RS3 8Yx Bestellt ...

Oktober 2024 soll der Facelift kommen allerdings ohne nennenswerten Neuerungen!
 
Auch nicht schlecht. Ich habe noch nicht mal den, den ich im Februar 2022 bestellt habe.
Was ist denn der Neue, der Mitte 2024 kommen soll, für einer? Das kann ja dann kein RS3 mehr sein? Denn ich gehe davon aus, dass Du die PE gegen deinen ursprünglichen Vertrag tauschen musstest im Oktober. Und danach war der RS3 ja nicht mehr zu bestellen.

Hi,

meiner, bestellt 04/2022 hat mittlerweile ne FIN. Excl Lackierung und Keramikbremse ansonsten alles drin was geht außer der Carbon Spoiler.
Aktuell soll er ist KW 44 zum Händler geliefert werden.
 
Ich habe bisher echt noch nichts gehört trotz zigfacher Nachfrage. Habe auch all in außer Carbon. Und phonebox. Die konnte man zu dem Zeitpunkt nicht bestellen. Habe aber in dem Übergangswagen festgestellt, dass die mein Z Fold nur erhitzt, aber nicht lädt ^^
Mir ist es, ausser dem drohenden Facelift, aber auch egal, wann er kommt. Je länger ich den Übergangswagen fahre, desto mehr lohnen sich die ausgehandelten 2.900€ "Nutzungsgebühr".
 
Mein bestellter RS3 mit Vollausstattung inklusive Carbon und Keramikbremse hat jetzt erstmalig eine KW 14 /24 bekommen. Bestellt 8/22 Die Lieferzeit ist aber bereits zum 6. mal verschoben worden :-D
 
Das wäre ja im April. Wenn das mit dem FL im Oktober stimmen würde, würde ich jetzt auch schon mal mit Audi in die Diskussion gehen...
 
Hin und wieder hatte ich ja mal Hoffnung. Aber wenn ich das hier wieder lese, dann werde ich fast schon wieder depressiv :) . Ich habe im August 2022 bestellt. Bisherige Auskunft vom Händler: unverbindlich Dezember 2023. Mit Betonung auf "unverbindlich ".
 
Ich hatte seinerzeit auch gedacht, dass ich ihn so nach 14 Monaten bekomme. Aber Audi redete dann sofort schon von höherer Gewalt. Die endete für mich aber mit der Produktion der PE. Da gab es 300 Sätze Keramikbremsen, und für meinen waren dann keine mehr da. Zumindest war das der angegebene Grund auf dem Bildschirm meines Verkäufers. Da bin ich dann mal gepflegt ausgerastet und danach kam es dann zu diesem guten Angebot ;)
 
Ich musste noch einen Wisch mit einer Bestelländerung unterschreiben, weil die von mir bestellten Trofeo Reifen entfallen sind. Danach ging das ganze hin und her. Da ich immer eine Mail bekomme zwecks Bestellstatus, ist das immer sichtbar wie sich der Status ändert. Es ändert sich ständig zwischen Dez. / Offen / Dez. und jetzt ist erstmalig die KW mit hinterlegt. Auf nachfragen beim Händler gab es keine Infos. Die stehen auch hilflos da. Ein Anrecht auf ein Faceliftmodell hat man allerdings nicht. Die waren noch stolz darauf, dass die als Hersteller *Audi* die Preisanhebung nicht an den Kunden weitergeben wie andere Hersteller :-D
 
Das ist wahrscheinlich der einzige Vorteil des derzeitigen Bestellstops: es kann keine Preiserhöhungen geben ^^

Mich riefen die letztes Jahr an, wenn ich die Umgebungskameras weglassen würde, würde es schneller gehen. Nachdem sie mir sonst immer gesagt hatten, Änderungen verzögern das Ganze nur noch. Weil ich ja damals immer noch die phonebox reinhaben wollte....
Ich fragte dann: wie viel schneller, bzw. wann kommt er dann? Könne man auch nicht sagen. Da habe ich geantwortet, dass es dann ja kein wirklicher Vorteil ist und ich sie beibehalten würde. Aber da Änderungen ja angeblich durch diese Offerte ohne Verzögerungen möglich sind, hätte ich dann jetzt gerne die phonebox. Naja, seitdem hat er mich nie wieder angerufen ;)
 
da kann ich mich ja wirklich zu den Glücklichen zählen- im Dez 21 bestellt und Ende Sept 22 bekommen in Tangorot, was seit März 22 nicht mehr konfigurierbar war, sowie Keramik usw voll nach meinen Wünschen... Sehr schade für viele andere, die ewig warten müssen oder ab Okt. 22 gar nicht mehr bestellen können...
 
