Dome said:Hatte mal welche in der Hand, sie sind halt von der Verarbeitung und von der Aufmachung her einfach viel hochwertiger und auch solider als die Originale Massenware...
Leistungssteigerung darfst du keine erwartener dreht allenfalls etwas besser, freier, sauberer... Die ECU braucht sicher einen Reset und dann eine Tankfüllung lang "anlernen lassen"
![]()
Es werden auch andere Zündkerzen, mit einer Stufe kälterem Wärmewert als Serie empfohlen..
Denke mal, bei einem umfangreichen Motortuning sind diese Zündspulen das i-Tüpfelchen![]()
Ich würde es machen![]()
WUAZZZ said:Hey ,
Marcel, kann es sein, dass du meine meinst, die du mal in der Hand hattest???
Ich habe die von Okada verbaut. In erster Linie wollte ich mehr Reserve haben und bessere Qualität.
Schneller läuft der Wagen dadurch nicht, aber ich meine er zieht etwas schneller an beim Gas geben und reagiert etwas zügiger auf den Befehl. Man könnte auch meinen, dass er etwas geschmeidiger klingt, aber alles in allem ist es sicher nix messbares.
Funktionieren tut alles jedenfalls einwandfrei und von der Verarbeitung sind die Okada Spulen super.
Ich fahre sie in Kombination mit NGK Racing Competition Kerzen mit dem geringsten Wärmewert ( Iridium Set kostet mindestens mal 240€) meine ich, Seriennummer müsste ich jetzt nachschauen, und es funktioniert alles bestens. Auch im Kaltstart und nach einer Woche Stadtverkehr. Dann merkt man aber, dass man ihn mal wieder etwas freifahren sollte...
Hoffe, dass das geholfen hat, schöne Grüße,
Alex
Nicki-Nitro said:
Nicki-Nitro said:Yusuf, habe ich doch geschrieben. 5 Stück inkl. Versand, sprich Gesamtpreis.
nein, die haben andereDome said:Diese Spulen werden auch in gewissen RS Modellen verbaut (z.B. RS6, RS7,...)
Blue_Devil said:Was erhofft man sich eigentlich überhaupt durch den Einbau von R8 Zündspulen? Der Zündfunke an der Kerze ist technisch und physikalisch gesehen genau der gleiche!
megamaggi said:Hallo Markus,
habe noch nicht gehört das jemand andere Spulen verbaut hat - selbst der PPH-Motoring Umbau auf >600PS fährt noch die originalen Zündspulen. Habe mit dem Inhaber Ole mal ne ganze Zeit drüber gesprochen - die Originalen sind echt gut und rechtfertigen keinen Austausch.
Oder wie mit Öl oder Papierfilter/Austauschfilter oder oder oderEKK said:![]()
..ist halt ein Placebo mit Nebenwirkungen!!
![]()
![]()
![]()
Nicki-Nitro said:Spass macht, was mir gefällt.![]()
For those of you looking for more technical data on these coil packs, here is what we've found so far with our bench ( oscilloscope ) testing:
1) These coils can be used on your FSI/TSI engine at ANY level of modification. They function just as well on a dead stock car as a highly modified one.
2) They are NOT the same coils with red housings. The secondary circuit on the R8 coils has a higher resistance (more windings) than the stock coils. In fact the secondary circuits were slightly closer to the Okadas we tested than the secondary of the stock coils.
3) We tested these between 12 and 16 volts (remember if your alternator is charging properly the input will be right around 14). We tested them between 200 and 16,000rpm. The stock coils started to misfire at a much lower rpm than the R8's with a stock spark plug gapped @ .032".
4) The spark was visibly brighter and more intense on the R8's when compared to the stock coils @ every rpm we compared in the stock rev range. We didn't compare anything under 1,000rpm.
5) We were able to open the gap on the plugs much further with the R8's than the stock plug with out misfiring at the same rpm/voltage.
6) Here is what we were finding as an AVERAGE on the secondary circuit for each of the coils.
- Stock GTI Ignition Coils: 3.3 M ohms
- 5-Cylinder Coils: 4.75 M ohms
- R8 Red Ignition Coils: 5.31 M ohms
- Okadas Coils: 6.2 M ohms
Nicki-Nitro said:
Ralf said:Nicki-Nitro said:
Bekommst Du bei Ebay für 14 Euro das Stück. Ebay-Auktion 231664279221
Gruß Ralf
Nicki-Nitro said:Ralf said:Nicki-Nitro said:
Bekommst Du bei Ebay für 14 Euro das Stück. Ebay-Auktion 231664279221
Gruß Ralf
Ja habe nachgeschaut. Die Teile sind aber gebraucht. Deswegen so günstig.
HH rs3 said:Hab meine gestern bekommen und eingaubaut, ich muss sagen das mann Der unterschied echt merkt.weiss nicht ob es viel die alten nicht Mehr top waren Oder die neuen sind besser...
Der hängt viel besser am gas.