsbeläge bestellen , sondern die ganze Produktparlette von EBC.

Auf jedes Produkt erhaltet Ihr selbstverständlich wie immer den Forumsrabtt.

Schreibt mir einfach eine PN, Mail oder besucht meine Facebook Seite und hinterlasst eine Nachricht was Ihr gerne haben möchtet.
In der Regel reicht die Schlüsselnr. und falls Ihr es wisst die Maße der Bremse.
Meldet Ihr euch außerhalb des Forums, bitte drauf Hinweisen und den Namen angeben.

Ihr könnt auch auf die Seite von EBC gehen , die Sachen selber raussuchen und mir nur noch die Nr. zu kommen lassen.
http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=onlineshops

Ich biete auch noch mehr an, werde es hier im Forum nach und nach erweitern.

Deshalb solltet ihr was benötigen, etwas unsicher sein und noch Fragen haben, immer raus damit man hilft wo man kann.

Facebook - Adresse
https://www.facebook.com/Milojevic.kfz/?ref=bookmarks

Mail - Adresse
kfz_reperatur_milojevic@yahoo.de

In dem Sinne wünsche ich Euch gute Fahrt, kurze Bremswege und bis bald.

Eure erste Anlaufstelle für EBC Bremsen

Grüße

Sascha


#kfzmilojevic #skintune4cars #ebcbreaks #ozracing #kwautomotive #kwsuspension #deeplegit #wenndasderhornbergerwüsste #Powerflex #rowemotoroil #mathymotorenölundschmierstoffe #longacre #cairbon
 
Last edited:
So sehen die Yellowstuff Bremsbeläge für den R3 8VA an der vorder u. hinter Achse aus





Hier die Preis für den RS3 8V VFL Yellowstuff:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 376,77€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 313,80€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 165,91€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 138,62€ Forumsrabatt


Hier die Preis für den RS3 8V VFL Redstuff:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 366,01€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 304,91€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 146,83€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 122,81€ Forumsrabatt

Hier die Preis für den RS3 8V VFL Bluestuff NDX Rennbremsbeläge:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 369,96€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 305,22€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 162,08€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 133,72€ Forumsrabatt


Hier die Preise für den RS3 8V VFL Turbo Groove Disc Hinterachse:

Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 356,79€ normal
Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 298,37€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8V VFL Black Dash Disc Hinterachse:

Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 333,84€ normal
Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 275,42€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8V VFL High-Carbon Blade Disc Black Hinterachse:

Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 331,46€ normal
Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 273,45€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 Swept-Groove High Carbon Disc Hinterachse:

Kosten für die Swept-Groove High Carbon Disc hinten incl. Versand und 19% UST 298,40€ normal
Kosten für die Swept-Groove High Carbon Disc hinten incl. Versand und 19% UST 246,18€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8V VFL High Performance Brakelines (Kit bestehend aus 4 Bremsschläuchen) Stahlflexleitung :

Kosten für die Brakelines incl. Versand und 19% UST 213,91€ normal
Kosten für die Brakelines incl. Versand und 19% UST 176,48€ Forumsrabatt




Hier die Preise für den RS3 8P Yellowstuff:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 289,4€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 238,76€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 221,66€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 182,87€ Forumsrabatt


Hier die Preise für den RS3 8P Redstuff:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 251,14€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 207,19€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 183,24€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 151,17€ Forumsrabatt


Hier die Preise für den RS3 8P Bluestuff NDX Rennbremsbeläge Für Rennen und Langstreckenrennen :

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 289,15€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 238,55€ Forumsrabatt


Hier die Preise für den RS3 8P RP1 Rennbremsbeläge High End Rennbremsbeläge :

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 373,11€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 307,82€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8P RP - X Rennbremsbeläge High End Rennbremsbeläge :

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 417,90€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 344,77€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8P Langzeit Sinter-Rennbremsbeläge SR11 :

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 408,31€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 336,86€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8P Langzeit Sinter-Rennbremsbeläge SR21 :

