dfiermann said:Ich habe in einer Woche einen Termin mit der Werkstatt vereinbart.
Es wurde angeblich beim letzten Besuch vor 8 Wochen keine neuere Software aufgespielt und daher frage ich mich warum der Bock nun nicht mehr Tacho 286 läuft.
Ich hoffe, dass ich beim Update daneben stehen kann, dann versuche ich herauszufinden, welcher Stand ist aktuell im MSG und welches Update eingespielt wird.
Dass es irgendwelche Faktoren gibt, die die Vmax derart beeinflussen kann und will ich nicht glauben!
Platinnum said:Dann ist ja jetzt alles gut da der RS3 nach SW Update Tacho 280+ fährt oder?
audi rs3 said:Platinnum said:Dann ist ja jetzt alles gut da der RS3 nach SW Update Tacho 280+ fährt oder?
najaich finde es immer noch Beschiss für 10 kmh so viel Geld zu verlangen
![]()
Ist es das? Für mich nicht, da es keine echten 280 km/h sind...Platinnum said:Dann ist ja jetzt alles gut da der RS3 nach SW Update Tacho 280+ fährt oder?
Digo said:Ist es das? Für mich nicht, da es keine echten 280 km/h sind...Platinnum said:Dann ist ja jetzt alles gut da der RS3 nach SW Update Tacho 280+ fährt oder?
Sonst könnten die einfach die Tachovoreilung auf 30 km/h stellen und schon würde er Tacho 300 laufen, das hilft aber ja nichts, wenn er dadurch nicht schneller wird.
Schmidy said:Was mir ja noch durch den Kopf geht, wie sieht das aus, wenn man das Auto später mal verkauft.Nicht jeder ist ja so verrückt wie wirwas ich damit meine,es gibt ja auch normale Leute ,die sich einen RS kaufen mit vollaustattung ohne ihn zu tunen oder auszufahren.(Sehe ich an unserem Nachbarn, Alter 70 und fährt einen Mercedes SLS AMG Black Series und ist ihn noch nie über 250 gefahren) Wenn die jetzt ihren RS verkaufen mit der Angabe, dass er über 280 schafft und er es nicht schafft, was dann?Dann könnte doch der Käufer vom Vertrag zurückzutreten oder nicht? Vielleicht liege ich ja auch falsch damit.Keine Ahnung....Das ging mir nur grade durch den Kopf.....
audi rs3 said:Platinnum said:Dann ist ja jetzt alles gut da der RS3 nach SW Update Tacho 280+ fährt oder?
najaich finde es immer noch Beschiss für 10 kmh so viel Geld zu verlangen
![]()
EKK said:Da war meine 290er Freischaltung bei Marcel wirklich ein Schnäppchen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
DieWieseRS said:Wer braucht Garantie [FACE WITH TEARS OF JOY]
DieWieseRS said:Wer braucht Garantie [FACE WITH TEARS OF JOY]
Heydasch said:Bei mir wurde letzten Mittwoch ein Motorsteuerungsupdate aufgespielt. Vor ca 1 Stunde habe ich nach Digitaltacho 294 auf ebener Strecke
erreicht. Mehr geht nicht. Vorher war auch bei 277 Schluß. Eigentlich sollte dieses Update nur irgendwas mit Kraftstoffdruck zu tun haben. Aber wer weiß, was da noch so drinsteckt. Bin auf jeden Fall zufrieden ...
Digo said:DAS würde mich jetzt auch interessieren.
Weil 294 ist dann was wo ich sage, das passt!
Peter said:Digo said:DAS würde mich jetzt auch interessieren.
Jepp, mein gechippter 8P macht auch nur 3 km/h mehr.
EKK said:Peter said:Digo said:DAS würde mich jetzt auch interessieren.
Jepp, mein gechippter 8P macht auch nur 3 km/h mehr.
.............ja Peter, ist halt auch abgeregelt, die 3 vorne gibt es erst ab Stufe 3, wie der Name ja schon sagt!!![]()
Was mir noch eingefallen ist, interessehalber, wieviele Kilometer hast du drauf?Heydasch said:Nein, sind die 255er. Passte alles perfekt. Ich alleine im Auto, 30 kg Gepäck, Tank ca. 25 % Inhalt und eine lange Gerade ohne Fahrzeuge. Hatte vor der Geraden ca 260 kmh und dann durchgetreten bis zum Bodenblech. Die letzten 10 kmh kamen ziemlich zäh Es war gerade mal trocken mit Sonne bei 2 Grad. Habe die 294 im 6. Gang kurz vor dem roten Drehzahlbereich erreicht. Im 7. Gang ging er runter auf 288.