8PA Speedbusterbox o. Chiptuning?

Tuning-Box Speedbuster

remy911 hat gesagt.:
ich habe hier mal noch einen bericht, ist ein diesel und er bericht etwas älter aber trotzdem:

http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... 59148.html

Also das liest sich ja alles andere als gut... Die Frage ist (oder Hoffnung), dass dieser fast 10 Jahre alte Bericht nicht mehr aktuell ist und die Motoren heutzutage mehr Puffer nach oben haben - also auch von den verwendeten Werkstoffen usw....
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

Irgendwie seit ihr hier aber Voll im falschen Thread, oder?????

Deshalb :smileymania_at_18923: und jetzt wieder btt!
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

Rappel hat gesagt.:
Irgendwie seit ihr hier aber Voll im falschen Thread, oder?????

Deshalb :smileymania_at_18923: und jetzt wieder btt!

nein es geht um die speedbuster box!
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

remy911 hat gesagt.:
Rappel hat gesagt.:
Irgendwie seit ihr hier aber Voll im falschen Thread, oder?????

Deshalb :smileymania_at_18923: und jetzt wieder btt!

nein es geht um die speedbuster box!


Und wie heißt der Bereich hier?? Mhh ich glaube "SAMMELBESTELLUNG" oder etwas nicht? :boys_0136:

Also Bitte.
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

wie Alex richtig bemerkt, ist das seine Meinung - technisch korrekt und fundiert ist sie leider nicht. :boys_0120:
Wer den ganzen Fred aufmerksam gelesen hat, kann das nachvollziehen und weiß dann wirklich über Vor- und Nachteile Bescheid. Auch über die gravierenden Nachteile des Software-Tunings bzgl. Updates und Garantie.

Gruß Roland
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

Würde vorschlagen, dass man einfach beim Thema bleibt.
Abschweifungen und Zitate von technisch überholten Tests, Berichten und Meinungen
sind nicht zielführend und unterbrechen nur den aktuellen Informationsfluss, den wir alle wollen und uns wünschen.
PAD
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

pad hat gesagt.:
Würde vorschlagen, dass man einfach beim Thema bleibt.
Abschweifungen und Zitate von technisch überholten Tests, Berichten und Meinungen
sind nicht zielführend und unterbrechen nur den aktuellen Informationsfluss, den wir alle wollen und uns wünschen.
PAD


na dann soll mal einer der die box verbaut hat eine vcds log fahrt machen und die abgastemperatur aufzeichen, dass wissen wir ja was sache ist. das ist dann sehr hilfreich für alle, zielführend und aktuell.
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

remy911 hat gesagt.:
na dann soll mal einer der die box verbaut hat eine vcds log fahrt machen und die abgastemperatur aufzeichen, dass wissen wir ja was sache ist. das ist dann sehr hilfreich für alle, zielführend und aktuell.

So lange der Wastegate-Sensor nicht manipuliert wird, passiert von der Abgasseite her nichts. Der Motor würde ansonsten sofort ins Notlaufprogramm fallen, wenn die Werte überschritten werden. Die Speedbuster-Box ist ja auch keine Box, die Maximalwerte herauskitzeln soll, sondern eine moderate Anhebung der Leistung und eine ordentliche Anhebung des Drehmoments.
Im Übrigen greift das Software-Tuning auf die selben Parameter zu wie die Box. Die Box arbeitet ja ebenso mit allen relevanten Sensorwerten (ext. 2.MSG) und ist nicht eine Billig-Lösung, die einfach den Ladedruck unkontrolliert aufbläst. Wir wissen ja, der Motor hat Reserven - die Ur-Software aus der Audi-Entwicklung hatte 408 PS. Diese Leistung wieder zu generieren muss innerhalb der zulässigen Kennfelder erfolgen. Dafür hat der Motor div. Überwachungskreise, um zu verhindern, dass etwas überlastet wird. Audi muss ja auch den Fall eines def. Sensors einkalkulieren - auch dann darf der Motor keinen Schaden nehmen.

Gruß Roland
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

cashburner hat gesagt.:
remy911 hat gesagt.:
na dann soll mal einer der die box verbaut hat eine vcds log fahrt machen und die abgastemperatur aufzeichen, dass wissen wir ja was sache ist. das ist dann sehr hilfreich für alle, zielführend und aktuell.

So lange der Wastegate-Sensor nicht manipuliert wird, passiert von der Abgasseite her nichts.