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 413,26€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 340,94€ Forumsrabatt


Hier die Preise für den RS3 8P Turbo Groove Disc Hinterachse:

Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 356,79€ normal
Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 298,37€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8P Black Dash Disc Hinterachse:

Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 333,84€ normal
Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 275,42€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8P High-Carbon Blade Disc Black Hinterachse:

Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 331,46€ normal
Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 273,45€ Forumsrabatt


Hier die Preise für den RS3 8P High Performance Brakelines (Kit bestehend aus 4 Bremsschläuchen) Stahlflexleitung :

Kosten für die Brakelines incl. Versand und 19% UST 197,06€ normal
Kosten für die Brakelines incl. Versand und 19% UST 162,57€ Forumsrabatt




Hier die Preis für den RS3 8V Facelift Yellowstuff:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 376,77€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 313,80€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 165,91€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 138,62€ Forumsrabatt

Hier die Preis für den RS3 8V Facelift Redstuff:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 366,1€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 304,91€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 146,83€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 122,81€ Forumsrabatt

Hier die Preis für den RS3 8V Facelift Bluestuff NDX Rennbremsbeläge:
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 369,96€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 305,22€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 162,08€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 133,72€ Forumsrabatt


Hier die Preise für den RS3 8V FL Turbo Groove Disc Hinterachse:

Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 356,79€ normal
Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 298,37€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8V FL Black Dash Disc Hinterachse:

Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 333,84€ normal
Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 275,42€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8V FL High-Carbon Blade Disc Black Hinterachse:

Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 331,46€ normal
Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 273,45€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 Swept-Groove High Carbon Disc Hinterachse:

Kosten für die Swept-Groove High Carbon Disc hinten incl. Versand und 19% UST 298,40€ normal
Kosten für die Swept-Groove High Carbon Disc hinten incl. Versand und 19% UST 246,18€ Forumsrabatt




Hier die Preis für die RS3 Limo Yellowstuff:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 376,77€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 313,80€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 165,91€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 138,62€ Forumsrabatt

Hier die Preis für die RS3 Limo Redstuff:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 366,01€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 304,91€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 146,83€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 122,81€ Forumsrabatt

Hier die Preis für den RS3 8V Limo Bluestuff NDX Rennbremsbeläge:

Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 369,96€ normal
Kosten für die Klötze vorne incl. Versand und 19% UST 305,22€ Forumsrabatt

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 162,08€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 133,72€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 Limo Turbo Groove Disc Hinterachse:

Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 356,79€ normal
Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 298,37€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 Limo Black Dash Disc Hinterachse:

Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 333,84€ normal
Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 275,42€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 Limo High-Carbon Blade Disc Black Hinterachse:

Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 331,46€ normal
Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 273,45€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 Limo Swept-Groove High Carbon Disc Hinterachse:

Kosten für die Swept-Groove High Carbon Disc hinten incl. Versand und 19% UST 298,40€ normal
Kosten für die Swept-Groove High Carbon Disc hinten incl. Versand und 19% UST 246,18€ Forumsrabatt




8Y passend aber noch ohne Zulassung



Hier die Preis für den RS3 8Y Yellowstuff:

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 165,91€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 138,62€ Forumsrabatt


Hier die Preis für den RS3 8Y Redstuff:

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 137,24€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 113,22€ Forumsrabatt

Hier die Preis für den RS3 8Y Bluestuff NDX Rennbremsbeläge:

Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 162,08€ normal
Kosten für die Klötze hinten incl. Versand und 19% UST 133,72€ Forumsrabatt


Hier die Preise für den RS3 8Y Turbo Groove Disc Black Hinterachse:

Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 333,84€ normal
Kosten für die Turbo Groove Disc hinten incl. Versand und 19% UST 275,42€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8Y Black Dash Disc Hinterachse:

Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 333,84€ normal
Kosten für die Black Dash Disc hinten incl. Versand und 19% UST 275,42€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 8Y High-Carbon Blade Disc Black Hinterachse:

Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 331,46€ normal
Kosten für die High-Carbon Blade Disc Black hinten incl. Versand und 19% UST 273,45€ Forumsrabatt

Hier die Preise für den RS3 Swept-Groove High Carbon Disc Hinterachse:

Kosten für die Swept-Groove High Carbon Disc hinten incl. Versand und 19% UST 298,40€ normal
Kosten für die Swept-Groove High Carbon Disc hinten incl. Versand und 19% UST 246,18€ Forumsrabatt


Hier die Preis für die BF307 Ultra High Peformance Sport Bremsflüssigkeit BF307+ (500ml)

Kosten für die Bremsflüssgkeit incl. Versand und 19% UST 35,52€ normal
Kosten für die Bremsflüssigekeit incl. Versand und 19% UST 29,30€ Forumsrabatt
Preis gilt nur bei einer Mindestabnahme von 4 Dosen, weil es sich sonst nicht rentiert durch die hohen Versandkosten
Es werden 4 Dosen empfohlen, da das Bremssystem ca. 1-1,5L Bremsflüssigkeit enthält umso das ganze System zu wechseln ohne Vermisschung zu haben.



Hier die Preis für die BF307 Ultra High Peformance Sport Bremsflüssigkeit BF307+ (1000ml)

Kosten für die Bremsflüssgkeit incl. Versand und 19% UST 67,97€ normal
Kosten für die Bremsflüssigekeit incl. Versand und 19% UST 56,08€ Forumsrabatt
Preis gilt nur bei einer Mindestabnahme von 2 Dosen, weil es sich sonst nicht rentiert durch die hohen Versandkosten
Es werden 2 Dosen empfohlen, da das Bremssystem ca. 1-1,5L Bremsflüssigkeit enthält umso das ganze System zu wechseln ohne Vermisschung zu haben.


-reduziert den Effekt eines "schwammigen" Bremssystems
-erhöhter Trockensiedepunkt von 307°C zur Reduktion des Bremsen-Fading
-Verbesserung des Pedal-Gefühls
-Spezialformel zur Reduzierung der Korrosion innerhalb des Bremssystems
-auf Glykol basierende DOT 4 Bremsflüssigkeit

Persönliche fahre ich diese Flüssigkeit und bin echt überrascht, hätte nicht gedacht, dass es wirklich so gut funktioniert, man merkt deutlich den Unterschied.
Bei der letzten Pässetour war das Pedal sofort da ohne merkliche verluste, für mich ein Grund es beim nächsten Wechsel wieder zu nehmen.

Für Alles gibt es eine offizielle Rechnung mit ausgewiesener UST.
 
Last edited:
Die Beläge in deinem Link gehören zum RS3 8P.
Die oben genannten gehören zum RS3 8V .
 
Yugo24 said:
Die Beläge in deinem Link gehören zum RS3 8P.
Die oben genannten gehören zum RS3 8V .

Ok Yugo24 alles klar danke.
 
Wenn du diese, aus deinem Link, für deinen 8P benötigst, kannst du mir gerne eine PN schicken.
 
Dann aber bitte schauen, dass es die Yellow für den 8P sind welche auch die kleine Ausbuchtung für die Verschleissanzeige haben!


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Im ebc shop gibt es keinen RS3 -8V


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe mir letzt auch mal die gelben äbc montiert, die haben allerdings schon von Hause aus weniger Belagstärke. Anbei noch Fotos. Ist ein 8 Kolben Bremse vom RSQ3. Der Stecker für die Verschleißanzeige paßt natürlich nicht, also umgelötet.

27597332fq.jpg


27597333jc.jpg


27597334ke.jpg
 
remy911 said:
Im ebc shop gibt es keinen RS3 -8V


Das macht ja nichts.
dafür gibt es ja die Fachhändler.
Wir haben ja auch schon immer und bieten auch jetzt noch KW Fahrwerke an, die KW selber gar nicht im Programm hat.

