8VA-VFL Winterreifen

Frex88

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo an alle!

Habe mir letzte Woche den RS3 Baujahr 2012 geholt und muss nun Winterreifen kaufen.

Habe jetzt erstmal festgestellt dass momentan zwar vorn und hinten die gleichen Felgen(größen) jedoch unterschiedliche Reifengrößen drauf sind. Bei anderen Angeboten im Netz ist das auch so also normal?

Muss das bei den Winterreifen auch so sein?

Auf was sollte ich noch beim Kauf der Reifen achten?

Mit wieviel bar Fahrt ihr die Sommer / Winterreifen?
Unterschied vorn und hinten?

Danke schonmal für die Antworten.

Mischbereifung ( 235 v,225-19 h) ist die originale Sommerbereifung.

Für den Winter sieht Audi 18 Zoll vor ,225/40 -18

Auch die Sommergrößen dürfen als WR gefahren werden,da sollte man auf möglichst geringe Abweichung der Abrollumfänge achten.

Oder: zB Sommer wie Winter auf 235 v und h wechseln. TÜV vorführen nötig aber machbar.

Reifendruck ist oft sehr individuell ,als Anhalt : 235/225//35-19 : 2,8/2,7 ,bei max Bel. 3,0/3,1.
bei WR 225/40-18: 3,1/2,7 bzw 3,3/3,2.

Ich persönlich fahre (wenn auch auf dem -noch schwereren-A3 3,2qVR6) 18erSR 2,8 und 18erWR 2,9 ,jeweils rundum.Aber
kontrolliere öfter und "spiele" manchmal auch etwas mit anderen Druckkombinationen.

Hallo,

wenn du gute Winterräder in 8x18 mit 225/40 suchst,
ich habe welche zu verkaufen.
Komme aus deiner Nähe(Bensheim)
per PN

Danke. Ich habe bislang nur gehört , dass man auch im Winter wegen der großen Bremsen lieber 19 Zoll nehmen sollte..

Sommer sind bei mir gerade sogar vorne 255er und hinten 225er drauf. Hat mich auch sehr irritiert..

Hatte diese Kombination nicht angenommen,da du von gleicher Felgengröße sprachst. Bei 255 v sind dort 8,5 Zoll statt 8 Zoll
(wie hinten)
montiert.

Wie gesagt ,Audi bietet als WR 18 Zoll an ,aber auch 19 Zoll geht natürlich. Im Prinzip sozusagen freie Auswahl oder Qual der Wahl. Ist manchmal ja auch eine Preisfrage.

Gibt aber genügend Info dazu hier im forum.Weil derWinter (mehr oder weniger) ja jedes Jahr wieder kommt.

Schau doch mal unter der Rubrik biete.

Der Holger verkauft seine originale 19 Winterräder für 850 Euro an.

Ich denke der Preis ist mehr als o.k.

Ja hast recht. Und danke auch dir Mr. Freaky.

Back
Top Bottom