Gruß Roland

wie kommst du da drauf? wenn man mit den einspitzkennfeldern die einspritzzeit, menge und oder so die lambdawerte verändert, dann wird ein auto fetter oder magerer, dadurch steigt oder sinkt ganz sicher auch die abgastemp. das westgate macht mehr oder weniger ladedruck...
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

remy911 hat gesagt.:
wie kommst du da drauf? wenn man mit den einspitzkennfeldern die einspritzzeit, menge und oder so die lambdawerte verändert, dann wird ein auto fetter oder magerer, dadurch steigt oder sinkt ganz sicher auch die abgastemp. das westgate macht mehr oder weniger ladedruck...
... da hast Du schon recht, das wird sich aber nur in der Beschleunigungsphase messen lassen. Die Box faked eigentlich nur den gemessenen Ladedruck nach unten, worauf das Wastegate den Lader mehr drücken lässt.
Dadurch steigt die gemessene Luftmasse und das Steuergerät spritzt dazu passend mehr Sprit ein - alles gemäß den originalen Kennfeldern im Steuergerät. Die Box macht das aber nicht immer, sondern nur bei Bedarf - das merkt sie über die Öffnungsgeschwindigkeit der Drosselklappe. Je höher die Drehzahl, desto weniger greift die Box ein. Bei Vollgas fährt das Auto dann wieder "original" - was egal ist, weil die Höchstgeschwindigkeit ohnehin begrenzt wird.
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

Mal ne Frage????

Wie siehts eigentlich mit der Sammelbestellung aus, ist die nicht erledigt? :boys_0137:

Dann könnten wir hier mal "ZU" machen.

Wenn es dann noch Schreibbedarf gibt, kann man das bestimmt auch in einem Bereich machen der besser passt. :boys_0136:
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

Rappel hat gesagt.:
Mal ne Frage????

Wie siehts eigentlich mit der Sammelbestellung aus, ist die nicht erledigt? :boys_0137:

Dann könnten wir hier mal "ZU" machen.

Wenn es dann noch Schreibbedarf gibt, kann man das bestimmt auch in einem Bereich machen der besser passt. :boys_0136:

hi ja dann kannst du mal einen neuen treat machen und ab oben verschieben?
danke
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

alter Hase hat gesagt.:
remy911 hat gesagt.:
wie kommst du da drauf? wenn man mit den einspitzkennfeldern die einspritzzeit, menge und oder so die lambdawerte verändert, dann wird ein auto fetter oder magerer, dadurch steigt oder sinkt ganz sicher auch die abgastemp. das westgate macht mehr oder weniger ladedruck...
... da hast Du schon recht, das wird sich aber nur in der Beschleunigungsphase messen lassen. Die Box faked eigentlich nur den gemessenen Ladedruck nach unten, worauf das Wastegate den Lader mehr drücken lässt.
Dadurch steigt die gemessene Luftmasse und das Steuergerät spritzt dazu passend mehr Sprit ein - alles gemäß den originalen Kennfeldern im Steuergerät. Die Box macht das aber nicht immer, sondern nur bei Bedarf - das merkt sie über die Öffnungsgeschwindigkeit der Drosselklappe. Je höher die Drehzahl, desto weniger greift die Box ein. Bei Vollgas fährt das Auto dann wieder "original" - was egal ist, weil die Höchstgeschwindigkeit ohnehin begrenzt wird.

na dann ist die box ja eigentlich die eierlegende wollmilchsau, alles geht gut und es gibt fast nichts besseres für stufe 1 ohne vmax, richtig?
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

Rappel hat gesagt.:
Mal ne Frage????

Wie siehts eigentlich mit der Sammelbestellung aus, ist die nicht erledigt? :boys_0137:

Dann könnten wir hier mal "ZU" machen.

Wenn es dann noch Schreibbedarf gibt, kann man das bestimmt auch in einem Bereich machen der besser passt. :boys_0136:
sehr guter Vorschlag Rappel....
Die Diskussion ist ja interessant, aber die kann ich ja nicht Sammelbestellen :aufgeben: :biggrinn:
 
Re: Tuning-Box Speedbuster

alter Hase hat gesagt.:
... da hast Du schon recht, das wird sich aber nur in der Beschleunigungsphase messen lassen. Die Box faked eigentlich nur den gemessenen Ladedruck nach unten, worauf das Wastegate den Lader mehr drücken lässt.
Dadurch steigt die gemessene Luftmasse und das Steuergerät spritzt dazu passend mehr Sprit ein - alles gemäß den originalen Kennfeldern im Steuergerät. Die Box macht das aber nicht immer, sondern nur bei Bedarf - das merkt sie über die Öffnungsgeschwindigkeit der Drosselklappe. Je höher die Drehzahl, desto weniger greift die Box ein. Bei Vollgas fährt das Auto dann wieder "original" - was egal ist, weil die Höchstgeschwindigkeit ohnehin begrenzt wird.