Der Yugo macht das schon
 
Sieht doch super aus Morris

Genau so ist es Marcel, nichts ist unmöglich.

Ja das ist richtig remy.
EBC wird das aber bei der nächsten Produkterweiterung mit in den Web Shop einpflegen.
Im Moment haben wir als Händler erst nur die Info bekommen , dass die Beläge für den RS3 8V passen.
Habe mit EBC Deutschland telefoniert, da die Nachfrage an Yellowstuff immer größer wird, wird die nächste Serie auch mit passenden Stecker erscheinen.
Sobald die Scheiben fertig entwickelt sind ,wird Alles zusammen im Online Shop aktualisiert.
 
Heißt das, dass EBC eine zweiteilige Bremsscheibe für den RS3 8V baut?
Und weiß man auch wann diese nächste Serie mit passendem Stecker zum verkauf bereit ist?

Wäre ich recht interessiert daran.
 
Ich auch würde ungern da rumlöten oder was umstecken , also sobald die passenden Stecker dazu da sind würde ich gerne welche haben .
 
Lass die Stecker einfach weg. Braucht kein Mensch. Einfach ab und zu hinschauen.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Genau so!

Einfacher Steckerkontakte des alten OEM Belages verbinden um eine dauerhafte Fehlermeldung zu vermeiden.
 
Nein dazu hat sich EBC nicht geäußert , wie die Scheibe aussehen werden und wann es passieren wird.
Eben so wann es die anderen Klötze geben wird.
So wie ich EBC kenne, kann es gerne noch 1 Jahr dauern.
 
Genau, dachte bevor es eine Fehlermeldung gibt, kann ich auch den alten Stecker an die neuen Beläge löten. Ist kein Problem habe die Kabel gut isoliert, funzt prima.
 
Re: EBC Brakes

Auf die 8P Scheiben warten auch einige sicher schon paar Jahre.
Kommt da noch was?
Ach ja, werde meine Yellow wohl im vor dem Fahrzeugverkauf noch ersetzen.
Hatte für für letzten unter 150€ bezahlt. Yugo, schick bitte man Deinen aktuellen Kurs.
Danke.
 
Oh ja. Die 8P Scheibe von EBC hätte ich auch gerne gesehen. Einfach mal als Alternative. Die High Carbon Blade für hinten z.B. ist ja auch deutlich besser als Serie.

Gruß Niko
 
Werde bei der nächsten Bestellung mal nachfragen und anschließend Berichten, was EBC dazu sagt.
 
Es gibt ein Udate bei EBC, die Beläge sind jetzt offiziell freigegeben für die Vorderachse und werden nächstes Jahr auch mit dem passenden Stecker erscheinen

Zusätzlich habe ich in der RS3 8V Preisliste die Scheiben für die Hinterachse hinzugefügt
 
Gute Nachrichten!

Das heißt die Hinterachse können wir jetzt auch komplett neu versorgen und die Vorderachse dann mit entsprechenden Verschleißanzeigern :good: .
 
Ja genau die Scheiben kann man schon an der Hinterachse fahren und die Klötze werden kommendes Jahr verfügbar sein.
Sobald ich die neuen Klötze bestellen kann werde ich euch Informieren.
 
Yugo24 said:
die Klötze werden kommendes Jahr verfügbar sein.
Sobald ich die neuen Klötze bestellen kann werde ich euch Informieren.


:laie_60a: :jc_doubleup:
 
Nabend Yugo, :10hallo2:

weißte was mir mir als erstes in Sinn kam...?

"Bisschen spät aber besser als nie", :mua: trotzdem danke für die Info.

Marco :)
 
Das mit dem Kabel ist Super easy, das würde ich ja nicht als Kaufhinderungsgrund nehmen.
Ich habe mir die Yellowstuff jetzt auch schon zum 2. Mal gekauft und muss den Stecker anpssen, kein Problem :jc_doubleup: .
 
