y.gisler-----------O.CT LS1-----410PS-----660Nm (Milltek-AGA, LuFi, EVO1 LLK)
Marcel R---------KW-Box------399 PS----567Nm (zuerst montiert mit serien AGA)
Marcel R---------SLS LS1------408 PS----573Nm (mit SLS AGA u. K&N - Filter)
3MS---------------SLS LS1------401 PS --- 580Nm (SLS AGA)
Arcade-----------Sportec LS2---417 PS----675Nm (damals gemessen noch ohne Downpipe)
sphinx78---------KW-Box------398 PS-----582 Nm
ADE---------------SLS LS3------431 PS-----631 Nm (Miltek Downpipe u. AGA + LLK Wagner Evo I)
Golfsblut---------SLS LS3------446 PS-----635 Nm (Downpipe + AGA BS-Worx, + LLK Wagner EVO2, + NGK Zündkerzen, + K&N Luftfilter?)
Nick33-----------SLS LS3 -------437PS-----608 Nm ( Downpipe Wagner Tuning, restliche Aga Serie+ Wagner EVO2 LLK+NGK Kerzen+Pipercross Luftfilter)
rs3Showi--------Sportec LS1----408PS-----690Nm (mit Original Lufi)
SwissRS3--------Sportec LS2----427PS-----620Nm (großer Sportec-LLK, gemessen noch ohne Downpipe)
Anonymus-------Speedbuster----397 PS-------567NM ( bei Vergleichmessungen )
ToniRS3---------Sportec LS2----410PS-----642Nm (mit Sommerpneus, Eingangsmessung wurde mit 5. Gang durchgeführt und durch das zu grosse Drehmoment musste nun die Ausgangsmessung immer mit dem 6.Gang durchgeführt werden, da im 5.Gang die Haldex eingreift und abriegelt. V-Max war 313km/h. Die Angaben PS/NM sind unterschiedlich je nach Leistungsprüfstand und mit welcher Norm (EWG/DIN) gemessen wurde.)
Fazit: ohne die Angabe ob mit EWG oder DIN Leistung gemessen wurde machen die Vergleiche keinen Sinn.
Siehe hier eine gute Erklärung dazu von Cashburner:
post41595.html#p41595