Womit der alte Hase mal wieder voll ins Schwarze getroffen hat. Deine Erklärung ist wirklich super :blumifurdich:
:boys_0120:

remy911 hat gesagt.:
na dann ist die box ja eigentlich die eierlegende wollmilchsau, alles geht gut und es gibt fast nichts besseres für stufe 1 ohne vmax, richtig?

Genau so ist es. Die einfachste Variante auf Stufe 1 zu tunen. Sobald das Auto unter Volllast fährt, ist in der Box
ein sogenannter "Timer" eingebaut, sodass das Auto - wie alter Hase schon beschrieben hat - wieder auf Serie fährt.
Das geschieht darum, dass keine Paramater zu Schaden kommen.
Deshalb ist die Box auch einfach total intelligent und ausgeklügelt und deshalb nicht mir irgend einer
"0815 - gib mir mehr PS" Box zu vergleichen. Hier wurde richtige Arbeit geleistet.
 
Hi


Also ich bring meinen so wie die letzten Autos zu Turboperformance nach Ulm war immer super zufrieden.
Preise passen beim Martin auch.


Gruß Steven :biggrinn:
 
Hey
Habe heute die Speedbuster Box verbaut,und bin ne Runde gefahren. Mir ist sofort aufgefallen,dass die gas annahme sehr verzögert stattfindet. Ich würde behaupten,das die beschleunigungs werte schlechter sind als die Originalen.
Bei jedem schaltvorgang gehts ab in den Keller.
Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht?

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

Wie in den Keller ? Normal hast du zwar ein kleines gefühltes Turboloch, die Werte sollten aber spürbar besser sein!
 
AudiDK hat gesagt.:
Hey
Habe heute die Speedbuster Box verbaut,und bin ne Runde gefahren. Mir ist sofort aufgefallen,dass die gas annahme sehr verzögert stattfindet. Ich würde behaupten,das die beschleunigungs werte schlechter sind als die Originalen.
Bei jedem schaltvorgang gehts ab in den Keller.
Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht?

Gruß Dirk


Hallo Dirk,

dann irgend etwas nicht stimmen.
Das Ansprechverhalten kann anders sein, aber es muß auf jeden Fall eine spürbar bessere Beschleunigung da sein.

Gruß

Marcel
 
Marcel R hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
Hey
Habe heute die Speedbuster Box verbaut,und bin ne Runde gefahren. Mir ist sofort aufgefallen,dass die gas annahme sehr verzögert stattfindet. Ich würde behaupten,das die beschleunigungs werte schlechter sind als die Originalen.
Bei jedem schaltvorgang gehts ab in den Keller.
Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht?

Gruß Dirk


Hallo Dirk,

dann irgend etwas nicht stimmen.
Das Ansprechverhalten kann anders sein, aber es muß auf jeden Fall eine spürbar bessere Beschleunigung da sein.

Gruß

Marcel

Ich fahre so aus der Ortschaft im 3.Gang raus,dann Vollgas.......
da meldet sich ein Turboloch,er schiebt dann schon ordentlich an,aber
dann kommt der vierte Gang,wieder Loch usw.
Das meinte ich mit Keller fallen.
In der zeit wo meiner im Loch ist,zieht ein Originaler wahrscheinlich vorbei.
Ich dachte,mit dem Software Update ist das Turboloch weg.


Gruß Dirk
 
AudiDK hat gesagt.:
Marcel R hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
Hey
Habe heute die Speedbuster Box verbaut,und bin ne Runde gefahren. Mir ist sofort aufgefallen,dass die gas annahme sehr verzögert stattfindet. Ich würde behaupten,das die beschleunigungs werte schlechter sind als die Originalen.
Bei jedem schaltvorgang gehts ab in den Keller.
Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht?

Gruß Dirk


Hallo Dirk,

dann irgend etwas nicht stimmen.
Das Ansprechverhalten kann anders sein, aber es muß auf jeden Fall eine spürbar bessere Beschleunigung da sein.