Hallo Yugo24,

Wird die Bremse allein durch die Klötze schon wesentlich besser? Oder sollte man nicht auch die vorderen Scheiben wechseln? Kannst da was empfehlen?
Hinten, glaube ich, müsste das Wechseln auf bessere Klötze sicherlich wesentlich besser sein, weil die originalen sind furchtbar, die rubbeln an der Scheibe wie ein schwarzer Raddiergummi... :dr:

Gruß
 
Neue Scheiben bringen dich nicht weiter, diese werden nach kürze wieder verzogen sein und dann fängts von vorne an.
Die Yellow´s sind top aber kein Allheilmittel, sie sind eine gute Alternative zu den eher schlechten Serienbelägen.

Das Beste ist Scheiben an der Narbe abdrehen lassen
Man sollte vor der Bearbeitung die Scheiben richtig, aber so richtig mit alten Belägen heiß bremsen! Somit verschwinden Spannungen und Kohlenstoff aus dem Gefüge!
Wenn diese dann abgedreht werden, können sich diese nicht mehr verziehen! Sie müssen eben nur 1x wirklich richtig heiß gewesen sein....
Früher haben einige Hersteller sowas noch getan aber heute sind sie entweder zu fauler oder es ist ihnen zu teuer.

Falls dir der Umbau auf Tarox, Movit oder Ceramic zu teuer ist, ist EBC die beste Wahl :jc_doubleup: .
 
Yugo24 said:
Neue Scheiben bringen dich nicht weiter, diese werden nach kürze wieder verzogen sein und dann fängts von vorne an.
Die Yellow´s sind top aber kein Allheilmittel, sie sind eine gute Alternative zu den eher schlechten Serienbelägen.

Das Beste ist Scheiben an der Narbe abdrehen lassen
Man sollte vor der Bearbeitung die Scheiben richtig, aber so richtig mit alten Belägen heiß bremsen! Somit verschwinden Spannungen und Kohlenstoff aus dem Gefüge!
Wenn diese dann abgedreht werden, können sich diese nicht mehr verziehen! Sie müssen eben nur 1x wirklich richtig heiß gewesen sein....
Früher haben einige Hersteller sowas noch getan aber heute sind sie entweder zu fauler oder es ist ihnen zu teuer.

Falls dir der Umbau auf Tarox, Movit oder Ceramic zu teuer ist, ist EBC die beste Wahl :jc_doubleup: .

Hallo Yugo24,

ich meinte schon neue andere Scheiben...;), auf keinen Fall mehr die Originalen! :aaaah:
Movit würde preislich schon gehen...da werden ja im Paket die Pagid Klötze mitempfohlen, das sollte ja auch passen...ich würde nur auch gern hinten noch was machen, da kämen dann die von dir empfohlenen zum tragen...
 
EBC Scheiben + Beläge auf der Hinterachse dürfte ein gutes Paket sein.
Ich vermute sogar, dass du damit die nächsten 100.000 km ruhe hast :biggrinn:.
Meine sogar, dass es User dieses Forums schon geschafft haben damit solche Distanzen zu fahren.
 
Die Movit sollen ganz gut sein, da musst du am Besten Volker oder Marcel anschreiben, die kennen sich da besser aus.

Da ich nicht auf der Rennstrecke fahre und auch nicht so viele Berge hier habe, reichte mir das Bearbeiten der Serienscheibe und die Yellow´s dazu.

Für die Hinterachse sind die Yellow´s mehr als ausreichend :good:
 
Yugo24 said:
Die Movit sollen ganz gut sein, da musst du am Besten Volker oder Marcel anschreiben, die kennen sich da besser aus.

Da ich nicht auf der Rennstrecke fahre und auch nicht so viele Berge hier habe, reichte mir das Bearbeiten der Serienscheibe und die Yellow´s dazu.

Für die Hinterachse sind die Yellow´s mehr als ausreichend :good:

Ja für vorne wird ich wohl bei Movit einschlagen...;)...hab halt Berge!