Also meine Frau hat Sep./Okt.22 ganz regulär nen Tangoroten bestellt. Es war halt nur kein Standardlack mehr sondern aufpreispflichtiger Individuell-Lack.
 
Also meine Frau hat Sep./Okt.22 ganz regulär nen Tangoroten bestellt. Es war halt nur kein Standardlack mehr sondern aufpreispflichtiger Individuell-Lack.
das ist krass, daß die dann auf einmal soviel Aufpreis verlangen!
 
Hallo Zusammen,
Ich habe meinen Tangoroten im März 2022 bestellt. Der erste unverbindliche Liefertermin war Juni 2023. Der wurde auf KW 38 verschoben. Ist auch schon vorbei. Wenn ich nicht anrufe wird mir freiwillig kein neuer Termin genannt. Na so ein Autoverkäufer hat da keine Zeit dafür.....
Angeblich ist die Farbe dran schuld. Ich finde auch krass, der Performance hat genau meine Konfiguration, bis auf die Farbe, die wurden ausgeliefert. Kann eigentlich nicht sein, dass man mit einem Kunden so umgeht. Wenn es so weitergeht, gebe ich es auch meinem Anwalt, dann können Die das Auto behalten.
 
Hast du eine Lieferfrist im Kaufvertrag vereinbart? Wenn die überschritten ist, kannst du vom Kauf zurücktreten. Sonst wird’s schwierig.
 
Ja, habe ich. Aber dann halt keinen RS3 mit der Ausstattung.
Oder auf das Facelift warten.
 
Wir haben im Oktober 22 nen Tangoroten bestellt. Ich habe aber da schon mit 18Monaten gerechnet. Optimistischer Weise stand dennoch im Kaufvertrag ein unverbindlicher Liefertermin April 23. im Grunde haben wir kein Stress aber meine Frau hat einmal nach 6Monaten beim Verkäufer angefragt und jetzt nach fast einem Jahr ein zweites mal. Da wurde er pampig und meine Frau musste sich blöde kommen lassen. Das ist der Punkt der mich mächtig stört. Übelster Schleimbolzen und Laberbacke und wenn man in knapp 12 Monaten 2mal nachfragt, kommt er einem blöde. Ich bin sehr Audi Verstrahlt und meine Frau auch aber was wir im letzten Jahr bei dem größten Audi Vertreter Berlins erleben ist nicht fassbar. Ich bin ja nun selber KFZ Meister und habe viel Verständnis für gewisse Umstände, Lieferprobleme, Personalmangel aber die unprofessionelle Art mit Kunden um zu gehen ist absurd. Letztens wollte ein Serviceberater das wir einen Dienstwagen (ohne Ersatzwagen) 3Wochen dort lassen nur um nen Fehler aus zu lesen. Letzte Woche hatten wir einen vereinbarten Reperaturtermin. Der Servicemitarbeiter, welcher mit uns den Termin machte war leider krank, teilte uns jedoch mit uns an Herrn XY zu wenden. Dieser guckte uns an, sagte „ich habe Jetzt kein Zeitfenster dafür“ und ging weg. Wir standen wie Vollidioten mitten im Laden….. haben dann einfach den Schlüssel bei der total überforderten Servicedame abgegeben die ihn eigentlich ohne Auftrag nicht wollte. Ich bin gespannt ob jetzt am Auzo überhaupt was gemacht wurde.
 
Bei welchen Händler in Berlin warst du?
 
Ich habe bei meinem Händler im April 2022 bestellt. Bisher noch nichts in Aussicht. Derzeit soll er wohl im Dezember kommen.

Konfig ist eigentlich alles (ausser Schiebedach) in schwarz.
 
Wird erst im Mai kommen, vielleicht, sage ich mal
 
Erschreckend wie die Preise, gefallen sind auch für den Performance werden schon weit unter Liste angeboten.

Gut, das meiner weg ist.
 
Gibt es aktuelle Infos über mögliche Rabatte beim Händler?
 
Ich frag mich eher wo der Kollege fallende Preise sieht. Alle RS3 im Umkreis München stehen für über 60k online.
 
Ich frag mich eher wo der Kollege fallende Preise sieht. Alle RS3 im Umkreis München stehen für über 60k online.
Ist richtig, beobachte mal die Performance es tut sich gar nichts mehr stehen alle schon ewig online.
Der Markt ist im Wandel.
 