Gruß

Marcel

Ich fahre so aus der Ortschaft im 3.Gang raus,dann Vollgas.......
da meldet sich ein Turboloch,er schiebt dann schon ordentlich an,aber
dann kommt der vierte Gang,wieder Loch usw.
Das meinte ich mit Keller fallen.
In der zeit wo meiner im Loch ist,zieht ein Originaler wahrscheinlich vorbei.
Ich dachte,mit dem Software Update ist das Turboloch weg.


Gruß Dirk
eventuell ist das Steuergerät noch nicht so weit....
Gewöhnung ?

evtl. müssen das aber die Besitzer oder der Marcel R genau wissen...

...die helfen bestimmt... :boys_0120:
 
Gewöhnung Häääää was meinst Du damit Michael ?


Grüß Dirk
 
AudiDK hat gesagt.:
Gewöhnung Häääää was meinst Du damit Michael ?


Grüß Dirk
Das MSG muss sich vermutl. erst daran gewöhnen, evtl. hakt es daran....?
spürst Du eine Art "verschlucken" bei Volllast?
 
rs3showi hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
Gewöhnung Häääää was meinst Du damit Michael ?


Grüß Dirk
Das MSG muss sich vermutl. erst daran gewöhnen, evtl. hakt es daran....?
spürst Du eine Art "verschlucken" bei Volllast?

Genau so ises. Wenn man darüber hinaus ist,zieht er wirklich gut!
Das ist doch nicht normal.Oder?

Gruß Dirk
 
Also das kleine Loch am Anfang schon, aber dann muss er sauber die Gänge wechseln und definitiv kein Loch mehr haben !
 
AudiDK hat gesagt.:
rs3showi hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
Gewöhnung Häääää was meinst Du damit Michael ?


Grüß Dirk
Das MSG muss sich vermutl. erst daran gewöhnen, evtl. hakt es daran....?
spürst Du eine Art "verschlucken" bei Volllast?

Genau so ises. Wenn man darüber hinaus ist,zieht er wirklich gut!
Das ist doch nicht normal.Oder?

Gruß Dirk
ne das ist nicht normal....
aber es ist heilbar... :0337rainbow:

vermutl. hat das msg noch die alten werte vor der Box und kommt so durcheinander...
schreib mal ne pn an marcel r...
der hilft bestimmt weiter...
 
Hallo Dirk,

hast Du eigentlich das DSG resettet nach dem Einbau der Box?
Ich könnte mir vorstellen, das dies sinnvoll ist, denn durch die Box hat der Motor ja eine andere Kennlinie und das DSG muss die vielleicht neu anlernen?
 
AudiDK hat gesagt.:
rs3showi hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
Gewöhnung Häääää was meinst Du damit Michael ?


Grüß Dirk
Das MSG muss sich vermutl. erst daran gewöhnen, evtl. hakt es daran....?
spürst Du eine Art "verschlucken" bei Volllast?

Genau so ises. Wenn man darüber hinaus ist,zieht er wirklich gut!
Das ist doch nicht normal.Oder?

Gruß Dirk


der Michael meint die Adaption vom Steuergerät.
Das dauert in der Regel ca.50km.

Das DSG mal zu resetten kann auf keinen Fall schaden.

Gruß

Marcel
 
Hallo Dirk,

ich denke, ich weiß woran das liegt, kann aber gerade nicht weiterschreiben - muss weg.
Melde mich gegen später.

Gruß Roland
 
cashburner hat gesagt.:
Hallo Dirk,

ich denke, ich weiß woran das liegt, kann aber gerade nicht weiterschreiben - muss weg.
Melde mich gegen später.

Gruß Roland

Lass mich raten, die Box hat noch nicht die verbesserte Software drauf... :alex_03_neutral:
 
blowfly hat gesagt.:
cashburner hat gesagt.:
Hallo Dirk,

ich denke, ich weiß woran das liegt, kann aber gerade nicht weiterschreiben - muss weg.
Melde mich gegen später.

Gruß Roland

Lass mich raten, die Box hat noch nicht die verbesserte Software drauf... :alex_03_neutral:


Laut Speedbuster wird keine Box mehr mit der alten Doftware ausgeliefert.
 
Ich weiß was Dirk meint.
Ich habe auch die Speedbuster Box verbaut und habe das Gefühl nach dem Schalten in eine Art Loch zufallen.
Wenn ich Manuell Schalte und das bei höherer Drehzahlt minimiert sich das ganze. Genauso im S Modus.
Aber in "D" habe ich auch ein Beschleunigungsloch.
 