Kannst du mir von deiner hinteren Bremsscheibe mal ein paar Fotos schicken...oder frisch hier posten...denn sah es bei dir mit den originalen auch so komisch aus?? muss danach mal ein Foto machen und hier posten
 
Werde das demnächst mal hochladen, wenn er wieder auf der Bühne ist.
Wird dir aber nicht viel helfen , habe hinten die Wave Scheiben drauf.

Nein meine Scheiben hinten sind i.o. gewesen, kein Verzug und sauberes Ablaufbild.
 
Yugo24 said:
Werde das demnächst mal hochladen, wenn er wieder auf der Bühne ist.
Wird dir aber nicht viel helfen , habe hinten die Wave Scheiben drauf.

Nein meine Scheiben hinten sind i.o. gewesen, kein Verzug und sauberes Ablaufbild.

So sieht meine aus:
http://www.directupload.net/file/d/4577 ... q4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4577 ... 3t_jpg.htm

Schaut auf dem Foto komisch aus, als wenn sie auf Eisen gegangen wäre, aber sind ganz glatt....

Welche Scheiben hast du hinten drauf?
 
Sind die noch jungfräulich.

So sieht das nach einem Jahr aus:

9riVSvi.jpg
 
Gorillajebus said:
Sind die noch jungfräulich.

So sieht das nach einem Jahr aus:

9riVSvi.jpg

Schauen doch ähnlich wie bei mir aus....nur wieso sind die nicht glatter?
 
Das ist die hintere Bremse nicht die Vordere :biggrinn: .
 
Hä? Auf Bernys Fotos ist doch auch die hintere zu sehen?

Bremsbild auf den hinteren Scheiben ist schlecht... Ungleichmäßig, Riefen und die Rostsuppe die auf dem Bremsentopf hängt.
 
Gorillajebus said:
Hä? Auf Bernys Fotos ist doch auch die hintere zu sehen?

Bremsbeld auf den hinteren Scheiben ist schlecht... Ungleichmäßig, Riefen und die Rostsuppe die auf dem Bremsentopf hängt.

Meinst du bei mir ist das Bremsfeld schlecht?...ich find halt irgendwienicht glatt...
 
Yugo24 said:
Das ist die hintere Bremse nicht die Vordere :biggrinn: .
Ja habs dann auch gesehn...sorry, meine Verwirrung
 
Meine meinte ich damit.
Aber generell ist das nicht so toll beim RS3.
 
Das Bremsbild Hinten sieht bei allen A3 so aus. Beim RS3 ist es noch gut, bei schwach motorisierten Modellen wo nicht so stark gebremst wird, haben die teilweise richtig rostig riefige Scheiben.

Gegen die rostigen Töpfe hilft nur lackieren.

Vorher:



Mit Drahtbürste und Schmirgelpapier den Rost entfernt und ordentlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit Zink/Alu Spray lackiert:

 
Ravenous said:
Das Bremsbild Hinten sieht bei allen A3 so aus. Beim RS3 ist es noch gut, bei schwach motorisierten Modellen wo nicht so stark gebremst wird, haben die teilweise richtig rostig riefige Scheiben.

Gegen die rostigen Töpfe hilft nur lackieren.

Würde ich heute auch so machen, Bremstöpfe hinten lackieren, die Scheiben sind o.k. und gut iss.
Bei meinem 8P hatte ich seinerzeit die High Carbon Blade mit schwarzem Topf verbaut. Mich hat immer der Gammeltopf der originalen Bremsscheibe gestört, deshalb und weil die Scheiben am Ende waren, dann die lackierten von EBC genommen. Trotzdem sie lackiert sind, kamen nach ca. 3 Monaten schon die ersten Rostpusteln am Topf. Und da die Scheiben geschlitzt waren, auch in den Rillen.
Für hinten würde ich heute eine glatte oder gelochte Scheibe nehmen bzw. Original und den Topf lackieren.