Erschreckend wie die Preise, gefallen sind auch für den Performance werden schon weit unter Liste angeboten.

Gut, das meiner weg ist.
Das ist aber nur in DE so.
Bei uns sind die Preise für den RS3 gefallen, haben sich wieder eingependelt. Beim Performance wollen sie ALLE über 107t€ (Nova sind plus 30t€ zu euren Preisen).

Aber da es beim Performance immer nur Alcantara Sitze gibt kommt ein Wechsel eh nicht in Frage für mich. Die 7 Mehr PS schon gar nicht 🤣🤣
 
Gibt es aktuelle Infos über mögliche Rabatte beim Händler?
die Firma Bierschneider hat aktuell sehr gute Angebote für sehr gut ausgestattete Lagerfahrzeuge.
Ebenfalls kann man bei Verfügbarkeit von einem Schwerbehindertenausweis sehr gute Rabatte erzielen.
 
Anruf bekommen, Abholung um die Weihnachtsfeiertage rum. Fahrgestellnummer ist da. Bestellt im Oktober 22
Viel drin was verzögert außer Panorama.
Rote Limo mit 360Grad,Keramik Bremse, große Carbon Lippe…
 
Ja, nicht zu ändern. Als wir ihn bestellt haben, hieß es noch das es der letzte ist. Ärgert mich jetzt nicht.
 
Lass Dir die Vorfreude nicht verderben, der Wagen ist klasse.
Bis die ersten das Facelift erhalten vergehen sicher noch 1,5 bis 2 Jahre
 
Meiner steht gerade in der Werkstatt, wegen defektem Subwoofer. Habe jetzt eine Leihwagen mit Bang & Olufsen, was ist denn bitte da passiert? Das ist echt schlecht. Ich kann mich noch an meinen 8V mit B&O erinnern, das war klangtechnisch ein Genuss. Die Vorstellung im 8Y ist den Aufpreis nicht wert. Da bin ich froh, das ich nur Audi Sound genommen haben.
 
Dann poste es doch bitte in einem anderen Threat. Nicht hier wo alle sehnsüchtig seit Monaten auf ihre Autos warten. Da muss man nicht auch noch solche Nachrichten lesen. Danke
 
Oh, sorry. Da in diesem Threat nur heile Welt und Glückseligkeit gepostet wird, entschuldige ich mich hiermit.:aufgeben:
 
🙏 danke, die Kreuze können wir nicht mehr zurück nehmen. Das Geld wandert so oder so über den Tisch. Von daher würde ich mich und sicher die anderen ungerne im vorraus ärgern.
 
Wer zwischen der Audi Sound Anlage und B&O keinen Unterschied im RS3 8Y hören kann, sollte auch wirklich bei der Audi Anlage bleiben ;)
 
Nach 16 Monaten... endlich da! 😊
20231108_110339.jpg
 
Nicht, viel Spaß damit
 
Gratuliere :jc_doubleup: und viel Spaß
 
:jc_doubleup: Glückwunsch, habe bei meinem schwarzen auch die ringe in Silber gelassen
 
Heute, also von der jetzigen Uhrzeit aus gesehen gestern, rief mein Händler an und teilte mir mit, dass mein Auto fertig ist. Am 04.12. hole ich ihn in Ingomstadt ab. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Waren dann ca. 21 Monate Wartezeit......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gratuliere ich mal und hoffe es lohnt sich. Ich bin ja erst bei 15,5 Monaten.
 
Na dann viel Spaß bei der Abholung nach der langen Wartezeit …
 
Heute, also von der jetzigen Uhrzeit aus gesehen gestern, rief mein Händler an und teilte mir mit, dass mein Auto fertig ist. Am 04.12. hole ich ihn in Ingomstadt ab. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Waren dann ca. 21 Monate Wartezeit......
Krass, cool, dass du durchgehalten hast. Die Vorfreude lässt sich sicher kaum bremsen.
Viel Spaß!
 
Hallo miteinander,
ich habe von meinem Händler die Info bekommen das das Bestellen wieder möglich ist. Ich bin jetzt am Überlegen ob ich noch das aktuelle Modell bestellen soll. Was haltet ihr davon?
Sorry wenn es nicht der richtige Thread ist, bin neu :hutheben:
 
Natürlich auf den PA warten…
Den anderen kannst dann wahrscheinlich mit nem fetten Rabatt beim Händler schießen
 
2025 vielleicht. Hab heute einen mit fettem Rsbatt geschossen:)
 
Zurück
Oben Unten