Kolbenstange hat gesagt.:
Ich weiß was Dirk meint.
Ich habe auch die Speedbuster Box verbaut und habe das Gefühl nach dem Schalten in eine Art Loch zufallen.
Wenn ich Manuell Schalte und das bei höherer Drehzahlt minimiert sich das ganze. Genauso im S Modus.
Aber in "D" habe ich auch ein Beschleunigungsloch.

Ich habe gerade mit Harry Telefoniert,er meinte er hat das nur wenn er Manuell schaltet.
Er meinte außerdem,das die volle leistung erst so nach einer Tankfüllung kommt.

Gruß Dirk
 
AudiDK hat gesagt.:
Kolbenstange hat gesagt.:
Ich weiß was Dirk meint.
Ich habe auch die Speedbuster Box verbaut und habe das Gefühl nach dem Schalten in eine Art Loch zufallen.
Wenn ich Manuell Schalte und das bei höherer Drehzahlt minimiert sich das ganze. Genauso im S Modus.
Aber in "D" habe ich auch ein Beschleunigungsloch.

Ich habe gerade mit Harry Telefoniert,er meinte er hat das nur wenn er Manuell schaltet.
Er meinte außerdem,das die volle leistung erst so nach einer Tankfüllung kommt.

Gruß Dirk

Habe die schon ein 1/2 Jahr verbaut.
 
ja, Blowfly hat recht.
Mit der neuen Software ist auf alle Fälle das Ansprechverhalten des Motors exakt so gut wie beim Serienmotor, auf keinen Fall schlechter. Mit der alten Software gab es beim abrupten Gas geben für eine halbe Sekunde richtig mächtig Schub, dann folgte eine kurze (lästige) Verzögerung und dann kam wieder Schub. Das hat aber mit dem Turboloch nichts zu tun.
Das serienmäßige kleine Turboloch unseres Motors kann technisch nicht beseitigt werden, da der Borg Warner-Lader zum einen über keine variablen Turbinenschaufeln (wie beim Diesel-Turbo) verfügt und zum anderen ein relativ großer Brocken ist. Dann kommt noch das Volumen des Ansaug/Drucktrakts mit LLK hinzu. Das alles hat eben bei niedrigen Drehzahlen oder beim blitzartigen Gas geben eine gewisse Trägheit zur Folge. Diesen "Nachteil" muss man in Kauf nehmen, dafür haben wir einen wirklich guten robusten Lader - Porsche hat den auch schon in den 911 Turbos verbaut.

Dirk, ich bin bis 15. März in Neapel - daheim habe ich noch div. Unterlagen über die alte und neue Software, die ich Dir gerne zur Verfügung stellen kann.
Du könntest auch den kleinen Stufenschalter an der Rückseite der Box mal auf Pos. 7 oder 8 stellen (müsste jetzt auf Pos. 6 stehen). Die Anpassung ändert sich dadurch minimal. Bis Pos. 8 dürfte der Motor nicht ins Notlaufprogramm fallen.

Falls noch die alte Software in der Box wäre, kannst Du die bei Speedbuster updaten lassen.

Gruß Roland
 
AudiDK hat gesagt.:
Mir ist sofort aufgefallen,dass die gas annahme sehr verzögert stattfindet. Ich würde behaupten,das die beschleunigungs werte schlechter sind als die Originalen.
Bei jedem schaltvorgang gehts ab in den Keller.
Stecke zwecks Fehlersuche die Box ab und den Dummy-Stecker drauf.
... fährt er dann immer noch komisch liegt das Problem an der Verkabelung. Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen, aber der Ladedrucksensor und der Saugrohrdrucksensor haben den gleichen Stecker.
Nur so 'ne Idee ...
 
alter Hase hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
Mir ist sofort aufgefallen,dass die gas annahme sehr verzögert stattfindet. Ich würde behaupten,das die beschleunigungs werte schlechter sind als die Originalen.
Bei jedem schaltvorgang gehts ab in den Keller.
Stecke zwecks Fehlersuche die Box ab und den Dummy-Stecker drauf.
... fährt er dann immer noch komisch liegt das Problem an der Verkabelung. Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen, aber der Ladedrucksensor und der Saugrohrdrucksensor haben den gleichen Stecker.
Nur so 'ne Idee ...