Marco

27795900pf.jpg

27795955xo.jpg
 
Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Ich wollte mal nachfragen ob sich in Sachen Bremsscheiben für den RS3 8P von EBC schon etwas neues ergeben hat.
Bisher waren diese immer auf der EBC-Homepage/Shop gelistet.
Mittlerweile werden die da nicht mehr aufgeführt.

Gibt es jemanden der genaueres weiß?

Gruß
Daniel
 
Ich denke nicht das je was kommen wird. Und wenn die nicht mehr gelistet sind, dann hat es sich wohl sowieso erledigt. Aber warten wir mal auf die Antwort vom Fachmann :)

Gruß Niko
 
Niko wird da wohl schon ganz Recht haben.
In der letzten Ankündigung waren die Scheiben für den RS3 8P sowohl auch für den 8V leider nicht aufgeführt.
Wenn ich die Bestellung diese Woche mache, frage ich einfach noch mal nach :dh:
 
Hier der Inhalt meiner letzten Anfrage -
Ist übrigens komplett gegenläufig - auch wenn ich mittlerweile selbst stark daran zweifle dass diese Aussage verlässlich ist:
PS: die von EBC angegebene Nummer EBC714207 scheint eine EBC-Interne Dummy-Nummer für alle Artikel zu sein die sich noch
in der Entwickung befinden. Es sind diverse Produkte mit dieser Nummer auf deren Homepage gelistet.

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Von: EBC Brakes [mailto:service@ebc-brakes.de]
Gesendet: Montag, 17. Oktober 2016 13:17
An:
Betreff: AW: Liefertermin für EBC714207

Guten Tag Herr XXX,

leider können wir zum Aktuellen Zeitpunkt keinen genauen Liefertermin nennen.
Dennoch gehen wir davon aus, dass der Artikel im zweiten Quartal 2017 erhältlich sein wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

mit freundlichem Gruß / regards,

(EBC Brakes Kundenbetreuung)


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Von:
Gesendet: Montag, 17. Oktober 2016 12:56
An: EBC Brakes <service@ebc-brakes.de>
Betreff: AW: Liefertermin für EBC714207

Danke für Ihre Antwort.
Die Anfrage bezieht sich auf die Bremsscheiben VA für das Fahrzeug Audi RS3 8p Sportback, Modelljahr 2013.
Der Artikel ist auf ihrer Homepage unter der Artikelnummer EBC714207 aufgeführt.

MFG
XXX

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
 
Na sowas. Wir sollen also tatsächlich noch Scheiben bekommen? Das wäre was :laie_60a:

Gruß Niko
 
Aus aktuellem Anlass.
Da mich gestern und heute ein Mensch bei Facebook mal wieder ein bisschen beschäftigt hat , dass leider nicht im positiven Sinne, da er relativ wüst( a la MTT) argumentiert hat und das meiner Meinung nach eher emotional anstatt objektiv, habe ich mich mit dem Thema mal ausgibt befasst.

Die Yellowstuff Bremsbeläge sind nicht für den Rennstreckengebrauch geeignet, dafür hat EBC etwas Anderes im Programm und zwar die Bluestuff und Orangestuff Bremsbeläge.

Für den RS3 8P kann ich sowohl für die Vorder- als auch für die Hinterachse Bluestuff und zusätzlich noch an der Vorderachse die Orangestuff Bremsbeläge anbieten.

Für den RS3 8V sieht es etwas anders aus, da kann ich nur für die Vorderachse Bluestuff und Orangestuff Bremsbeläge anbieten, an der Hinterachse muss man sich weiter mit den Yellowstuff vergnügen.




Zu dem was Daniel ins Rollen gebracht hat. EBC bietet vorerst keine Scheiben für die Vorderachse an und da ist auch in kürze nichts geplant oder zu erwarten.
Können dies bezüglich die Sache erstmal wieder vergessen und uns keine Hoffnungen machen.
 
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