Aber dann würde er nicht mal mehr anlaufen! Ich werde in den nächsten Tagen mal ausgiebig Testen. :brumm: :brumm:

Gruß Dirk
 
AudiDK hat gesagt.:
Aber dann würde er nicht mal mehr anlaufen!
... Bist Du sicher? Beim Starten messen beide Sensoren den Luftdruck, daher wird er sicher anspringen. Bei Vollgas messen auch beide den gleichen Druck - ich behaupte der läuft!
 
alter Hase hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
Aber dann würde er nicht mal mehr anlaufen!
... Bist Du sicher? Beim Starten messen beide Sensoren den Luftdruck, daher wird er sicher anspringen. Bei Vollgas messen auch beide den gleichen Druck - ich behaupte der läuft!

OK ich kontroliere :boys_0137:

Gruß Dirk
 
alter Hase hat gesagt.:
Beim Starten messen beide Sensoren den Luftdruck, daher wird er sicher anspringen. Bei Vollgas messen auch beide den gleichen Druck - ich behaupte der läuft!

Interessant!
 
AudiDK hat gesagt.:
alter Hase hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
Aber dann würde er nicht mal mehr anlaufen!
... Bist Du sicher? Beim Starten messen beide Sensoren den Luftdruck, daher wird er sicher anspringen. Bei Vollgas messen auch beide den gleichen Druck - ich behaupte der läuft!

OK ich kontroliere :boys_0137:

Gruß Dirk

Also ich habe seit geraumer Zeit die neue Software und seither gar keine Verzögerungen mehr muss ich sagen.
Weder im M, S oder D. Das ganze dauert einfach eine Weile, bis man sich selber und auch das Auto sich dran gewöhnt.
Ich rate dir Dirk, dir und deinem neuen Spielzeug ein wenig Zeit zu gönnen.
Ich weiß, dass wenn man etwas hat, es auch sofort nutzen will. Aber das dauert...
Wenn der Kabelbaum etwas abbekommen hätte, dann würdest du das merken.
Vielleicht bist du auch einfach übersensibel :biggrinn:

Mein Rat. Box auf Stufe 6 erstmal schön zwei bis drei Tankfüllungen einfahren. Sollte sich doch etwas
ganz ungewohnt anfühlen, eventuell reklamieren. Aber wenn die Stecker richtig liegen und das Steuergerät
"eingefahren" ist läuft alles wie Butter. Braucht eben ein wenig Zeit...

Gruß Harry
 
Ich habe es wie folgt gemacht.

Zündung an
mindestens 20 Sekunden Vollgas geben [kein Kick Down]
Zündung aus
Fahrzeug verriegeln
 
@ Harry
Wo bitte schön ist da ein Schalter ?
Ja ich bin seeeehhhhr sensibel sagt meine Frau. :biggrinn:
Ja ich gebe der Box Zeit. Sonst komme ich mal nach Stuttgart,dann kannst Mal ne runde fahren.

@ Marcel
Ich denke dann resetet man das DSG?

Gruß Dirk
 
AudiDK hat gesagt.:
@ Harry
Wo bitte schön ist da ein Schalter ?
Ja ich bin seeeehhhhr sensibel sagt meine Frau. :biggrinn:
Ja ich gebe der Box Zeit. Sonst komme ich mal nach Stuttgart,dann kannst Mal ne runde fahren.

@ Marcel
Ich denke dann resetet man das DSG?

Gruß Dirk


Ja, die Anleitung ist zum DSG Reset.
Da wurde ja nach gefragt..
 
Nein Marcel,Du hast mich falsch verstanden.!
Wenn ich gas gebe,kommt erst eine leichte Verzögerung,dann schiebt er brachial nach vorne. Das DSG funktioniert einband frei.
Habe gerade einen LC Start gemacht,leck mich am ......... :biggrinn: :biggrinn:
Geht wie sau,und die Welle hält.


Gruß Dirk
 
AudiDK hat gesagt.:
...Wenn ich gas gebe,kommt erst eine leichte Verzögerung,dann schiebt er brachial nach vorne. Das DSG funktioniert einband frei..


Gruß Dirk

Hört sich stark nach altem Softwarestand an.
 
Harry hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
...Wenn ich gas gebe,kommt erst eine leichte Verzögerung,dann schiebt er brachial nach vorne. Das DSG funktioniert einband frei..


Gruß Dirk

Hört sich stark nach altem Softwarestand an.


Können wir gerne mal prüfen.
Aber ich habe nun schon 2x bei Speedbuster angefragt.
Die sagen, das der alte Softwarestand im Grunde nicht mehr existiert.
Es wird immer der neueste zur Verfügung stehende Datensatz kurz vor Lieferung auf die Boxen gespielt.

Gruß

Marcel
 
Zurück
Oben Unten